Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

B

batgadget

Guest
ok, ich schalte jetzt mein Gehirn aus und akzeptiere das Zitat von David Lynch. Ich Mainstream Bürger. :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich beende das Thema mal für mich, da sich hier einige scheinbar geistig duellieren wollen und ich offensichtlich unbewaffnet bin :super:
 
B

batgadget

Guest
Original von nebomb
Ich beende das Thema mal für mich, da sich hier einige scheinbar geistig duellieren wollen und ich offensichtlich unbewaffnet bin :super:

Blödsinn, machst du das jetzt echt davon abhängig, weil einige hier ein paar Fremdwörter/Zitate auswendig gelernt haben und im Losverfahren dann die Zusammenhänge herstellen?
 

nebomb

Well-Known Member
Nee aber ich mag es wenn eine Serie eine Serie bleibt. Sobald da eine Wissenschaft raus gemacht wird, finde ich es unheimlich. Serien sollen in erster Linie unterhalten und schau Dir an wie der ein oder andere über diese Serie schreibt, das ist Religion und Wissenschaft *g*

Zur Serie mal selber, ich fand Lost bis Staffel 3 gut danach wurde die Serie schlecht. Die letzte Staffel hab schon garnet mehr richtig verfolgt, hab die ersten 4 oder 5 Folgen geschaut und danach hat es mir gereicht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich übersetze mal Batou9's Worte für alle, deren Objektivität hier im Thread noch nicht mit dem Flugzeug auf einer einsamen Insel abgestürzt ist...

"Eine TV Serie hat meinen kreativen Horitont ausgefüllt."

Alles andere hat mit freien Synapasen zu tun, aber mir ist das zu hoch. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Außerordentlich anspruchsvoll war Lost nicht. Anspruchsvoller als die meisten anderen Serien, ja, aber niemals unverständlich schwere Kost für gehobenen Verstand. Kein lebensverändernder Stoff, nichts, worüber man noch in Generationen von sprechen wird.

Weißer Stein, Schwarzer Stein? Ankhs? Wasser als Ursprung ewigen Lebens? Das sind einfache Symbole. Es lassen sich zwar bedeutungsschwere Interpretationen aus diesen ziehen, aber die Symbole selbst waren immer einfach. Nur weil oft wenig erklärt wurde oder der leere Anschein erweckt wurde, es stecke mehr dahinter, wurde es nicht automatisch zu komplexer Kost. Nur, wenn man sie sich selbst hinein interpretierte.

Dann ists auch hanebüchen zu erzählen hey mate, you didn't get it. Weil so viel gabs in der Show selbst nicht zu getten.
 

Presko

Well-Known Member
Ist ja krass, was Batou und Naturmystikk dieser Serie für einen Stellenwert zuschreiben. Es war ne Serie. Gut, die fernsehlandschaft prägend, spielte hübsch mit verschiedenen mystisch-philosphischen-popkulturellen Themen und Ideen rum. Sie war letztlich ein grosses Potpurri aus ganz vielen solchen Storys, die im Since-Fiction- und Mystery-, und Fantasy-Genre die letzten Jahrzehnte hindurch entstanden sind. Dazu sehr gute Inszenierung und grösstenteils sehr gute Schauspieler. Aber die Welt wird sich durch die Serie kaum verändern. Auch als grosse Kunst würde ich sie jetzt nicht ansehen. In erster Linie war die Serie Unterhaltung für die einen, und Geldmaschinerie für die anderen.

Zu dem Video weiss ich nicht viel zu sagen. Finde es auch eher plump. Was Ironisches zu machen, ist ja ganz Ok, es sollte dann aber Intelligenter daherkommen. Dass viele so enttäuscht waren, kommt natürlich nicht nur von der eigenen, sondern von der Erwartungshaltung her, die von den Machern selbst geschürt wurde. Wenn sie in Interviews immer betonten, wie durchdacht alles sei, dass die Antworten alle noch kommen würden, etc.

Lynch wäre kaum der Regisseur, der er ist, wenn Zuschauer Probleme damit hätten, dass man nicht alle Anworten geliefert bekommen. Bei Lynch glaubt man halt einfach, dass er seine Storys so konzeptioniert hat. Bei den Lost-Machern behaupte ich immer noch, die haben sich einfach verrannt.
 

Time Lord

of The Doctor
Hach.. Ich wollte eigentlich nix mehr hier hinzufügen aber ich kann grad nicht anders.. 

Als erstes für die die es nicht wissen sollten, ich bin riesen Lost Fan... Habn Lost Tattoo undn ganzen Regal voll mit Merchandise und son Stuff, ich wage sogar zu behaupten der größte Lost Fan Luxemburgs zu sein.. 
Aber was ich so seit Staffelfinale seitdens der Fans schon alles gelesen habe ist einfach nur krank..

Wieso versteht ihr nicht, dass es Leute gibt, die das Ende bzw die Serie scheisse finden?

Sowas ist doch normal und man muss es nunmal akzeptieren, dieses ganze 'du hasts einfach nicht verstanden' ist doch totaler Blödsinn..

Ok, wir Fans kennen auch mehr Antworten, wegen dem ARG und dem restlichen drumherum, und deshalb ists auch klar dass der normale Zuschauer mehr Fragen hat und sich den Rest nicht selbst ausmalen kann, aber diese Hetzjagd gegen diese Leute muss doch echt nicht sein..

Ihr geht doch auch nicht von Haus zu Haus mit eurer Lost Encyclopedia und sagt zu den Leuten 'Hi, ich möchte gern mit ihnen über Lost reden!', oder? :ugly:

Lasst Lost doch endlich in Frieden ruhn.. Whatever happened, happened! Die einen mögens, die andern nicht, da kann man nunmal nix ändern, also hört doch endlich auf den Leuten damit auf den Sack zu gehn, ihr macht uns restlichen Fans nur lächerlich dadurch..
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wahre Worte Winged.

Ich war ja auch ein riesiger Lost Fan. Betonung auf war. Hab mich halt damit abgefunden, dass es für mich persönlich kein zufrieden stellendes Ende gibt. Wenn andere die Serie so gut finden wie sie ist, freut es mich für sie. Aber für mich persönlich waren die letzten beiden Staffeln eben nix.

Verstehe nicht, wieso einige wenige radikale Fans sich persönlich angegriffen fühlen, wenn andere ihre Lieblingsserie nicht mögen.
Bin froh, dass es Leute wie Winged gibt, mit denen man sich normal über das Thema unterhalten kann :super:
 
B

batgadget

Guest
Original von Batou9
Ok ich bin ruhig und spiele mit meinen Erinnerungen alleine! :heul:

Das ist auch wieder quatsch, niemand hat ja was dagegen, wenn man sich mit einer Sache etwas intensiver auseinandersetzt ("Dafür bürge ich mit meinem Namen!" :ugly: )

Aber diese herablassende Art wird wohl nicht nur mir sauer aufgestoßen sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Winged

Der größte Lost-Fan in Luxemburg? Kennste die anderen 3 Einwohner persönlich? :omg: :wink:

-------

Und wenn nochmal jemand behauptet Lost sei nur ein Tv-Serie dem gnade Jacob!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Locke hatte es schon zu Anfang prophezeit:

[url]http://www.abload.de/img/locke_black_and_whitemjmf.jpg[/url]

Das wird halb gut, halb schwach. Die ersten drei Staffeln waren die guten.

Wenn ich jetzt mal nostalgisch zurückdenke - man, was war die erste Staffel abenteuerlich. Über Lost wurde ja so dermaßen viel diskutiert, dass es als einzige Serie hier im Board ein Einzelforum bekam. Wie zum ersten Mal das Monster ertönte, wie sie den Bunker entdeckten, wie sich die ersten Gruppen bildeten, wie Ethan als Verräter geoutet wurde...

Das war sattes 10/10.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Meister (J. J.)persönlich zum Ende:




žÜber Jahre kamen die Leute zu mir, um 'Lost' über den grünen Klee zu loben. Und jetzt kommen sie und sagen, 'Ich bin so sauer auf dich wegen diesem Ende von Lost'. Ich glaube, viele Leute, die sich über das Ende von 'Lost' aufgeregt haben, waren vor allem sauer, weil es überhaupt ein Ende genommen hat. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Vorschlag gehört, wie die Serie auf eine bessere Art hätte enden können. Ich kriege immer zu hören 'Es ist Mist.'

Quelle: serienjunkies.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wird nicht passieren, dass Lindelof, Cuse oder auch der früh gegangene Abrams öffentlich sagen werden, ja, so hätte Lost besser geendet. Das muss nicht bedeuten, dass sie selbst vollends zufrieden sind, aber wem würde das auch helfen? Allen Glücklichen, die dann nicht wissen, was sie davon halten sollen? Allen Enttäuschten, die es als Eingeständnis sehen?

Wissen muss man nur, dass viele Filmemacher durchaus wissen, nicht immer das bestmögliche gebracht zu haben. Und dass es leider viele Horste gibt, die sich für unfehlbar halten und Fehler extra übersehen, sei es, weil sie meinen das Kunstobjekt sollte genau so werden, weil sie sich für die tollsten halten und Kritik grundsätzlich ignorieren oder weil sie Trottel sind und die Kritik einfach nicht verstehen.

Gibts alles.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach JJ. Ist das neuerdings so Mode, als gestandener und erfolgreicher Filmemacher mit der "Machts doch besser, ihr Hater" Keule zu kommen? Besonders weil er ja schon während Staffel 1 nicht mehr viel mit der Serie aktiv zu tun hatte.

Und eine Entschuldigung oder ein Eingeständnis braucht keiner, aber so langsam nerven die beleidigten Reaktionen der Verantwortlichen schon ein bisschen. Vielleicht ist der psychologische Schluss zu simpel (und ist mir eigentlich ja auch egal), aber solche Reaktionen kommen meist, wenn was Wahres an der Sache dran ist, sprich in diesem Fall eigene Zweifel. Aber wie gesagt, das muss keiner zugeben. Nur so langsam ist mal Fresse halten angesagt.
 
Oben