Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

3isKaLt

Strahlender Psycho
Werde auch dabei sein. Sowas darf man nicht verpassen. :smile:
Werde an einem weißen T-Shirt zu erkennen sein... :biggrin:

Doofe Frage, aber muss man sich dafür anmelden?


EDIT:
Okay, habe die Macht des lesens genutzt und weiß dadurch, dass man sich anmelden muss. :smile:
 

frost

segmentation fault
o.O

wirklich der totale wahnsin. hab total gemischte gefühle. muss das erst mal alles verarbeiten...mir kamen die tränen bei charlies todesszene...

so wie es aussieht, waren die flashbacks diesmal die gegenwart und das was auf der insel geschah die vergangenheit...
ich denke staffel 4 steigt ab dem punkt ein, wo jack und kate sich verabschieden...also in der "realen" welt. es wird gezeigt was aus den losties geworden ist und die geschehnisse auf der insel werden nun als flashbacks dargestellt. und ich denke die werden mehr als tragisch...

fragen:

- wer war das in dem sarg bzw. wessen todesanzeige war das wo jack so umgehauen hat. ben, jacob, michael, locke? wer?

- warum sagt jack "forgive me" auf der brücke? mit sicherheit bezogen auf die verstorbene person.

- wieso war mikhail immernoch am leben??? der hat nen scheiss pfeil ins herz bekommen!?

- wieso redet jack über seinen vater, als wäre er immernoch am leben?!

- was/wo ist der tempel??

- mit wem ist kate nun zusammen? mit sawyer? und warum ist sie frei? sie ist doch immernoch eine gesuchte mörderin.

- wtf?? walt??? walt= jacob? ... warum geht locke, nachdem er jack nicht erschossen hat, einfach so von dannen? vorallem wo geht er hin? meditieren? weinen? oder vielleicht zurück zu walt /jacob?

- und warum will jack unbedingt zurück auf die insel?! er scheint seine entscheidung ja bitterlich zu bereuen...so wie es aussieht, haben die losties irgendeinen deal gemacht ( wahrscheinlich mit den bad guys vom schiff ), der ihn komplett fertig macht..."i´m sick of lying, we need to go back!"...
 
J

jeremybentham

Guest
Also um mal zivilisert zu sein :ugly:

Hammer Folge... Jack hört Nirvana :uglylol:
Und die Folge war mal hart... verbrannte Leichen, Ryan wird kanllhart von Hurley überfahren... Sayid machtn Neck-breaker. FSK18 DVD :biggrin:

Todesanzeige: Kein Plan... Ben?
Den Flash-Forward von Jack fand ich btw sehr genial. Jack so heruntergekommen... sah stark aus und war super gespielt.

Und das Ende... geniale Storywendung. Man munkelt ja seit n paar Wochen über eine "Konzeptänderung" der Serie...

Jacks Vater.... kein Plan. Muss auch nochma kucken.

Tempel. Tempel hat was mit Religion zu tun. Schonma sehr gut :biggrin:

Kate is noch hin und hergerissen... aber das sie mit Jack irgendwann schluss macht, sehen wir ja.

Walt. Smokey, Jacob Insel. Eins der 3 Sachen definitiv. Und Locke weiss wieder mehr als wir :biggrin:

Und die Insel... muss einfach toll sein da... deswegen wird Ben die auch so vehement verteidigen. Ich kapier das nur mit den bad-Guys nich... Naomi kannte Penny irgendwo her. Sie hatten Bild und es hat alles gepasst. Und nun kennt Penny die garnich.

Und jacks Gespräch am Ende mit Kate... "ich fliege jede Woche um de ganze Welt, weil ich hoffe wieder abzustürzen"... hammerhartes Statement und einfach traurig.

Und Charlies Tod... Heldentod. Genial gemacht. Ich vermiss ihn schon.
 

frost

segmentation fault
jack im grunge look war sowas von abgefuckt. er hat die tragische figur wirklich super gespielt, keine frage. war wirklich erniedrigend wie er am ende vor kate steht und sagt das er dauernd durch die welt fliegt, in der hoffnung die maschine würde abstürzen. sämtliche überlebende haben ja antscheinend ein gold ticket bekommen...

die frage ist halt, will er zurück weil die reale welt ihm nichts mehr gibt? oder weil er ein schlechtes gewissen hat? weil er irgendwas falsch gemacht hat und das bereut...ich denke schon, weil ich in diesem zusammenhang einfach an die worte "i´m sick of lying, we need to go back!" denken muss. wurde der absturz vielleicht irgendwie vertuscht? würde sinn machen, weil in den tv berichten wird jack ja als held dargestellt, weil er diese frau und kind aus dem brennenden auto gerettet hat. aber es wird niemals erwähnt, das er auch ein überlebender des fluges 815 war...ich meine, das würde man doch erwähnen oder?

aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob mir das gefallen wird wenn die vierte staffel wirklich direkt nach dem ende von staffel 3 weitergehen wird - also in der realität. und theoretisch müsste das schon so sein. ich meine, wie soll das weitergehen? ich kann mir mittlerweile wirklich überhaupt keinen reim mehr machen wie das mal enden soll und welchen weg das ganze gehen wird. denke halt das die folgen sich dann um die überlebenden losties drehen werden, wie sie wieder daheim sind. und die flashbacks werden die restlichen fragmente der inselheimkehr und erlebnisse beleuchten. darüberhinaus wird jack wohl weiterhin versuchen zurückzukommen...vielleicht überredet er ja noch kate und ein paar der anderen. ich hab keine ahnung...pure spekulation. vielleicht gehts ja auch "normal" auf der insel weiter und das ende war nur eine "was wäre wenn" situationsdarstellung.

der abgang von charlie war auch mal wirklich vom allerfeinsten. wie er sich während der folter verhalten hat und so...war einfach der hammer. wirklich genial. singt total abgezockt seine lieder und scheisst auf das gelaber von den beiden tussen...war wirklich ein heldenhaftes ende. das wird noch sehr traurig werden, wenn die anderen das erfahren.

was mir noch ziemlich aufgefallen ist, war jedesmal wenn charlie desmond auf seine visionen angesprochen hat, hat dieser sich sehr merkwürdig verhalten. ich denke mittlerweile irgendwie, das desmond eigentlich hätte sterben müssen. und bewusst charlie manipuliert hat, in den freitot zu gehen - an seiner statt. kurz vor knapp hat desmond dann aber ein schlechtes gewissen bekommen und wollte den job doch selbst beenden. aber charlie kam ihm zuvor, knockte ihn aus und das ganze nahm den bekannten weg. krass war natürlich auch, das nur charlie den code hätte knacken können. also nur ein musiker. zufall? *g*

der auftritt von walt war irgendwie strange. sicher, die szene war verdammt wichtig und alles. aber ich empfand die stelle irgendwie eigenartig. keine ahnung warum...naja. halt befremdlich den wieder zu sehen, so plötzlich einfach. vorallem sieht er mittlerweile komplett anders aus und is wohl im stimmbruch. *g*

die insel muss toll sein...richtig. ben würde alles tun um sie zu verteidigen. er hätte jack auf jeden fall umgeschossen. aber locke ist nunmal kein mörder, zumindest kein kaltblütiger. trotzdem komisch das er dann einfach gegangen ist. ein paar erklärende worte hätten vielleicht gereicht, jack umzustimmen...aber nein. es ist ja schön und gut, das ben und john die insel so verteidigen wollen und all das...aber warum hat ben jack nicht einfach mal ein paar fakten hingelegt. wer diese "bad guys" wirklich sind und was sie vorhaben? nein... stattdessen droht er einfach damit sayid, bernard und jin ermorden zu lassen...er hätte auch einfach n paar männer mitnehmen können um jack das telephon mit waffengewalt zu entreissen. auch nicht...schon eigenartig seine vorgehensweise und ein pazifist ist er ja wohl wirklich nicht. ben und locke haben zwar versucht, den anruf zu verhindern...aber irgendwie auch nicht mit vollem einsatz. kann auch sein, das das jetzt nur mein persönlicher eindruck ist.
 

frost

segmentation fault
das jacks vater noch am leben ist, kann man so nicht sagen. man hat ihn nicht gesehen und das ganze wurde mehr oder weniger angedeutet. das ist keine tatsache. aus jacks flash forward, kann man, wie ich finde wesentlich interessantere sachen rauspicken um darüber zu spekulieren oder zu diskutieren. das mit seinem vater war eher ne randnotiz und nicht eindeutig genug.

charlie hat die tür wohl von innen zugemacht um desmond zu retten...er hat sich halt für den freitot entschieden. hatte mit seinem leben abgeschlossen und das war ok für ihn...aber gebe zu das man sich darüber streiten kann. er hätte wohl auch durch das bullauge gepasst und hätte rausschwimmen können. er wählte nunmal diesen weg. trotzdem finde ich die art und weise seines abgangs nach wie vor genial. einfach ein toller abschied.

die kommenden folgen werden mit sicherheit wieder auf der insel spielen. ob das jetzt in form von flashbacks gemacht wird oder nicht, kann man jetzt halt nicht sagen. aber es ist denke ich sicher, das das meiste wieder auf der insel passieren wird. zugegeben, das dadurch der reiz für einige weniger werden könnte, kann ich irgendwo nachvollziehen. aber ich vertraue auf die lost macher, weil mich haben sie bisher noch nicht enttäuscht. *g*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Exzellentes Finale. Ich hab jetzt zwar nicht viel Zeit mich darüber zu äußern (morgen mehr von mir), aber eins ist mir beim Schauen der Folge aufgefallen:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2000000092d9744/1/1/4r-TJJrr1j_yXWGV5RQ3uZfQfp_InhW2.jpg[/URL]

Der Sarg sieht zu klein aus, als das er für eine Person von Jack's Größe passen würde. Demnach tippe ich nicht auf Locke, sondern auf

- Walt
- Jacob
oder
- Ben

Und was auch immer mit Kate, Sawyer und Jack passiert ist, es muss so geschehen sein das sie nicht mitbekamen, wie sie von der Insel gerettet wurden. Deswegen reist Jack wie verrückt durch die Welt, in der Hoffnung wieder dort zu crashen.
 

Joel.Barish

dank AF
Aaaaaalter Schwede... als drei Minuten vor Schluss der vermeintliche Flashback nochmal kam dachte ich schon: "Jetzt muss aber der Hammer kommen, der mir versprochen wurde." Und er kam. Aber das habe ich absolut nicht erwartet.

Aber der Reihe nach:

Charlies Heldentod - Zunächst fand ich das auch ein wenig unsinnig, denn er hätte locker rausrennen können um sich zu retten. Ob er Desmond hätte aufhalten können, zum Monitor und zu Penny zu laufen sei dahingestellt. Aber es ist wieder die Geschichte "Fate vs. Free Will" und Charlie glaubt Desmond, dass er sterben muss, um die Losties (Claire und Aron) zu retten. Also entscheidet er sich zu sterben. Starke Szene. Die komplette "Looking Glass" Sequenz war stark. Allein vorher, Charlie als Zyniker und wie der Prügel kassiert. Aber...

WTF??? Ist Mikhail irgendwie Todes-resistent? Der Pfeil war zwar eher in der Bauchgegend, wenn ich mich nicht verguckt habe, aber dennoch... normal ist der Typ nicht. Wenn der die Granatenexplosion auch überlebt hat... au weia.

Sau cool fand ich die Stürmung des Camböse Bps durch die Others und dann "The Return of the Maniac Hippie Van". Hurleys ganz großer Auftritt und die Action, Sayids böse Beinschere und Jins dazugehöriger Blick - genial. Und Sawyer auf dem Selbstjustiz Trip. Eiskalt. Und Juliet kann man mittlerweile mehr trauen finde ich, als anderen, obwohl sie nicht einverstanden war, als Sawyer Tom erschossen hat.

Ben bezieht auch wieder ne ordentliche Tracht Prügel. Überhaupt war der Gewaltgrat ziemlich hoch, aber jederzeit realistisch.

Und Locke? Walt war wahrscheinlich Smokey und ist im Stimmbruch. Ist also gealtert, was zu der Theorie passt, dass die Zeit auf der Insel anders vergeht. Woher weiß Smokey das? Keine Ahnung... Aber weiß Locke, was passieren wird, oder will er weiterhin einfach nur verhindern, dass sie die Insel verlassen, dass Andere die Insel betreten, so wie als er das U-Boot gesprengt hatte.

Aber der Flashback/FlashForward/ Was-auch-immer... zunächst mal war Foxy wirklich sehr klasse in der Rolle. Der Bart war ja mal extrem übel und sein Auftreten arg von der Spur. Aber was haben wir da überhaupt gesehen?
- Ich glaube ja, dass wir - Mal wieder - gründlich an der Nase herumgeführt werden. Sollte es wirklich ein definitiver Blick in die Zukunft gewesen sein und die folgenden Staffeln die Insel nicht mehr im Fokus haben, wäre ich auch etwas verschreckt, denn als Vorahnung auf dem Papier, dass Lost so weitergehen könnte, gefällt es mir eher nicht. Aber wie gesagt ich glaube nicht dran.

Wir haben ziemlich sicher die Zukunft gesehen, aber war es auch die wahre Zukunft oder nur Wunschdenken? Ein Was-wäre-wenn-Szenario? Einer von Desmonds Flashes? So ein paar Haken sind an der Zukunfts-Geschite durchaus zu finden. Ich glaube nicht, dass wir wirklich mehr wissen, dass wir wissen, wer von der Insel kommt. Das wäre ja was ganz neues, bei Lost zu wissen, was passieren wird. Und es gibt noch genug Geheimnisse auf der Insel. Jacob an vorderster Front. Smokey. Der Tempel und die dazugehörige alte Kultur der Insel. Adam und Eva sollen noch eine große Rolle spielen usw.

Irgendwie habe ich den Gedanken, dass sich Lost von der Storyline irgendwann in den Schwanz beist. Ein Mödius Band, wie in manchen Lynch-Filmen. Fragt mich nicht wie das aussehen würde...
--------

Definitiv ein Hammer Finale mit ner Menge Sprengstoff- und Diskussionspotential. Bisher habe ich noch nie länger als 4 Monate aus Lost gewartet, glaube ich. Aber bis Februar... shit, das wird hart, aber ich glaube, ich kann mich zunächst auch anders beschäftigen. Die drei Staffeln z.B. nochmal gucken oder das RL umarmen...
 

Brick

Der mit der Mütze
ich habe mich gedanklich ne ganze weile mit dem finale beschäftigt und nun will ich meine sicht der dinge auch mal kundtuhen.

zuerst hurleys bombastischer auftritt irre.! ich liege immer beim lost kucken aber da saß ich plötzlich und habe echt nicht schlecht geschaut. rotzcool preschter ausm djungel und nitete erstmal einen um. von wegen ich bin der dicke und kann keinenm helfen bin nur im weg leckt mich doch alle mal kräftig am ar...!!!!!!


was charlie angeht ich finde das war ein grandioser abgang. ich sehe das so er hatte mit seinem leben abgeschlossen hatte es satt wegzulaufen und irgentwie auf desmond angewiesen zu sein, ständig in angst zu leben und so weiter. man könnte fast sagen ein "guter" rockstar tod nämlich genau so das er allen im gedächtnis bleibt und definitiv nie vergessen wird und die menschen die ihm teuer sind hatt er eine chance auf rettung gegeben.

unser rusischer freund ähm wtf was iss der kerl? aber er war wohl nicht immer so denkt nur an sein auge.

was locke angeht er war nie ein freund vom töten aber unsere kleine pilotin legt er um ohne mit der wimper zu zucken ohne vorwarnung. Walt aka smockey aka jacob muss ihm sehr überzeugende argumente geliefert haben.
und bei jack zögert er erst und läuft dann davon da iss noch was im argen.

womit wir bei jack wären ah was ne spitzen überleitung :smile: .zu aller erst er nirvana und der look herlich nimmt man ihm sofort ab!
was den ff angeht das kann so vieles sein seine eigene phantasie vieleicht eine methode die im tempel angewendet werden kann um in eine mögliche variante!! der zukunft zu sehen oder smockey der in ihren kopfen rumspuckt.

oder hey grade nen geistesblitz er war doch im lager der others es könnte eine gehirnwäsche sein um ihn auf der insel zu halten das ist sogar recht warscheinlich!!!!!!!! das passt so zimlich zu allem aber er kam irgentwie dahinter und wehrt sich nun dagegeen wehement und geht sogar soweit bernard jin und sayid töten zu lassen. er kam uns doch allen so verändert vor als würde er was ausgrübeln hey ich glaube echt das isses!!!!

juliet könnte es ihm gesagt haben und deswegen nimmt er sie so in schutz.
deswegen sagt er kate so plötzlich das er sie liebt um sie nicht an sawyer zu verlieren.

sie haben ihm eingeredet das er genau das wird was er am meisten hasst ein vereinsamter alkoholicker der nichts mehr im griff hatt.

es könnte eine inszinierte vision oder voraussagung sein.

aber er glaubte nie ans schicksal und wollte immer alles selbst im griff haben und kämpft nun gegen diese falschen gedanken.
 

Alvar Hanso

New Member
Wowawiwa!!! Altes verrostetes Intimpiercing!!!! :jabba:
Das war mal ein FINALE!!! Hab mir vor Spannung 3 mal in die Boxershorts gekackt!!! Nee aber echt, Spannung pur und...hab ich aber geheult bei Charlies heldentat!!!
Und das mit den Theorien von wegen...das war kein Zukunftflash sondern irgend ein Others Trick/Traum oder sonst was ist echt totaler Quark!!!!!! Die hätten das echt sonst net so aufgezogen! Das war 100% nach der Insel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich glaube im Sarg war der...Dharma-Hai!!!!!!100%
 

Brick

Der mit der Mütze
vielicht sollst du auch nur denken das sie es sonst nicht so aufgezogen hätten. und ein ! hätte auch gereicht.

der dharma hai..... das iss mal ne quark!

kann sein das ich mich irre klar aber wenn du der meinung bist das ich mist rede dann schreibs doch bitte vernünftig.
 

Alvar Hanso

New Member
Mensch Brick...bleib locker mein lieber...das ist alles ironisch gemeint!!! Bin echt vom Finale geflashed, hab es grad vor 15 Minuten geguckt, hab hier ne menge Freunde am start...machen ne LOST-Final- Party!!!
Mit dem Hai war ein Scherz und mit Quark is haltr meine Meinung und net speziell gegen dich gerichtet!!
Peace!:danke:
 

Mad Max

New Member
Mein Gott immer diese Season-Finals....meine Nerven....:uff:

Bei Charlies Tod hatte ich (mal wieder) Pipi in den Augen. :ugly:
Lange ging er mir aufn Keks, aber das können die doch nich machen :sad:

Was mich jetzt mal interessieren würde, wäre wer ist/war Naomi und welcher dritten Partei gehört sie an?
Und wir wissen jetzt ja das "The Others" die Dahrma-Leute kalt gemacht haben. ABER: was ist aus der Dharma-Initiative geworden? Es muss sie ja noch geben denn irgendwann in Season 2 wurde doch Nachschub über der Insel abgeworfen welcher zumindest das Dharma-Logo trug? Gehört Naomi also vielleicht der Dharma-Initiative an, welche versucht die Insel zurückzugewinnen? Das sie ein Foto von Desmond dabei hat könnte man damit erklären daß die Dharma Jungs ja theoretisch nur von ihm wissen....quasi der Letzte Mann den sie auf der Insel haben, oder so.:squint: Auf der anderen Seite hatten Kelvin und Desmond aber, glaube ich, in der Swan-Station keinen kontakt zur Aussenwelt....also woher sollten sie von Demond wissen??? Hmm, hinkt ein wenig.:squint:
Und warum ruft Penny genau in dem Moment an als Charlie den Störsender ausschaltet? Und wo zum Geier hat sie die Nummer her? :ugly:

Zu dem Sarg: Mal abgesehen von der Größe des Sarges... Locke könnte derjenige welche sein der drin liegt. Würde aus dem Grund Sinn ergeben, weil die Beiden ja quasi Gegenspieler im Bezug auf die Insel sind. Jack will weg und John unbedingt bleiben. Nach ihrer vermeintlichen Rettung (was ja am Ende von Staffel 3 ständig in der Luft liegt) wieder zurück in der Zivilisation erkennt Jack daß es ihm auf der Insel wohl doch "besser" ging. Jedenfalls besser als jetzt. Als er dann noch vom Tode Johns hört (der es im ja immer gesagt hat:squint:) kann er sich gar nicht mehr zusammenhalten. ...man, ich würde zu gerne wissen was in Damon "You know" Lindelofs Kopf vorgeht. :ugly:...es könnte natürlich auch Ben sein oder Juliet oder, oder, oder. Ich glaube allerdings nicht das es Jacob ist. Ich vermute Smokey ist Jacob und qu4ds Theorie daß Smokey ein Jin ist erscheint mir sehr einleuchtend. Würde auch zu dem Stil, wie sie bisher Versatzstücke aus Religionen und Mythen in die Serie einbauen, passen.
Naja, wir haben jetzt Halbzeit. Es kann und wird noch viel passieren.
Nichts ist wie es scheint! :ugly:

btw: Mikhail is ja mal nur cool. Wäre ein guter Bond-Schurke.:squint:


So, und nun überlege ich mir mal was ich bis Februar nächsten Jahres mache. 0.o

...Verdammt, n33d!!!:squint:
 

Underoath88

New Member
was mir komisch vorkommt: jack is offensichtlich oxycodone abhängig (in den forward flashes). das sin die tabletten die er dauernd einwirft, die er versucht dann in der apotheke zu bekommen und die er dann in der klinik klaut.
hab zuerst gedacht das sind antdepressiva aber laut wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Oxycodone#Medical_use) werden die nach operationen und gegen chronische schmerzen verschreiben. das führt mich zur frage ob jack einen unfall oder ähnliches hatte.

hier noch ein pic derr tabletten: [url]http://img262.imageshack.us/img262/7606/vlcsnap8590uw7.th.png[/URL]
 

Time Lord

of The Doctor
OH MANN OH MANN OH MANN OH MANN OH MANN OH MANN OH MANN...Charlie...ich kann nicht mehr aufhören zu heulen :heul: :heul:
Und der Flash... ich glaub ich kriegn Nervenzusammenbruch... ich zitter echt am ganzen Körper...ich brauch mehr LOST...sofort...oO
 

Mad Max

New Member
Original von qu4d
Zur dritten Partei/Bad Guys fällt mir momentan nur eins ein.

Hanso Foundation.

Alvar Hanso wird kommen! :biggrin:

Aber warum sollte er ein Bad Guy sein? Er ist ja eher als philanthrop bekannt. Aber wahrscheinlich hab ich dich jetzt nur falsch verstanden. :wink:
 
Oben