Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

J

jeremybentham

Guest
Yo yo yo... Staffel 3 soll in den USA dieses Jahr n bissl später kommen... so Ende September.

Allerdings dann mit 3 Bonus-Discs.
-Scheibe 1 mit Standard-Extras: Deleted Scenes etc
-Scheibe 2 mit Bonuszeug um die Zeit zu Staffel 4 zu verkürzen, was auch immer das heissen mag.
-Scheibe 3 enthält ne Demo zum LOST Game.

Klick

Diesma hol ich mir gleich die US-Box :/

Das freut den LOST-Fan :smile:
http://img175.imageshack.us/img175/8452/8448707upfront12122823lvw0.jpg
 

Joel.Barish

dank AF
Hui... mal Erster...

Greatest Hits

Klasse Folge, hat mir richtig gut gefallen. Allein schon der Anfang mit Jacks Rede und Big Badaboom... Ich bin ja kein Freund von Jack, aber so mag ich ihn. Karls Einflechtung in die Geschichte war gut und Alex scheint wohl zu wissen, dass Ben nicht ihr richtiger Vater ist, zumindest zweifelt sie es an. Und Ben war aber richtig stinkig, der spuckte pure Galle, für seine Verhältnisse. Und der neue Kämpfertyp bei den Others... ich weiß ja nicht, ob wir den so oft wieder sehen.
Musste btw. sehr über Juliets Reaktion lachen, als Karl den Losties erzählt, was Juliet vor hat.

Aber sehr cool waren manche Dialoge. "The Human Lie Detector" mit seiner feinen Ironie und endlich mal einer, der vor Jack nicht den Schwanz einzieht, sondern ihm verbal trotzt, ohne laut zu werden. Rose und Bernard waren wieder da und Bernard darf scheinbar endlich mal was Richtiges machen.

Und Charlie... hach, das war schon ziemlich gefühlvoll, mit seinen Greatest Hits aus seinem Leben und wie er sich von Claire und auch von Hugo verabschiedet. Ich mag Charlie eh und Claire auch... mmmh, ja, hat mir gefallen.

War eh eine gelungene Mischung aus Spannung, Mystery und Humor und Drama. War dieses Mal sehr gut ausgewogen.

Aber dann das Ende... ich meine, dass Charlie sterben wird/sollte, wurde ja lang und breit angedeutet, aber als Desmond sich dann opfern wollte - oh nein! Klar, ich mag Charlie, aber sein Charakter tritt auf der Stelle, Desmond ist enorm wichtig, den würden die nicht sterben lassen.
[Apropos "sterben": Locke haben se mal hübsch verschwiegen.]

Und dann die Unterwasser-Station, "The Looking Glass". Irgendwie war es ja klar, dass da noch Leute rumlungern, aber dann "I'm alive" und -zack!- kommen die da plötzlich raus und schwupps "LOST" - Ende.

Was dürfen wir erwarten? Große Ballerei mit Bum Bum Action, oder doch was Mysteriöses mit Locke, Ben und Jacob vielleicht? Das Finale wird groß, das wurde uns versprochen und das deutete sich auch an, denn diese Folge wirkte wie das ruhige Aufbäumen vor dem Sturm!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Großartige Folge, in jeder Hinsicht. Gut gespielt, gute Mischung aus Herz, Fun, Action, Mystery und Dramatik - das ist Lost.

Die Leute aus der Looking Glass > Dharma oder Others?

Wird Desmond, wenn er wieder aufwacht zurück zur Insel paddeln oder runterschwimmen und Charlie helfen?

Angenommen, Ben verliert all seine "Krieger", hat er dann noch Macht über die Others?

Ist Naomie zu trauen?

Gibt es das Schiff wirklich? Denn wenn ja, werden sie es bestimmt nicht erreichen. Andernfalls sehen wir die restlichen 2, 3 Staffeln dann Lost: Rescued, oder wie?

Morgen kommt ein Special, in dem anhand der letzten Folgen erklärt wird, welche Fragen jetzt eindeutig geklärt wurde - auch Sachen, die nicht so offensichtlich waren.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
[...]

Die Leute aus der Looking Glass > Dharma oder Others?

[...]

Juliet hat doch gesagt, Ben hätte das in der Station angeschaltet, dass er die kontrolliert. Daher würde ich denken, es sind Others.

Aber ich will kein "Lost: Recued"! Das führt den ganzen Titel ad absurdum. Die sollen schön auf der Insel bleiben und schön weiter, nach und nach die Mysterien der Insel für uns entdecken und irgendwann ein geniales, sinniges, stimmiges und zufriedenstellendes Ende finden!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was meint ihr, wird in der nächsten Folge passieren?

Am Strand wirds zum Kampf kommen, das ist offensichtlich. Wir werden auch sehen, wie Jack und Danielle die Losties zum Radiotower führen.

Gibt es aber neue Szenen mit Locke, Ben, Jacob und Alpert? Ich glaub Ben und Locke bestimmt, aber Jacob eher nicht.

Charlie und Desmond treffen sich bestimmt auch noch mal und ich denke letztendlich wird einer von beiden (oder beide?) sterben. Die werden diese Charlie-Todesprophezeiungs-Story nicht noch in S4 fortführen.
 
J

jeremybentham

Guest
Jacob wird irgendwie auftauchen... wenn auch nur kurz. Da kommt was mit Locke. Hundert Pro. Da gibts ne Abrechnung.

Charlie im Looking Glass... puh. Kein Plan.

Radio Tower wird gefunden.

Und Naomi kann man definitiv trauen. Da macht alles Sinn. Seit S2 Ende war klar, dass die kommt. Sehe da keine Gefahr.

Wenn Smokey noch auftaucht, sterb ich :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, der Kampf wird definitiv kommen, die Frage ist nur, wie groß er wird, wie er ausgeht und wer alles hops geht.

Locke ist das große Fragezeichen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn nochmal zeigen, wir aber in S3 nicht mehr sehen, was wirklich mit ihm passiert. qu4d meint, Locke muss nochmal vorkommen, mal sehen...

Jacob glaube ich nicht, dass der noch mal auftaucht. Der wird erst nach und nach genauer behandelt. Ben und richard werden die Kämpfer der Others ja wohl nicht begleiten, aber die bleiben doch jetzt nicht da im Zeltlager hocken, oder? Die werden noch marschieren.

Und bei Charlie und Desi denke ich, dass Desmond auch runter tauchen wird und dann werden Beide gefangen genommen, ähnlich Jack, Kate und Sawyer. Nur einer von den Beiden muss sterben und es ist so klar, dass Charlie das sein wird, vielleicht zu klar. Aber ich glaube einfach nicht, dass die Desmond rauskicken. Der ist zu wichtig, glaube ich. Aber sollte diese Folge nicht schon einer sterben? War das ne Finte oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?
 

Brick

Der mit der Mütze
ganz nette episode das mit charlie tat einem schon leid aber am ende kurz bevor er ins wasser sprang schien er doch seinen frieden gefunden zu haben was einen auch irgentie glücklich machte das er dann überlebt nette überraschung (noch).


was jack angeht ich traue ihm nicht er ist immer noch nicht jack irgentwas passt da nicht.

sieht mir alles nach einer groß geplanten falle für die losties aus. das dynamite in den zelten ist meiner meinung nach nur pseudoverteidigung um sayid (schreibt man den so) zu isolieren.

warum sollte juliette sich plötzlich auf ihre seite schlagen die losties können ihr nichts bieten.
 

frost

segmentation fault
tolle folge mal wieder...

ich bin mal gespannt ob jack und juliet wirklich ehrlich sind. vielleicht werden wir ja auch nur mal wieder richtig nett in die irre geführt. mal sehen. die fbs um charlie waren richtig schön anzusehen - aber eigentlich auch ein beleg das seine zeit wohl bald gekommen ist. es wurde nichts neues mehr von ihm berichtet. auch wenn ich ihn sehr mag, es wäre wirklich sinnvoller ihn sterben zu lassen als desmond. letzterer wird aber bestimmt auch noch zur looking glas runtertauchen. charlie ist im moment ja ziemlich offensichtlich in der klemme.

und ben war wirklich mal sehr aufgekratzt. au weia...zumindest macht er im moment den eindruck als würde er ein wenig die kontrolle verlieren. hoffentlich hat locke bald nen coolen auftritt. mal gespannt was mit ihm passieren wird und ob er im finale überhaupt nochmal auftaucht.

auf jeden fall wirds ein derber endkampf werden. mal schauen wie hoch der bodycount ausfallen wird :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Evtl. schon klar, wann Pro 7 ausstraheln will, und wann man mit einem release der deutschen Boxen rechnen kann?
 
J

jeremybentham

Guest
So wie letztes Jahr... aber über den Sendeplatz bin ich unsicher, weil die Quoten waren ja alles andre als super.

@Alvar: süß/verspielt mit schrecklich verwechselt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann es nicht auch sein, das Pro 7 komplett auf die Ausstrahlung verzichtet und so ein schnellerer Release möglich ist?
 
J

jeremybentham

Guest
Pro7 Chef is LOST Fan und will/wird LOST definitiv bringen.

Ein schnellerer Release is sicherlich drin... aber da muss ne menge Geld fliessen. Aber Wechsel lieber zum O-Ton. Die Dynchro ist total verhunzt. Mittlerweile wurden schon mehrere Rollen neu besetzt und die Neulinge bei LOST haben extrem unpassende Stimmen.

Dafür lohnt sich schon Englisch zu lernen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht ja gar nicht um das lernen. Traue mir durchaus zu, eine Serie/Film im Original zu schauen. Ich empfinde es immer nur als anstrengend...:uff:

Naja, mal schauen...die Wartezeiten empfinde ich bei "Lost" schon als extrem und nervig.
 

Brick

Der mit der Mütze
kucke nun seit mitte der 2ten staffel auch nur noch auf english und finde es viel besser anfangs etwas schwer aber jetzt will man die deutsche fassung schon garnicht mehr geht sehr viel von der atmo verloren.
 

Alvar Hanso

New Member
Sehr schöne und rührende Folge! hatte kurz pipi in den Augen wegen Charlies Liste und Claire auf Platz 1.
sehr schön! Hatte kurz Angst das Dezzy draufgeht aber puh...
@duffy: Jaaaa, ich freu mich!!! Rose neue Frisur is auch cool... :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
108 Stunden warten... ohehehoooooo :sad:

Nochmal mit Season 1 anfangen?
 

Sou1CrY

New Member
Netter Cliffhanger und das kurz bevor sich Charlies Schicksal erfüllen soll. Hoffentlich machen die beiden Mädels nicht so viel Ärger :squint:

Allgemein fand ich die Atmosphäre und Stimmung der Episode sehr gut. Es wurden sämtliche Losties noch mal mit einbezogen, sogar Rose und Bernard sind wieder mit dabei.

Das schon seit Staffel 1 vorhandene Kabel weist einen entscheidenden Weg und wir wissen nun auch, wohin Jack und Juliet verschwunden waren und wozu Rousseau das Dynamit geholt hat. Auch Jacks Bemerkung, sie hätten 90 Tage lang gewollt, dass er die Entscheidungen für die gesamte Mannschaft trifft, rückt Jacks zuletzt etwas zu groß erscheinendes Selbstbewusstsein wieder ins rechte Licht.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit dem kleinen Other Karl. Er ist genau das, was man schon früher erwarte, das Informationsbindeglied, jemand, der (warum auch immer, aber das werden sicher noch erfahren) die Others hasst und prädestiniert ist, den Losties zu helfen. Und er hat das Boot, das gebraucht wird um zur Looking Glass heranzukommen.

Nur, dass sie noch besetzt ist nachdem die Kommunikation nach außen seit dem Zwischenfall mit dem Swan-Hatch nicht mehr funktioniert und auch die Submarine versenkt wurde, hätte man jetzt nicht unbedingt vermutet. Mal ganz zu schweigen davon, dass wir keine Ahnung haben von wem sie nun eigentlich besetzt ist. Was sie darüber hinaus nach Juliets Aussage auch eigentlich gar nicht sein kann. Hat Ben da nun etwas Falsches verbreitet - und warum? Dass Juliet lügt mag man ja allmählich doch eher ausschließen.

Charlie hat in dieser Episode wirklich noch einmal viel an Sympathie gewonnen. Sei geheimes Abschiednehmen konnte einen wirklich zu Tränen rühren. Und vor allem, der kleine Hobbit, der eigentlich immer nur hinterhergelaufen ist, fällt hier eine wirklich großartige Entscheidung - auch wenn er die Möglichkeit hätte, sich dem zu entziehen. Das ist schon eine sehr schöne Charakterentwicklung. Wobei ich den ausgezeichneten Charakterpart, der diese Serie u.a. auch zu etwas so Besonderem macht, noch einmal herausstellen möchte. Auch wenn (oder gerade weil) es diese Serie etwas žlangsamer macht. Aber all das, dieses Zusammenspiel zwischen Action und Charakter-Langsamkeit, ist ja gerade das Salz in der LOST-Suppe. btw, sehr schöne und gut gespielte Szenen zwischen Charlie und Des.

Sehr gut fand ich die Idee, mit den fünf Greatest Hits aus Charlies Leben. Keine andere Episode hat mich bis dato in den Emotionen so mitgenommen, wie diese. Bin es auch gar nicht gewohnt das ich mich selbst so hinreissen lasse, aber zum Schluss wurd es doch extrem.

Aber ich frag mich, was Ben veranlasst hat, den Angriff auf das Camp vorzuverlegen und die Frauen dann später zu aus zu sortieren. Das sieht stark danach aus, als sähe er die Möglichkeiten für seine Passion schwinden. Und man fragt sich natürlich, was mit Locke ist. Aber es war wohl klar, dass wir darüber erstmal im Unklaren gelassen werden. Ben hat einfach Angst. Das auch Locke Jacob hören kann, hat ihn auch dazu veranlasst, auf ihn zu schiessen. Aber wenn er Locke wirklich hätte tot sehen wollen, hätte er ihm wohl einen Headshot verpasst.

Gefallen hat mir auch Sayids Hinweis an Jack, dass er über sein Tun nachdenken und sich nun auch der Führerschaft würdig erweisen soll. Wieder ein schöner Charaktermoment, wie auch die Begegnung Charlie - Hurley vor dem Boot. Warum Desmond am Ende allerdings selbst in die Station tauchen wollte, ist mir nicht ganz klar. Traut er seinen eigenen Visionen nicht mehr, oder soll die Kurskorrektur des Universums einfach nicht bewahrheiten?


Jedenfalls freue ich mich auf das Finale, aber danach wird das große Warten ja wieder vor vorne anfangen :sad:
 
Oben