Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Classy wäre es gewesen, nach Senden der Folge THE END absolut nichts mehr zu bringen. Gar nichts. Das hätte der Buchdeckel sein müssen. Vielleicht noch einen Audiokommentar für die DVD, aber das wäre eigentlich schon zuviel des Guten.

Gerade wenn es so ein Spalter ist, ist es doch besser, es für sich sprechen zu lassen. Je mehr man da anfängt zu erklären, zu kommentieren, bereitzulegen - es hilft nicht.

Allein schon die nachgeschobene Hurley Szene ließ doch schon Köpfe schütteln. Was kommt dann demnächst, das Lost Holiday Special?
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ doppelnull & @ nebomb

Blasphemie!

Möge Jacob ...oder Jack...oder Hurley...Mist...oder (Spoiler) euch zerschmettern!
(Es wurde ja schon am Anfang vom thread darauf hingewiesen nicht weiter zu lesen wenn man noch nicht alles gesehen hat) Puh!
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gelesen, daß in der Box zur 6. Staffel als Extras zusätzliche Szenen drin, die einige Dinge aufklären. Nun meine Fragen:

- wo befinden sich diese zusätzlichen Szenen - in der BR Box, oder der DVD Box ?
- sind diese zusätzlichen Szenen nur auf den USA Discs vorhaben, oder auch auf der dt. Ausgabe ?

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe die 6. Staffel auf BluRay. Auf dieser befinden sich ein paar zusätzliche Szenen z.B. die Eisbären betreffend. Ob die auf der DVD Version auch sind oder ob es die selben wie auf der US-Version sind kann ich leider nicht sagen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok danke für deine Antwort. Da werde ich mir die 6.Staffel auf BR mal ausleihen. Kannst du mir bitte gleich mal noch sagen auf welcher Disc ich diese Szenen finde, damit ich nicht alle Discs erst durchsuchen muß - danke !

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok danke für die Info. Ja ich weiß, die gehen nur ein paar Minuten. Bin mal gespannt, was man alles so noch erfahren wird...

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann immer noch nicht glauben, dass es wirklich Leute geben soll, die geglaubt haben, dass Lost von vorne bis hinten komplett durchgeplant haben. Man muss sich das mal reintun, die verbringen teilweise unendlich Zeit um die ganzen tollen durchdachten Hinweise zu enträtseln, surfen im Internet, tauschen sich aus, knacken Codes, etc weil sie glaubten an etwas ganz großen teilhaben zu können und dann stellt sich am Ende für sie heraus, dass es doch nur eine Fernsehserie war... und dann noch mit einem sehr fragwürdigen Ende und eigentlich keiner wirklichen Auflösung.

Dann werden sie später noch von einigen Produzenten durch ein kleines gedrehtes Video verarscht und jetzt gibt es endlich auch das erste offizielle Statement, dass man sich eigentlich vom ersten Moment an nur hat treiben lassen. Nix von "alles voll durchdacht"! Wenn ich darüber nachdenke, dass es Leute gab, die sich gerade über diesen Punkt gestritten und sogar zerstritten haben, kann man heute echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
 

odins_erbe

New Member
Original von Mr.Anderson
Ich kann immer noch nicht glauben, dass es wirklich Leute geben soll, die geglaubt haben, dass Lost von vorne bis hinten komplett durchgeplant haben. Man muss sich das mal reintun, die verbringen teilweise unendlich Zeit um die ganzen tollen durchdachten Hinweise zu enträtseln, surfen im Internet, tauschen sich aus, knacken Codes, etc weil sie glaubten an etwas ganz großen teilhaben zu können und dann stellt sich am Ende für sie heraus, dass es doch nur eine Fernsehserie war... und dann noch mit einem sehr fragwürdigen Ende und eigentlich keiner wirklichen Auflösung.

Also mir hats damals spaß gemacht, mitzurätseln und mich mehr mit der Serie zu beschäftigen. Auch im nachhinein bereuhe ich das nicht. Glaub aber auch nicht das es so extrem war das viele glaubten es war mehr als eine Unterhaltungssendung. Denke das ist jedem klar. Sie hat halt nen großes Universum, indem es viel zu entdecken gab wenn man sich dafür Interessiert hat. Das die Autoren keinen Masterplan hatten und daraus Streit entstand ist natürlich bitter. Macht die Serie aber nicht schlechter. War ne tolle reise :biggrin:.
 

frost

segmentation fault
naja die serie hätte echt twin peaks ablösen können, das potential war da ... im nachhinein kommt mir das alles schon wie ein sehr schlechter witz vor ... deprimierend.
 

Raptor

New Member
jo schon, man kommt sich halt verarscht vor, wenn man die Serie 6 Staffeln schaut und die dann keine Erklärung liefern, weil anscheinend der Weg das Ziel war...

Hätten sie am Ende einfach "möp huhu,wir sind eigendlich Aliens aus einer anderen Dimension und die Insel ist unser kleiner Spielplatz" gesagt, wäre vieles einfacher gewesen. :squint: Das ganze spirituelle hats kaputt gemacht, da die Serie immer einen wissenschaftlichen Touch hatte und alsdann die Unsterblichen kammen, war das der Anfang vom Ende.
 

Envincar

der mecKercheF
Habe vorhin endlich mal Lost beendet...oh man emotion pur. Weiß nicht wieso viele das so dermaßen schlecht reden. Klar es wurde nicht alles beantwortet und man geht auch irgendwie leicht unzufrieden aus dem Ganzen heraus aber im Endeffekt hat das Ende doch eine gewisse Befriedigung ausgelöst.

Hab mich hier noch mal durch paar Seiten gelesen und diese "Alles war nur Jacks Todeskampf" Theorie lässt mich nicht mehr los. Das würde so gesehen alles erklären. Zumindest wär dadurch die letzte Szene schlüssig für mich wo Jack quasi wieder genau da lag im sterben wo die Serie begann, nur das man nun beim Finale quasi den richtigen Jack gesehen hat wie er den Verletzungen des Flugzeugabsturzes erliegt und der Rest war einfach Jack der mit seinem bisherigen Leben einfach nicht abschließen konnte und sich irgendwas in seinem Hirn zurecht gesponnen hat, sodass er am Ende beruhigt sterben konnte.

Ich mein wieviele Leute glauben an den Himmel weil es ihnen die Angst vor dem Tod etwas nimmt?
Andererseits könnte ich mir nicht erklären was das dort mit der Insel aufsich gehabt haben soll. War das nun der Kampf zwischen Gott (Jacob) und dem Teufel (Samuel) um das Gleichgewicht zu halten? Waren die Losties bereits auf der Insel tot und ist die Insel quasi nur ein Vorort für Himmel und Hölle? Wieso war Michael nicht mit in der Kirche? Wo war Walt? Oder wieso ist Samuel eine der beiden Leichen (die andere war seine Stiefmutter) in der Höhle und rennt da trotzdem quasi permanent rum? Wieso lag am Ende von Staffel 6 Vincent neben Jack...was will man uns damit sagen???

oh man ich sollte sowas nicht um diese Uhrzeit gucken das macht es mir nun nicht leichter einzuschlafen =P gute nacht

PS: sry dat ich den alten Kram hier wieder aufleben lasse =P
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich halte von dieser "Alles war nur Jacks Todeskampf" Theorie überhaupt nichts. Für mich spielen die Ereignisse in dem "Paralelluniversum" ganz klar nach Jacks Tod und alles andere ebenso klar davor. Was auf der Insel passiert ist, ist tatsächlich passiert.
 

Member_2.0

New Member
Ich konnte das ganze geschimpfe so richtig auch nicht verstehen. Lost war so eine tollen Serie, wenn nicht
die beste bisher. Klar, vielleicht hat man sich den absoluten Knaller, den Aha Effekt am Ende gewünscht,
aber imo war der gar nicht möglich bei dem Vorlauf.
Mir hat das Ende gut gefallen, ich war sehr bewegt und das ist alles was für mich zählt.
Aber wer sich die Serie jetzt schlechtredet...selbst schuld :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sobald jemand etwas an einer Serie oder einem Film auszusetzen hat, ist es gleich "Geschimpfe" und die Leute reden es nur schlecht? Gilt das für alle Serien oder nur für Lost? :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Mir war eher so was wie Enttäuschung aufgefallen, da die meisten Fans eben gerade mit dem Abschliss der Serie nicht zufrieden waren.

Ob man das schimpfen/schlechtreden nennen kann, ka.

Ich hab ab Season 2 geschimpft - mir war Lost zu doof! :ugly:

:biggrin:
 
Oben