Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von duffy
Schöne Folge, wobei ich sagen muss, daß mich das Ende nicht wirklich überrascht hat. War vorherzusehen das Juliet ne Spionin ist. Gefällt mir auch gut, da ich sie überhaupt nicht leiden kann.

Finde sie eigentlich ganz ok und finde es irgendwie blöd, dass sie nun so schnell wieder als "Böse" entlarvt wurde.
 

Joel.Barish

dank AF
Juliet ist eine der besten Figuren bei Lost! So genial. Und dass man jetzt weiß, dass sie falsch ist, macht das die ganze Sache mit ihrem Verhalten interessanter. Wir hatten Ben - Henry Gale - wo wir raten konnten, auf welcher Seite er steht, nun ist eine andere Perspektive dran und ich finde das sauspannend.

Ach ja, Downtown... ich hat so nen Ohrwurm. Jetzt wieder.:music:
 

Joel.Barish

dank AF
Immerhin uninteressant genug für dich, sie leiden und sterben zu lassen.:squint: Das könnte man meiner Meinung nach langsam mit Jack machen, aber das ist nur meine Ansicht.
Aber Juliet hatte wirklich schon einige starke Szenen, mein lieber Scholli.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber es sollen doch nicht alle Charaktere sterben, die einem unsympathisch sind, oder?
Müssen einem immer alle Charaktere sympathisch sein?
 
J

jeremybentham

Guest
Jo... dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Ganz tolle Folge. FB mit den Others sind doch toll, man erfährt so einiges und die O-Saft Joke war richtig toll.

Inselgeschehen war schon sehr gut und Juliet is sone Bitch.
Ich frag mich, was du nun wirklich passiert ist. Juliet wollte Ben tot sehen, dass das n Plan seitens Ben war kann man getrost vergessen. Sie will nach Hause. Aber was muss ihr Ben dann für ein Angebot gemacht haben? Es gibt doch keine Möglichkeit mehr, die Insel zu verlassen. Es sei denn Locke hat die Galaga wirklich nicht gesprengt und Ben weiss das.

Den OP-Saal haben wir ja schon in 2x15 - Maternity Leave gesehn.
Müssen viele Frauen gestorben sein... über Jahre hinweg.

Und ob Sun dran glauben wird? Und warum is das so oO?

Komische Insel.

Trailer zu 3x17 is fantastisch.


edit: ich kuck grad nochma... Juleit hat ja sogar zu jack gesagt, dass sie kate angelogen hat und sich an sie gekettet hat... erm?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Anfang mit Juliet's Stellenangebot lässt also vermuten, dass alles auf der Insel (abseits der Losties) ein langes Experiment ist, das rund um die Uhr bewacht wird.

Was die Szene mit dem Live-Video betrifft, da bin ich mir nicht so sicher. Zwar hat Ben damals bei der Gefangennahme von Jack bereits bewiesen dass er jederzeit aktuelle Newsgeschichten aus der Welt abrufen kann, aber die ganze Aktion mit dem schnell - abstellen sah mir doch sehr gekünstelt aus. Juliet's Schwester könnte bereits tot sein bzw. das Video ein Fake.

Juliet selbst ist schwer einzuschätzen. Zum einen hat das Ende der Folge wieder einmal gezeigt, dass sie link und durchtrieben ist, andererseits hat sie alle Gründe, die Others endlich zu verlassen. Womöglich entscheidet sie jetzt in ihrer Zeit bei den Losties, auf welche Seite sie treten wird.

Wieso lebt Mikail allein in seiner Hütte? Und wieso ist er so gefährlich, dass sich selbst seine eigenen Leute bei ihm ankündigen müssen?

Auch die Erwähnung von Jacob lässt vermuten, dass er etwas ganz besonderes sein muss. Der Djinn?

Es muss auch einen Grund geben, wieso der "Chef" der Others nie bei den Others selbst zu sehen ist.
 

frost

segmentation fault
cool war halt auch das man jetzt langsam die beweggründe der others nachvollziehen kann, warum sie die ganze zeit kinder klauen. ist juliet vielleicht für den tod etlicher schwangerer frauen verantwortlich? sind die menschen auf der liste, eventuell nichts weiter als testkandidaten, die gewisse vorraussetzungen erfüllen?
ich finds auch so krass wenn man sich mal die flashbacks von ihr anschaut...also wie unschuldig und naiv die ja mal offensichtlich gewesen sein muss. es müssen schon krasse dinge passiert sein, die sie zu dem menschen gemacht haben, der sie jetzt ist.
bei jakob würds mich langsam nicht mehr wundern, wenn er nur sowas wie eine art "supercomputer" wäre.
 

Alvar Hanso

New Member
Zitat: bei jakob würds mich langsam nicht mehr wundern, wenn er nur sowas wie eine art "supercomputer" wäre.

__________________
Glaub ich nicht!!! "Jakob...the Man who brought us here...he is a magnificant Man!!!

Ich denke weiterhin das er die Fähigkeiten wie Walt besitzt nur noch krasser u. entwickelt!!
 

Sou1CrY

New Member
Die Folge hat Spass gemacht.

Das Jack Juliet mittlerweile mehr vertraut als Kate (kommt atm so rüber) finde ich etwas zu crazy. Wahrscheinlich ist das alles darauf zurück zu führen das er Kate mit Sawyer im Zwinger gesehen hat.

Die Claire-Entführung wurde endlich aufgeklärt und wir haben endlich wieder eine sehr gute FB-Folge bekommen. Juliets Engagement bei Mittelos BioScience, ihr Start und Leben auf der Insel, die Verbindung zur Außenwelt über Mikhail's Station und das plötzliche Entdecken von Ben's Tumor. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie ihre Geschichte weitergeht und ob sie "ihren" Plan durchzieht.

Wie auch immer, diese Episode hat mit das Vertrauen zurückgegeben, dass die Macher den roten Faden nicht verloren haben und in der Lage sind, die Puzzleteile (im Wesentlichen) wieder zusammenzufügen.

btw, fände ich es sehr schade wenn Juliet sterben würde, sie spielt neben Michael Emerson ihre Rolle wahrhaft überzeugend.
 
J

jeremybentham

Guest
ach btw

Herarat Aviation -> Anagramm für Earhart
Aviation is ne kleine private Fluggesellschaft (gehört wohl Mittelos)

in 3x01 die alte Frau heisst Amelia
http://img168.imageshack.us/img168/1635/ameliakk0.jpg

Ameila Earhart
http://img168.imageshack.us/img168/9489/ameliaearhartpi0.jpg

Amelia Mary Earhart (* 24. Juli 1897 in Atchinson, Kansas;   (verschollen) 2. Juli 1937 im Pazifischen Ozean) war eine US-amerikanische Flugpionierin und Frauenrechtlerin.

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag nahm sie sich etwas vor, das noch niemand gewagt hatte: Sie wollte die Erde am Äquator umrunden. Den ersten Versuch im März musste sie wegen eines Startunfalles bereits in Hawaii abbrechen. Mit ihrem Navigator Fred Noonan startete sie am 21. Mai 1937 in Miami erneut. Nach Zwischenlandungen in Brasilien, Westafrika, Kalkutta und Rangun hatte sie am 29. Juni drei Viertel der Strecke zurückgelegt und startete am 2. Juli von Lae in Neuguinea, um das letzte Stück - den Pazifik - hinter sich zu bringen. Sie flog die Howland-Insel an, wo sie einen letzten Zwischenstopp einlegen wollte. Dort kam sie jedoch nie an.

Die größte Suchaktion der bisherigen Geschichte wurde kurz nach ihrem letzten Funkspruch eingeleitet und am 19. Juli wieder aufgegeben. 64 Flugzeuge und 8 Kriegsschiffe waren an der Suche beteiligt. Amelia Earhart wurde als žverschollen, vermutlich tot erklärt. 1938 wurde ihr zu Ehren auf der Howland-Insel ein Leuchtturm gebaut.

Ihre Leiche und ihr Flugzeug wurden bis heute nicht gefunden. Um ihr Verschwinden ranken sich viele Gerüchte. Zum Beispiel wollen amerikanische Flieger auf einer Insel im Pazifik eine Frau getroffen haben, die Earhart ähnlich sah und die ihren Namen nicht nennen wollte. Nach einem anderen Gerücht war sie eine amerikanische Spionin, die žplanmäßig verschwand, um japanische Armeestützpunkte in der Südsee auszuspionieren. Noch eine andere Version besagt, sie sei auf den Marshallinseln notgelandet und von der japanischen Armee gefangen genommen worden. Des weiteren gibt es die Legende, nach der sie von Außerirdischen entführt worden sei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amelia_Earhart
 

Alvar Hanso

New Member
Wieso SPOILER????:headscratch:
Sind doch nur generelle Flashback Infos!!!! Find nicht das das Spoiler sind!! Da ich keine Spoiler mehr lese, werd ich hier auch sicher keine reinschreiben!!!
 
J

jeremybentham

Guest
ICH HABE NUR GESEHN, DASS DU IM SPOILERBEREICH GEPOSTET HAST. MEHR NICHT.

Da liegt der Verdacht nunmal nah, dass es um SPOILER geht :-/
 
J

jeremybentham

Guest
Laut Podast kommen die bald wieder... in echt habense andre Sachen zu erledigen (sind ja nur Gaststars) ... in der Serie sindse evtl einfach umgezogen und/oder machen Picknick.
 
Oben