Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

andy-music

New Member
Der Anfang der Serie war richtig richtig gut doch mit Jeder Staffel ging iwie die Luft raus und mit Staffel 6 waren wir auf dem Tiefpunkt !!!!
 

Metroplex

Well-Known Member
Also bitte, ist doch nicht so ein Drama.

Ich habe die Serie auch über die ganze länge verfolgt, und auch bei mir war nach dem Finale ein gewisses "Und das war's jetzt?" Gefühl vorhanden.

Aber die Szene da sollte man wohl eher als Galgenhumor sehen. Das ganze ist immerhin schon mehr als ein Jahr her, man sollte meinen dass mittlerweile alle die Enttäuschung verarbeitet haben :smile:

Es gab, besonders bei dieser Serie, halt einfach etwas gar viele Fans die sich total da hinein gesteigert haben. Seitenlange Theorien darüber, was denn nun das Rauchmonster sein könnte verfasst haben usw.

Man darf bei sowas halt einfach nie aus den Augen verlieren dass es am Ende nur eine TV Serie ist. Und wenn SO VIELE Fragen aufgeworfen werden, dann KANN es gar keine befriedigende Antwort auf alles geben. Ausser vielleicht Jakob hätte sich vor eine Wandtafel gestellt und 2 Stunden lang erklärt, aber auch dann wären wieder viele enttäuscht gewesen weil eben nicht IHRE Theorie zum zuge gekommen ist.

Von dem her war die Entscheidung, das ganze einfach auszuklammern und sich auf die Charaktere zu konzentrieren wohl genau die richtige.
 

delta

Ghost in the Wire
Weil ja aus dem sogenannten "Kontext" nicht hervorgeht dass das ganze etwas neues ist, und nicht nachträglich in Season 1 gebeamt wurde. :wink:
Aber gut das du allein so klug und Weise bist und uns stets die Welt erklärst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Natürlich ist das keine Kanonszene, nur ein Joke. Ein schlechter.

Original von Metroplex
Man darf bei sowas halt einfach nie aus den Augen verlieren dass es am Ende nur eine TV Serie ist. Und wenn SO VIELE Fragen aufgeworfen werden, dann KANN es gar keine befriedigende Antwort auf alles geben. Ausser vielleicht Jakob hätte sich vor eine Wandtafel gestellt und 2 Stunden lang erklärt, aber auch dann wären wieder viele enttäuscht gewesen weil eben nicht IHRE Theorie zum zuge gekommen ist.

Also meine persönliche Enttäuschung rührt nicht daher, dass zu wenig erklärt wurde. Sie haben ja fast alles offene beantwortet, zum Schluss aber mit Bullshit. Das war das Problem. Das Demystifizieren der Dharmas durch die Zeitreise war ein erster großer Fehler, das Hinzufügen der unsterblichen Schiffbrüchigen und ihrer magischen Leuchthöhle der nächste und die alle gehen zusammen ins Licht Reunion trat dann nochmal nach. Drei maßgebliche Handlungsideen, die mir absolut nicht gefielen. Das war so, als hätte Akte X damit geendet, dass Mulder am Ende mit Captain Planet (!) zusammenarbeitet, stirbt und all seine verlorenen Mitstreiter im Wartezimmer des Himmels wiedertrifft. So ein Blödsinn war das.

Ich bezweifle auch, dass irgendwer nach Sichtung des Pilotfilms je sagen würde, mensch, hoffentlich sind die Erbauer des Bunkers langweilige Schnösel, hoffentlich zeitreisen die Losties da mal hin, hoffentlich wird mal alles interessante mit "lol its magic" erklärt. Und das kann einem nicht egal sein, wenn die Ansätze so dermaßen vielversprechend sind.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich werde mich jetzt nicht viel hierzu äussern, da Lost für mich immer noch die beste Serie ever ist, aber der Humor des Clips ist wohl wirklich nur für die gedacht, die Lost so mögen wies nun mal eben ist :wink:
Ich verstehe, dass viele die Entwicklung der Serie ins sci-fi/übernatürliche nicht mochten, aber wenn man das ganze akzeptiert ist es dennoch eine sehr unterhaltsame Serie und das ist ja auch der Sinn einer Serie, zu unterhalten :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich glaub die Lost Erfinder hatten endlich genug von Anschuldigungen, gejammere über wie schlecht die Serie geworden is und den Fragen warum wieso weshalb. An ihrer Stelle und zur Comic con hätten sie nichts besseres machen können.
 

Paddywise

The last man
Meine Entrüstung bezog sich auch eher auf die allgemeine Entwicklung von Lost. Die Fans mit sowas im Nachinein zu verarschen find ich schon wieder sympatisch. :super:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mochte Lost auch und fand das Ende mehr als enttäuschend.

Dennoch musste ich darüber lachen. Denn wenn man sich vorstellt das Barry und Jacob genau wussten was passieren wird und es dennoch so passierte dann... Um Himmels Willen.

Das war mehr Hohn für die Serie als für die Fans. Vielleicht haben sie ja eingesehen das das was sie ablieferten einfach keinen Sinn gemacht hat...
 

Naturmystikk

New Member
Frag mich nur, ob irgendjemand, der das Ende enttäuschend gefunden hat, alle Antworten für sein eigenes Leben kennt. Warum was passiert, warum die Welt so ist, wie sie ist, warum das All so ist wie es eben ist. Kriegt jeder alle Antworten am Ende seines Lebens zu seinem Leben zugeflüstert? Was ist denn Philosophie?

Warum muss für das Hollywood-Publikum immer alles in vollständiger Auflösung aufgehen? Kann man nichtmal selbst nachdenken, sich selbst Geschichten ausdenken und erzählen?

Lost war immer nur eins: Glaube vs. Wissenschaft. Das hat man an Jacob und Barry gesehen, an dem schwarzen gegen den weißen Stein.

Nun muss jeder im Leben selbst für sich entscheiden, was der weiße Stein darstellt und was der schwarze.

Wer glaubt, an Schicksal, Vorherbestimmung etc., für den ist der Glaube der weiße Stein und kämpft gegen den Schwarzen, also gegen die Wissenschaft. Gegen den kompletten, unerklärbaren Zufall.

Das Ende der Serie in der Kirche war das Ende für die Leute des Glaubens. Das Ende auf der Insel war das Ende für die Leute der Wissenschaft. Nun muss sich jeder für sich selbst überlegen, auf welcher Seite er steht.

Ich hab schon soviele Threads mit offenen Fragen gefunden, in denen Fragen stehen, die für jemanden, der auch mal über das nachdenkt, dass er sieht, sich sowas von leicht klären lässt. Nur mal ein Beispiel:
Warum wollten die Anderen unbedingt Walt und Aaron?
Antwort:
Richtung Glauben: Walt war etwas besonderes. Anscheinend konnte er an einem Ort auftauchen wann und wie er es wollte. Oder per Computer kommunizieren. Obwohl kein Computer in Reichweite war (soweit wir in der Serie wissen)
Vielleicht konnte das Aaron auch, vielleicht wollten die Anderen das testen.

Richtung Wissenschaft: Die Anderen konnten keine Babys kriegen, da alle schwangeren Frauen starben. Also brauchen sie irgendwann auch Nachfahren für ihr Tun.

Jetzt muss man noch selbst entscheiden, wo die Antwort liegt.

Das Ende der Serie hat (zumindest für mich anscheinend..) genau so viele Fragen offen gelassen, die man sich selbst beantworten kann. Ob vom Standpunkt des Glaubens oder der Wissenschaft aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar war die letzte Staffel ein wenig enttäuschend. Ich fand die Serie aber insgesammt sehr gut. Was neben dem ganzen Rätzelkäse gerne vergessen wird ist das tolle Darsteller hoch emotionale Unterhaltung über allle 6 Staffeln abgeliiefert haben. Wenn man die Serie nicht als komplexes Rätzel sehen will (was Sie zugegebenenermaßen nicht ist) sondern als Reise von Menschen an eine mystischen Ort, bietet das ganze super Unterhaltung. Auch die letzte Folge hat viele enttäuscht aber wie (SPOILER) der sterbende Jack am Boden liegt und leicht grinst als er das Flugzeug am Himmel sieht...da krieg ich immer noch Gänsehaut.
und bevor jetzt wieder alle auf mir rumhacken, mein Gott! Ich fands halt toll.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Sesqua
Ich glaub die Lost Erfinder hatten endlich genug von Anschuldigungen, gejammere über wie schlecht die Serie geworden is und den Fragen warum wieso weshalb. An ihrer Stelle und zur Comic con hätten sie nichts besseres machen können.
Tja, vielleicht wurde die Serie ja völlig zu Recht kritisiert? Ein "Gejammere" gab es nicht, höchstens seitens der Fans, die mit der Kritik an der Serie nicht umgehen können. :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
@Naturmystikk
Besser hätte mans echt nicht mehr beschreiben können :super:

Dieses 'wir müssn alles erklären' in der heutigen Filmwelt geht mir sowas von aufn Sack und zerstört viele Filme, die anfangs noch recht gut waren, zB Mirrors. Die meisten Zuschauer von heute scheinen wohl einfach keine Fantasie mehr zu haben :-/
 

Naturmystikk

New Member
Achtung, Spoiler von einem anderen Film:

Das beste Beispiel ist doch "Das Parfüm" dafür.

Wieso wurde am Ende erklärt, warum der Protagonist sich hat auffressen lassen?

Das hätte man sich selbst in seiner eigenen Ansicht nach heraus erklären können.

Warum man unbedingt dem Zuschauer aufzwingt, sein Gehirn auszuschalten, ist für mich unerklärlich.
 

Paddywise

The last man
Da geb ich euch recht. Ich hätte eben weniger Probleme mit Lost gehabt hätte man es bei einem " Es ist nunmal eine Insel" mit vielen Mysterien belassen.

So kommt es mir vor als hätte einem jemand während dem essen in ein Anfangs gut schmeckendes Müsli gepinkelt.
 

Bandi

New Member
Original von General_Lee
Da ist allerdings mittlerweile genug Gras drüber gewachsen, dass ich denen das Video oben nichtmehr wirklich böse nehmen kann. Es ist das absolute Gegenteil von witzig, aber ich bin über die Lost Sache hinweg, die Wunden sind verheilt, es zwickt nurnoch ein wenig wenn ich das Video seh.

Sign! Mir gehts genauso.

Lost war für mich wirklich etwas besonderes aber die 6 Staffel hat in meinen Augen die ganze Serie zerstört. Mir gehts dabei nicht einmal darum das ich alles aufgeklärt haben wollte aber wie alles letztendlich aufgeklärt wurde ist wirklich mies. Rege mich auch nicht über den Clip auf da mir Lost ehrlich gesagt vollkommen egal geworden ist. Das einzige was mich noch daran erinnert sind die beiden Staffelboxen 2,3 die noch in meinen Zimmer stehen da ich sie noch nicht losbekommen habe.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Naturmystikk
Frag mich nur, ob irgendjemand, der das Ende enttäuschend gefunden hat, alle Antworten für sein eigenes Leben kennt. Warum was passiert, warum die Welt so ist, wie sie ist, warum das All so ist wie es eben ist. Kriegt jeder alle Antworten am Ende seines Lebens zu seinem Leben zugeflüstert? Was ist denn Philosophie?

Warum muss für das Hollywood-Publikum immer alles in vollständiger Auflösung aufgehen? Kann man nichtmal selbst nachdenken, sich selbst Geschichten ausdenken und erzählen?

Lost war immer nur eins: Glaube vs. Wissenschaft. Das hat man an Jacob und Barry gesehen, an dem schwarzen gegen den weißen Stein.

Nun muss jeder im Leben selbst für sich entscheiden, was der weiße Stein darstellt und was der schwarze.

Wer glaubt, an Schicksal, Vorherbestimmung etc., für den ist der Glaube der weiße Stein und kämpft gegen den Schwarzen, also gegen die Wissenschaft. Gegen den kompletten, unerklärbaren Zufall.

Das Ende der Serie in der Kirche war das Ende für die Leute des Glaubens. Das Ende auf der Insel war das Ende für die Leute der Wissenschaft. Nun muss sich jeder für sich selbst überlegen, auf welcher Seite er steht.

Ich hab schon soviele Threads mit offenen Fragen gefunden, in denen Fragen stehen, die für jemanden, der auch mal über das nachdenkt, dass er sieht, sich sowas von leicht klären lässt. Nur mal ein Beispiel:
Warum wollten die Anderen unbedingt Walt und Aaron?
Antwort:
Richtung Glauben: Walt war etwas besonderes. Anscheinend konnte er an einem Ort auftauchen wann und wie er es wollte. Oder per Computer kommunizieren. Obwohl kein Computer in Reichweite war (soweit wir in der Serie wissen)
Vielleicht konnte das Aaron auch, vielleicht wollten die Anderen das testen.

Richtung Wissenschaft: Die Anderen konnten keine Babys kriegen, da alle schwangeren Frauen starben. Also brauchen sie irgendwann auch Nachfahren für ihr Tun.

Jetzt muss man noch selbst entscheiden, wo die Antwort liegt.

Das Ende der Serie hat (zumindest für mich anscheinend..) genau so viele Fragen offen gelassen, die man sich selbst beantworten kann. Ob vom Standpunkt des Glaubens oder der Wissenschaft aus.

Bisher dachte ich immer, es wäre ne TV Serie gewesen *gg*
 
Oben