Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Alvar Hanso

New Member
Alles klar, dann schreib das nächste mal...Meiner Meinung nach ist die Festlandidee Mist etc. und nicht "DEINE IDEE IST SCHEISSE"...
Thema gegessen!:smile:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Tyler Durden
Wir haben ja nur Jack und Kate gesehen, meiner Meinung nach sind sie die Einzigen, die in die Zivilisation zurück sind (warum auch immer) und ich denke, dass sie zurück auf die Insel kehren werden.

Nur mal so nebenbei! Sagt Kate nicht zu Jack "Ich muss los, ER wartet sicher schon!"? So oder so ähnlich hab ich da och was im Gedächtnis und ich denke das damit Sawyer gemeint ist.
Kann man also davon ausgehen das er auch mit von der Insel entkommen ist.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von duffy
Wohl kaum, immerhin würde Sawyer sie nicht mißhandeln.

???
Hab ich da was nicht mitbekommen oder wie kommst du jetzt auf misshandeln?

Hab gerade nochmal nachgesehen und der genaue Wortlaut von Kate lautet "Ich muss gehen, ER fragt sich sicher schon wo ich bin!"
Wer außer Sawyer soll damit sonst gemeint sein?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von duffy
Auch nachzusehen in der Quasiadam :wink:

Ich leb hinterm Mond, klär mich bitte auf was das ist!!! :biggrin:
Hab das schon oft gelesen aber hab keine Ahnung was damit gemeint ist.

Blaue Flecken, Schminke schön und gut aber das kann ja sonstwo herkommen. Man kennt Kate doch eigentlich als Rebellin und das sie sich von keinem was sagen bzw. antun lässt. Warum sollte Sie bei jemandem sein/leben der sie misshandelt? Das ergibt für mich keinen Sinn. :uglygaga:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ahja das ist mir noch gar nicht so bewusst geworden, aber jetzt wo du es sagst! :wink:
Erklärt natürlich auch warum sie das heulen anfängt als Jack sagt "Wir müssen zurück Kate!".

Danke für die Antwort, und wo finde ich jetzt qu4d's Theorie!?
Webseite oder Thread hier?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Gutes Gedächtnis Dude! :wink:

Ja, mit der englischen Version kann ich echt wenig anfangen, aber man erkennt das qu4d auf einer echt gefährlichen Droge sein muss. :devil:
Wahnsinn der Typ!!! Ich hoffe da tut sich noch was an der deutschen Version!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Freddy: Hast du jetzt nur auf der Quasiadam-Homepage geschaut oder auch die deutsche Version hier im Forum gesehen? Ist zwar nicht so uptodate wie die englische Fassung, aber trotzdem lesenswert, falls man es noch nicht gelesen hat:

QuaSiaDam
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Hatte erst nur die Homepage angeschaut aber bin schon dabei den deutschen Thread zu lesen. :biggrin:

Danke nochmal euch beiden!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
*schwitz* Hab mir jetzt alles durchgelesen und bin echt perplex wie krass Du dich damit beschäftigst.
Diese ganzen Verbindungen zu Mythologien und winzigen Szenen aus einzelnen Folgen können ja eigentlich gar kein Zufall sein.
Echt ein riesen RESPEKT für deine Recherchen und Schreibarbeit!!!

Ich weiß irgendwie nicht mehr was ich denken soll. Einerseits hänge ich immer noch an meiner Theorie fest das das alles gar nicht wirklich passiert und alles nur ein großes Trugbild ist. Andererseits widersprechen sich unser aller Theorien durch viele weitere Fragen die selbst qu4d nicht erklären kann.

Hart das wir noch so lange warten müssen bis man endlich Gewissheit hat, was bei dieser grandiosen Serie Phase ist.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bin als LOST Neuling jetzt in der vierten Folge der zweiten Staffel angekommen. Muß sagen, ich könnte mir sonstwo hinbeissen das ich das damals auf Pro7 nicht gleich mitgeschaut habe. Irgendwie genial, auch wenn ich jetzt ab der zweiten Staffel das Gefühl habe, das einige Folgen doch mehr nur Filler waren, aber sicher bin ich mir da nicht, die schaffens irgendwie in jede Folge was einzubauen, das weiter trägt. Ich hoffe das wird beibehalten, bisher keine Spur von Langeweile. Krasse Serie, krasse Darsteller und seid X Files nichtmehr soviel Spannung gehabt.
:top:
 

*~8/Lost\8~*

New Member
So hab mich extra wegen dem hier angemeldet:squint: :jabba:
Habs jetzt geschafft alles Seiten durchzulesen.

Dickes LOB an dich qu4d,:yeah:
deine Theorie gefällt mir am meisten. Die ganze passt auch noch zusammen, mir fällt nichts ein wo das nicht passen würde.

Ich frag jetzt einfach mal, auch wenns nicht hier rein passen sollte, ich weiß auch nicht ob das hier noch spoiler ist oder nicht, aber du kennst dich ja aus. also... (ignoriers einfach, wenn du nicht antworten willst:squint: :ugly: (lol)

Ben hat mal gesagt, "Es ist eine große Kiste, und wenn man sich was wünscht wird es in der Kiste erscheinen" und das was er sich wünscht in erfüllung geht. (<-- wird wahrscheinlich sehr verfälscht sein, kann mich nicht mehr sehr gut daran erinnern:squint:)

Was hat er damit gemeint? Wieso geht alles in erfüllung?

Ich peils nich:squint:.
 
J

jeremybentham

Guest
Ach hier muss ich ja auch mal antworten... :ugly:

ehm ja, danke für die netten Worte und ehm... die dt. Übersetzung folgt demnächst... letzte Zeit keinen Nerv zu gehabt. N bissl Geduld noch :smile:

Und ja, die "Box" is ne Metapher für die Insel.... aber ich glaub nicht, dass das Wünschen einfach so funktioniert... es sind Sehnsüchte, die erfüllt werden... aber ich glaub auch nur dann, wenn man sich an die Regeln hält :wink:

Alos Naturverbundenheit etc. sollte gegeben sein. Die Others machen das ja nicht mehr.

edit:
Andererseits widersprechen sich unser aller Theorien durch viele weitere Fragen die selbst qu4d nicht erklären kann.

Welche? Ich weiss, dass ich (noch) nicht alles abdecke... aber ein wenig konkreter wär toll :smile:
 
1

1985

Guest
1) die hunderte bilder in den thread zu posten war kontraproduktiv, bis die alle geladen sind dauert das ewig... und weil bei jedem geladenen bild die beiträge nach unten rutschen... ist es unmöglich vernünftig die kommentare zu lesen

2) viele deiner theorien halte ich für richtig, in der annahme das lost eine fantasy serie wäre... aber das ist sie nicht, daher halte ich insbesondere deine hauptthese von den Djins... für falsch


so weit ich weiß haben die lost macher immer wieder gesagt, dass lost keine fantasy serie ist und alles mit weltlichen mitteln erklärbar ist. geister, djins ect... das hat nun wirklich nichts mit weltlichen mitteln zu tun.
auch die sehr mechanischen geräusche von smokey sprechen dagegen.

meiner meinung nach wird es da ne technische oder eine psychische erklärung für lost geben. eine fantastische oder gläubige auflösung von lost wäre nämlich für die katz und würde die serie zerstören.

bei lost geht es darum, mitzurätseln, zu überlegen worum es geht, was da passiert ect
wenn die antwort nun mythologisch wäre... würden die macher sich selbst nen bein stellen.
das ist als macht man nen krimi film, in dem man 95% des filmes den mörder sucht und am ende feststellt, es war ein werwolf. so eine auflösung wäre einfallslos und langweilig.

jeder kann sich eine komplexe geschichte ausdenken, die auf fantasy grundlagen basiert. das tolle an lost ist es, dass es eben nicht fantasy ist.

daher bin ich zu 99% überzeugt, dass wir bei Lost keine übernatürlichen Phänomene haben werden.

ich glaube kaum dass die Macher von lost sich ihre eigene serie kaputt machen, in dem sie sich am ende die einfache lösung geben, einfach dinge zu erfinden die es nicht in der realität gibt.


von daher gibts eigentlich nur folgende möglichkeiten zur auflösung:

1) nichts passiert wirklich, also jemand träumt, ist psychisch krank, halluziniert, das ganze ist nen gedanken experiment ect <--- das wäre eine mögliche aber unbefriedigende lösung
2) das ganze ist echt, lässt sich aber mit physik, chemie, biologie ect erklären. möglicherweise sind einige dinge etwas futuristisch, will heißen science fiction, aber trotzdem in der realität verankert und auf keinen fall fantasy. <--- das wäre eine mögliche und vor allem befriedigende lösung



noch ne kleinigkeit, die mir einfach nicht in den kopf will

kate locke und co klettern an nem baum hinauf über die frequenz barriere ohne dass ihnen etwas passiert.
smokey aber, der über den boden schwebt, ist nicht in der lage über die barriere zu schweben? das ganze erscheint mir absolut unlogisch.
folglich gibt es eigentlich nur folgende möglichkeit:
als sie rüber geklettert sind, war das teil gar nicht an, der russe mijkael (oder wie der heißt) hat seinen anfall nur vorgetäuscht und hat deshalb überlebt.
wenn die barriere nun wirklich an ist, dann geht die frequenz barriere sehr weit hoch, sodass smokey nicht drüber schweben kann
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von schizzo1985
meiner meinung nach wird es da ne technische oder eine psychische erklärung für lost geben.
Dann bin ich mal gespannt. Wie willst du bitte all die Zufälle erklären? Die Heilung von Locke? All die Visionen? DAS willst du alles wissenschaftlich erklärt bekommen haben?
Na dann. Viel Spass.

Und es ist keine Fantasy, sondern Mystery, da ist schon ein Unterschied.

Wie wäre es damit: wenn die Theorie von qu4d richtig sein sollte, machts du das hier: :bow:

Wenn du das für ausgeschlossen hälst, dann riskierst du ja nichts:wink:
 
1

1985

Guest
dann knie ich nicht nur nieder, ich küss ich ihm dann auch die füße

aber wie gesagt halte ich das für absolut unmöglich


wie gesagt halte ich eine technische psychische erklärung für wesentlich wahrscheinlicher.

und ich denke auch, dass smokey irgendeine science fiction erklärung haben wird, irgendeine technische gerätschaft oder so.

möglicherweise gibt es irgendwelche gase die auf der insel freigesetzt werden, die zu hallizunationen führen.

ich hab keine ahnung :wink:

das ganze ist auch eher wunschdenken, da meiner meinung nach eine nicht reale lösung ein unwürdiges ende für lost wäre.



und um mal nen beispiel zu nennen:

wer sich tief mit der materie harry potter beschäftigt hat, wird evtl mal gehört haben, dass vor dem erscheinen vom siebten buch dutzende theorien entstanden sind.
die weit verbreiteste war dabei die "alchemie" theorie.

wer sie sich mal durchlesen will:
http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=16937&hilight=alchemie+theory
die theorie hat alle 6 bücher vollständig erklärt und klar gemacht, was im siebten passieren müsste... doch am ende passierte nichts davon.
die theorie erwies sich als falsch, obwohl die ersten 6 bücher perfekt gepasst haben.

alle verfechter der alchemie theorie waren danach stink sauer auf Rowling, und bezeichneten den siebten band als größten beschiss...

ich will damit sagen, wenn man zuviele theorien aufstellt hat das 2 ergebnisse:

1) wenn die theorien eintreffen ist man enttäuscht, dass die lösung so offensichtlich war und man nicht überrascht worden ist
2) wen die theorien nicht eintreffen, ist man sauer, weil doch die so kluge theorie sich als zu kompliziert und wesentlich besser hereausstellte, als die einfache wahrheit dann tatsächlich war

wenn man sich also zuviel auf eine theory beschränkt, endet das meistens damit, dass man am ende der geschichte unzufrieden ist
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn qu4ds Theorie richtig ist, wäre ich überhaupt nicht enttäuscht. Ich wäre sogar stolz, den Mann zu kennen, der auf die Lösung gekommen ist. :wink:

Bei Punkt 2 hast du aber recht.

Naja, aber ich wünsche mir, dass es KEINE psychologische Lösung gibt wie: "Hurley sitzt in der Gummizelle und träumt". Das wäre nämlich eine billige Auflösung, so nach dem Motto: War ja nur ein Traum. Ne, sowas bitte nicht.
 
Oben