Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Time Lord

of The Doctor
Es gibt doch schon einige aus Cast & Crew die das Ende kennen, und da glaube ich kaum ,dass die über acht Staffeln sprachen :uglylol:
 

Garrett

Meisterdieb
Wie meine Vorposter auch schon erwähnt haben sind 8 Staffeln einfach viel zu viel. Ich kann mich noch erinnern, dass Akte X zum Ende hin auch sehr sehr langweilig wurde, nicht nur weil David Duchovny nicht mehr mitwirkte. Diesen Fehler sollten die Lost-Leute nicht machen.
 

LynK

New Member
Bitte was? 8 Staffeln??? *lach*
Das sind viel zu viele. Klar, LOST ist sein Geld im Verkauf auf jeden Fall wert, aber man sollte auch Grenzen in der Regie kennen. Und da diese Serie ja nun wirklich extrem eingegrenzt auf einer Insel spielt, kann man dort nicht viel noch mit einbauen. Also sollte man es auch nicht übertreiben. Allein schon, wenn die Antworten auf die 99999999 Fragen nur einzeln kommen, ist das wirklich schon nervig. Die Zuschauer sind ja wohl nicht blöd. Mit unseren realitätsnahen Theorien reimen wir uns auch dann den Rest zusammen. Ich denke, das wissen auch die Produzenten.
Meiner Meinung nach... maximal 4 Staffeln. Alles was drüber ist, macht den Ruf sowie die Popularität der Serie kaputt. Einen Oscar hätte LOST auch nach Staffel I schon auf alle Fälle verdient. :grins:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zumindest das erste Zeichen und den Geier konnte ich bei offiziellen Hierglyphen der Ägypter finden, auch wenn das Ergebnis nicht sonderlich aufschlussreich ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das mit der Nanotechnologie hatte ich mir auch direkt gedacht, ist auch irgendwie das naheliegendste, wenn man denn "Übernatürliches" aussen vor lässt. Auch bei der Begegnung mit Eko konnte man in der Wolke ja Bilder aus seiner Vergangenheit sehen und dabei Geräusche gehört, die u.a. ein wenig nach einem Nadeldrucker geklungen haben. Aber genau das ist ja auch dass, was die meisten Fragen aufwirft, ich meine, wie kommt die Nanowolke an diese Bilder heran?!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also beim besten Willen. 8 Staffeln müssen wirklich nicht sein!

Da verlässt einen doch irgendwann mal das Interesse. Die können die Spannung und Atmosphäre doch nicht über so eine ellen lange Zeit halten.
Es sei denn da kommen immer mehr und noch mehr Charaktere hinzu und dann wird alles mit Rückblenden vollgepflastert.

Nene, das muss wirklich nicht sein.
 

LynK

New Member
Uff... Bild ist da... aber dazu fällt mir nun mal gar nichts ein, was man mit den Zeichen verbinden könnte. :headbash:
 
C

Carnage

Guest
So hab mich jetzt mal intensiv mit den rund 781 Hieroglyphen auseinander gesetzt und die szene bild für bild angeschaut.

Dabei bin ich auf folgende Hyroglypen gestoßen:

Gardiner-Nr.:
A-02, G-1, M-17 + N-18 oder N-18 + T-35 oder T-34 ,S-29, Z-6, Z-7

A-02
Determenative:
- essen (wnm), trinken (swr)
- sprechen, denken, fühlen
- erzählen (sdjd), schweigen (gr)
- raten (kAj), lieben (mrj)

G-1
Phonetisch:
- A
Ideogramm:
- Schmutzgeier (A)

M-17
Phonetisch:
- j, i
Ideogramme:
- Schilfrohr (j)
- ich (j)

N-18
Determenativ / Ideogramm:
- Insel (jw)
- Horizont (Aicht)
- Wüstenland

S-29
Phonetisch:
- s
Ideogramm:
- sie
Abkürzung: - Gesundheit (snb)

T-34
Phonetisch:
- nm
Determenativ / Ideogramm:
- Messer (nm)

T35
Phonetisch:
- nm
Determenativ / Ideogramm:
- Messer (nm)

Z-6
Determenativ:
- Tod
- sterben (mwt)

Z-7
Phonetisch:
- w


Ich persöhnlich tendiere zu dem ergebnis:
A-02, G-1, M-17 + N-18, S-29, Z-6, Z-7

A-02 soll wohl für die Überlebenden stehen die essen, sprechen.... siehe Definition A-02
G-1 der Schmutzgeier steht wohl für den Bunker und dessen schutz meiner Gesundheit(S-29) vor
dem Tod/sterben(Z-6)
für mich(M-17) auf der Insel(N-18)
Das Z-7 steht für w womit Walt gemeint sein könnte (wir erinnern uns er hat mit Michael über den PC gequatscht)
oder es steht durch die kombination mit den anderen Hieroglyphen die ja auch buchstaben bedeuten könnten für s w nm was dann wohl Swan bedeuten soll.


Ausserdem hab ich folgendes noch im nachhinein in einem Forum gefunden:

-------------------------------------------------------
Hi all,

I work in the Egyptology department at the University of Canbridge.
There's three things that I think people are missing.
Firstly, the ancient Egyptians did not speak modern English. Those of you who are expecting the glyphs to spell out a word (like "Sayid") in Western letters are going to be disappointed!
Secondly. The last two symbols are determinative glyphs. That is they convey meaning to the other glyphs.
Finally, The fouth glyph is not the vulture nor the owl as some people on this forum have mistaken it as.
The symbols in the clock are as follows (in Gardiner format):
[S29] [Z7] [T34] -- [G37] [Z6]
The first three are phonetics (s,w,nm). When said aloud together, they make a sound that is not unlike the English word "swan".
The last two (determinatives) are "small" and "death"
So we have (Swan)--(Small Death)
Read that as you want. It's clearly ambiguous and I expect the writers intended for it to be ambiguous.
My first instinct is that it pretty much means, "The Swan Station is about to self destruct". However, small and death could also equally mean disease which also would obviously fit in.
-----------------------------------------------------------

Der gute Mann wenn er überhaupt das ist was er vorgibt, hat sich mit Sicherheit bei G36 vertan denn von den Vogelsymbolen gibt es 1-2 Duzent aber G36 ist es ganz bestimmt nicht sondern G1. Auch einige Deutungen wonach die Figur die kurzzeitig zu sehen ist für kleiner Mann/Kind steht mag logisch erscheinen stimmt aber trotzdem nicht da das Symbol welches für Kind steht sich nicht an den Kopf fasst.

achja wer selber nachschauen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gardiner-Liste
 

Time Lord

of The Doctor
Hab jetzt auch endlich die Folgen gesehen. Bin schon wieder voll auf dem LOST Trip. Hab bei "Mysteriöse Verbindungen" einige hinzugefügt, die mir aufgefallen sind :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, hier übrigens die Zusammenfassungen der nächsten beiden Folgen:

In 2x16 passiert nicht viel. Henry, der mysteriöse unbekannte, schickt Sayid, Charlie und Ana Lucia mit einer Karte los, die seinen Ballon zeigen soll. Damit will er beweisen, dass er keiner der "anderen" ist.

Es geht auch noch um Sun, die plötzlich schwanger ist. Jin kann es eigentlich nicht sein, denn wie wir im Rückblick rausfinden, ist er impotent. Es bleibt offen, ob sie das Kind von einem Mann aus ihrer Vergangenheit, oder von einem auf der Insel bekommt.

Am Ende droht Henry Jack und Locke und sagt ihnen, dass die Karte womöglich eine Falle sei.

In 2x17 geht die Post ab. Im Bunker gehen plötzlich überall Sicherheitstüren von der Decke runter und Locke's Bein wird eingeklemmt. Er schickt Henry los, damit er die Nummern eingibt und sieht plötzlich eine merkwürdige Karte an der Tür, die man nur mit Schwarzlicht sehen kann.
Die Türen gehen wieder hoch und Locke's Bein sieht sehr stark verletzt aus.

Im Lager gewinnt Jack beim Pokern gegen Sawyer, und gewinnt damit all die Medizin aus dessen Sammlung. Kurz darauf ist er allein mit Kate im Wald unterwegs, und gerad als die beiden miteinander flirten, sehen sie etwas im Dschungel blinken - Nahrungsvorräte wurden mit einem Fallschirm abgeworfen.

Die drei Wanderer finden den Ballon von Henry, doch auch ein schreckliches Geheimnis: Henry Gale ist tot und liegt verbuddelt im Boden. Der Mann im Bunker ist ein Lügner.

Im Rückblick sieht man, wie Locke seinen Vater ein zweites Mal trifft und dabei sowohl ihn als auch seine Freundin auf einen Schlag verliert, durch ein Missverständnis.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So Folge 17 war mal wieder ne klasse Folge.

War bisher ein bisschen von Staffel2 enttäuscht, aber langsam wirds.
 

LynK

New Member
So, ich habe wieder einige Vermutungen aufgestellt, die uns vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Außerdem sind wieder viele Fragen dabei. :smile:

Zum einen vermute ich, dass Sun schwanger geworden ist, als sie leicht verletzt im Wald gefunden wurde. Wie sonst hätte das so lang unbemerkt bzw. geheim bleiben können? Es kommt nur ziemlich überraschend...
Dann hatte ich eine Frage, warum Locke so ausgerastet ist, als er mit "Henry" (ich nenn ihn nur so, weil er ja irgendwie keinen Namen hat) geredet hat. "Henry" sagt irgendetwas von "Genious" und hetzt Locke glaube ich gegen Jack auf. Aber sein Verhalten hinterher, als er alles runterwirft, habe ich nicht so recht verstanden. Ist er sauer, weil er bei Jack immer nachgibt?
Libby hilft Claire später psychologisch ihrer Erinnerung wieder auf die Sprünge. Sie erinnert sich an ihren Aufenthalt bei den Anderen. Klar, Ethan sieht doch sehr freundlich aus, aber ich glaube nicht, dass er das wirklich ist. Der "Boss" der Anderen redet ganz normal mit ihm. Noch dazu spritzt Ethan dem Baby dann etwas. Er sagt zwar, dass es das Baby retten würde. Aber ich glaube eher, dass es damit infiziert wurde! Claire wollten sie gleich töten lassen, hat Alex gesagt. Sie war anscheinend kein "guter" Mensch mehr. Deswegen haben sie nur das Baby infiziert und sozusagen unbemerkt auf ihre Seite geholt. Ethan hat schließlich auch gelogen, als er sagte Charlie geht es prima. Das könnte auch eine gute Verbindung sein, warum die Anderen im Finale der 1. Staffel Aron NICHT geholt haben. Er war schon infiziert. Ihm war "schon geholfen"... Claire konnte durch Alex's Hilfe fliehen und traf auf Danielle. Daher hat sie die Kratzer am Arm. Danielle sagt zu Claire in der einen Nacht, dass das Baby wahrscheinlich bereits infiziert sei. Daher denke ich, dass genauso Walt und nun auch Michael infiziert sind. Ok, Michael wird vielleicht noch gefangen gehalten oder ist selber schon tot, denn er war auch kein "guter" Mensch. Denn Walt hat ihn schließlich über den Computer zu den Anderen gelockt.
Glaubt ihr wirklich die Anderen hätten Walt eine Chance während ihrer Abwesenheit gegeben an eine Kommunikationsmöglichkeit zu kommen??? Bestimmt nicht! Das war sicher nicht Walt, der da geschrieben hat.
Dann nochmal zurück zu den letzten Folgen. Die Sicherheitstüren des Bunkers, die unsere Überlebenden in den ersten Folgen gefunden haben, knallen plötzlich herunter. Aber warum? Ich habe die Warnung nicht verstanden, die angesagt wurde. Locke bittet "Henry" den Code einzugeben, aber "Henry" "schafft" es nicht. Er hat es wahrscheinlich absichtlich nicht getan. Nun hören wir wieder der Geräusch als würde eine Turbine anlaufen von damals als man die Hieroglyphen sah. Das Licht geht aus und Locke sieht durch das Schwarzlicht eine Karte. Also war die ständige Eingabe der Zahlen doch ein Reinfall? Es ist zwar etwas angelaufen, aber trotzdem nichts weiter passiert.
So habe ich die momentanen Folgen verstanden. Ich bin hier am Verzweifeln! :biggrin:
Weiß jemand noch ein paar Atworten? :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine kleine Übersicht, der unbeantworteten Rätsel:

Absturz
1) Wie ist das Flugzeug abgestürzt?
2) Wie ist es vom Kurs abgekommen?
3) Wie kommt es, dass kaum einer verletzt war?
4) Hat Kate wirklich zugesehen oder hat sie gelogen?
5) Wieso gab es in Ethans Bunker Spielzeugflugzeuge desselben Typs?

Personen
1) Wieso haben die sich zufällig alle schon (indirekt) vorher gekannt?
2) Wieso saß Locke im Rollstuhl und wieso kann er nun wieder laufen?
3) Wird Charlie wieder "gut" werden?
4) Wird Sayid seine Wut vergessen können?
5) Ist Hurley ein Irrer?
6) Was ist mit Walt?
7) Wird Michael ihn wiederkriegen?
8) Für wen wird Kate sich entscheiden?
9) Wird Sawyer seinen Selbsthass verlieren können?
10) Wann hört Jack auf, so paranoid zu sein?
11) Was ist mit Claire's Baby?
12) Was ist mit Sun's Baby?
13) Was ist mit Libby? Wann erfahren wir mehr über sie?
14) Was ist mit Danielle, der Französin?
15) Wo ist Desmond?
16) Wird Ana-Lucia sich ändern?
17) Wer wird überleben?

Gegner
1) Wer ist der falsche Henry Gale?
2) Wer sind "Die anderen" ?
3) Gibt es zwei verschiedene "die anderen" ?
4) Wieso wollen sie nur die Kinder?
5) Wieso tragen sie Verkleidungen und tun so, als wären sie Wilde?
6) Wieso grenzen sie ihr Gebiet ab?
7) Was war mit Ethan?
8) Wer ist Zeke?

Insel
1) Wie kam das Schiff "Black Rock" in den Dschungel?
2) Wie kam das Drogenflugzeug von Eko dahin?
3) Wieso stürzten auch Henry Gale und Desmond beide zufällig dort ab?
4) Wieso ändert sich das Wetter abrupt?
5) Wer waren "Adam und Eva" ?
6) Was ist das für ein Kabel, das ins Wasser geht?

Dharma
1) Wer steckt dahinter?
2) Was für Experimente haben sie da geführt?
3) Wer unterstützt die Leute mit Fallschirmsendungen?
4) Wieso hatte der Hai ein Dharma Logo?
5) Wie viele Bunker gibt es, und was für eine Funktion haben sie?
6) Was für eine Funktion hat das Zeug, das Aaron und Desmond gespritzt wurde?
7) Was hat der Countdown auf sich? Was passiert, wenn er abläuft?
8) Was hat die Karte zu bedeuten?
9) Was befindet sich magnetisches hinter der Wand?
10) Welche Energiequelle treibt das ganze an?

Lostzilla
1) Wer oder was ist Lostzilla?
2) Wieso hat er den Piloten geschnappt?
3) Wieso kann er nicht überall auf der Insel agieren?
4) Wo wollte er Locke hinbringen?
5) Wieso kann er die Gedanken Eko's visuell darstellen?

Allgemein
1) Was hat es mit den Zahlen auf sich?
2) Wer wird von der Insel runterkommen?
3) Was ist der Sinn der ganzen Geheimnisse?
4) Wie viele Seasons wird es geben?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lost 2x18: Eine Hurley Folge.

Hurley ist überaus unglücklich; er futtert und futtert und futtert, um sich selbst zu bestrafen. Libby versucht ihm zu helfen, doch irgendwie klappt das nicht so recht. Bald darauf sieht er einen alten Kollegen aus der Irrenanstalt, der sich als imaginäre Figur rausstellt.

Dieser schafft es fast, Hurley dazu zu überreden von einer Klippe zu springen, als Libby ihn noch überreden kann.

Im Flashback kommt raus, das Libby in derselben Irrenanstalt saß wie er...

Charlie baut mit Eko irgendetwas größeres, und der falsche Henry Gale wird fast von Sayid erschossen. Er bestätigt, das er ein "Anderer" ist und dass "sie" ihn töten werden, wenn er irgendwas verrät.
 

LynK

New Member
Hey Qu4d... schön, dass du wieder mit uns weiterrätselst. :wink:
Brauchen doch unsere Fans! :biggrin:

Original von qu4d
Hab ma noch n screen aus Folge 17

Wer weiss, was das is, ich bitte um Antworten

Wer soll das denn wissen? :wink:
Wir sind alle am Rätseln... und das schon die ganze Zeit. Jigsaw und ich vermuten, dass es sich um die anderen Bunker der Insel handelt. Auf der unteren Konstruktion ist ein Kreis aufgemalt mit der Schrift "Mie". Heißt soviel wie auf einer Landkarte: Hier sind Sie! Aber auch nur eine Vermutung, da es nun mal danach aussieht. Aber das Fragezeichen...?
 
J

jeremybentham

Guest
Eine kleine Übersicht, der unbeantworteten Rätsel:

Absturz
1) Wie ist das Flugzeug abgestürzt?
2) Wie ist es vom Kurs abgekommen?
3) Wie kommt es, dass kaum einer verletzt war?
4) Hat Kate wirklich zugesehen oder hat sie gelogen?
5) Wieso gab es in Ethans Bunker Spielzeugflugzeuge desselben Typs?

Personen
1) Wieso haben die sich zufällig alle schon (indirekt) vorher gekannt?
2) Wieso saß Locke im Rollstuhl und wieso kann er nun wieder laufen?
-Locke konnte früher laufen, Unfall -> Beine kaputt ->
Absturz -> Trauma aufgehoben
-oder einfach ein Wunder
3) Wird Charlie wieder "gut" werden?
- Charlie find ich jetz nich wirklich böse
4) Wird Sayid seine Wut vergessen können?
-auf Ana-Lucia is er nich mehr sauer
5) Ist Hurley ein Irrer?
-Er war "Irre", hat seine Krankheit erkannt und gut is
6) Was ist mit Walt?
7) Wird Michael ihn wiederkriegen?
8) Für wen wird Kate sich entscheiden?
9) Wird Sawyer seinen Selbsthass verlieren können?
10) Wann hört Jack auf, so paranoid zu sein?
11) Was ist mit Claire's Baby?
12) Was ist mit Sun's Baby?
13) Was ist mit Libby? Wann erfahren wir mehr über sie?
14) Was ist mit Danielle, der Französin?
15) Wo ist Desmond?
16) Wird Ana-Lucia sich ändern?
17) Wer wird überleben?

Gegner
1) Wer ist der falsche Henry Gale?
-einer der Anderen, evtl. ein Ausgestoßener, da er offensichtlich Angst vor ihnen hat
2) Wer sind "Die anderen" ?
3) Gibt es zwei verschiedene "die anderen" ?
4) Wieso wollen sie nur die Kinder?
5) Wieso tragen sie Verkleidungen und tun so, als wären sie Wilde?
6) Wieso grenzen sie ihr Gebiet ab?
7) Was war mit Ethan?
8) Wer ist Zeke?
- Laut Henry nur ein kleiner Fisch ... also wer is der Big Boss ???
Insel
1) Wie kam das Schiff "Black Rock" in den Dschungel?
2) Wie kam das Drogenflugzeug von Eko dahin?
3) Wieso stürzten auch Henry Gale und Desmond beide zufällig dort ab?
4) Wieso ändert sich das Wetter abrupt?
5) Wer waren "Adam und Eva" ?
6) Was ist das für ein Kabel, das ins Wasser geht?

Dharma
1) Wer steckt dahinter?
- Alvar Hanso, sieht man ja im Video
2) Was für Experimente haben sie da geführt?
- alle möglichen, wohl auch Tierexperimente
3) Wer unterstützt die Leute mit Fallschirmsendungen?
-Dharma ?
4) Wieso hatte der Hai ein Dharma Logo?
-evtl. von Dharma gesteuert, duch Manipulation
5) Wie viele Bunker gibt es, und was für eine Funktion haben sie?
- laut Video sind es 6 Stationen
6) Was für eine Funktion hat das Zeug, das Aaron und Desmond gespritzt wurde?
- Placebo ?
7) Was hat der Countdown auf sich? Was passiert, wenn er abläuft?
- Henry sagt etwas von einem gigantischen Magneten, den er gehört hat, aber kann man ihm glauben ?
8) Was hat die Karte zu bedeuten?
9) Was befindet sich magnetisches hinter der Wand?
-Atomreaktor
10) Welche Energiequelle treibt das ganze an?
-Atomreaktor
Lostzilla
1) Wer oder was ist Lostzilla?
- Nanobots
2) Wieso hat er den Piloten geschnappt?
- er ist ein Verteidigungssystem , nach Danielles Worten
3) Wieso kann er nicht überall auf der Insel agieren?
- wer sagt das ?
4) Wo wollte er Locke hinbringen?
5) Wieso kann er die Gedanken Eko's visuell darstellen?

Allgemein
1) Was hat es mit den Zahlen auf sich?
2) Wer wird von der Insel runterkommen?
3) Was ist der Sinn der ganzen Geheimnisse?
4) Wie viele Seasons wird es geben?
 
M

MrGoodbyte

Guest
Tach ....

So, mein erster Post hier, bin heute erst auf dieses Forum gestoßen, und muss gleich mal einige Leute zum Grübeln bringen ... :wink: Ich merke allerdings gleich an, dass ich von der 2. Staffel noch nix gesehen hab und daher auf das angewiesen bin, was mir das mittlerweile zweimalige Ansehen der 1. Staffel auf DVD gebracht hat ...

  1. Irgendwo behauptet jemand, der Hund wäre am Anfang nicht da gewesen - Irrtum: Der Hund ist nach Jack das erste Lebewesen, das man sieht!
  2. Ich finde zwar die Theorie mit den Nanobots durchaus faszinierend, da gab's ja auch mal 'ne TNG-Folge, in der man sehen konnte, was die Dinger anrichten können, aber das alleine kann nicht die seeligmachende Erklärung sein:
    Es wird dadurch nämlich weder erklärt, warum die Insel immer tiefer sinkt, noch warum eine spanische Galleone in der Mitte der Insel liegt.
  3. Auch die immer wieder bemühte Regierungskonspiration will mir nicht einleuchten - ok, viele der Überlebenden haben die Flugkarten von Fremden bekommen, aber eben nicht alle; da fallen mir als erstes Walt und sein Vater ein, das kann's also auch nicht sein. Und dass die Regierung das Wrack als Deko dahingelegt hat .. sorry, unglaubwürdig: Dynamit braucht Jahre, um anzufangen, zu schwitzen (das sagt ja auch der Lehrer), Danielle ist seit 16 Jahren auf der Insel (das scheint mir angesichts ihres Equipments auch glaubwürdig) und hat (hab ich zumindest so verstanden) das Wrack schon recht früh entdeckt. Nee, kann mir keiner erzählen, dass die Regierung ein Projekt so lange betreiben und geheim halten kann, nicht bei dem Kostenaufwand, den Nanobots verursachen - und ob vor 16 Jahren überhaupt schon ansatzweise die technologischen Möglichkeiten da waren, wenn man die Rasanz der Weiterentwicklung betrachtet, wage ich zu bezweifeln.
  4. Völlig hanebüchen in diesem Zusammenhang ist der hergestellte Zusammenhang zwischen Locke und der Anrede "Colonel": Herrje, der spielt mit einem Kollegen ein Strategiespiel (Risiko?), und in dem Zusammenhang ist auch die Anrede zu sehen, da gibt es nix hineinzugeheimnissen! :wink: (Als ich noch aktiv Midgard gespielt habe, haben einige Mitspieler mich auch mit Gallathien angeredet, deswegen bin ich aber kein halbelbischer Ordenskrieger! :uglygaga: )[/list=1]

    Mir ist beim zweiten Ansehen der 1. Staffel eine ganz andere, wenn auch ziemlich profane Idee gekommen (gab's ebenfalls in einer TNG-Folge auch schon mal ähnlich): Die Insel macht Phantasien real!
    Denkt mal nach: Lostzilla taucht zum ersten Mal für alle auf, als die nach der ersten Nacht auf die Morgendämmerung warten - in den Tropen ist das ca. 5 Uhr morgens, also die Zeit, in der man im REM-Schlaf liegt, sprich: Träumt. Gut möglich, dass Lostzilla auch für den Absturz und das Überleben so vieler verantwortlich ist, denn wie man gesehen hat, haben auch unmittelbar vor'm Absturz etliche der Protagonisten entweder geschlafen oder waren high oder ohnmächtig.
    Wenn man den Gedanken weiterspinnt, macht auch vieles andere Sinn: Lostzilla ist eine Verkörperung der gesammelten Ängste - mag sogar sein, dass sich verschiedene Ängste in mehreren Lostzillas materialisieren. Locke hat sicher die Phantasie, wieder laufen zu können, und schwupps - er kann. Jack hat sicher mit seinem Vater noch einiges zu klären, und siehe da, Pa taucht wieder auf.
    Ein besonderer Faktor ist hier Walt: Der hatte ja vermutlich schon vor dem Absturz seine Fähigkeiten .. ist es da verwunderlich, dass die Insel versinkt, unmittelbar, nachdem Walt das erste Mal in den Höhlen war und seinen Dad gefragt hat, ob sie da nicht bleiben können? Der aber ist von dem Gedanken, wie man weiß, nicht wirklich begeistert - na gut, sinkt halt die Insel so tief, dass es bald keinen Strand mehr geben kann, auf dem es nötig oder möglich ist, ein Feuer zu unterhalten.
    Auch die Zahlen von Hurley ergäben so einen Sinn: Wenn er tatsächlich der Überzeugung ist, dass seine Lottozahlen Unglück bringen, ist es dann verwunderlich, dass er auf dieser Insel diese Zahlen wieder sieht? Die tauchen sicher irgendwo nochmal auf, verlasst Euch drauf! :smile:
    Noch weiter gesponnen: Wäre es undenkbar, dass die "Anderen" ein Auswuchs von Danielle's Phantasie sind, weil sie sich die Veränderung ihrer Mitverschollenen anders nicht erklären konnte? Oder, dass sie irgendwann ähnliche (!) Geräusche wie Sayid gehört hat und sofort der Meinung war, es müssten Stimmen sein? Warum sonst hat Sayid die Stimmen erst gehört, nachdem sie ihm davon erzählt hat, nicht aber, als er allein unterwegs war oder nachts allein an dem Baum gehangen hat? Weil er ihre Phantasie übernommen hat!

    Zugegeben, alles wird auch so nicht erklärt, z.B., woher Ethan gekommen ist (wobei es durchaus möglich wäre, dass auch der aus irgendeinem Buch kommt, das gerade jemand liest ... da war doch z.B. das, das Sawyer gefunden und ursprünglich Boone gehört hat), oder was der Bunker zu sagen hat (obwohl es da natürlich sein kann, dass irgendwann tatsächlich mal eine US-Testeinrichtung auf der Insel existiert hat, das dürfte aber bei der Macht der Insel ein ziemliches Fiasko gewesen sein, schließlich hätten auf der Insel alle Experimente vermutlich funktioniert, woanders aber nicht mehr). Alles in allem scheint mir das aber schlüssiger als die Nanobot-Theorie (zumindest, wenn man die für sich nimmt) und erst recht als die Religions-Theorie.

    Naja ... ich schätze, es wird gegen Ende genausoviele Theorien wie Episoden geben, wir werden uns überraschen lassen müssen! :top:

    http://www.mr-goodbytes.de/greetz.png
 
Oben