Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

General_Lee

New Member
Die Serie war nicht schlecht, aber die Story war ab ca. Staffel 4 einfach nur noch katastrophal gelöst. Damon und Carlton hatten keinen Plan was sie machen sollen, also haben sie immer neue Rätsel eingebaut um die Leute am gucken zu halten und noch bisschen Geld rein zu bringen und am Ende haben sie sich dann irgend einen scheiß aus den Haaren gezogen um irgend ein Ende zu schaffen. Das war nicht toll, weshalb "Geschimpfe" durchaus gerechtfertigt ist, aber die Serie hat natürlich trotzdem 1A Unterhaltung geboten.
Gut, qu4d würde natürlich behaupten das Ende war super und alles war stimmig :ugly:
 

Member_2.0

New Member
General_Lee schrieb:
Gut, qu4d würde natürlich behaupten das Ende war super und alles war stimmig :ugly:

Für mich hat es auch gestimmt. Vielleicht waren die Erwartungen einiger einfach zu hoch.

Das Lost Thema scheint hier aber auch allgemein ein heikles zu sein. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, wenn
irgendwo Lost steht, heult am Ende jemand :ugly:
Was ist bloß passiert...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Member_2.0 schrieb:
General_Lee schrieb:
Gut, qu4d würde natürlich behaupten das Ende war super und alles war stimmig :ugly:

Für mich hat es auch gestimmt.

Dito. Das Ende fand ich gut.
Und auf dem Weg dahin gab es eigentlich nur eins, was mich anfangs gestört hat und das war Lockes Entwicklung bzw. die Erkenntnis, dass
es gar nicht mehr um Locke handelt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Manny schrieb:
Ich halte von dieser "Alles war nur Jacks Todeskampf" Theorie überhaupt nichts. Was auf der Insel passiert ist, ist tatsächlich passiert.
Genau so sehe ich das auch. Wäre ja mehr als dämlich, wenn das, was wir über die 6 Staffeln hinweg gesehen haben, nur in Jacks (oder wem auch immer) Kopf passiert sein soll. Die Leute die beim ersten Flugzeugabsturz getötet wurden, sind tot. Alle anderen haben genau das erlebt, was auch der Zuschauer gesehen hat.

Member_2.0 schrieb:
General_Lee schrieb:
Gut, qu4d würde natürlich behaupten das Ende war super und alles war stimmig :ugly:

Für mich hat es auch gestimmt. Vielleicht waren die Erwartungen einiger einfach zu hoch.
Meine Erwartungen an einen würdigen Abschied waren vielleicht auch hoch. Mit der Inselgeschichte, wie diese zu Ende gebracht wurde, kann ich mich ja noch anfreunden. Mit dem zusammentrommeln der Leute von Desmond an dessen Ausgang, aber überhaupt nicht. Das ist für mich der größte Käse der ganzen Serie gewesen.

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Naja, ich halte von der Todeskampf-Theorie auch nicht viel.
Aber es ist doch toll das die Leute heute immer noch rätzeln und auch jüngere Menschen die bei Serienbeginn gar nichts damit am Hut hatten nun auf die Serie stoßen.
Diese ganzen Rätzel und Story-Ebenen haben Spaß gemacht. Der Weg war spitze auch wenn das Ziel nicht wie erwartet oder gar enttäuschend war.
Aber neben dem ganzen Rätzel-Gedöns vergessen viele worum es bei Lost wirklich ging.
Natürlich um die Charaktere. Selten vorher hatte mich eine Fernsehserie und ihre Darsteller so gefesselt und bewegt. Jede Folge und vor allem jedes Staffelfinale suchte an Emotionalität seinesgleichen.
Ich denke ohne diese Sympathie zu den Figuren hätten nicht annähernd so viele Leute die Reise mitgemacht.
 

Envincar

der mecKercheF
So jung bin ich nun auch nicht ich habe die ersten Staffeln von Lost halt anfangs im TV verfolgt aber ich hasse Werbung sodass ich ca. ab Staffel 3 ne Pause gemacht habe und dann im nachhinein nochmal Staffel 1-6 auf DVD gegönnt habe. Vor allem Staffel 6 innerhalb von zwei Wochen komplett ca.

Ich denke das Problem bei Lost war, das man zu krasse Sprünge der Thematik hatte. Plötzlich ist man in der Vergangenheit und sie lebten alle schon damals und katapultieren sich dann wieder alle in die Gegenwart etc. aber im Endeffekt hab ich bis zum Ende wahnsinnig mitgefiebert und die letzten vier Folgen dann an einem Stück geguckt. Irgendwann hat man sich einfach super mit den Charaktären auseinandersetzen können und die Wandlungen der Charaktäre waren absolut spitze.

Jack - vom Retter und Anführer irgendwann zum Stinkstiefel und Egoisten wieder zum Retter
Sawyer - vom Stinkstiefel zum absoluten Sympathieträger

um nur zwei zu nennen. Oder die Kontraste der Charaktäre zwischen der Gegenwart und deren Traumwelt waren auch sehr spannend und das Ende war einfach ergreifend....
 

Beckham23

Well-Known Member
Nach 2 Jahren habe ich mir nun die Serie komplett nochmal am Stück angeschaut, dabei ist mir etwas aufgefallen, daß ich beim ersten Mal Schauen gar nicht so mitbekommen habe, folgendes:

Ben und seine Leute haben alle Dharma Stationen besetzt, bis auf die Schwan Station in der ja Desmond saß. Gibt´s dafür einen Grund, warum ausgerechnet diese wichtige Station von Ben "missachtet" wurde ? Schließlich hatte diese Station ja die Aufgabe, daß Magnetfeld zu kontrollieren.

Becks
 

Bandi

New Member
@Becks

Dafür gibt es keinen Grund weil die Macher von Anfang an keinen Plan haben wo die Serie hingehen soll aber als Erklärung würde die Macher jetzt wohl sagen das es den Anderen zu umständlich gewesen wäre immer den Knopf zu drücken und darum froh waren das Desmond da war :ugly:

Ich war früher mal ein glühender Fan der Serie aber mittlerweile kann mir der ganze Kram gestohlen bleiben und ich bereue echt die Zeit die ich dafür investiert habe. So gut die ersten Staffeln auch waren...

Für mich eines der größten Serienfails der letzten Jahre! :facepalm:
 

General_Lee

New Member
Gott es gibt sovieles was beim zweiten schauen keinen Sinn macht, weils eben so ist wie Bandi sagt. Was sollte die ganze Geschichte um Walt mit seinen besonderen Fähigkeiten?? Die Serie ist n Witz. Sie war spannend als sie lief aber rückblickend ist sie ein Witz.
 

skyjaker

Well-Known Member
Die Serie war schon immer ein Witz, selbst als sie noch lief. Ich konnte den ganzen Hype, auch hier auf bg.de, nie verstehen.
 

ManU

New Member
Die Serie ist ein echter Schund, wenn das die einzige Ungereimtheit ist die dir aufgefallen ist sollest du dir die Serie gleich nocheinmal reinziehen :wink: Als Gesamtpaket betrachtet ist die Serie ein echter Witz und zählt für mich zu den schlechtesten unnötigsten Serien die je produziert wurden. Die Fans wurden je mehr Staffeln produziert wurden regelrecht mit Füßen getreten und die Serie alleine aus Profit am Leben gehalten ohne das auch nur jemand einen Plan hätte wie das ganze enden soll.

Bildlich dargestellt würde ich sagen da haben mehrere Leute begonnen ohne Plan ein Haus zu bauen. Jeder hat einfach irgendwo angefangen und in der Mitte haben sie sich getroffen und versucht das ganze unter einem Hut zu bringen. Traurig aber war :facepalm:
 

Presko

Don Quijote des Forums
ManU schrieb:
Bildlich dargestellt würde ich sagen da haben mehrere Leute begonnen ohne Plan ein Haus zu bauen. Jeder hat einfach irgendwo angefangen und in der Mitte haben sie sich getroffen und versucht das ganze unter einem Hut zu bringen.

Auch wenn ich s übertrieben finde, die Serie so schlecht zu reden, das hat definitiv was.
 

Bandi

New Member
Lost ist keine schlechte Serie aber die letzten Staffeln vermasseln für mich einfach alles. Ist wie bei einem Film der gut anfängt aber wo das letzte Drittel so verhunzt wurde das der ganze Film dadurch Schrott wird. Da hilft es auch nichts wenn die ersten 30 Minuten Top sind. Das Ende muss stimmig sein und wenn ich das Gefühl habe das es totaler Schwachsinn wertet das auch den guten Anfang ab.

Ich fand Lost bis zur 3 Staffel wirklich genial aber trotzdem kann ich euch versichern das davon nie wieder etwas in meinem Player landen wird.

@ManU

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrucken. Da wurde an mehreren Enden herumhandiert und letztendlich hatte man enorme Probleme das alles einigermaßen sinnvoll zu beenden. Variante B wäre natürlich gewesen man zieht die Serie ins unendliche und setzt sie ganz plötzlich ab und sagt: Oh jetzt werden wir das Ende wohl nie erfahren :biggrin: Wäre mir im Nachhinein fast lieber gewesen, ehrlich gesagt :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Das is dochn Witz oder? Gehts nun echt schon wieder los hier?!?
Da stellt einer eine ganz normale Frage und sofort kommen hier wieder welche und scheissen alles voll!
Es gibt so viele schrottige Serien da draussen aber immer wieder wird auf das gleiche Pferd eingeprügelt, das ist einfach nur noch lächerlich :facepalm:
 

Cartman

Well-Known Member
Ich hbe ja die Theorie, dass die Macher das Konzept der Serie öfters über den Haufen geworfen haben und die Ursprungsidee folgende war: Alle Losties sind in Wahrheit beim Flugzeugabsturz gestorben und befinden sich in einer Art Zwischenhimmel. Dort werden sie mit ihren Ängsten, ihren Fehlern und unaufgearbeiteten Problemen konfrontiert. Wenn einer dies erfolgreich absolviert hat, stirbt er auf der Insel und darf weiterhin. Die Serie endet nachdem alle auf der Insel gestorben sind. Am Schluss treffen sich alle in der Kirche um weiter zu gehen.

Somit müssen die Geschehnisse auf der Insel gar keinen Sinn machen und das Irrartionale wäre mit einem Schlag erklärt, z.B. das Flüstern und die ganzen Erscheinungen. Es würde auch mit der Aussage passen, dass das Ende von Anfang an klar gewesen sei. Das Ende in der Kirche nämlich. Nicht der Blödsinn mit der Höhle, der wurde wohl erst gegen Ende dazu gedichtet.

Wie hättet ihr diese Lösung gefunden? Das einzige Problem wäre gewesen, viele wären vermutlich spätestens in der 2. Staffel dahinter gekommen. Es gibt auch immer wieder Hinweise "Wir sind hier in der Hölle etc."Dann wäre die Luft schnell raus gewesen. Aber ich glaube ernsthaft, dass so die Serie ursprünglich so laufen sollte.
 

Beckham23

Well-Known Member
ManU schrieb:
Die Serie ist ein echter Schund, wenn das die einzige Ungereimtheit ist die dir aufgefallen ist sollest du dir die Serie gleich nocheinmal reinziehen :wink:
Nein, nein. Da gibt´s schon noch ein paar andere Sachen. Aber das mit dem Schwan ist mir beim "Live Schauen" damals überhaupt nicht aufgefallen. Erst jetzt in nachhinein, als ich pro Tag so um die 7 Folgen am Stück geschaut habe...

Cartman schrieb:
Ich hbe ja die Theorie, dass die Macher das Konzept der Serie öfters über den Haufen geworfen haben und die Ursprungsidee folgende war: Alle Losties sind in Wahrheit beim Flugzeugabsturz gestorben und befinden sich in einer Art Zwischenhimmel. Dort werden sie mit ihren Ängsten, ihren Fehlern und unaufgearbeiteten Problemen konfrontiert. Wenn einer dies erfolgreich absolviert hat, stirbt er auf der Insel und darf weiterhin. Die Serie endet nachdem alle auf der Insel gestorben sind. Am Schluss treffen sich alle in der Kirche um weiter zu gehen.

Somit müssen die Geschehnisse auf der Insel gar keinen Sinn machen und das Irrartionale wäre mit einem Schlag erklärt, z.B. das Flüstern und die ganzen Erscheinungen. Es würde auch mit der Aussage passen, dass das Ende von Anfang an klar gewesen sei. Das Ende in der Kirche nämlich. Nicht der Blödsinn mit der Höhle, der wurde wohl erst gegen Ende dazu gedichtet.

Wie hättet ihr diese Lösung gefunden? Das einzige Problem wäre gewesen, viele wären vermutlich spätestens in der 2. Staffel dahinter gekommen. Es gibt auch immer wieder Hinweise "Wir sind hier in der Hölle etc."Dann wäre die Luft schnell raus gewesen. Aber ich glaube ernsthaft, dass so die Serie ursprünglich so laufen sollte.
Ich weiß, daß einige an diese "Tod-bei-Absturz" Theorie glauben, aber das ist für mich völliger Quark. Die die auf der Insel am Leben waren, haben auch alles dort erlebt. Alles andere wäre für mich nur enttäuschend.

Ich oute mich hier jetzt und gebe zu, daß ich, als ich die Folgen damals gesehen habe und Woche für Woche auf neue Infos warten mußte, war ich über die Serie wirklich sauer. Manchmal mußte man auf eine Antwort sogar Monate oder Jahre warten - man habe ich damals die Serie verflucht. Ganz anders sieht es aber für mich aus, wenn man die Serie in einem Rutsch schaut - da liegen die Antworten wenigsten eng bei einander. Ok, natürlich gibt es bei Weitem nicht auf alles eine Antwort und nicht jeder ist mit der einen oder anderen Antwort zufrieden. Aber ich kann mich mit den meisten Auflösungen anfreunden. Zudem finde ich auch Folgen wie Richard auf die Insel gekommen ist, oder wie Jacob Inselherrscher wurde sehr gut. Allerdings denke ich auch, daß die Macher in Staffel 1 wohl noch keinen Plan hatten, was am Ende das Rauchmonster sein soll. Daß dies der Bruder von Jacob ist, wurde sicherlich viel später erst in "Erwägung" gezogen.

Auch die Schauspieler fand ich alle wunderbar. Locke ist sensationell und Sawyer hatte bsw. die besten Sprüche drauf.

Wie gesagt, die Serie hat mir, trotz aller Ungereimtheiten sehr gut gefallen. Mies, wirklich mies finde ich nur, daß in Staffel 6 so einen blöde Sideways Story inszeniert wurde und alle sich am Ende in der Kirche treffen - richtig amerikanischer Kitsch.
Auch hätte ich gerne gewußt, warum Der Mann in Schwarz niemals die Insel verlassen hätte dürfen. Was soll er denn der Außenwelt schon antun ? Er hat zwar einige auf der Insel umgebracht, aber Jacob hat da doch auch Dreck am Stecken...

Becks
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
WingedDevil schrieb:
Das is dochn Witz oder? Gehts nun echt schon wieder los hier?!?
Da stellt einer eine ganz normale Frage und sofort kommen hier wieder welche und scheissen alles voll!
Es gibt so viele schrottige Serien da draussen aber immer wieder wird auf das gleiche Pferd eingeprügelt, das ist einfach nur noch lächerlich :facepalm:
FANBOY :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Zu Lost das ich nie über die 2 Staffel hinweg gesehen hab find ich das immer noch am genialsten:

Damon Lindelof ‏ Twitter Status: Yeah, I'm one of the idiots behind LOST. And no, I don't understand it either.
 
Oben