Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

TheRealNeo

Well-Known Member
habe gerade bei Pro7 geschaut und die Panikmache war umsonst: Es kommt weiterhin LOST.

Montag, 13.06.2005
Woche vom 13.06. bis 19.06.2005
Nacht - 0:00 - 5:59

00:20 Das Geisterschloss
02:20 Panic House
03:30 Relic Hunter - Die Schatzjägerin
04:15 Die verlorene Welt
05:05 SAM
05:55 taff
Vormittag - 6:00 - 11:59
06:55 PROMPT
07:20 Galileo
08:00 Wunderwelt Wissen
09:00 Den Kopf in der Schlinge
11:00 S.O.S. Style & Home
Nachmittag - 12:00 - 17:59
12:00 AVENZIO - Schöner leben!
13:00 SAM
14:00 We are Family! So lebt Deutschland.
14:30 Das Geständnis - Heute sage ich alles
15:30 Freunde - Das Leben geht weiter!
16:00 Eure letzte Chance
17:00 taff
Abend - 18:00 - 23:59
18:00 Do it Yourself - S.O.S.
18:30 PROMPT
18:55 Die Simpsons
19:25 Galileo
20:00 NEWSTIME
20:15 Lost
21:15 Steven Spielberg präsentiert Taken: Hinter dem Himmel
22:50 TV total
23:45 Kalkofes Mattscheibe
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jungs, Mädels, ich glaub ich hab das ultimative Lost Geheimnis rund um Lostzilla gelüftet. War heute abend bei nem Kollegen von mir, und der Kerl hatte sich schon das Finale der Sendung besorgt (... von nem Freund aus Amerika ders sich auf Tape aufgenommen hat zabbzabb). Wir haben uns die Episoden 23+24 (2 an der Zahl) angeschaut - sind übrigens im Oton wesentlich cooler nochmal - und ja, man sah Lostzilla auch wieder drin.

Ganz genau sah man ihn nicht, oder doch? Mein Kumpel Danny meinte erst so naja man könnte nix sehen, aber ich wollts noch mal genauer sehen und hab mir die entsprechende Szene bestimmt 20 mal in Zeitlupe angesehen und habs Geheimnis glaub ich heraus gefunden.

Es handelt sich um Nanotechnologie.

Wieso?

Lostzilla taucht immer in Form von schwarzem "Rauch" auf, und wenn man genau hinsieht reisst es die Bäume nicht von oben heraus, sondern aus dem Boden heraus. Es befindet sich stets in Wolkenform, kann sich aber bündeln und wird dann dünner.

In der letzten Episode sieht man, wie Locke von der gebündelten Wolke wie eine Hand gepackt und gezogen wird, bevor Jack ihn rettet. Über einem Loch baumelt er, und dann greifen sie Lostzilla mit Dynamit an, was ihm aber nichts ausmacht.

Kein Wunder, denn die Nanopartikel können sich so gut verstreuen, das Feuer ihm nix ausmacht.

Wie ich auf die Idee komme? Nun, ich hab neulich dieses Buch gelesen :

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442458161.03.LZZZZZZZ.jpg

und in dem geht es um Nanotechnologie. Wie das funktioniert? Man stelle sich einen Roboter vor, der nicht aus vielen festen, sondern vielen losen Teilchen besteht, die so groß sind wie kleine Moleküle. Jedes der Teile hat Platz zum Daten speichern, einen kleinen Prozessor zum denken und eine Spiegelfläche, mit der es 1. Sachen abbilden und 2. Solarenergie sammeln kann.

- jedes Teil kann fliegen
- lädt sich durch Sonnenenergie auf
- kann sich mit den anderen Sachen zu allen möglichen Dingen formen
- ist schier unzerstörbar
- über "Wireless" kann jeder Prozessor mit dem anderen arbeiten und somit einen Supercomputer darstellen

Zweiter Punkt

Ich denke, das Ding macht diese mechanischen Geräusche wenn die kleinen Nanometallteile aneinander kommen und sich neu formieren. Es macht deswegen Tiergeräusche und bewegt sich teils so, weil es das von den Tieren auf der Insel gelernt hat.

Ich denke, das es ein Regierungsprojekt war, das a) schief gelaufen ist oder b) aus welchen Gründen auch immer vergessen wurde. Es scheint nicht besonders clever zu sein, und es jagt auch sehr wie ein Tier.

Der uralte Bunker den sie dazu finden, gehört dazu, was uns zu drittens führt >

Drittens

Wie auch im Buch beschrieben denke ich, das der Nanoschwarm in der Lage ist, lebendige Zellen (sprich Lebewesen) zu fangen und in einer unterirdisch gebauten Maschine (was im Bunker ist) zu neuen Nanorobotern zu verarbeiten.

Der Bunker hatte keinen sichtbaren Öffnungsmechanismus, was schon Sinn macht da ja nur die Nanopartikel rein und raus gehen brauchen.
Drinnen ist zwar eine abgebrochene Leiter, aber kann sein das die Nanopartikel das Metall Stück für Stück für eigenen Nutzen abgebaut haben.

Ich weiss eine dicke Theorie, aber DAMN ich glaube ich habe das Geheimnis gelüftet :wink: Okay, es gibt noch andere Geheimnisse wie "Die anderen" oder "Die Nummern" oder "Der Absturz", aber das ist es glaub ich.

Was meint ihr?

edit:

das würde auch die beiden Bilder hier erklären:

http://oak.cats.ohiou.edu/~ms322801/lostturbineenhanced.gif
> der Schwarm überfliegt das Gelände

http://img264.echo.cx/img264/9515/enhanceeyes7aj.jpg
> der Schwarm formt sich kurz zu einem Gesicht, verschwindet dann

http://www.uploadhouse.com/images/790641837lostmonstersm5sq.gif

edit 2 - ha wollt das gerad bei lost-media im forum posten, da seh ich das da auch schon einer die theorie hatte :omg:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Lostzilla besteht aus kleinen Roboter??? also ein Wesen das sich aus mehreren mini-roboter zusammen setzt und eine Form annihmt?

Ziemlich Verrückt. Aber auf dem ersten Bild sieht das nach ein UFO aus, dass ne Rakette oder ähnliches da in die Trubine geschossen hat. Und wieso reißen die mini-Roboter die Bäume aus der Erde?
Das auf dem anderen Bild würde alles erklären, aber ich bin deshalb trotzdem noch ein bisschen skeptisch. Die theorie ist aber trotzden sehr gut und ist auch glaub ich die einzige sinnvolle erklärung die wir bis jetzt haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Entweder, die Nanorobots haben das Flugzeug runtergeholt, es war ein Versehen oder sie wurden absichtlich dahin geschickt, um das Verhalten gegenüber von unwissenden Menschen zu untersuchen...

Klar, alle verändern sich wegen der Situation, in der sie sich finden. Gestrandet auf einer Insel, müssen sie mit anderen auskommen und so weiter.

Aber wie dem auch sei, Lostzilla ist nur ein SICHERHEITSSYSTEM für etwas anderes, für was - das ist die Frage.

Nach meiner Theorie wäre das die Lebewesen-zu-neuen-Nanorobotern-Maschine, so eine gibts auch im Buch. Ist ja auch logisch es sind auch nur Zellen, und die Maschinen verändern sie so, das sie sie gebrauchen können. Vl haben Aliens damit zu tun?

Andere große Theorie ist, das alle tot sind und sie das nur träumen... denn eine der letzten Szenen ist eine aus dem Flughafen, wo Walt im Flugzeug kurz vorm Start einen Comic liest - mit einem EISBÄREN drauf.

btw wer noch mehr wissen will, es gibt noch ein uraltes Schiff (!) inmitten des Dschungels und eine kleine Privatmaschine von Drogendealern, auch herunter geholt von den Nanos? Aber wie geht das mit dem Schiff? Das ist bestimmt 300 Jahre alt.

Vl ists auch ein Bermuda-Dreieck oder sowas? Nanoroboter gabs jedenfalls nicht vor 300 Jahren, nur wenns Alientechnologie ist.

Möglicherweise gibts da einen Predatortempel wie in AVP und sie stossen noch auf -die- Aliens :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das würd auch erklären, wieso Jack seinen Vater gesehen hat, der aus dem Sarg verschwunden ist!

Emm... fällt mir gerad ein, im Buch wars auch so, das die Roboter andere Menschen gewissermassen übernehmen konnten (strömten überall in den Körper und steuerten sie sozusagen) und sich sogar in Menschen verformen konnte, so das man keinen Unterschied zu echten sah.

Könnte vl erklären, das Danielle sagte sie hätte alle töten müssen, die "infiziert" waren. Infiziert mit den Robots?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, dass ist jetzt so ne sache, da man nicht viel von Lostzilla gesehen/gehört hat.

Aber vielles ist echt eigenartig:

-Jack der sein toten Vater sah.
-Sayid der früher andere Menschen gefoltert hat und nun selber gefoltert wurde.
-Walk der ein Comic mit einen Eisbären hatte.
-Locke der vorher gelemt war und nun wieder laufen kann.
.
.
.
wäre ja echt ein doofer zufall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch ein Beweis, auf der "offiziellen" Seite von Charlie's Band Driveshaft >

klick

da kommt im Text vor :

We don't know what happened to Harold any more than we know what happened to his research. Word in Silicone Valley is that all of Harold's research was in his laptop on board the plane, headed to an important meeting with the CEOs of the companies leading the nano-technology revolution.

> in den fiktiven "Nachrichten" rund um Charlie's Absturz wird erwähnt, das ein berühmter Forscher der Nanotechnologie auch auf dem Flug war

Aja und wegen Locke's Beinen - es gibt eine Art von Stressschock, der ab einem gewissen Zeitraum Lähmungen erzeugen kann. Kp seit wann Locke das hat, aber der Absturz könnte ihn als Gegenreaktion geändert haben.

+ erklärt auch, wie der Pilot am Anfang von oben getötet wurde, und dann auch noch ohne gefressen zu werden
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wenn das jetzt wirklich mini-roboter sind also nano-technology, dann bekommst du von mir die "Lupe" als auszeichnung. Ich glaub kein Mensch wäre auf die Idee gekommen! :top:

Macht alles so langsam sinn ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, ich freu mich schon auf die Folge mit Locke - 19 ist das. Wenn ich das richtig verstanden hab, wird seine Geschichte so rührend sein, das manche Taschentücher zücken werden.

Anfangs noch als "Bösewicht" und möglicher Griesgram gehegt, wird er danach wohl mit Liebling sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwer, glaub JJ Abrams meinte mal, das sie genug Ideen für 9 Staffeln hätten, aber soweit wird das denk ich nicht kommen. Ich schätze, das spätestens nach der dritten Schluss ist, bzw danach woanders was mit Schiffbrüchigen passiert. Kann mir nicht vorstellen, das die 8 Staffeln lang immer neue Geheimnisse finden - zudem fällt demnächst ein großer Teil weg, die Rückblenden. Bald ist jeder vorgestellt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
wenn sie so viele Ideen haben sollen sie diese auch verwirklichen.
Ab wann läuft Season 2 in Amerika.

Da das Lostspecial zurzeit net funktioniert wollt ich fragen die wie vielste Folge war das gestern?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Akte X hats etwa 7 Staffeln gedauert, bis die Geheimnisse größtenteils - und 9 bis sie komplett gelöst waren. Vorher gabs immer Ansätze, aber immer wieder Wendungen so das man nie wusste, was nun stimmt.

7 Staffeln - das hiesse ca 2010 gibts die Auflösung - das wär ja blöd.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
zum ersten Bild. Das sieht ja eher aus wie ein Teppich als diese rauchige Gestalt. Ich denke das ist ein Fake. Und wieso sollte 'es' denn Teil des Flugzeugs hochfliegen lassen. Be genauerem Hinsehen fällt mir auf das das ganze schon vorher explodieren anfängt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Samuel L. Jackson wird eine Gastrolle in Lost haben. In der letzten Folge von Season1 und in der ersten von Season2. Er wird Bernard heißen.

Hier ganz runter scrollen:

hier
 

alone

Der Doktor
ich weiß nicht ob es nun bereuch soll oder freuen soll das ich das gelesen habe -g- naja egal ist eine geile idee und ich freue mich schon auf mehr... das dauert aber noch solange :sad:
 

John_Thompson

New Member
Hallo Leute,

habe euer Forum durch nen Zufall gefunden und bin begeistert. Glaub jetzt hab ich die (komplett)Lösung gefunden. Das mit Lostzilla macht Sinn. Ich glaube die Lösung ist die: Alle sind unbewusst Teilnehmer eines geheimen (Militär-)Regierungprojektes ( eben diese Nanogeschichte)....wurden betäubt und auf die insel gebracht. Es wurden deshalb auch alle erdenklichen Rassen ect zusammengewürfelt um die möglichen unterschiedlichen Auswirkungen zu erforschen. Auswirkungen der einflüsse sind zb das behinderte plötzlich wieder laufen können.....tiere zu weissem fell mutieren (eisbären)ect. Kinder scheinen für das projekt ungeeignet und werden deshalb "herausgeholt" zb alex - das kind von dieser französin oder eben am ende der kleine farbige. die luke und der bunker wären auch erklärt: ..als zufluchtmöglichkeit für die betreiber des projektes.das abgeschmierte drogenflugzeug ist nur nen "dummer zufall", das das ausgerechnet dort abgestürzt ist (schmuggler wählen im allg. routen wo sie glauben unbemerkt fliegen zu können und da das projekt ja so streng geheim ist, ist die insel natürlich in keiner karte eingezeichnet.

achja und grade ist mir noch was eingefallen: locke bekommt doch in episode 4 einen anruf und wird "Colonel" genannt ......ein militärischer dienstgrad......einige folgen später (waren es glaub ich) sagt locke: ich habe dem geheimnis dieser insel ins auge geschaut"....locke weiss also als einziger bescheid..... ist über seine genesung aber so happy das er die insel nicht mehr velassen möchte...vielleicht hat er angst das seine behinderung zurückkehrt, wenn er nicht mehr unter einfluss dieser nanogeschichte steht. würde auch erklären warum locke am ende von staffel 1 nicht mit dem floss fährt sondern auf der insel bleibt...

im überigen würde dies auch den titel der 2 staffel erklären. leute ich glaub ich habs mit eurer hilfe entschlüsselt...was haltet ihr von meiner theorie ?? greets
 
Oben