Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ja, die große Abschiedsszene hat mich auch bewegt wie selten eine andere Serie...

Ich fand dies den reinsten (typischen) amerikanischen Kitsch der nur so getrieft hat. Mich hat das null angesprochen - das hat mich eher dazu verleitet vorzuspulen...

Mich bewegt bsw. sowas:
Criminal Minds: als Hotch am Telefon mit anhören musste, wie seine Frau umgebracht wurde. Das war krass - ich hatte Gänsehaut...

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einer der Autoren der ersten beiden Staffeln hat jetzt einen recht langen Bericht veröffentlicht, indem er verrät, was alles von vornherein geplant war, was offen war und überhaupt, wie sich das ganze hinter den Kulissen entwickelt hat.

Es ist echt lang und ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen, scheint aber interessant zu sein. Hab schon erspäht, dass das Studio für alles wissenschaftliche bzw. Sci-Fi Erklärungen haben wollte (wie viele hier im Forum??) aber die Fantasyüberlegungen von den Autoren eingebracht wurden.

http://okbjgm.weebly.com/lost
 

Lunas

Well-Known Member
Besser spät als nie bin ich nun auch mit Lost fertig. Hatte damals im Free TV die 1.Staffel teilweise gesehen und dann aber damit aufgehört.

Jetzt alle 6.Staffeln am Stück gesehen und naja, sie waren soweit ok.

Staffel 1,2,3 und 6 fand ich gut. Die 4te und 5te waren für mich eine Qual. Aber ich wollte es durchziehen.

Werde jetzt nicht mehr viel dazu schreiben, aber ein 2tes mal guck ich mir das nicht mehr an.
 

Envincar

der mecKercheF
Weiß zufällig jemand ob es Lost auf Blu-Ray kompett auf deutsch gibt? Finde nur UK Importe bei der Staffel 4 und 6 ohne deutsche Tonspur ist :wacko:
 

Envincar

der mecKercheF
das freut mich für dich xD aber das hilft mir jetzt nicht weiter. Meine es gab mal eine Amazon Edition...aber die kriegt man kaum noch. Finde sonst nur den UK Import und die DVD Box.
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich krame das Thema nochmal hervor.
Ich habe mich entscheiden, Lost in OV nochmal von vorne zu schauen und bin im letzten Drittel der ersten Staffel angelangt.
Was war das eine geile Zeit damals, wo man von Woche zu Woche mitgefiebert hat. :smile:
Auch hat die Serie mMn den wesentlichen Grundstein für die heutige Serienlandschaft gelegt.
Ich bin gespannt, ob sich beim zweiten Mal Schauen ein paar mehr Fragen klären.
Eins kann ich jedenfalls sagen, Michael und Walt gehen mir gewaltig auf die Nerven! :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe vor ein paar Tagen Person of Interest endlich zu Ende geschaut und dank "Finch/Ben" sofort wieder Lust auf Lost bekommen. Werde ich wohl dieses Jahr auch nochmal komplett schauen. Ich liebe einfach Inselgeschichten.

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
oldjoe schrieb:
Eins kann ich jedenfalls sagen, Michael und Walt gehen mir gewaltig auf die Nerven! :smile:
Ich schaue/spiele aus Prinzip immer alles im original, und in gewissen Spielen wie zB Fallout oder Borderlands geht es dauernd um Vaults. Jedes mal wenn da einer also von einem Vault redet, höre ich in meinem Kopf Michael wie er schreit "WAAAAAAAAAALT!! They took my SON!!"
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe am WE mal wieder mit Lost angefangen und musste feststellen wie mies doch Staffel 1 ist. Mies im Sinne von langweilig und nix passiert. Die brauchen ganze 15 Folgen vom Entdecken der Luke bis zur Sprengung, nur um im Staffelfinale einen Blick in ein schwarzes Loch zu bieten... :facepalm:
Genauso Locke´s erste Begegnung mit dem schwarzen Rauch - der passiert wohl in Folge 5 oder 6. Jedoch muß der Zuschauer bis zur Folge 25 warten, um einen kurzen Blick darauf zu bekommen... :headbash:
Staffel 1 kann man sich eigentlich getrost sparen, die Inselgeschichte (also die Geheimnisse darum) kommen überhaupt nicht vorwärts, nur die Charaktere werden in den Fokus gerückt - was mich null interessiert. Zum Glück weiß ich, das Staffel 1 die schlechteste und langweiligste von allen ist und man sich ab Staffel 2 auf Desmond freuen kann. Habe gestern mit Staffel 2 begonnen und endlich passiert was auf der Insel - jetzt wird´s zum Glück nur noch besser.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Manny schrieb:
Beckham23 schrieb:
nur die Charaktere werden in den Fokus gerückt - was mich null interessiert
Also ich finde gut ausgebildete Charaktere ja toll. :whistling:
Wie diese sich auf der Insel entwickeln (durch die Zeitreisen und der damit verbunden Handlungsstränge) ist ja vollkommen ok. Nur interessieren mich die Rückblenden (aus Staffel 1) nicht. Später wenn dabei Jacob auftaucht und so auf die "Insulaner" stößt ist das schon interessant.

Lost habe ich dennoch wegen des SciFi (wenn ich es mal so nennen will) und Fantasiecharakters geschaut - mich faszinieren einfach solche Geschichten des Übernatürlichem. Und natürlich Ben... :biggrin:

Becks
 

Envincar

der mecKercheF
Jetzt isses schon soweit, dass sich Leute darüber aufregen wenn Charaktäre mehr Tiefe bekommen ... Lieblingsfilm Transformers?

Lost erschlägt einen schon ziemlich mit über 20 Folgen pro Staffel (mit Ausnahme Staffel 5? Autorenstreik etc.) und hat sicherlich auch einige Füllerfolgen, aber diese Größe der Serie hat einfach dazu beigetragen, dass einem das Ende dann doch echt nah ging und man am Ende der Serie erstmal was vermisst hat. Serien von heutzutage, schaffen es teilweise auch mit 10 Episoden pro Staffel den einzelnen Charaktären Tiefgang zu verleihen, was man allerdings nicht mit Lost vergleichen kann. Auch die Wandlung der einzelnen Charaktäre über Staffeln hinweg ist spannend.

Und mich würde mal interessieren, wer in Staffel 2 durchblickt ohne Staffel 1 gesehen zu haben :plemplem:

Außerdem wäre es mich reizen zu sehen, wie Lost im heutigen Serienformat aussehen würde...10 Folgen pro Staffel ... :check:
 

Beckham23

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Jetzt isses schon soweit, dass sich Leute darüber aufregen wenn Charaktäre mehr Tiefe bekommen ... Lieblingsfilm Transformers?
Nur weil dir das gefällt, muß es doch nicht auch anderen gefallen - ich habe oben auch nur für mich gesprochen und nicht die Allgemeinheit. Besonders nicht, wenn es so ewig lang ausgedehnt wird.

Envincar schrieb:
Außerdem wäre es mich reizen zu sehen, wie Lost im heutigen Serienformat aussehen würde...10 Folgen pro Staffel ... :check:
Das Erzähltempo wäre deutlich schneller und es gebe weniger längen - Stichtwort Staffel 1. Grundsätzlich finde ich 10, 13 Folgen pro Staffel gar nicht so verkehrt. 12 Monkeys macht es gekonnt vor, wie man mit einer geringen Folgenzahl eine Handlung erzählen kann, die in jeder Folge neues bringt, aber gleichzeitig Sachen beleuchtet, erklärt und auflöst - vorbildlich.

Becks
 

oldjoe

Well-Known Member
Vom heutigen Standpunkt aus gesehen, wo man sich mittlerweile an die Serienflut, Cliffhanger, irre Wendungen, usw. gewöhnt hat, ist es klar, dass man die 1. Staffel von Lost langweilig findet.

Als ich sie damals gesehen habe, fand ich gerade dieses langsame Erzähltempo mit dem raren Streuen von Informationen absolut genial. Nie wieder hat es eine Serie geschafft, mich so zu fesseln, wie Lost damals. Insbesondere die Szene, wo Hurley die Passagierliste durchgesehen hat und dann klar war, das Ethan nicht im Flugzeug war, war erzähl- und schnitttechnisch einfach nur genial. Gänsehaut! Und die Luke mit dem Lichtstrahl. Was man sich da für Szenarien damals zusammengesponnen hat. Dann noch die Lost-Experience mit den Fake-Internetseiten...
Man muss immer bedenken, dass das eine der ersten Serien war, die die heutige Serien-Standard-Erzähltechnik mit Wendungen, Zeitsprüngen, plötzliche Charaktertode, usw. so umgesetzt hat.

Bin jetzt mittlerweile am Ende der zweiten Staffel angelangt. Libby und Ana-Lucia sind Geschichte, Michael und Walt bald endlich weg. :smile:
 
Oben