Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Garrett

Meisterdieb
Das Problem ist ja folgendes: Verpasst man nur 1 Folge ist man sofort aus dem ganzen Plot draußen - also entweder man hält durch und bleibt dran oder lässt es bleiben. So wie ich...
 
J

jeremybentham

Guest
Original von skyjaker
Das die Quoten nachlassen war doch klar. Immer mehr Fragen, immer mehr Rückblenden....das wird schnell langweilig.

Immer mehr Rückblenden? Immer mehr Fragen?
Soviele gibts nu echt nich. Und LOST is nu echt alles andere als langweilig. Ich frag mich, was du erwartest.

In den bis jetz 55 Folgen is so verdammt viel passiert, aber das raffen wohl einige nich.
 

Brick

Der mit der Mütze
realität was ist das?

etwa das was du sehen richen schmecken oder hören kannst?

alles nur elektrische impulse interprätiert von deinem gehirn.


es gibt viele ungeklärte dinge auf der welt und das ist doch auch schön so wenn alles nur streng wissenschaftlich wäre wäre doch langweilig so wie lost momentan ist ist es gut etwas phantasie hatt noch keiner serie oder film geschadet.

es gibt viele dinge die die menschen kennen aber nicht erklären können weil ihre augen geschlossen sind.

wissenschaft hmpf wer sagt uns das unsere wissenschaft denn immer recht hatt?
 

skyjaker

Well-Known Member
Wenn Smoky seine Insel gegen die DHARMA-Mitarbeiter verteidigen wollte, hätte er sie direkt töten können, als sie auf der Insel angekommen sind. Dann hätte es nie einen Hatch gegen. Ebenso wie alle anderen gestrandeten. Eigentlich alles sinnlos.

Aber ich glaube sowieso nicht an einen Djinn.
 

skyjaker

Well-Known Member
Es gibt doch so gut wie in jeder Folge eine Rückblende. Sie gehen zwar nicht lang, aber sie behindern (imho) das Vorankommen der Geschichte auf der Insel.

Und es stimmt, es ist viel passiert. Soviel, das man gar nicht mehr alles weiß und deswegen verwirrt ist. Ich meine damit das Pro7-Publikum.
 
J

jeremybentham

Guest
Sag ma.. liest du nich? Djinns vertragen kein Salz, Stahl und Gesang. Beim Bau einfach Musik laufen lassen oder einfach bei den ganzen Baumaschinen bleiben und Smokey kann einem nix anhaben.

Und hast du ne bessere Erklärung für die Vision vom Flugzeug? Für Walt komisches Verhalten? Für Smokeys Angriff auf Locke?

Lass mal hören.
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich nehme mal an, das die Leute (DHARMA) mit einem Schiff gekommen sind. Sobald die Leute das Schiff verlassen, kann sie Smokey sofort töten. Da ist keine Musik, kein Stahl, kein Salz.
 
J

jeremybentham

Guest
Wieso zurecht?
Ich sag nich, dass 24 schlecht is... aber es sollen außergewöhnliche Serien ausgezeichnet werden. LOST ist äußerst dramatisch... erst Recht die schauspielerische Darbietung.

24 war in Staffel 1 originelll... jetz isses nur noch ne Kopie von sich selbst.
 
J

jeremybentham

Guest
Musik hallt schon ein Stückchen... vllt kann Smokey auch nich an den Strand... wir haben ihn dort bisher noch nie gesehn.
Vllt verträgt er auch kein Salzwasser :/

Und ne Antwort haste mir auf meine Fragen auch nich gegeben.
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von qu4d
Musik hallt schon ein Stückchen...

DHARMA = Wissenschaftler

Ich glaube kaum, das da Musik gespielt wird. Weder auf dem Schiff noch beim Bau der Hatches.


Original von qu4d
vllt kann Smokey auch nich an den Strand... wir haben ihn dort bisher noch nie gesehn.

Er war doch am Strand. In Form des toten Bruders. (Wenns wirklich ein Djinn ist)

Original von qu4d
Vllt verträgt er auch kein Salzwasser :/

Vllt isses auch gar kein Djin? Ich bin immer noch der Meinung, das alles wissenschaftlich erklärt werden kann.

Original von qu4d
Und ne Antwort haste mir auf meine Fragen auch nich gegeben.

@Walt

Ich glaube, er ist eine Art Medium.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von skyjaker
Ich bin immer noch der Meinung, das alles wissenschaftlich erklärt werden kann.

Warum denkst du so? Warum wird so viel Zeug was wir gesehen haben einfach ignoriert? Was ist deiner meinung nach das "Monster" ?
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von qu4d
Ich sag nich, dass 24 schlecht is... aber es sollen außergewöhnliche Serien ausgezeichnet werden.
LOST ist äußerst dramatisch... erst Recht die schauspielerische Darbietung.


24 ist dramatischer, aber um ein vielfaches. Keiner der LOST-Schauspieler kommt auch nur annähernd an die Genialität eines Kiefer ran. Er IST Jack Bauer.
Ohne Jack kein 24. Bei LOST kann man jeden Charackter ersetzen.


Original von qu4d
24 war in Staffel 1 originelll... jetz isses nur noch ne Kopie von sich selbst.

Stimmt, es wiederholt sich viel.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von skyjaker
24 ist dramatischer, aber um ein vielfaches. Keiner der LOST-Schauspieler kommt auch nur annähernd an die Genialität eines Kiefer ran. Er IST Jack Bauer.
Ohne Jack kein 24. Bei LOST kann man jeden Charackter ersetzen.

Das is nich dein Ernst oder? Sawyer is austauschbar? Kate? Jack? Locke? Hurley? NIEMALS. Die LEBEN ihre Rolle. Die geben alles.

Alleine die paar Minuten mit Sawyers Hinrichtungsszene haben so ziemlich alles getoppt, was ich bei 24 je gesehn hab.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von skyjaker
24 ist dramatischer, aber um ein vielfaches. Keiner der LOST-Schauspieler kommt auch nur annähernd an die Genialität eines Kiefer ran. Er IST Jack Bauer.
Ohne Jack kein 24. Bei LOST kann man jeden Charackter ersetzen.

Diesen respektlosen Satz hätteste dir auch sparen können. Wennste kein LOST fan bist dann bleib auch ausm LOST thread raus.
Ich zB bin kein 24 Fan, trotzdem mach ich die Serie noch lange nicht runter bzw die Schauspieler, den einen gefällts eben und den anderen nicht...
 

frost

segmentation fault
also ich muss schon zugeben das ich die theorie grenzgenial finde. könnte wirklich stimmen. und diese wissenschaftliche diskussion...jetzt mal ganz ehrlich. es ist unmöglich die bisherigen sachen vollkommen realistisch und ohne diverse fiktionen zu erklären. das geht einfach nicht. wenn sies doch versuchen sollten, kann das einfach nicht plausibel sein und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit im lächerlichen enden. ich denke sie werden sich wirklich auf mythische fakten berufen und diese mit reellen wissenschaftlich recherchierten arbeiten begründen. und qu4d hat mittlerweile mehr als einmal bewiesen das es eben solche seriösen quellen gibt, für seine djin theorie. mittlerweile würde es mich überhaupt nicht mehr wundern, wenn er am ende recht behält. klar, ist es nicht sicher. das ist auch gut so. ich will endlich das es weitergeht...am ende wissen wir alle mehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von skyjaker
DHARMA = Wissenschaftler

Ich glaube kaum, das da Musik gespielt wird. Weder auf dem Schiff noch beim Bau der Hatches.
Sorry, aber ich habe echt nur selten ein schwächeres Argument gehört/gelesen. Wissenschaftler sind doch auch Menschen und keine Roboter :wink:
Und wenn ich mich nicht irre, wurden im Bunker Schallplatten gefunden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von skyjaker
Es gibt doch so gut wie in jeder Folge eine Rückblende. Sie gehen zwar nicht lang, aber sie behindern (imho) das Vorankommen der Geschichte auf der Insel.
Ich finde, dass die Rückblenden das Vorankommen der Geschichte nicht behindern, sondern eher voranbringen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und was bedeutet "übernatürlich"? Bedeutet doch nur, dass wir es noch nicht erklären können. Vor ein paar Hundert Jahren hielt man noch die Blitze, den Regenbogen oder die Polarlichter für etwas Übernatürliches. Heute können wir das erklären.

Wer weiss schon so genau, was wir (bzw. unsere Nachkommen) in hundert Jahren so alles erklären können.
 
Oben