Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Alvar H.

New Member
Fette Scheisse!!!
Warum Locke und wer hält ihn gefangen??
Dafür liebe ich LOST unteranderem auch so,...für die kleinen Details!! :uglygaga:
Weiter so qu4d!
 

Alvar H.

New Member
Achtung!!!
Weiss jemand mehr über das Gerücht der 6 Folge der 3.Staffel ?....Es soll ja was krasses passieren und es gibt das Gerücht, das sich Jack für die Seite der Others entscheiden soll und dafür jemand der Lostsies sein Leben lassen muss!!!
Was denkt ihr???
 

Alvar H.

New Member
:flop: :flop: :flop:
Leider hat LOST keinen einzigen Emmy gewonnen!!
Dafür konnte 24 den Emmy für die beste Dramaserie
und Kiefer Sutherland für den besten Hauptdarsteller gewinnen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Denke das ich hier richtig bin. Versuche es einfach mal und werde-wenn ich doch falsch sein sollte-die Prügel einstecken wie ein Mann. :wink:

Habe mir die erste Folge von "Lost" bei der erstmaligen Ausstrahlung auf Pro 7 angeschaut. Und aus irgendeinem Grund gefiel es mir damals nicht. Dank dieser Seite und der Schwärmerei habe ich mir schließlich gedacht, das ich da doch noch einmal reinschauen sollte. Und siehe da: Ich bin auch schwer begeistert. Habe mir bislang die ersten 4 Folgen angeschaut und bin schwer gefesselt! :top:

Jetzt kommt die Einschränkung: Bislang!!!! Habe mir gestern abend die 4. Folge angesehen, der Titel ist mir gerade entfallen und ich bin auch zu faul, um mir den Titel raus zu suchen. :biggrin:
Wie auch immer: Es war auf jeden Fall die Folge in der klar wurde, das Mr. Lock (richtig geschrieben?) vor dem Absturz im Rollstuhl gesessen hat. Und dann nach dem Absturz steht der Mann mehr oder minder einfach auf und fängt drei Tage später sogar ein Wildschwein! :uglygaga:

Jetzt mal im Ernst: Wenn der gute Mann jahrelang im Rollstuhl gesessen hat wird er wohl kaum eine Beinmuskulatur haben, die es ihm erlaubt, problemlos durch die Gegend zu latschen!!!:headscratch:

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Insel, die Macht, das geheimnisvolle Wesen oder was auch immer haben ihn plötzlich geheilt, oder es ist einfach ein Patzer der Autoren. Ich vermute jetzt einfach mal letzteres. Kann mir denn jemand der "Lost" Anhänger berichten-ohne Ereignisse vorweg zu nehmen-, ob dieses Szenario nochmal irgendwie erklärt oder erläutert wird? Denn wenn das einfach so im Raum stehen bleibt bin ich doch etwas enttäuscht. Schließlich sind die Drehbücher sonst ja wirklich exzellent und das o.g. Szenario passt in dieses Schema einfach nicht rein.

Ich sage schon einmal danke!!!:bye:
 
J

jeremybentham

Guest
Wenn du die Folge verfolgt hast ( :ugly: ), wirst du aber wissen, dass er sich lange auf sowas vorbereitet hat :wink:

Und du kennst seine Vorgeschichte nicht. Und ja, die Insel hat heilende Kräfte... also weiterkucken :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du brauchst keine Angst vor Logikfehlern haben, denn kaum eine Serie ist so extrem durchdacht wie diese. :wink:

Locke selbst wundert sich sehr darüber, das er plötzlich wieder laufen kann. Das mit seinen Beinen kommt übrigens noch viele Male im Verlauf der Serie vor, auch an einigen sehr wichtigen Stellen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke für die Antwort! Das er sich darauf vorbereitet hat konnte ich der Folge durchaus noch entnehmen! :wink:

Nur mit der Vorbereitung auf diesen Trip ist das Ganze aber nun weiß Gott auch nicht zu erklären; auch nicht durch seine-bislang-offensichtliche- Militärvorgeschichte. Oder bringt das Militär mittlerweile auch Lahme wieder zum gehen? :wink:

Nun gut, ich hätte es sowieso weiter geschaut. Aber nach deiner Aussage bin ich doch mal guter Hoffnung, das das noch einmal thematisiert wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@jigsaw: Danke, das ist doch eine Antwort wie ich sie hören wollte!!! :grins:

Hatte mich auch wirklich schon gewundert, es passte halt einfach nicht!

Jetzt wird heute abend direkt die nächste DVD reingeschoben!:sabber:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf der Insel ist halt fast nichts so wie es auf den ersten Blick erscheint. Und dieser Mystizismus durchzieht ja die komplette Serie und macht einen ungemeinen Reiz aus. Es ist ja nicht einfach eine simple "Strandungsgeschichte", sondern es steckt deutlich mehr dahinter. Wenn es Logiklöcher geben sollte, dann mit Sicherheit nicht solche riesigen Patzer, wie einen Gelähmten, der plötzlich wieder laufen kann. Es ist alles sehr sorgsam durchdacht und erfüllt seinen Zweck, die komplette Auflösung wird aber wohl noch ein paar Staffeln auf sich warten lassen. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@qu4d: Punkt für dich! Habe das vermutet auf Grund des Telefonats, der Ansprache seines Chefs, der jahrelangen Vorbereitung und seiner allgemeinen Zähigkeit.

Aber du hast recht: Man kann es bislang nur ahnen, wissen tut man es nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Ich werde mir in den Herbstferien nochmal die gesamte 1. Staffel anschauen, um auch die zweite verstehen zu können. Das wird ein Spaß :ugly:

Oder aber ich fang gleich damit an...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hoffe das ich einen bestehenden Beitrag nicht übersehen habe. Wenn doch: Sorry!

Habe mich ja erst seit kurzem zu "Lost" bekehren lassen. :wink: Umso begeisterter bin ich jetzt und habe mir-so wie es sich gehört- auch die 1. Season zugelegt. Preis war okay, knapp 30€ bei amazon. Da ich es hasse, Serien im Fernsehen zu gucken, schaute ich mich auch mal nach Season 2 um. Nun, zuerst dachte ich, ich hätte mich verlesen, doch es stimmt wirklich. Die 2 Season kommt nicht in einer Box,sondern in zweien raus. Die erste kommt am 07.12. heraus, die zweite wird im Frühjahr 2007 veröffentlicht. Jeweils zum Preis von 31,99€!!!:contra:

Das ist doch dreist, oder? Was meint ihr?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Werde mir unter diesen Umständen auf jeden Fall nicht beide Boxen kaufen!:uglynoe:

Hoffe einfach mal darauf, das sie zeitnah auch eine komplette Box der 2. Staffel herausbringen.

Diese Praxis empfinde ich jedenfalls als Verarschung am Kunden!
 

alone

Der Doktor
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das ist eine totale Geldmacherei. Die Serie ist richtig klasse, nur das die Leute damit versuchen so viel Geld wie möglich zu machen. Ich hoffe wie schon gesagt auf eine zusammen gefasste Box.
 
J

jeremybentham

Guest
www.cd-wow.net :wink:

LOST Säsong 2 ... Schwedische Box für 42€
Season 2 Komplett, einziger Haken für manche
Deutsch ist nur im Stereoton drauf.

Englisch is 5.1 und es sind wohl alle 8 Stunden Bonusmaterial drauf, nicht wie bei den deutschen Boxen mit 6 Stunden.

Ausserdem komtms Mitte Oktober raus und nicht erst im Dezember bzw März :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Seasons in zwei Boxen rauszubringen ist ja nichts Neues, aber ärgerlich finde ich es auch immer wieder. Trotz alledem kommt man in der Regel auch an die komplette Season ran, von daher ist es nicht weiter schlimm. Da mich eh nur der englische O-Ton interessiert ist es mir ziemlich egal wo ich die Box herbekomme, wobei mir die schwedische wahrscheinlich nicht ins Haus kommt. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Ich würde mir auch die US-Box importieren, aber hier wollen noch andre LOST kucken, undzwar auf deutsch.

Aber wenn man überlegt, bei us amazon kostet S2 38 $ (!!!!)

Sind je nach Kurs etc grad ma 30€ ... und hier in .de wollen dies doppelte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, bei Buffy, Angel und Ally McBeal war das ja auch schon ganz gross in Mode. Ich denke man versucht somit auch Leute zu ködern, die eben nicht bereit sind direkt mal 50 € auf die Ladentheke zu knallen, auch wenn es dann für unsereins ein wenig unangehmer ist.

Ich hab die schwedische Boondock Saints DVD hier rumstehen und irgendwie stört mich tatsächlich die Sprache auf der Box. :biggrin: Aber nun ja, hauptsache der O-Ton ist drauf, wenn es sich jedoch vermeiden lässt werde ich mir nicht die schwedische Box kaufen. :wink:
 
Oben