Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Joel.Barish

dank AF
Na ja, 20 Folgen mehr als TPTB im Auge hatten, sind noch einigermaßen im Rahmen. Klar, das ist gedehnt und im Prinzip unnötig, aber letztendlich war es zu erwarten und man darf die ausbeuterische Senderpolitik auch gerne kritisieren, aber weder nützt es wirklich was, noch ist es wirklich eine ganz schlechte Nachricht. Positiv ist aber, dass es einen Endpunkt gibt und sie die Story jetzt den 48 noch kommenden Folgen anpassen können. Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie in der Mitte von Staffel 5 gesagt bekommen hätten, dass ABC noch zwei weitere Staffeln will. DAS hätte zu einer Menge Leerlauf geführt, glaube ich.

Wollen wir hoffen, dass so leere Folgen wie "Exposé" nicht sonderlich oft vorkommen und wollen wir auch hoffen, dass die Darsteller allesamt an Bord bleiben. Ein Ende ist in Sicht und Cuse und Lindelof finden die Regelung recht gut, das sollte doch positiv stimmen, dass die Qualität und inhaltliche Dichte in etwa gehalten werden kann. S3 war bisher sehr stark.
 
J

jeremybentham

Guest
22 mit nem Doppelfolgenfinale -> 23x42 minuten

S1 waren 25, s2 24, s3 23
 

frost

segmentation fault
ben ist also doch nicht auf der insel geboren worden. vielleicht sieht er sich als neugeboren ab dem zeitpunkt wo er alle dhamra leute vergiftet hat. der typ ist ein knallharter massenmörder!

die others sind also ursprünglich eingeborene gewesen, die antscheinend nicht älter werden. ich meine richard - der sah als ben noch ein kind war, schon so aus wie heute. unglaubliche scheisse ey.

ben muss ziemlich angst vor locke bekommen haben. ich meine immerhin haben die others es zugelassen das er mikhail zusammenschlägt. hammercoole szene btw. wie mikhail dann wie ein geschlagener hund am feuer sitzt und john einfach nur lächelnd weiterzieht. trotzdem, das war schon bezeichnend - er könnte durchaus sowas wie ein neuer anführer werden...

und die szene mit jacob war ja mal der totale hammer. ben kam wirklich ziemlich schizzo rüber. aber offensichtlich ja nicht...mich haben die kurzen schnitte wo man jacobs gesicht kurz sehen kann, ziemlich an marlon brando in apocalypse now erinnert. fand ich sehr cool.

der schwarze staub rund um jacobs anwesen - könnte das das material sein aus dem smokey entsteht? möglich wäre es. und die mutter von ben im flashback? auch jacob/smokey? und warum bittet er locke um hilfe? warum? wegen ben ja bestimmt nicht, der scheisst sich ja in die hose vor respekt.

das massengrab! abartig...ich denke locke wird nicht sterben - die insel liebt ihn und jacob will seine hilfe. ich denke er wird den bauchschuss ziemlich schnell überstanden haben.

die losties sind nun also gewarnt und werden wohl vorbereitungen treffen. mal gespannt wie sie das nun mit jack und juliet handeln. und vorallem was wird jack machen? der macht in letzter zeit wirklich einen befremdlichen eindruck. auf jeden fall gibts jetzt erstmal nen fetten kampf ( hoffe ich ) *g* maaaaan, ich kanns nicht mehr abwarten ey.
 

Joel.Barish

dank AF
Sehr starke Folge, wenn auch nicht so übergeil, aber auf jeden Fall gehaltvoll.

Die Sache im Camp war ja ratz fatz abgehakt. Könnte mir vorstellen, dass das Finale eine Art größere Auseinandersetzung darstellt. Aber wenn die Others wieder zu Giftgas greifen... obwohl ihnen das zunächst mal widersprechen würde, da die Losties, anders als Dharma, die Others ja nicht direkt bedrohen oder mit denen im Krieg leben, sondern sich eigentlich nur schützen wollen.

Aber der Flashback... hui. Das war natürlich wieder mal übelst suggestiv, mit Bens Geburt im Wald und dann plötzlich "Portland". Und Robert the Work Man war Bens Vater... wie passend wobei dessen Charakter ein dickes Klischee war. Aber Ben als Ex-Dharma der Dharma quasi ausgerottet hat. Übele Geschichte. Nur frage ich mich... tun die Others jetzt so, als seien sie noch Dharma, damit sie z.B. weiterhin diese Verpflegungsabwürfe bekommen oder warum ist Dharma noch irgendwie aktiv?

Aber Richard, der sah ja echt mal genau so aus wie immer, abgesehen von den Haaren. Die altern scheinbar wirklich nicht. Aber wann genau war das, wo sie Dharma ausgerottet haben? Weil Ben war da nicht so viel jünger als heute und wann und warum wurde er plötzlich Anführer der Others, bzw. der Ranghöchste nach Jacob?

Und Jacob selbst... heilige Scheiße, der lebt in einem Spukhaus und ist unsichtbar, kann ein Haus zum wackeln bringen? Sehr strange... aber coole Szene. Da ist man nicht wirklich schlauer, was Jacob angeht, ganz im Gegenteil.

Und wenn man ein bisschen in Richtung QuaSiaDam denkt, könnte man auch ein bisschen was entdecken, denn dieses Pulver, was scheinbar Jacobs Areal umschließt, könnte was mit Beschwörungen usw. zu tun haben, obwohl ich zuerst an Vulkanasche gedacht habe. Und wenn Ben sagt, Jacob sei Jemand "who summons people" - könnte man das auch in Richtung "Beschwörungen" usw. deuten... bin sehr gespannt (wie immer)
 

Brick

Der mit der Mütze
jop die "Ureinwohner" scheinen wirklich nicht zu altern ben fragte richard auch im zelt als er sich seine holzfigur anschaute "you don´t remember birthdays don´t you"? sie sind vileicht sogar die erbauer der alten paläste/heutige ruinen

was ich mich frage warum haben sie ben überleben lassen und mit was haben sie ihn dazu gebracht die dharma leute zu killen inklusive seiner freundin die ihm ja wohl immernoch am herzen liegt

was ich nicht verstehe ben wollte locke dabeihaben und schießt dann auf ihn häääääää??????????
hatt ihm nicht gepasst das jacob mit ihm redet. soll locke seine ablösung sein?

das pulver könnte auch eine grenze sein das jacob nicht raus kann deswegen vieleicht die bitte an locke (help me)


wiedermal eine folge die mehr und mehr fragen aufwirft als sie beantwortet das haben sie echt raus die schreiber.


glaube den kampf am strand werden die losties verlieren was sollen sie gegen warscheinlich unsterbliche ausrichen können. die others werden kriegen was sie wollen.
 

Alvar Hanso

New Member
Heiliger Bimbam:wow: :wow: :wow: !!!
Was für eine Folge...Am Ende hatte ich echt nen Schock...Ich komme immer noch nicht klar...Bitte lass Locke überleben!:heul: :heul: :heul:
Hatte zwar gehofft das man Smokey sieht aber trotzdem...das mit Jakob und dem eifersüchtigen Ben, Echt super! Schreibe hier grad nur unbedeutenen Müll aber bin grad noch geflashed! :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Namaste!

Was für eine Folge. Ich denke, Lost hat gestern mal wieder alles auf den Kopf gestellt und zudem so ziemlich die größte Frage überhaupt reingestellt. Bisher war das allergrößte Geheimnis von Lost was denn Lostzilla ist, aber JETZT geht es in erster Linie drum, was zum Teufel JACOB ist.

Kein normaler Mensch, das steht mal fest.

Und nachdem viel Wischwaschi mit Locke war gehört er jetzt wieder zu interessantesten Figuren überhaupt.
 
J

jeremybentham

Guest
Man munkelt ganz ganz ganz doll stark, dass Terry O Quinn (Locke) Jacob spielt...

Das Smokey Jacob is, kann man glaub ich ausschliessen.
Und das LOST rein wissenschaftlich erklärt werden kann (was so nie behauptet und so oft dementiert wurde)... da hab ich nur ein Kommentar zu:
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s036.gif

Und das S3 Finale wird das ganze 100% noch um einiges toppen... das wird alles nochmal extrem umwerfen.
 

frost

segmentation fault
Original von qu4d
Man munkelt ganz ganz ganz doll stark, dass Terry O Quinn (Locke) Jacob spielt...

stichwort "bad twin" eh? *g* naja...keine ahnung was ich davon halten würde. :squint:

die others sind ja nun quasi als die eingeborenen bestätigt worden. aber man hat ja nur richard in dem flashback von ben gesehen oder? kann ja wirklich sein das er sozusagen unsterblich ist und vielleicht damals mitgewirkt hat beim bau dieser statuen und so. irgendwie kommt es mir auch immer so vor, als hätte er eine dezente schminke um die augen. wie es in der antike ja antscheinend irgendwie üblich war, kein plan.

http://www.bloodland.de/files/stuff/richard1.jpg

http://www.bloodland.de/files/stuff/richard2.jpg
 

doktor2431

New Member
Wahnsinns-Folge!!!

Aber leider gibt es noch keine preview auf die nächste Folge.
Ich denke mal die wird sich ausschlisslich mit dem Überfall beschäftigen und Lock werden wir 3 Folgen später (also von jetzt an 3 Folge)sehen.
Auferstanden und bereit der neue Leader zu werden.

:closed: :wink:

gruss
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
Und wenn man ein bisschen in Richtung QuaSiaDam denkt, könnte man auch ein bisschen was entdecken, denn dieses Pulver, was scheinbar Jacobs Areal umschließt, könnte was mit Beschwörungen usw. zu tun haben, obwohl ich zuerst an Vulkanasche gedacht habe. Und wenn Ben sagt, Jacob sei Jemand "who summons people" - könnte man das auch in Richtung "Beschwörungen" usw. deuten... bin sehr gespannt (wie immer)

Ich musste bei der Asche irgendwie an The Skeleton Key denken. Kann mich nur noch schwammig an den Film entsinne, aber wenn ich mich erinnere, konnte man mit dem Sand verhindern, dass jemand ins Haus eindringt. Im Umkehrschluss könnte dies ja bedeuten, dass Jacob in seinem Haus bzw. in einem kleinen Areal, eingesperrt ist und nicht mehr raus kommt. Deshalb auch die "Bitte" an John ihm zu helfen.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Serie immer mehr "religiöse" Bezüge spinnt, was ja teilweise schon bei den Namen anfängt. Bin mal auf die nächste Folge gespannt. Btw, hat mich Jacob ein wenig an den Dude erinnert. :wink:
 

doktor2431

New Member
mir gerade was aufgefallen habe sie szene mit Jakob nochmal gesehen.

ben nimmt am eingang eine "Lampe" mit. Während Jakob aber austickt fällt diese um und ein Feuer entsteht.
Das Feuer ist dann aber schnell aus ok, aber Ben bringt wieder wahrscheinlich selbe "Lampe" mit und hängt sie auf wieder zurück.

Hat Jakob diese wieder heile gemacht, oder hat sich das alles nur in Johns Kopf abgespielt? Ben hat es aber offensichtlich auch gesehen!

gruss
 

Alvar Hanso

New Member
Der Junge der Sayid umhaut ist wahrscheinlich Karl .
...sorry Duffy!!!

Das mit der Lampe könnte auch ein Film bzw. Schnittfehler sein...

Weiss nicht wem es noch so geht aber ich fühle mich seit Man behind the Curtain echt schlecht! Das mit Locke geht mir echt an die Nieren!
Ausserdem ist mir noch zu Ohren gekommen, das Terry o`Quinn, sein Haus auf Hawaii verkaufen will!!oO oO oO
 

Alvar Hanso

New Member
Danke Duffy! :smile:
Wollen wir es echt hoffen! Hab auch grad ein inerview mit Michael Emmerson gesehen, und der sagte:

Reporterin:Wird Locke sterben?
Emmerson:Nun ja,... er ist schwer getroffen..nicht war.
Reporterin:Kommen sie Mr. Emmerson, ist Locke tot?
Emmerson:Sagen wirs mal so,...es könnte sein,... das das fehlen seiner Niere sehr hilfreich für ihn ist...(lächelt)

Juhu...wenn das mal kein kleiner Trost für mich ist! :biggrin:
 

Sou1CrY

New Member
Sehr eindrucksvolle Folge.

Ich hoffe wir werden noch mehr von Jacob die letzten Folgen zu sehen bekommen.

Sehr sehr funny die Szene, als Ben mit dem Stuhl spricht, dachte auch im ersten Moment, "rofl, was ist das für ein Shizzo :uglygaga:"

Wie Locke geholfen wird? Vielleicht kann Jacob Smokey controllen und wird Locke mit dessen Hilfe retten. Aber vorher muss Jacob ja selbst erstmal geholfen werden.

Ich hoffe nur es wird nicht zu unreal :squint:

Das mit Richard hat mir auch nicht wirklich gefallen, diese Unsterblichkeits-Story oder was auch immer das ist.
 

doktor2431

New Member
ich denke die Sache mit der fehlenden Niere hört sich sehr vielversprechend an!

Wenn es die Seite ist wo die Niere fehlt sollten keine Inneren Organe beschädigt sein. eventuell hat er Glück mit der Kugel ist wieder raus aufgrund der kurzen Distanz.

Was die Lampe aber angeht denke ich nicht dsa es unbedingt ein Fehler ist, der hätte anders ausgesehen zumal vom Feuer nichts mehr zu sehen war.
Und mit Filmfehlern halte sich die Lost-Macher eher zurück! :wink:

Aber schauen wir weiter! :smile:
 
Oben