Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

J

jeremybentham

Guest
Nur zur Info...

pseudowissenschftlich = übernatürlich

nich, dass das jemand vertauscht
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
tja, wenn pseudowissenschaftlich = übernatürlich ist, dann ersetzten jetzt alle bitte bei meinem beitrag pseudowissenschaftlich mit "wissenschaftlich nicht belegt und ohne wissenschaftlichen hintergrund"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Hey, hey jetzt seid doch hier nicht so kindisch und fühlt euch nicht durch jede Aussage gegen eure Lieblingsserie provoziert.
Wir haben hier nicht umsonst einen Extra-Bereich für LOST, d.h. aber nicht, dass man die Serie gut finden muss, aber gleichzeitig, dann auch hier in diesem Bereich nichts zu suchen hat.
Es kommt aber darauf an, wie man seine Meinung sagt.

Wenn jemand in die Lost-Threads geht, obwohl er die Serie nicht mag, ist das sein gutes Recht. Er darf auch gerne erklären, wieso er die Serie nicht mag. Aber wenn er sich dann über die Serie lustig macht, ist das nicht mehr in Ordnung. Damit macht er sich nämlich auch über die Fans lustig.

Ich mag zum Beispiel "Charmed" überhaupt nicht. Ich kann die Serie einfach nicht leiden. Aber ich gehe jetzt nicht in den Thread und mach mich dort lustig über die Serie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Pearl Station...

Die Folge hat mir gefallen, besonders als sie in die Station reingegangen sind und das Videotape natürlich auch.
Bin gepannt, wie es weiter geht.
 
J

jeremybentham

Guest
Es scheint offiziell abgesegnet zu sein.
Lost wird im Mai 2009 nach 5 Staffeln enden.
Abschliessend wird es wie bei Star Trek einen Film geben.

edit: warn verfrühter Aprilscherz :/
 

Denyo

New Member
Wenn überhaupt eine DVD Box mit der kompletten Staffel kommt?!?!?!
Dann hätten die sich dat ja sparen können mit den 2 Teilen der Season 2, wenn eine komplett Box kommen sollte!
 

neox

New Member
aaaaaaaaah wann gehts weiter ? war des schon morgen??? also jetz is ja scho 00:50 das heisst ja es geht heut scho weiter ???

omg und mein abc geht ned -.- fucking tvuplayer - ich hoffe es is heut mittag schon ein bericht drinne:squint:
:jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba:
 
J

jeremybentham

Guest
LOST 3x07 - Not in Portland
Flashback - Juliet.
2001: Juliet ist bekannt für ihre "Wunderfertigkeit" was Befruchtungen angeht. Ihre (krebskranke?) Schwester ide nicht schwanger werden konnte, wurde durch sie schwanger.
Sogar eine männliche Maus hat sie künstlich befruchtet.

Sie bekommt das Angebot von einer Firma mit Sitz in Portland, um dort zu arbeiten. Die Firma Heisst Mittelos (vllt ne Verbindung zu Mittelwerk aus der Lost Experience?)

Aber sie lehnt vorerst ab. Ihr Ex-Mann wird von einem Bus erfasst und stirbt. Dies wurde wohl von Mittelos so in die Wege geleitet.
Ethan Rom ist btw. Teil der Firma. Juliet willigt ein.

Auf der Insel:
Jack operiert Ben und entfernt seinen Tumor nach diversen Komplikationen. Juliett wollte Ben sterben lassen... aber sie willigt ein, dass Jack letztendlich doch die OP macht, wenn Juliette dafür sorgt, dass Sawyer und Kate fliehen können. Ben hat Juliette versprochen, dass er sie endlich nach Hause lässt, wenn sie jack dazu bringt, die OP fertigzumachen. Die wird also gefangen genommen. Sie ist übrigens seit dem 11. September 2001 auf der Insel.

Kate und Sawyer fliehen mit der Hilfe von Alex (sie wird als Bens Tochter bezeichnet). Aber Alex will, dass Carl erst befreit wird.
Sie finden ihn in einem Gebäude wo er irgendeine Infusion bekommt und einer Gehirnwäsche unterzogen wird. Laute Elektro/Technomusik und wiire Bilder mit Botschaften und Dharma Bildern.

Sie befreien ihn und nehmen ihn mit Alex an den Strand. Danny taucht auf und will sie aufhalten. Juliette kommt und erschiesst Danny. Sie lässt Alex nicht gehen und Sawyer, Kate und Carl machen sich auf zur andern Insel.

WAHNSINNSFOLGE!!!!!

Bin total platt.


Und nur ma so.. die haben öfters Versprechungen gemacht... un 3x07 war nur ne Standard-Folge mitten in der Staffel... und die war ja mal soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo extrem genial...

Im Fuselage-Forum hat einer dem Team zu der Folge gratuliert und gesagt, dass die toll war.
Greggs Antwort.
Just wait until next week's episode. If you thought this one was great? You have no idea what's heading your way.
 

neox

New Member
omg omg das klingt ja fantastisch:squint: :jabba:

das mit dem 11. september 2001 klingt auch mysteriös... bin schon gespannt wie sie das verarbeiten!!!

hoffendlich kann ich die folge noch bis freitag bekommen sonst muss ich noch länger wartn (da steht am sa mein 4tage-amsterdam-trip bevor)

und erst die trailer von der nextn folge - holy shit - ich bin sprachlos!
 

frost

segmentation fault
das war für mich die beste folge der gesamten serie bisher. das größte fragezeichen stellt wahrscheinlich diese clockwork orange szene. sind die others alles gehirnmanipulierte sklaven von ben oder von dharma? warum machen die das? die antwort wird wohl irgendwann kommen...

der flashback von juliet zeigt auf, das sie früher ein ziemlich unterwürfiger, nicht besonders selbstbewusster mensch war. das fand ich verblüffend, weil sie auf der insel bisher doch immer einen knallharten eindruck gemacht hat. ohne mit der wimper zu zucken, knallt sie danny über den haufen. über die frau ist vieles noch im unklaren...echt der hammer, das ihr ex mann von einem bus überrollt wurde. sie sagte ja in dem gespräch mit dem mittelos arbeiter, das sie ihren arbeitsplatz nur wechseln würde, wenn ihr ex von einem bus überfahren werden würde. und dann natürlich das auftauchen von ethan...da kann man zu diesem zeitpunkt einfach nicht richtig durchblicken.

interessant war, das man mal ein wenig mehr von den hierarischen strukturen der others sehen konnte. auf jeden fall haben die alle einen heidenrespekt vor ben. ich meine juliet wollte ihn umbringen, aber ein kurzes gespräch reicht und sie wird zur kaltblütigen killerin. wer weiss denn schon so genau, ob das auch wirklich alles war, was er zu ihr gesagt hat. diese leute sind player, haben durchgehend ein pokerface auf.

genial war halt die szene gegen ende, wo jack die geschichte von kate hören wollte. das sind so die momente, wo diese serie so verdammt auszeichnen. also wie gesagt, für mich die beste folge bisher.
 
J

jeremybentham

Guest
Is nich von mir... is einem im 4815162342.com aufgefallen.

Wenn man sich die Szene von Carls Gehirnwäsche Rückwärts anhört, hört man ganz deutlich und mehrfach "Only fools are enslaved by time and space."

Zum selbst anhören:
http://rapidshare.com/files/15725635/only_fools.rar.html

excerpted from Buddhist Perspective on Time and Space / Dharmaweb

The wise know how to use time and space perfectly; they lead free and harmonious lives. Fools are enslaved by time and space; they are busy running around all day. Wise or foolish, the difference is obvious. There is an ancient fable called Marking the boat to look for a sword which illustrates what happens when one is ignorant of time and space. In the country of Chu, a man was crossing a river on a ferry. In the middle of the river, he accidentally dropped his sword. Everybody urged him to dive into the water to recover the sword. He was not worried but leisurely made a mark on the boat. He was quite proud of himself and replied confidently, My sword fell down from here. When the boat stops, I will dive for my sword from here. Why worry? Others told him that as both the boat and water were moving, it would be impossible for his sword to follow the boat in step.

When time passed and space changed, his sword could not be retrieved. He did not listen. When the boat finally docked, he started looking for the sword beneath the spot he had marked on the boat. Do you suppose that he succeeded in retrieving his sword?

Of course not, it was the wrong time and space.

Meinungen bitte
 
Oben