Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab mir gerad die Inhaltsangabe bei Wikipedia durchgelesen....

was zum Teufel?

- Wie kann Mikhail noch leben?
- Was soll das heißen, alle müssten tot sein weil sie das Flugzeug gefunden haben?
 
J

jeremybentham

Guest
Das gefundene Flugzeug wurde wohl von den Others irgendwo plaziert (mit gefakten Leichen?) damit es recht schnell gefunden werden kann und das dort niemand weitersucht.

Die wollen ihre Insel ja schön geheimhalten.
Hatten ja sicherlich n paar Tage/Wochen Zeit und die Öffentlichkeit hat dann halt gedacht.. joah k, normaler Absturz.
 

frost

segmentation fault
das is die einzig "logische" erklärung ja...es gab ja mal die theorie das alle beim absturz gestorben sind und nun sowas wie geister sind oder in einer art parallel welt leben. aber das wurd soweit ich weiss dementiert...auf jeden fall war das jetzt schon extrem strange.

und ja mikhail lebt noch...kein plan. also ich fand der sah schon ziemlich toast aus...also tot, hehe. und juliet scheint wohl doch nicht ganz so skrupellos zu sein. immerhin "hasst" sie ben für das was sie da machen soll. ach kein plan, die folge war wirklich sehr verwirrend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
Das gefundene Flugzeug wurde wohl von den Others irgendwo plaziert (mit gefakten Leichen?) damit es recht schnell gefunden werden kann und das dort niemand weitersucht.

Das würde ein für alle mal bestätigen, dass die Losties alle bewusst dort abgestürzt sind und dass es kein Unfall war.

Auch, das Dharma unglaublich wichtig ist, die Losties da auf der Insel zu haben - für was auch immer.

Das mit dem Flugzeugabsturz ist nicht leicht. Sie müssten das Wrack dann schon fast unverkennbar verbrannt haben, um den Ermittlern (die in der Sache verdammt gut sind) jegliche Spur zu nehmen.

Und wenn Mikhail "seinen Tod" überleben konnte, wurden der Marshall, Nikki, Abby, Ana-Lucia, Paolo, Ethan und Eko dann umsonst vergraben? Vielleicht hätte die Insel sie revived.
 

Brick

Der mit der Mütze
was mikhail angeht wundert mich ehrlich gesagt nicht das er lebt die others mögen schräg drauf sein aber es sind keine mörder dachte mir schon irgentwie das der zaun nur betäubt. einer läuft durch den zaun wird betäubt und die others haben genug zeit sich den eindringling zu schnappen.

wenn ich mich recht erinnere hatt sich mikhail bei lock bedankt als er ihn durch den zaun gestoßen hatt. würdet ihr euch bedanken wenn euch jemand killt?
 

Joel.Barish

dank AF
Starke Folge, aber zwei ganz dicke WTFs!!!

Ich bin für gewöhnlich nicht so der Freund von Jin/Sun Flashbacks. Die drehen sich fast so stark im Kreis wie Sayid, nur dass ich Sayids Charakter deutlich interessanter finde. Jedenfalls war diese FB recht interessant, zumindest gabs ne neue Komponente und es wurde wieder ein bisschen Charakterausweitung betrieben.

Die ganze Handlung mit Juliet und Sun auf der Insel... man hätte es ahnen können. Der geheime Raum,, ein netter Gimmick, dann die Gewissheit, wer der Vater ist, war zu erwarten und auch Juliets Hintergedanker mit dem Diktiergerät, hätte man riechen können. Dass sie Ben dafür hasst, zu was er sie zwingt, war für mich jetzt auch nicht die große Überraschung.

Aber...

Was zu Hölle hat Mikhail da gemacht? Okay, er hat selber gesagt und wir wissen es schon lange, dass die Insel Wunden ziemlich schnell heilen lässt, aber blutende Ohren sind gar nicht fein und behandelt werden, müssen Wunden schon, sonst hätte es noch nicht so viele Tote gegeben. Und wer weiß wie es in den Barracks mit medizinischer Versorgung aussieht.

Und das noch viel größere WTF?
Das Flugzeug wurde gefunden und Alle sind tot? Wie soll das laufen?

Ich will einfach keine Geister- Parallelunivesum- Fegefeuergeschichte. Wurde ja angeblich auch schon dementiert. Aber wie soll denn das gefälscht worden sein. Das wäre ziemlich aufwendig. Ich meine, wenn Naomi sagt, dass Alle tot sind, dann sind auch zumindest die meisten Leichen gefunden. Und die Passagiere haben angehörige, die die Leichen begutachten müssten und selbst wenn sie verkolt und vom Wasser schon ordentlich verstreut, so gibt es doch im Zweifelsfalle immer Arbeit für den Onkel Zahnarzt oder so. Bei sowas muss festgestellt werden, welche Leichen gefunden wurden und wer im Flugzeug war usw.

Außerdem wäre das ganz schön aufwendig, ein gefälschtes Flugzeug mit den selben Seriennummern usw. irgendwo hinzustellen, Leichen reinzupacken und es als Flug 815 zu verkaufen...

Aber Fakt ist, dass die Losties ziemlich wichtig für Dharma, Mittelos, die Others oder für wen auch immer sind. Abwarten... bin sehr gespannt, wies weiter geht.
 
J

jeremybentham

Guest
Eine Sache macht mich ganz verrückt.

Die Insel is doch n sadistisches Ferkel. Heilt alle Leute, macht Jins kleinen Lümmelmann wieder flott und das nur um Sun zu schwängern, was ihrem Tod gleichkommt. Was soll das?
 

Joel.Barish

dank AF
Je nach dem ob man die Insel als rational denkenden Organismus sieht, der vorsätzlich handeln kann. Vielleicht hat diese Insel nun mal diese Kräfte und die wirken halt, ohne dass die Insel entscheidet.

Man kann das auch mit Yin & Yang sehen, denn die Kräfte der Insel dürfen ja nicht nur "Heilen" sein, es muss eine Einheit herrschen aus "Lebensspendender Energie" und "Lebensraubender Energie".

Dass Sun darunter zu leiden hat und dass es eine gewisse Ironie beinhaltet, mit Jins Unfruchtbarkeit vorher, ist ein Fakt, aber ich bezweifle, dass die Insel jetzt kichernd dasitzt und denkt: "Ha! Genatzt!"

Fragen darf man sich:
1. Woher hat die Insel diese Kräfte?
2. Warum definieren sich die beiden Kräfte der Insel ausgerechnet so?
 

Joel.Barish

dank AF
Glaubst du, dass eine Insel so logisch denkt? Die Balance besteht dadurch, dass auf der einen Seite leben geschenkkt wird, indem Wunden heilen, Krankheiten verschwinden usw. und auf der anderen Seite wird durch den Tod der Schwangeren Frauen Leben genommen. Das mag nun eine blöde Art der Balance sein, aber die Insel juckt es nicht, ob Menschen das logisch finden, es definiert sich anders. Nur durch Leben und Tod.

Es muss keinen Kreislauf geben, denke ich, es kommt nur auf die Einheit der Parameter an, da spielt es keine Rolle, ob Jin und Sun sich quasi selbst umbringen, sondern für die Insel interessiert es nur, dass sie einem Individuum geholfen hat und zum Ausgleich das Leben eines anderen Individuums nehmen oder zumindest schwächen muss.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der portugiesische Satz den Naomi gesagt hat und den Mikhail mit "Danke." übersetzt hat, lautete tatsächlich:

Eu não estou só - Ich bin nicht allein
 
J

jeremybentham

Guest
http://img153.imageshack.us/img153/7933/111wf2.jpg

So... nu endlich auch mal hier n Thread dazu:

2008 wird in Osnabrück die erste LOST Convention stattfinden.
Angestrebt ist der Mai. Ein genauer Termin wird bald bekannt gegeben.

Das ganze soll über 2-3 Tage gehen, natürlich Wochenends.

Platz ist für ca. 1300 Leute.

An Gästen werden bis jetzt 7 Schauspieler erwartet. Was darüber hinausgeht steht nicht fest. abc steht hinter dem Projekt und ein andrer deutscher TV-Sender tritt sehr wahrscheinlich als Sponsor auf. (es ist nicht Pro7, ich vermute Premiere :wink: )

Genaueres wird bald bekannt gegeben. Fest steht: sie kommt.

nähere Infos unter

www.londini.de
www.lostcon.de
 

frost

segmentation fault
also, wenn ich bis dahin noch lebe und nichts großartiges dazwischen kommt - werde ich wohl dort sein :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Ich werd definitiv da sein, da kann kommen was will.

Werd an nem QuaSiaDam Shirt zu erkennen sein. Wehe mich spricht auch nur einer an :ugly:
 

neox

New Member
das Mikhail den zaun überlebt hat war mir schon klar als er blutend am boden lag... sein brustkorp hat sich nämlich noch bewegt (ziehmlich untypisch für ne leiche).
bin mal gespannt wann der copilot gefunden wird:squint:
 

Alvar Hanso

New Member
Das mit dem Brustkorb hat aber nichts damit zu tun!
Stell dir vor du bist Schauspieler und musst tot spielen...klar das du dabei irgendwie atmen musst denn du bist ja ein Mensch...Natürlich könnte man auch die Luft anhalten aber wie oft haben wir schon in anderen Filmen gesehen, dass einer tot spielt und bei nahaufnahmen z.b seine Halsschlagader pulsiert.
Das würde ich nicht in relevanz mit seinem Tod oder Überleben stellen...
 

Alvar Hanso

New Member
Jenau! :smile:
Frage bleibt warum er noch lebt!
Er meinte ja, er sei gestorben aber wenn die Insel tatsächlich tote zum leben erwecken kann(was ich net glaube), warum sterben dann die Frauen auf der Insel/Pickett etc.
Würde dann keinen Sinn ergeben!
 
Oben