Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

odins_erbe

New Member
Original von Blade2000
So wird die Komplettbox in Deutschland aussehen :super:

Angeblich ist jedoch im moment keine Bluray Version geplant. User einer deutschen Lost-Fanpage haben Emails an Disney geschrieben, indenen gefragt wurde wann denn die Bluray-Komplettbox auf deutsch kommt. Disney antwortete, dass sie im moment nicht geplant sei. Unglaublich find ich das! :heul:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
- NICHT LESEN WENN MAN LOST NOCH NICHT KOMPLETT GESEHEN HAT -

Wir erinnern uns: 23. Mai 2010. Nach sechs Staffeln endet Lost, eine der größten und besten Serien der letzten Dekade. Eine Serie, die von Anfang bis Ende mit bemerkenswerten Darstellern, rührenden Momenten und einem genialen Score daher kam. Eine Serie, die ungemein spannend begann und in den ersten zwei, drei Staffel beste Rätselspannung schuf, sodass jeder gespannt mitfieberte, wie die ganzen originellen Mysterien wohl mal enden würden - man hatte doch sicher tolle Erklärungen im Ärmel. Bis dann irgendwann gegen Staffel 4 so langsam die Vermutung aufkam, dass die Macher der Serie die Mystery-Affinität der Zuschauer gar nicht teilten. Eine Befürchtung, die ja dann wahr wurde, als die Show statt mit faszinierenden Ideen mit einem magischen leuchtenden Fluss, zwei unsterblichen Superwesen und einem kitschtriefenden Alle-im-Himmel-Moment schloss. Eine gewaltige Enttäuschung für alle, die sich tolle Verknüpfungen und Auflösungen für die vielen vielversprechenden Motive und Ideen erhofft hatten. Das jahrelange Kleingemüser über Symbolik, versteckte Buchtitel und Rätselraten um Wahrheiten? Alles einfach egal, endete die Serie plötzlich simpel und so tuend, als wären die Mysterien nie wirklich wichtig gewesen.

Jedenfalls, wer damals schon enttäuscht war, der wird jetzt nochmal tief schlucken müssen. Damon Lindelof und Carlton Cuse, die Macher der Serie, machen sich mit einer neu gefilmten Szene noch einmal mächtig lustig über alle, die damals enttäuscht waren.

In einer neuen Season 1 Szene werden Jacob und das Rauchmonster als heimliche Belauscher von Locke und Jack gezeigt, die sich darüber lustig machen, was die Losties denn noch nicht wissen. Dass sie ja Antworten wollen.

zum Video

Ich habs mal übersetzt:

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/cuse.jpg

Locke: "Glaubst du wirklich, dass das ein Zufall ist? Dass wir, eine Gruppe von Fremden, überleben und nur ein paar leicht verletzt sind? Du glaubst dass es ein Zufall war, dass wir auf dieser Insel gelandet sind? Wir wurden hier aus einem Grund hergebracht, für einen Zweck, wir alle. Jeder einzelne von uns wurde aus einem Grund hergebracht."
Jack: "Hier hin gebracht. Und wer hat uns hier hin gebracht, John?"
Locke: "Die Insel hat uns hergebracht"

RM: "Der Doktor hat keine Ahnung"
JA: "Wieso hat er solche Angst?"

Jack: "Und wo endet der Pfad, John?"
Locke: "Beim Bunker. Alles passiert, damit wir den Bunker aufkriegen."
Jack: "Nein. Wir öffnen den Bunker, damit wir überleben können."

RM: "Sie werden den schottischen Typ [im Bunker] finden, und er wird echt sauer sein."
JA: "Wenn er den Knopf nicht drücken würde, hätten wir alle echte Probleme"
RM: "Größere als etwa... in schwarzen Rauch verwandelt zu werden? Oder die Form von ein paar toten Leuten anzunehmen?"
JA: "Das musst du endlich mal als abgeschlossen sehen"

Jack: "Ich glaube nicht an Schicksal"
Locke: "Doch, das tust du. Du weißt es nur noch nicht"

RM: "Sie nennen mich ein Monster, Jacob. Ein Monster. Nur, weil du mich in einen unterirdischen Fluss mit diesem hellen Licht geschmissen hast.
JA: "Hey, das komische magische Licht ist wichtig. Es ist die Quelle-"
RM: "Bla, bla, ein Yahoo für dich und dein Licht. Und wehe du fängst nochmal damit an, dass die Insel ein Korken sei und so."
JA: "Ey, das ist eine gute Metapher."
RM: "Wir werden schon sehen wie happy diese Leute darüber sein werden, dass der Hauptgrund für ihre Anwesenheit deine Metaphern sind.
JA: "Meinst du, die werden enttäuscht sein?"
RM: "Die wollen Antworten Jacob, keine Korken."
JA: "Vielleicht hören sie ja auf mich wenn sie anfangen, in der Zeit herumzureisen."
RM: "Klar, weil Zeitreisen ja immer helfen, das alles mehr Sinn ergibt."
JA: "Natürlich macht das Sinn"
RM: "So wie 6 Kandidaten auszuwählen, weil du keinen Bock mehr hast, hier den Ton anzugeben, obwohl du genau weißt dass ich Kandidat Nr 4 dazu bringen kann, dass Ben Linus dich umbringt? Solchen Sinn?"
JA: "Ich weiß nicht wovon du sprichst"
RM: "Oh doch"
JA: "Nein"
RM: "Doch"
JA: "Nein"
RM: "Doch bis unendlich"
JA: "Weißt du was, du hast eine scheiß Einstellung, Barry."
RM: "Nenn mich nicht so"
JA: "Warum nicht? Das ist dein Name, Barry""
RM: "Motherfucker!"

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/lost8.jpg

Ich weiß nicht, wie ihr das empfindet, aber ich empfinde diesen als lustig gedachten Clip als Hohn. Ich könnte ja verstehen, wäre es ein fremder Funny or Die Clip, eine Veräppelung von anderen darüber dass Cuse & Lindelof das Ende von Lost verbockt haben, aber da es von ihnen selbst kommt, noch dazu mit den Originalschauspielern, zeigt, dass sie einen Scheiss auf alle geben, die jahrelang gerne über alle Rätsel gegrübelt haben - die definitiv einen großen Anteil des Reizes der Show ausgemacht haben. Sie sagen ja selbst quasi, dass die Auflösung blöde ist, dass Zeitreisen panne sind, und dass Jack und Locke, die Hauptfiguren der Serie, einfältige Trottel sind, an wichtige Prophezeiungen oder tiefergehende Rätsel zu denken.

Sprich, als wär Lost eh nie tolles gewesen. War es aber lange für viele. Das hier wirkt wie ein Nachtreten. :grmpf:

Was meint ihr?
 
W

Wurzelgnom

Guest
habs schon vor ein paar tagen gesehn und genau so gedacht. lost hat sich einfach zu den größten enttäuschungen entwickelt die ich je filmisch (oder serieisch:squint:) gesehen habe. jedenfalls werde ich in zukunft einen großen bogen um all die personen machen, die für den mist verantwortlich sind.
 

General_Lee

New Member
Seh ich ähnlich wie Wurzelgnom.
So ab Season 4 ist man ja langsam ins grübeln gekommen, ob das alles je noch Sinn machen wird. Ab Staffel 5 hätte eigentlich klar sein sollen dass das nichts wird, wie viele hier habe ich das aber auch erst nicht einsehen wollen. Erst als es dann wirklich mal aus war ist es mir so langsam gedämmert, dass das ja jetzt wirklich alles Mist war.
Da ist allerdings mittlerweile genug Gras drüber gewachsen, dass ich denen das Video oben nichtmehr wirklich böse nehmen kann. Es ist das absolute Gegenteil von witzig, aber ich bin über die Lost Sache hinweg, die Wunden sind verheilt, es zwickt nurnoch ein wenig wenn ich das Video seh.
Schaut Game of Thrones, ist eh viel toller :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Nach Season 4 bin ich ausgestiegen, kann den Frust schon nachvollziehen, den viele deshalb schieben. Geht mir bei SN momentan ähnlich, bin auch nur noch gefrustet, was daraus gemacht wurde.

Was mich mal interessieren würde, ist das die einzige Szene, oder gabs später noch mehr, das evtl. gezeigt wird? Gab doch mal die Webisodes, von denen angeblich ein paar nicht gezeigt wurden, weil sie zu heikel waren. Oder geht das in eine andere Richtung?
 

Kincade

New Member
Ist der Clip jetzt in der ersten Staffel am Ende gedreht worden? oder ist das jetzt so ein Fake clip, der von den zwei produzenten nachträglich selbst gemacht wurde für die SDCC??
 

delta

Ghost in the Wire
Original von hexe
Nach Season 4 bin ich ausgestiegen, kann den Frust schon nachvollziehen(...)

Sei froh das du da die Kurve gekriegt hast... Bin nach der fünften ausgestiegen - die hat mich schon so frustriert das ich überhaupt nicht mehr wissen wollte wie's ausgeht. Totale enttäuschung.

Zum Video selbst. Ich find's total affig was da gemacht wurde. Wirkt auf mich ein wenig, als Versuche man krampfhaft ins Gespräch zu kommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe es auch schon vor ein paar Tagen gesehen und als Hohn empfunden. Zum Glück hatte ich bei der ersten Folge der fünften Staffel irgendwie ein komisches Gefühl. Der Funke wollte einfach nicht mehr überspringen, nachdem mir die vierte Staffel schon nicht mehr so gut gefiel. Habe es dann sofort sein lassen und habe auch im Nachhinein nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Schade nur das die Produzenten etwas verpasst haben: Eine Serie zu produzieren die auch in fünfzig Jahren noch jeder kennt und von vielen Fans wie ein Schatz in ihrer ...was weiss ich... Datenkristallsammlung gehütet wird.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Gluecklicherweise habe ich schon inmitten der zweiten Staffel aufgehört zu gucken, da mich die ganzen Entwicklungen irgendwie nicht richtig angesprochen haben, sonst wäre ich jetzt vermutlich auch pikiert.
Der Clip ist mmn wirklich ne kleine Frechheit gegenüber den Fans, aber was solls - rückgängig machen kann mans ja eh nichtmehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ach, hört doch auf, das war bestimmt eine sehr komplexe und schwer durschaubare Sache gewesen, die wir sterbliche niemals durchschauen werden. Ist uns zu hoch. Die Macher von Lost wissen schon was sie tun, ganz bestimmt. Ja. :clap:
 

skyjaker

Well-Known Member
Das sollte wohl ein Scherz der LOST-Macher sein, der aber nach hinten losgegangen ist.

Im übrigen fand ich LOST nie gut. Es war mir absolut klar, das es nie gescheite Auslösungen für alle aufgeworfenen Fragen geben würde. Das enttäuschende Ende hat das auch bestätigt.
 

Batou9

Well-Known Member
Der Clip ist Satire, die von den Vertretern der ComicCon üblich ist.

Schaltet mal bitte einen gang runter. das ist keine Szene aus der Serie, sondern ein Gag der vor dem Panel lief um das Publikum anzuheizen.

:facepalm:
 
P

Prevision

Guest
Mmmh ja Comic-Con Satire-Clip für Fans da stimme ich den Kommentaren über mir zu. Allerdings ist es nicht wirklich witzig. Hätte man sich auch was besseres einfallen lassen können.

Allerdings sehe ich es nicht als Hohn gegenüber den Fans an, dann doch eher als Gag der nicht wirklich passt zur Gemütslage vieler Zuschauer nach dem Ende.
 
Oben