Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Beckham23

Well-Known Member
ManU schrieb:
...wenn das die einzige Ungereimtheit ist die dir aufgefallen ist sollest du dir die Serie gleich nocheinmal reinziehen...

Um deinen Gedanken nochmal aufzufassen, sind mir gerade noch diese Ungereimtheiten eingefallen:

- wieso wurde Ben von den Dharamleuten wieder aufgenommen, nachdem er von den "Anderen" großgezogen wurde ?
- wieso wurden beim Ajiraflug die Hälfte der Leute ins Jahr 1977 gebeamt und die anderen blieben in der Jetztzeit ?
- woher wußte Lapidus den Kurs, um mit dem Ajiraflugzeug wieder von der Insel zu kommen ?
- wie konnte Jacob dauernd die Insel verlassen ?
- wieso war Jacob´s Hütte "beweglich" ?
- was passierte wirklich, als Juliet auf die Bombe eingeschlagen hat ? Ist diese explotiert, oder wurden alle nur in die Realzeit zurückgebeamt ?
- war Der Mann in Schwarz schon tot, als er in die Höhle "gewurfen" wurde ? Und wurde er deshalb zum Rauchmonster (weil er eben schon tot war) ?
- wer hat auf dem Ozean auf die Sawyer Gruppe geschoßen ?
- wieso konnte Ben das Rauchmonster "holen", indem er bei sich im Haus das Wasser rausgelassen hat ?

Vielleicht habe ich dazu ja irgendeine Antwort, bzw. Aufklärung verpasst. Wenn dem so sein sollte, dann bitte hier posten.

Becks
 

Time Lord

of The Doctor
Es hat keinen Sinn Becks, du wirst von keinem ne anständige Antwort bekommen.
Ich könnte dir einiges beantworten, wobei das Meiste davon jedoch nur Theorien wären, aber ich hab dazu keine Lust sonst geht der Kindergarten wieder los :squint:
Google einfach und lies dir ein paar Fantheorien durch, hier kriegste vllt auch nochn paar Antworten :wink:
 

Esum

Batman
WingedDevil schrieb:
Es gibt so viele schrottige Serien da draussen aber immer wieder wird auf das gleiche Pferd eingeprügelt, das ist einfach nur noch lächerlich :facepalm:
Ist das Lostpferd nicht schon lange Tot, warum also nicht drauf rumprügeln, stören wird es ihm jetzt nicht mehr :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
WingedDevil schrieb:
Google einfach und lies dir ein paar Fantheorien durch
Ja ich weiß, daß dies nie vollständig aufgeklärt werden wird. Nur von Fantheorien halte ich nicht viel. Viel mehr würde mich interessieren, wie die Antworten von den Lostmachern lauten würden...

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Zu Lost das ich nie über die 2 Staffel hinweg gesehen hab find ich das immer noch am genialsten:

Damon Lindelof ‏ Twitter Status: Yeah, I'm one of the idiots behind LOST. And no, I don't understand it either.

Macht die Serie eigentlich zu einem Instant 0 von 10 Punkten.
 

Sesqua

Lebt noch
@OMGFacts: LOST chronicled the survivors of Oceanic flight 815. Today is 8/15, exactly 815 days since the show's finale aired in the US!
 

Metroplex

Well-Known Member
Mir gefällt vorallem das Theme: http://www.weebls-stuff.com/songs/Lost+Titles/

Im Ernst: Ja, der Soundtrack war grandios... zB http://www.youtube.com/watch?v=JiQX2JwYliI (ab 1:00)
Oder allgemein: http://www.youtube.com/watch?v=jrNDFCjs5sc

Aber auch sonst war es eine totale Ausnahmeserie. Ich habe durch deinen Beitrag inspiriert ein bisschen auf YouTube rumgewühlt und wurde richtig nostalgisch.
Klar hatte die Serie viele Probleme, vorallem gegen Schluss.
Aber die ersten beiden Staffeln zählen wohl zum Besten was ich je im TV gesehen habe. Ich hätte manchmal am liebsten den Fernseher zum Fenster raus geworfen wenn sie uns wieder mit einem mörder Cliffhanger auf dem Sofa zurückgelassen haben! (zB der Schluss von Staffel 1!)

Edit: Ich würde was dafür geben wenn ich die ersten beiden Staffeln aus meiner Erinnerung löschen könnte, nur um sie nochmal "zum ersten mal" zu sehen...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich weiß das ich bis Season 2 Lost gesehen hab. Möglich das ich Season 3 auch gesehen hab. Aber weiß ich nimmer. Hab dann aufgehört. Und als ich dann gehört ab wie alle über die letzte staffel geschimpft haben. Hab ich Lost nie weiter gesehen :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Zum Glück hab ich die letzte Staffel nie gesehen :biggrin:
Schon stumpf irgendwie alle Folgen einer Serie zu sehen und die Finale Staffel dann auszulassen habs zu lange vor mich hingeschoben und irgendwann einfach aus den Augen verloren aber da mich die vorherigen 2 Staffeln sowieso nicht mehr besonders überzeugt hatten sehe ich da auch kein zwingenden nachhol bedarf obwohl die ersten 3 Staffeln wirklich überragend waren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Metroplex schrieb:
Edit: Ich würde was dafür geben wenn ich die ersten beiden Staffeln aus meiner Erinnerung löschen könnte, nur um sie nochmal "zum ersten mal" zu sehen...
Ich würde lieber die letzten drei aus meiner Erinnerung löschen. Bis dahin lief alles bestens.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Ich weiß das ich bis Season 2 Lost gesehen hab. Möglich das ich Season 3 auch gesehen hab. Aber weiß ich nimmer. Hab dann aufgehört. Und als ich dann gehört ab wie alle über die letzte staffel geschimpft haben. Hab ich Lost nie weiter gesehen :smile:
Was? :huh: Das kann ich kaum glauben.

Mir hat die Serie bis zum Ende sehr gut gefallen und ich war auch mit dem Ende (inklusive einiger Abstriche natürlich) ganz zufrieden. Wenn ich mir jedenfalls so ansehe, was danach an Mystery-Serien ins TV kam, ist da nicht mal ansatzweise etwas mit bei, was mich ähnlich wie Lost mitgerissen hat. Oder die entsprechende Serie wurde gleich nach der ersten Staffel wieder abgesetzt.
 

Pippen

Well-Known Member
Auch wenn das Ende wirklich enttäuschend war bin ich trotzdem froh, dass die Serie ein Ende bekommen hatte und nicht vorher abgesetzt wurde.

Ich kann mich an keine Serie erinnern, die mich innerhalb der Staffeln so gefesselt hat und außerhalb der Staffeln fast verrückt werden ließ. Zwischen den Seasons habe ich einfach alles aufgesaugt, jede Theorie gelesen (diese haben einem wahrscheinlich das Ende zusätzlich versaut, weil diese oft spannender, komplexer und intelligenter waren), jedes Onlinegame zur Vorbereitung auf die neue Staffel gezockt usw.

Mit dem gucken der Serie auf Pro7 auf Deutsch begonnen und irgendwann aus ungeduld auf Englisch umgestiegen und zusätzlich jedes Transcript anschließend aufgesaugt.

Etwas vergleichbares hat es vorher oder nachher für mich nicht gegeben. Zwar gibt es aktuell eine Menge richtig guter Serien, aber Lost war für mich mehr als nur das. Wenn es die Möglichkeit geben würde die Erinnerung an das Gesehene zu löschen, um es dann zum ersten Mal nochmal zu sehen, dann würde ich mir das einiges Kosten lassen.... :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
weiß nicht wieso viele Lost so bashen. Klar man hat sich im Verlauf der Serie in immer mehr Verwirrungen verrannt und zum Ende hin wurds immer abstruser. Weiß ned ob die Kritiker ein logisches Ende erwartet haben? Mich hat die finale Staffel gut unterhalten und ich empfand sie sehr emotional. erinner mich noch wie meine damalige Freundin in der Folge wo
Jin und seine Frau ertranken
geheult hat und beim Finale ebenso. Also ich hatte da einige Gänsehautmomente und nach sieben Staffeln mitfiebern mit den Charaktären hab ich die Serie auch ein paar Wochen richtig vermisst muss ich sagen. Sowas schaffen nicht viele Serien finde ich aber nur weil das bei mir so war, muss es natürlich nicht bei jedem so gewesen sein.

Denke allerdings auch, dat viele ohne selbst 100% überzeugt gewesen zu sein mit auf den Bash-Train sprangen und sich somit die Serie selbst mit kaputt gemacht haben. Ich mein bei manchen reicht gefühlt eine Ungereimtheit und schon reden sie sich alles negativ.
 
B

Bader

Guest
Bei Lost hatte ich am Ende den Eindruck, dass die Macher nicht mehr wussten wie sie es auflösen sollen und fuhren die
"Lass uns religiöse Elemente einfließen, nach dem Schema "Die Wege des Herrn sind unergründlich". Lost ist nicht die erste Serie/Film wo ich n Hals bekomm wenn die Auflösung wie aus dem Nichts was göttliches ist.
Taktik
 
M

McFlamel

Guest
Pippen schrieb:
Ich kann mich an keine Serie erinnern, die mich innerhalb der Staffeln so gefesselt hat und außerhalb der Staffeln fast verrückt werden ließ. Zwischen den Seasons habe ich einfach alles aufgesaugt, jede Theorie gelesen (diese haben einem wahrscheinlich das Ende zusätzlich versaut, weil diese oft spannender, komplexer und intelligenter waren), jedes Onlinegame zur Vorbereitung auf die neue Staffel gezockt usw.

Mit dem gucken der Serie auf Pro7 auf Deutsch begonnen und irgendwann aus ungeduld auf Englisch umgestiegen und zusätzlich jedes Transcript anschließend aufgesaugt.

Etwas vergleichbares hat es vorher oder nachher für mich nicht gegeben. Zwar gibt es aktuell eine Menge richtig guter Serien, aber Lost war für mich mehr als nur das. Wenn es die Möglichkeit geben würde die Erinnerung an das Gesehene zu löschen, um es dann zum ersten Mal nochmal zu sehen, dann würde ich mir das einiges Kosten lassen....

Kann ich eins zu eins so übernehmen. Mann, was hab ich Lost gesuchtet.
Habe mir sogar die Wikipediafolgenbeschreibung der aktuellen US-Folge durchgelesen um weiter mit der story zu kommen, und ich verfolgte damals einen Blog der jede Folge haargenau auseinander genommen hatte, ich glaube der hieß Anubis oder so.
Mann werd ich gerade nostalgisch :crying:
Aber nochmal alle Staffeln schauen würde ich nicht, nein.
 
Oben