Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von duffy
Ich fande die Sache mit dem Zaun eh viel interessanter, das dauert eh noch ewigkeiten bis die Beiden drauf kommen, falls überhaupt...

Obwohl ja die Erkenntnis für beide jetzt nicht unbedingt soo wichtig ist für uns , oder? :ugly:


Ich hoff mal, dass Jack eine Zeit lang nun Other-Jack bleibt.... :wink:

Original von Joel.Barish
zu Claires und Jacks Familienverbundenheit:

Man sieht in S2 in dem Ana-Lucia Flaschback, als sie mit Christian Shephard unterwegs ist, wie dieser seine Tochter besucht und diese ihn abweist. Man konnte nicht wirkllich erkennen, wer sich da hinter der Tür befinden, aber vielleicht gibt es ja Screenshots von dieser Szene. Viel mehr Indizien dafür wüsste ich nicht.


Stimmt da war was. Jetzt dämmert es langsam bei mir. Ich glaub da konnte man was sehen.
 
J

jeremybentham

Guest
In 2x20 hat man nur Claires böse Tante gesehn. Mehr nicht.

Und Jack und Claire wurden im Bonusmaterial von Staffel 2 im Connections-Bereich eh verbunden... das war klar wie Klossbrühe.
 

neox

New Member
und nur so am rande...... es war doch a kater und ne katze in der letztn folge!

die irakerin spricht von 'ihm' und das des teil auf der insel nadja heisst ist ja wohl bekannt:squint:
 

frost

segmentation fault
3x13

soooo. hammer folge. quasi genial gradezu. für mich ein großer haufen voll mit antworten und erkenntnissen. klar wie immer auch neue fragen etc. trotzdem wurde ich seid langem mal wieder befriedigt. fast schon auf sexueller ebene *g*

endlich wissen wir was mit locke geschehen ist, warum jack sich so strange verhalten hat und abgefahrenes insiderwissen durch und über ben. das lässt einige neue rückschlüsse und interpretationen zu seiner person und seiner stellung innerhalb der others zu. wahnsinn. wann wird jetzt endlich mal ein höhergestelltes mitglied der others präsentiert? passiert das überhaupt noch? vielleicht ist ja durch lockes aktion wirklich die verbindung zur aussenwelt abgebrochen und damit auch zu ranghöheren mitgliedern der others?!

nun ja - locke hat das uboot gesprengt, die angeblich einzige möglichkeit von der insel runterzukommen - und ben hat das zugelassen. ein weiterer schachzug? oder wollte er das wirklich? keine ahnung, auf jeden fall hat er locke belohnt. und zwar in form seines vaters, gefesselt auf nem stuhl. so? was hat es mit dieser box auf sich? meint ben mit dieser box vielleicht smokie? was wiederum bedeuten könnte, das lockes vermeintlicher vater, gar nicht sein vater ist - sondern ein trugbild. stichwort mr. ekos bruder. was wird jetzt geschehen? wird locke ihn töten? ist es vielleicht sowas wie ein test? keine ahnung. wir werden sehen.

rousseau hat nun endlich alex gesehen und selbige weiss nun durch sayid, das mama wohl noch am leben ist.

klar sind das wieder viele neue fragen! aber coole fragen, die überhaupt erst durch neue und frische offenbarungen gestellt werden können. und so soll es sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Klasse Folge, wirklich saustark... oh Mann, wirklich spannend, erkenntnisreich und WTF?

Ben ist einfach göttlich... "We have two giant hamsters..." so geil, und seine Mimik ist einfach göttlich. Unschlagbar der Mann. Und endlich geht mal weiter in Richtung "Locke hat ne Gabe".

Und scheinbar kann man tatsächlich nicht von der Insel runter, das U-Boot war nur eine Illusion der Möglichkeit, die Insel zu verlassen.

Aber der Flashback, Locke sah sehr fertig aus, schon am Anfang stand er ziemlich neben sich. Und sein Vater ist ja noch mehr als nur ein Betrüger und der Dieb seiner Niere. Heilige Kagge, der Sturz - damit hätte ich so nicht gerechnet. Aber der FB hat ein Geheimnis gelüftet und war eine interessante Studie über Lockes Psyche.

Die Inselhandlung war zunächst noch vorhersehbar, aber was Ben dann abzieht war ja nur genial. Dieser gerissene Hund. Diese verfluchte Box... ich bezweifle, dass es sich da um Smokey handelt, aber Dschinn-technisch würde es Sinn machen. Und das zeigt auch, dass diese Insel noch viel mehr Geheimnisse bereit hält. Das Ende war ja mal der Hammer...
Außerdem gibt es wohl einen neuen Pickett-Charakter, zumindest so ähnlich.

Sehr schön auch Jacks Versprechen an Kate, zu dem es ja so nicht kommt, aber auch der Umgang mit Alex und dass Danielle sie endlich gesehen hat.

Klasse Folge, bin gespannt wien Flitzebogen, wenns weiter geht.
 
J

jeremybentham

Guest
Später sag ich vllt mehr...
aber was für ein neuer Pickett-Charakter?

Meinst du den, der mit Ben da war?
Das war Richard Alpert und den hat man in 3x07 in Juliets FB gesehn. Der hat sie rekrutiert.
 

Alvar Hanso

New Member
Die Folge war echt der Hammer!!! :jabba:
War echt von der Szene schockiert als Locke aus dem fenster viel!!!

Aber mal ehrlich Leute...Smokey ist die Box oder Lockes Vater!!! :headbash: :headbash: :headbash:
So einen Quark könnt ihr doch net ernst meinen!!!
 
J

jeremybentham

Guest
Doch, kann ich.

Es werden innerlichste Wünsche erfüllt. Smokey wird die kennen... Eko hat er zB gescannt etc. Die Insel lässt Träume war werden.
Aber nich für alle.
 

Brick

Der mit der Mütze
nicht vergessen leute die others sind sehr berechnend und lügen was das zeug hält ben weiss das locke ein gläubiger man ist und ben wird sicher auch von smockey wissen und das locke offen für soclhe sachen ist.

wie wir ja alle wissen haben die other detailirtes wissen über sämtliche losties sie könnten lockes vater genau so auf normalem weg zur insel gebracht haben um locke für ihre zwecke zu gewinnen und tischen ihm die kisten geschichte einfach nur auf.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Ich frag mich viel mehr, was Lockes wirkliche Gründe waren, warum er auf die Rettungsmission mitging. Das mit dem U-Boot erfuhren sie ja erst viel später vom russen (wie hieß der noch schnell?). Und als sie das erfuhren, hatte Locke das C4 ja auch schon mit, wollte er damit was anderes anfangen?
 

Alvar H.

New Member
Ich bin Duffys Meinung!!

@ qu4d:
Wie soll denn bitte eine Insel Wünsche erfüllen können????!!!! :uglygaga:
Dann hätte Ben sich doch wünschen können, dass sein Tumor verschwindet!!...Er kennt doch die Insel!
 

Alvar Hanso

New Member
Findet ihr es net auch Scheisse, dass Rose und Bernard von der Bildfläche verschwunden sind!!!??? :angry:
Warum sieht man sie nicht mehr?? Sind die Schauspieler raus aus der Serie???

Weiss jemand welche character- centrics die nächsten 2 Episoden haben werden?...Expose und Left Behind...
 
J

jeremybentham

Guest
3x14 wird Pikki...

und mehr gibts hier nich an Infos... wehe ich sehe hier nur einen Spoiler.

Wie soll denn bitte eine Insel Wünsche erfüllen können????!!!! Ugly Gaga
Dann hätte Ben sich doch wünschen können, dass sein Tumor verschwindet!!...Er kennt doch die Insel!

Wer sagt denn, dass die Insel das macht :wink:
Ich würd immer noch sagen, dass die Box ne Metapher für Smokey is. Und n Tumor wegwünschen wäre wohl "Zauberei" ... wer sagt denn, dass das so einfach funktioniert.

Der Wishmaster hat auch Wünsche erfüllt... aber halt immer n bisschen anders, als gewünscht :wink:

Findet ihr es net auch Scheisse, dass Rose und Bernard von der Bildfläche verschwunden sind!!!??? böse
Warum sieht man sie nicht mehr?? Sind die Schauspieler raus aus der Serie???

Die werden wohl noch wieder auftauchen... sind halt grad im Hintergrund. Kostet halt n Haufen Geld...

Abwarten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Apropos Wishmaster, heut nacht kommt übrigens Wishmaster II auf Tele 5.

Die letzte Folge hat mir außerordentlich gefallen, ohne Frage eine der besten der aktuellen Staffel. Ben und Locke sind die interessantesten Figuren von allen, dementsprechend sind ihre Aufeinandertreffen inbesonders spannend.

Hier wurde wohl mal wieder klar, dass die Others enorm viel über die Losties wissen und Ben für alles einen Plan zu haben scheint.

Was ich gut fand:

- Tom und Jack scheinen auf einmal befreundet zu sein?
- wie zur Hölle kommt Locke's Vater auf die Insel?
- hat Locke das Uboot wirklich vernichtet? Und falls ja, wieso?
 

Alvar Hanso

New Member
@ Jigsaw:
Natürlich hat er das U-bot in die Luft gejagt, hat man doch gesehen!!! Lockes Vater ist denke ich schon länger auf der Insel denn Ben hat das alles im Vorfeld geplannt!

Was mich interessiert...Wie wird wohl James Ford reagieren, wenn er herausfindet, dass der Mann der für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist und den er so lange gesucht hat, jetzt auch auf der Insel ist!!!
Hoffe auf diese Konfrontation!! :jabba: :jabba: :jabba:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Alvar Hanso
@ Jigsaw:
Natürlich hat er das U-bot in die Luft gejagt, hat man doch gesehen!!!

Ne hat man nicht... man hat ne Explosion gesehen... mehr nicht.
Und warum war Locke klitschnass?
 

Time Lord

of The Doctor
Also ich kanns mir nur so vorstelln, er hatt einige aussen und einige innen angebracht, damits auchn schönes Loch wird.
Ich weiss ja nicht wie gut gepanzert U-boote sind, aber wenn mans nur innen oder aussen knallen lässt werdens bestimmt nurn paar Dellen, aber von beiden Seiten dann ebenn Loch...
 

Time Lord

of The Doctor
Original von duffy
Also nach DER Explosion ist da kein Loch, da ist das komplette U-Boot weg :biggrin:

Ich halte es aber auch für möglich das Locke das Ding irgendwo versteckt hat, dann zur Oberfläche tauchte und deshalb nass war. Sollte das Boot sowas wie eine flutbare Vorkammer haben, wäre das möglich.....

Könntest recht haben, hab mir die Szene noch mal angekukt, und man sieht kein U-boot, man sieht nur den Steg inne Luft fliegen :biggrin:
 

frost

segmentation fault
es ist ja offensichtlich tatsache das die others verdammt viel über die losties wissen. ben hat locke ja gesagt das er weiss was mit ihm passiert ist. nun das wissen die ja mit sicherheit nicht erst seid ein paar stunden. es kann ja auch sein, das sie einfach lockes vater entführt haben. also, so wie alvar hanso sagt, das ben das schon seid langem alles plant. ist aber nur eine weitere möglichkeit.

smokie existiert ja schliesslich und es ist nicht von der hand zu weissen, das johns vater auch nur eine weitere manifestation von selbigem sein könnte.

das mit rose und bernard is wirklich schade irgendwie...die kommen ja nicht mal mehr im hintergrund vor. aber naja...is zui verkraften. vielleicht sieht man sie ja mal irgendwann wieder.
 
Oben