Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

ZoomZee

New Member
Original von JigsawEMP erledigt in der Regel alle Strombetriebenen Geräte in einem großen Umkreis, fast immer also auch die Quelle selbst - aber nur wenn sie laufen. In Operation Broken Arrow sieht man ja, wie der Hubschrauber wegen der EMP-Welle kaputt geht. Der inaktive Wagen inkl. inaktiver Telefone geht danach aber noch.

Du musst nicht immer alles glauben was in irgendeinem dummen Hollywoodfilm erzählt wird. EMP = Elektromagnetische Impuls der in elektronischen Schaltkreisen und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob das Gerät an oder aus ist durch Induktion eine Spannung erzeugt und was dann passiert ist ganz einfach mit nem "Durchbrennen einer Sicherung" vergleichbar. Wobei bei einer EMP "leider" auch ein sehr starkes Magnetfeld erzeugt wird (sagt auch schon der Name) und da 99.9% userere Daten elektromagnetisch gespeichert werden ist so nen EMP ne "böse" Sache.
 

ZoomZee

New Member
Glaube die Idee mit dem Djinn kann man jetzt getrosst über Bord werfen, den in einer der letzten aktuelle Staffel 3 Folgen wurde Smokey auch mal kurz als Djinn bezeichnet. Witzig wie sich da nen Author wohl nen kleinen Spass erlaubt hat. Nur nachdem Smokey jetzt in der 15 Folge durch den "Zaun" aufgehalten wurde kann es sich nicht mehr um einen Djinn handelt. Smokey ist irgendeine Art von Maschinen die die Insel bewacht.

Meine neue Therorie ist, dass es sich bei der Insel um das versunkene Atlantis handelt und der Zaun und Smokey damals von den Atantianeren zum Zweck des Schutzes des eigenen Volkes errichtet wurden und das erklärt auch warum Smokey vom "Zaun" aufgehalten wird, weil man sich mit Sicherheit keinen Wachhund anschaffen würde, der einem selbst beißt. Darma hat nur irgendwann tausend Jahre das versunkene Atlantis gefunden und dort Forschungsstationen errichtet. Im übrigen würde das auch die Statur am Strand erklären und warum die Insel "unsichtbar" ist. Ist auch ein weiterer Schutz der damaligen Atlantianer damit sie nicht von anderen Völkern angegriffen werden. Im übrigen sieht der Zaun auch typisch atlantisch aus. In vielen amerikanischen Comics und auch in vielen Filmen über Atlantis ist immer der mehr oder weniger gleiche Stil von Bauwerken usw. erkennbar und der Zaun sieht einfach genau so aus wie man die Häuser und Fahrzeuge oder Luftschiffe usw. der Atlantianer aus Film und Comic her kennt.
 

Alvar Hanso

New Member
In welcher Folge wurde das denn erwähnt mit dem Djiin???

Das es Atlantis is, denke ich nicht!! Wär irgendwie kacke ich weiss auch net warum! Nur weil der Zaun so aussieht wie in irgendwelchen Comics, muss das nichts heissen...

Das es kein Djiin ist, daran hab ich sowieso nie gezweifelt!
Gut,...es ist noch nicht offiziel widerlegt daher darf man noch nicht zu voreilig sein!
 

neox

New Member
ich glaube das das flugzeug durch einen EMP abgestürtzt ist, also der swan-vorfall wurde durch das betätigen des EMP zerstört und schlimmeres wurde verhindert! und der zaun basiert auf ultraschall....

smoky könnte durchaus ein djinn sein - aber ich wundere mich dennoch über seine ständigen 'mechanischen geräusche'.
 
J

jeremybentham

Guest
Sry für den Wortlaut, aber was erzählst du denn für ne Gülle.

Die haben bei LOST noch nie das Wort Djinn benutzt. Nur Jin.
Und Sawyer hat Locke mal als Mr. Clean bezeichnet (zu Deutsch Mr. Propper) und der isn Flaschengeist (kein Djinn).

Da wurde nix dementiert und auch rein garnix erwähnt.
Die haben in nem Interview letztens nur mal gesagt, dass es im Netz ne Theory gibt, die stimmt.

Und der Zaun erzeugt ne SCHALLWAND! Schall ist keine Materie. Wieso sollte sich eine Maschine da aufhalten lassen?

Und dann erklär mal die Natur von Smokey... bin gespannt.
 

Alvar Hanso

New Member
ZITAT:
Ich glaube das es sich um die Insel um ne Forschungsstation von Aliens handelt oder vielleicht auch um das verschollene Atlantis und der Zaun in der Mitte erinnert mich sehr an alte Fernsehfilme über Atlants, den der sieht einfach typisch nach atlantischen Baustiel aus! Darma hat nur irgendwie die Insel damals gefunden und wollte hinter das Geheimnis von Atlantis kommen und desshalb wurden da Forschungsstationen gebaut. Der Zaun wurde damals von den Atlantianer gebaut und diente wohl als Schutz der Stadt. So wie man früher ja auch ne Steinmauer als Schutz um nen Dorf gebaut hat, nur Atlantis war halt viel vortschrittlicher und kein "Steinzeitvolk". Smokey war sicherlich auch ne Art Wächter von Atlantis und daher erklärt es sich auch warum Smokey vom Zaun aufgehalten wird. Die Atlantianer würden wohl kaum nen "Wachhund" erschaffen, der sie selber beissen und angreifen kann.

Einen grösseren Schwachsinn hab ich noch nie gehört!!!
Forschungsstation der Aliens...Och Gott Junge...
:headbash: :headbash: :headbash:
Genau, und die auf Atlantis hatten auch damals schon Schallzäune und moderne technik!!! :wink: :uglygaga:
 

Time Lord

of The Doctor
Original von frost
juliet wurde definitiv von smokie gescannt im dschungel. also wenn das mal nicht eindeutig danach aussah...?

Also ehrlich gesagt sahs damals bei Eko anders aus, hier sahs so Fotoblitz mässig aus.
Vllt is das Zeichen das Juliet bekommen hat so ne Art Verbannungsmal, und Smokey hat sie dann irgendwie "aus seinem Beschützerkreis" ausgestosen und sie deshalb gejagt...
 

ZoomZee

New Member
Original von Alvar Hanso
Genau, und die auf Atlantis hatten auch damals schon Schallzäune und moderne technik!!! :wink: :uglygaga:

Yup und wir sind die erste moderne Zivilisation auf unserem Planeten :uglygaga:

und die Agypter haben die Pyramiden sicherlich auch mit Holfpfählen, Seilen und nem Eimer Wasser gebaut. Das die Agypter schon damals Strom erzeugen konnten und auch ne Batterie erfunden haben ist Gottseidank ja schon wissenschaftlich anerkannt und bewiesen.

Zudem ist Lost ne SciFi Serie! und warum sollte in Lost es nicht damals ein super-hochentwickeltes verschollenes Atlantis gegeben haben? Schließlich gibt es bei Lost ja auch fliegende Rauchwolken und Leute die in die Zukunft sehen können und Kranke werden magisch wieder geheilt und ne unsichtbare Insel usw.

Es gibt auch einige Wissenschaftler die behaupten, dass die Agypter zum Bau der Pyramiden Schallwellen benutzt haben und ob Du es mir glaubst oder nicht, aber wahrschienlich glaubst Du es mir eh nicht, da bin ich sogar zu 99.9% sicher, wurde das im Labor sogar nachgewiesen per Experiment, dass wenn man Körper mit hochenergetischen Schallwellen beschallt Sie schwerelos werden. Leider ist es bisher nur mit sehr kleinen (bis 1-2cm großen) Körpern gelungen und der Energiebedarf war auch gigantisch groß.

So jetzt warte ich auf nen weiteres GAGA-Smiley von dir.

Selbst in der Bibel steht dass die Mauern von Jericho damals durch Schallwellen zerstörrt wurden. Aber klar du willst mir jetzt auch sicherlich erzählen, dass die Bibel von nem Haufen dummer Spinner geschrieben wurde.
 

Brick

Der mit der Mütze
atlantis �hm ok

1. ich w�sste nicht das es damals strom gab um solchen anlagen zu betreiben

2. als atlantis unterging blieb nat�rlich genau diese anlage in betrieb und das �ber tausende jahre hinweg

3. die leute von damals hatten schwei�ger�te genau :wink: (im bild zu sehen)

4. die anlage ist viel zu gut erhalten um so alt zu sein

5. in der aktuellen folge sieht man wie juliete ein tastenfeld bedient bestehend aus plastikkn�pfen einer roten und gr�nen lampe nat�rlich alles von damals :uglylol:

6. die dachten damals das donner und blitze von den g�ttern kommen und du willst sagen das die sich schall zu nutze machen. also bitte.

so nun die bilder

[url]http://img185.imageshack.us/img185/7243/vlcsnap627535fs2rq1.jpg[/URL]
[url]http://img256.imageshack.us/img256/6537/vlcsnap627556ve2ew6.jpg[/URL]
[url]http://img407.imageshack.us/img407/2390/vlcsnap627579pk6vp2.jpg[/URL]
[url]http://img256.imageshack.us/img256/5647/vlcsnap627681sx1tp7.jpg[/URL]
 

ZoomZee

New Member
Also erstens sieht das Tastenfeld und danke für die Bilder aus , als wäre es nachträglich an der Säule angebracht worden. Es passt einfach schon farblich und vom ganzen Design überhaupt nicht zum Rest. Und warum sollten die damals als sie das erste Mal auf die Mauer gestossen sind nicht nach einer Möglichleit gesucht haben, dass Kraftfeld abzuschalten? und es ist doch nur logisch, dass man einen solchen Schalter gegen unbefugtes Benutzen schützt.

Bzgl. des Jin. Ja klar als ob du unterscheiden könntest ob die jetzt Djinn oder Jin gesagt haben :p und alleine der Bezug auf den Mr. Cleaner der mir bisher nicht bekannt war zeigt doch nur das nen Author sich dem Thema eines Flaschengeistes oder eines Djinn aufgegriffen hat und sich nen Spass dabei erlaubt hat.

und Schallwellen sind keine Materie und somit können sie keine Dinge aufhalten? Dann erkläre uns doch bitte mal wieso man mit einem Magneten ein Stückchen Eisen bewegen kann :p und warum man mit Schallwellen Wasser in Schwingungen bringen kann usw. oder sogar Tumore innerhalb des menschlichen Körpers zerbersten kann.
 
J

jeremybentham

Guest
Bzgl. des Jin. Ja klar als ob du unterscheiden könntest ob die jetzt Djinn oder Jin gesagt haben :p

Hallo? Was soll das? Erst rumtonen und jetz sowas...

WO HABEN DIE SMOKEY ALS DJINN BEZEICHNET?

Das hast du gesagt...
 

Alvar Hanso

New Member
@ ZoomZee :

Ich glaub du hast von nichts nen Plan!!!...
Sawyer hat Locke Meister Propper genannt, weil er mit seiner Glatze ihm nunmal ähnelt und auserdem hat er für jeden immer nen Spitznamen parat! Das hat nichts mit dem Djiin zu tun!!! :headbash:

Die Atlantistheorie is auch Mist!! Atlantis war eine Stadt die versunken ist!!!!! :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Und nochmal...:
Atlantis war eine Stadt die untergegangen ist!!
Wer die Bibel geschrieben hat bleibt dahingestellt!!!
:uglygaga: :uglygaga: :uglygaga: :wink: :wink: :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@ZoomZee

Ich bezeichne jetzt nicht deine Idee als Schwachsinn, aber sie klingt schon weit hergeholt.
Es gab ja schon mal die Diskussion darüber ob Lost SciFi o.ä. ist und bisher hat die Serie eine Linie gehalten in der einfach Aliens o.ä. nicht reinpassen würden.

Aber natürlich war die Reaktion von Alvar Hanso nicht ok. Das ist ein Forum in dem jeder seine Meinung äußern darf, mag sie nun für einen "schwachsinnig" oder nachvollziehbar sein.

--------

Fand übrigens deine wissenschaftlichen Abschweifungen recht interessant. Vielleicht machst du mal da einen Extra-Thread auf und berichtest noch ein wenig darüber.

So nun BACK TO TOPIC...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab was von 7-8 Staffeln gelesen. Hoffe jedoch, dass bald mal Ende ist mit LOST. Soll jetzt nicht aussagen, dass ich die Serie hasse, ich mag die Serie und schau mir auch zurzeit jeden Folge an (Staffel 3 zurzeit). Finde aber, man sollte auch irgendwann mal ein Ende finden, schließlich bin ich nicht der einzige, der langsam gerne wissen möchte, wie die Serie Endet.
 
J

jeremybentham

Guest
7-8 Staffeln war mal vor vor ner gaaaaaaaanzen Weile n gerücht... da is absolut nix dran.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wr mir schon klar. Hab die News auch nicht ernst genommen. Ich denke aber trotzdem nicht, dass eswohl "nur" bei 4.Staffeln bleiben wird.

Ich hoffe es, aber kann mir das nicht wirklich vorstellen. Aber man wird ja sehen. Momentan sind 4.Staffeln geplant und ob weitere folgenden, wird man wohl Ende des Jahres sehen!
 

Brick

Der mit der Mütze
das tastenfeld nachträglich wieso das? die box ist genauso verrostet wie der rest der säule nur in einer anderen farbe gestrichen was aber auch verständlich ist damit man sie findet.

und hättest du beim instrucktionsvideo im swan hatch aufgepasst wüstest du das die hanso founddation in richtung magnetismus und schallwellen etc geforscht hatt wäre es nicht warscheinlicher das die das gebaut haben? oder denkst du etwa auch das die ganzen hatches noch von atlantis sind?

und erklär mir bitte eins wie haben die damals das ding mit strom versorgt? oder enerie meinetwegen?

und die bauart erinnert dich an den damaligen baustyle? eine viereckeige säule mit 2 kugel oben drann das erinnert dich an atlantis??????? und das ganze auch noch aus stahl????


edit: oh ja und gklaubst du wirklich das die schreiber der serie sich von qu4ds theorie beinflussen lassen und dann einen gag dementsprechend in die serie einbauen? also bitte
 

Alvar Hanso

New Member
Original von TheRealNeo
@ZoomZee

Ich bezeichne jetzt nicht deine Idee als Schwachsinn, aber sie klingt schon weit hergeholt.
Es gab ja schon mal die Diskussion darüber ob Lost SciFi o.ä. ist und bisher hat die Serie eine Linie gehalten in der einfach Aliens o.ä. nicht reinpassen würden.

Aber natürlich war die Reaktion von Alvar Hanso nicht ok. Das ist ein Forum in dem jeder seine Meinung äußern darf, mag sie nun für einen "schwachsinnig" oder nachvollziehbar sein.

--------

Fand übrigens deine wissenschaftlichen Abschweifungen recht interessant. Vielleicht machst du mal da einen Extra-Thread auf und berichtest noch ein wenig darüber.

So nun BACK TO TOPIC...

Sorry,aber was ist bitte an meinen Äuserungen so schrecklich und warum fühlt sich hier jeder gleich angegriffen!!!??? Och mann... ist doch auch nur "meine Meinung" ! Dann entschuldige ich mich mal meine süssen! :wink:
Peace:danke:
 

Alvar Hanso

New Member
Hoffe auch, das es bei 4.Staffeln bleibt und höchstens eine kurze fünfte dazukommt...wenn überhaupt!!
Wie sollen wir bloß 7. Monate ohne LOST auskommen?:heul:
 
Oben