Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ABC hat offiziell mitgeteilt, das "Lost" noch 3 Staffeln bekommt, insgesamt also 6 Staffeln laufen wird. Jetzt kommt das ABER: Jede dieser 3 Staffeln wird aus 16 Episoden bestehen, und nicht mehr wie bislang auf über 20 Folgen pro Staffeln kommen. Insgesamt bringt es "Lost" dann auf 119 Episoden.

Für mich Irrsinn, da es doch offensichtlich ist, warum sie nun diese Ausstrahlungsterminierung vornehmen: Würden sie wie bislang 24 Episoden bringen, würde die Serie 1 Jahr eher auslaufen, sie könnten weniger DVD Boxen verkaufen, Merchandising usw...

Ich hätte lieber zwei reguläre Staffeln, also 5 insgesamt gehabt, als dieses Kundenunfreundliche, nichtsnutzige in die Länge ziehen. :flop: :uglygaga:


Quelle: Variety
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich ist es positiv das man sich noch an "Lost" erfreuen kann, ich bin ja selbst großer Fan. :biggrin:

Aber das riecht für ich einzig und alleine nach "künstlich" in die Länge ziehen, um noch mehr Kohle zu verdienen. :flop: Deshalb bin ich halt bnicht begeistert.

Was ich am positivsten einstufe, ist die Tatsache, das man sich ein Ende gesetzt hat und nicht weiter und weiter produziert. Das hat schon "Akte X" nicht gut getan. Scheinbar bekomm´t man da bei "Lost" eher die Kurve.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sinkende Quoten? Auch in den USA? Sorry, wegen meines Umzuges konnte ich nicht jede Meldung so mit bekommen.
 

Alvar Hanso

New Member
Und das ist jetzt 100% bestätigt mit den 6 Staffeln???
Finde das ehrlich gesagt bisl scheisse :angry:
Mir hätten auch 4. gereicht! Bin zwar ein riesenfan aber will doch die Auflösung der Mysterien noch miterleben...wenn mich während Staffel 5. beim spazieren gehen, ein Ziegelstein erschlägt....Mein Gott :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Alvar Hanso
Und das ist jetzt 100% bestätigt mit den 6 Staffeln???


So offiziell wie eine Aussage nur sein kann. :wink:

Ausgesprochen wurde sie von Produzent Carlton Cuse. Zusammen mit Lindelof hatte er sich eigentlich auch für insgesamt 5 Staffeln ausgesprochen. Das Ganze stellt wohl einen Kompromiss zwischen den Machern und ABC dar. Cuse und Lindelof bekommen ihren offiziellen, finalen Schlußstrich und ABC halt ein Jahr mehr. Politik eben...
 

Alvar Hanso

New Member
Alles klar, danke dir! :smile:
Find es trotzdem zu lang! Ich mein...noch 3 Jahre!!! Was wollen die denn noch alles erzählen...bin verwirrt :uglygaga:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, aber auch "nur" 48 Episoden. Eigentlich ändert sich nichts, außer das man es unnötig um 1 Jahr verlängert. :uglygaga:
 

Mad Max

New Member
16 Episoden pro Staffel?? oO Und was mach ich dann den Rest des Jahres?? :ugly:
Schade, hatte auch auf 5.Staffeln getippt/gehofft. Weiß da jemand zufällig genaueres was sie noch in die Serie einbringen oder weglassen wollen? Zum Beispiel die Storyline aus der "Lost Experience"? Wird dann ja langsam mal Eisenbahn.


Original von Alvar Hanso
...aber will doch die Auflösung der Mysterien noch miterleben...wenn mich während Staffel 5. beim spazieren gehen, ein Ziegelstein erschlägt....Mein Gott :ugly:
:omg:
 

odins_erbe

New Member
Damon Lindelof und Carlton Cuse, die Produzenten der US-Serie "Lost", haben sich mit dem TV-Sender ABC darauf geeinigt, die Serie im Jahre 2010 zu beenden.
Somit steht nun fest, dass "Lost" in der TV-Season 2009/2010 mit der Folge 119 sein definitives Ende finden wird. Die Serie selbst wird schon ab der nächsten Staffel diverse Veränderungen erleben.
Die Staffeln werden zukünftig nicht mehr 24 sondern nur noch 16 Folgen haben. Die Folgen sollen am Stück gesendet werden und nicht mehr mit einer mehrwöchigen Pause wie bisher. Durch dieses Straffen will man möglichst viele Zuschauer halten.

quelle http://www.serienjunkies.de/news/lost-das-15421.html
 

Sou1CrY

New Member
2 weitere hätten definitiv gereicht.

48 Folgen in 3 Staffeln ist einfach nur lächerlich. Man kann nur hoffen das die Story nicht darunter leiden wird und es nicht zu überzogen wirkt.

Ich warte ja immer noch auf die Meldung das Staffel 4 noch dieses Jahr startet...
 

Sou1CrY

New Member
Naja, ich meinte eher das solche Folgen wie "Exposé" nicht sein brauchen. Wenn ein Jahr mehr Zeit ist, gibt es auch wieder mehr Bewerbungen für sinnlose Nebenrollen und dann haben wir wieder neue Nikis und Pablos :ugly:
 

Sou1CrY

New Member
Wie auch immer, hab jetzt keine Lust mehr über Exposé zu diskutieren und dafür war der Thread ja auch nicht gedacht :uglylol:

Hoffen wir einfach das es ein "gutes" Ende wird und alles aufgelöst wird :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nochmal ein kleiner Nachschlag zu meinen News von gestern:

Die Serie "Lost" mit Matthew Fox und Josh Holloway wird nach drei weiteren Staffeln zu Ende gehen - das haben die Produzenten bekannt gegeben.
Damon Lindelof und Carlton Cuse hatten im Januar enthüllt, dass sie ein Ende der Serie um Episode 100 vorsehen. Nach einer neuen Abmachung mit dem TV-Sender ABC wird "Lost" nun nach insgesamt 120 Folgen auslaufen. Beide Produzenten empfinden die 3-Staffel-Frist als "unglaublich befreiend".

Lindelof: "(Es ist) als würden wir einen Marathon laufen und jetzt zum ersten Mal genau wissen, wo die Ziellinie ist." Cuse: "(Wir hatten) einen Plan für die Serie mit allen wichtigen mythologischen Meilensteinen und dem Ende. Wir wussten nicht, wie lang wir die Geschichte ausdehnen müssen. Durch das Setzen des Endpunktes können wir nun den Rest der Serie festlegen. Wir sehen 'Lost' wie eine Art Mosaik. Nun gibt es nur noch 48 Teile für das Mosaik und wir werden mit all den anderen Autoren klären, wohin genau sie kommen."

Lindelof hatte zusammen mit Produzent J.J. Abrams den Pilotfilm für "Lost" geschrieben, Cuse stieß im Oktober 2004 zu der Serie.


Quelle: GMX

http://portal.gmx.net/de/themen/unt...n-Staffeln,cc=000000182500039978721uaCoE.html
 
J

jeremybentham

Guest
ABC Pressemitteilung:

ABC GIVES VIEWERS 48 MORE ORIGINAL EPISODES OF THE HIT DRAMA "LOST," CULMINATING IN AN EXCITING SERIES CONCLUSION

Episodes Will Air Uninterrupted Over Three Seasons
Starting with the 2007-08 season, ABC will begin airing the 48 remaining original episodes of the hit drama "Lost," it was announced today by Stephen McPherson, president, ABC Entertainment. The episodes will air uninterrupted over three seasons (16 episodes each season), with the series concluding in 2009-10 with a highly anticipated and shocking finale.

"In considering the powerful storytelling of 'Lost,' we felt this was the only way to give it a proper creative conclusion," said McPherson. "I always said that we would allow the series to grow and give viewers the most compelling hour possible. And, due to the unique nature of the series, we knew it would require an end date to keep the integrity and strength of the show consistent throughout, and to give the audience the payoff they deserve. "

"Additionally," said McPherson, "having Damon Lindelof and Carlton Cuse signed on to complete the journey of this show was critical to me and the network. Damon and Carlton have tremendous talent, and we're thrilled that they'll be with the show throughout its run."

"This is a bold and unprecedented move for ABC," said Lindelof and Cuse, executive producers. "The show would not be what it is without the vision and support we've received from Steve McPherson, Mark Pedowitz and everyone at ABC and ABC TV Studios. We always envisioned 'Lost' as a show with a beginning, middle and end. By officially announcing exactly when that ending will be, the audience will now have the security of knowing that the story will play out as we've intended."

"Lost" premiered September 22, 2004 and soon became the most talked-about new show of the season, with a never-before-seen storyline that spawned water-cooler talk and blogs galore. In its premiere season "Lost" was the No. 1 scripted series on Wednesday night with Total Viewers and Adults 18-49. On average "Lost" delivered the highest Adult 18-49 rating for any 8:00 p.m. drama on any network in seven years.

For the second season in a row, "Lost" stood as the No. 1 scripted TV program on Wednesday night during the season in Total Viewers and Adults 18-49. It also ranked No.1 in its hour among Total Viewers and Adults 18-49 (tied w/Fox), regularly competing with Fox's "American Idol" results show during its first half-hour. Despite the "Idol" competition, "Lost" retained nearly all of its overall viewers from the same point the previous season, and actually grew 11% with Adults 18-49. The sophomore ABC drama was the No.1 scripted program on the evening among Adults 18-49 in all 22 of its original telecasts, and qualified as ABC's most-watched series in the time period in nine years.

"Lost" has ranked No. 1 in its time period with Adults 18-49 for the third season in a row, and is the No. 1 10:00 p.m. series on any network with Adults 18-49. It is the most recorded show on TV, gaining 18% more Total Viewers through "time-shifted" (TiVo/DVR) viewing. On average in its

10 o'clock time period, Nielsen reports 2.1 million additional viewers watch the show after its live broadcast. On top of Nielsen's reported numbers, millions more viewers watch "Lost" episodes through "place-shifted" viewing via streaming replays on ABC.com, iPod downloads and DVDs.

"Lost" has garnered numerous awards, including six Emmy Awards, a Golden Globe, a Screen Actors Guild Award, a Writers Guild of America Award, a Producers Guild Award, an NAACP Image Award, a Prism Award and two ALMA Awards, just to name a few.

Ansich super, dass die endlich wissen, woran sie sind, aber noch 3 Jahre ... das tut weh.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ob da nicht ein wenig zu sehr die Kuh gemolken wird? Für meinen Geschmack ist das eine Staffel zu viel, hatte schon teilweise bei der dritten Staffel das Gefühl, dass es einfach nicht voran geht und man sich im Kreis dreht. Aber zumindest lässt man das Ende nicht offen und sagt dem Zuschauer woran er ist. Also noch 3 Jährchen und spätestens dann wissen wir, worum es wirklich geht. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Im Endeffekt isses ja egal... werden ja nur 48 Folgen, was ja nur 2 normale Staffeln wären.

Und in der dritten Staffel is ne ganze Menge passiert und es gab nur 2-3 Folgen die jetz nich wirklich was gebracht haben.

Egal... momentan gibts Antworten en masse.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klar, an der Story wird sich dadurch nichts ändern. Außerdem ist es für die Macher gut, das sie wissen, wann sie wo mit ihrer Geschichte sein müssen.

Trotzdm: Es ist ein künstliches in die Länge ziehen, auf Kosten der Fans.:flop:

Sehr schade! :headbash:
 
Oben