Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

J

jeremybentham

Guest
Lindelof talked during a conference in Rome (Italy) at "La Casa del Cinema" and said that he and JJ have planned from the beginning that Lost would go on for 4 years (88 episodes, "the number of the keys of a piano"). He even said that if ABC is not willing to end the series after 4 seasons he and JJ will abandon Lost.

ALLERDINGS

HIER
klingt das ein wenig anders...

Aber 4 Staffeln wären schon ganz gut, 5 wären besser :biggrin: ... sind ja noch n paar Jahre hin bis zum Ende. Und wenn die erste Aussage stimmt, dann Gnade Gott, dass abc da mitmacht.
 

ZoomZee

New Member
Soviel anderes steht da aber jetzt auch wieder nicht. Im Grunde sagt er auch dort, dass nur 88 Episoden geplant sind und dass die Show auch nach 88 Episoden enden soll. Nur redet er hier etwas "zivilisierter" davon und haut nicht gleich mit dem Hammer auf den Tisch von wegen "Entweder 88 Episoden oder ich bin weg."

Klar dürfte allerdings auch sein, dass bei den riesigen Einschaltquoten der Sender auf jedenfall mehr als 88 Episoden haben will, allerdings ist auch klar das die Produzenten ganz klar und definitiv den Umfang auf 88 Episoden geplant haben.

Wahrscheinlich wird der Sender und die Verantwortlichen mit den Produzenten eine Lösung finden, dass sie das Ende um noch ein/zwei oder mehr Staffeln rauszögern. Wobei allerdings schon ziemlich deutlich ist das die Produzenten nach 88 Episoden das Ende zeigen wollen. Ich geh mal davon aus, dass die Konferenz in Rom erst kürzlich war, also nach dem Bericht vom 2.9.2005 ist, somit war damals schon klar dass nach 88 Episoden Schluß ist und der Sender weigert sich wohl mit Händen und Füßen, dass Lindelof in Rom jetzt nochmal ganz klar und deutlich gesagt hat nach 88 Episoden ist Schluß oder ich bin weg unterstreicht das ziemlich deutlich.

Ich denke daher nicht, dass die Produzenten sich da rein reden lassen. Fragen ist also wird ABC Lost auch ohne Lindelof weitermachen?

Glaube das beste wäre wirklich sie machen es wie die Produzenten es von Anfang an geplant haben. 88 Episoden und dann ist Schluß. Weil das ganze jetzt noch in die Länge zu ziehen damit noch 1-2 weitere Staffeln platz haben würde die großartige Story nur schwächen. Besser ist es nach 88 Episoden Schluß zu machen und sich dann über ein Lost-Spinoff oder ein Lost 2 Gedanken zu machen. Lost 2 könnte ja nach dem Ende weiter spielen.

Wie gesagt vom Konzept von 88 Episoden abzuweichen wäre fatal, das wäre wie wenn man bei 24 bei dem eine Staffel genau ein Tag behandelt und eine Folge soviel ich weiß genau 1 Stunde behandelt man plötzlich nach der Hälfte sagt, ähm Leute ihr müsst die Geschichte auf 30 Folgen ausdehnen. 24 war nen riesen Erfolg und so hat man einfach nach dem eigentlichen Ende weitergemacht und jetzt hat das schon 6? Staffeln.

Genauso könnte man es mit Lost machen, das wäre meiner Meinung nach die allerbeste Lösung. Unser geliebtes Lost würde nicht verpanscht werden und der Sender könnte nach dem riesen Erfolg mit Lost weiter machen. Die Geschichte ist halt nach 88 Episoden abgeschlossen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man nicht eine neue Geschichte erzählen kann.

Da gäbe es doch wirklich tausend Sachen. Die Dahma könnte ja auch noch ganz andere Experimente wo anders durchgeführt haben usw. Man könnte ne Geschichte erzählen die nach Lost spielt, wie es weiter geht usw. oder ne Geschichte die davor spielt. Die Experimente mit dem Affen, der erste Unfall auf der Insel usw. da gäbe es wirklich genug und man könnte daraus super Geschichten schreiben.
 

SecretShadow

New Member
Ich lese mit wirklich großer Spannung die Lost Threads und bin dankbar das es Fans wie euch gibt Ich habe das hier bemerkt (versucht den Link) Könnt Ihr mir Bitte sagen was das ist Schaut über der turbine
 

LynK

New Member
Ja. Es kann gar nicht dadurch zur Explosion kommen, da man vorher sieht wie der Kerl hineingezogen wird. Das nächste Bild ist die Explosion der Turbine. Ich denke da steckt nichts dahinter.
 
J

jeremybentham

Guest
Damon Lindelof liess jetzt verlautbaren, dass er will, dass die Serie
in 4 , maximal 5 Jahren endet und würde gerne mit JJ und Co. einen Film zum Abschluss drehen.

Er hofft, dass sie sich durchsetzen können, weil die Rechte bei ABC liegen und er nicht so enden will wie Akte-X.

quelle.celebrity spider



Also jetz haben die 3 großen Köpfe hinter LOST erstmals selber bestätigt, dass sie gerne einen FIlm als Abschluss machen würden.

Warum nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wäre Hammer das große Finale als KInofilm zu sehen, aber bitte direkt nach der letzten Staffel fertig haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist auf jeden Fall meine interessante Idee, aber ich hoffe wirklich mal, dass die Serie nicht endlos weiterläuft. So gut sie auch ist, sollte sie in jedem Fall irgendwann zu einem befriedigenden Abschluss kommen und der sollte wirklich nicht weiter als 2 bis 3 Jährchen in der Zukunft liegen.
 
J

jeremybentham

Guest
Steht doch da ...
in 4, maximal 5 Jahren wollenses beenden :smile:

Wären dann imho 6 Staffeln + Film.

5 Staffeln fänd ich besser, aber mit 6 kann ich grad noch so leben.

Nur is halt abc das einzige Problem. Hoofentlich wollen dies nicht ausschlachten :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf dein Posting bezog sich meine Aussage ja auch. :smile: Wenn man einen Handlungsbogen hat, den man füllen kann, geht das vollkommen in Ordnung, aber das Ganze sollte halt nicht auf Grund monetärer Geschichten weiter getrieben werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hoffe auch, dass sie nicht warten, bis die Serie vollkommen ausgelutscht ist, bevor sie einen vernünftigen Abschluss machen.
Und wie ich es schon weiter oben geschriben habe, freue ich mich auf einen Lost-Film.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Anscheinend scheint jetzt der 4.September als Startdatum sicher.
Einzigste Änderung zu Staffel 1 ist die Uhrzeit: 21.15Uhr.
 
J

jeremybentham

Guest
Dem qu4d seine neuen Ideen ...

-die Hyroglyphen im Swan-Bunker bedeuten "Underworld", also Unterwelt

-der schwarze Rauch heisst womöglich Cerberus, wenn man der Karte im Bunker glauben schenken darf

-Cerberus ist eine mythische Gestalt, nämlich der Höllenhund, bewacht also die Unterwelt

-Cerberus nahm bereits in Folge 1x4 Kontak zu Locje auf, genau wie in 2x10 zu Eko

-Cerberus wollte Locke bereits im Staffel 1 Finale nach unten ziehen ...
etwa in die Unterwelt ? Wenn man genau hinhört, hört man seltsame Geräusche, die meiner Meinung nach nicht von Cerberus stammen ... Winde,Ventil und andere für mich undefinierbare Klänge

-die extrem Dicke Wand/Mauer im Swan-Bunker verschliesst evtl. den direkten Eingang zur Unterwelt

-im Season 2 Finale wird nach Ablauf des Zählers das Tor in die Unterwelt geöffnet

-daher stammt auch das gleißende Licht und der undefinierbare Lärm




Dharma und die Hintergründe der Losties etc. lass ich jetz mal außen vor
 
J

jeremybentham

Guest
Laut Quoten ist LOST die 2.Beliebteste TV-Serie der Welt nach CSI:Miami ... Auf Platz 3 sind die verzweifelten Hausfrauen.

Die Simpsons sind immerhin auf Platz 5 ...
 
J

jeremybentham

Guest
Hier können mal Fakten/Ideen/Fragen etc. zusammengetragen werden, die keine Theorie bilden. Wenn ihr Ideen habt etc.
Immer her damit.

Ich fang mal an.
Auf der S1 DVD Box kann man unter anderem den kompletten Funkspruch von Danielle hören.
Shannon hat den falsch/unvollständig übersetzt.
Wurde von den Produzenten auch bestätigt.

Jemand hat das Französische mal ins Englische übersetzt und ich jetz ins Deutsche :wink:
Wenn irgendjemand das hören kann, sie sind tot. Ich werde versuchen, zum Black Rock zu kommen. Bitte helft uns.

Bitte helft uns.

Er (oder es) ist draußen, er(oder es) ist draußen. Und Brandon (oder Brennan) hat die Schlüssel genommen. Bitte helft uns. Sie sind tot. Sie sind alle tot.

Sie sind alle tot, helft uns.

Er(oder es) ist draussen, bitte helft uns. Bitte helft uns.

Wenn das hier jemand hören kann, ich frage/bitte ihn(oder es) zum Black Rock zu gehen. Bitte helft uns, sie sind alle tot, sind sind tot.
Er (oder es) tötet sie, er (oder es) tötet sie alle.
Ich frage ihn (oder es) zum Black Rock zu gehen.

Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob Danielle ihn/es fragt, zum Black Rock zu gehen, oder ob sie um Erlaubnis bittet, dort hingehen zu dürfen. (I ask him (most probably not 'it') to go to the Black Rock.)

Edit: Hab grad mal Folge 1x02 gekuckt. Bei der französiscen Tonspur spricht Danielle auf Deutsch !!! :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 
J

jeremybentham

Guest
Was mir grad noch eingefallen ist.

In Folge 2x21 ist in dem Flashback Eko bei dem Arzt, der das "ertrunkene" Mädchen obduzieren wollte.

Dieser Arzt spielt das Tonband der Obduktion ab und man hört den Bericht.
Dabei kehrt das Mädchen isn Leben zurück und schreit. Und was man ganz schlecht hört ist, das sie etwas sagt. Aber man hört es definitiv.

"Lasst John Locke frei!!!"

Was hat das Mädchen mit Locke zu tun ? Ist unser Locke gemeint ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, das hat hier noch niemand erwähnt, also tue ich es:

Die zweite Staffel startet am 11. September auf Pro Sieben um 20:15. Zum Start gibt es gleich zwei Folgen: "Glaube und Wissenschaft" und "Treibholz".
 
Oben