Wo in der Welt ist Bin Laden? (über die Bin Laden Suche)

Payton

Heckenschütze
Original von Deathrider


Aber an Selbstmordattentätern kann man sich nicht rächen oder sonstwas. Anschläge kann man nur mit Würde ertragen und den Drahtziehern zeigen, dass man sich von sowas nicht Erschüttern lässt.

Sehe ich nicht so. Was gibts da mit würde zu ertragen? Man muss die Länder ausfindig machen wo sie her kamen und präventivschläge durchführen.Ohne Rücksicht auf Staatliche Souveränitäten. Solange Länder wie Pakistan nicht voll mitmachen und etwas gegen Taliban Grenzgänger tut, kann das ganze nicht funktionieren. Wenn so ein Land ein Krisenherd ist dann ist es das gute Recht der westlichen Welt da Druck auszuüben.

Sowas wie der Irak gehört entwaffnet, komplett. Der Westen muss die Spielregeln diktiren. Der Jahrelange Schmusekurs bzw. das Dulden von despoten wie Saddam hat auch nichts gebracht.

Meiner Meinung nach ist es längst an der Zeit mal andere Saiten aufzuziehen. Wenn man das Übel nicht im Ursprungsland bekämpft, kann man nur noch die Leute einer Religionsgruppe unter generalverdacht stellen. So wie´s in Amiland schon passiert. Aber da heulen ja dann auch alle rum. Zurecht wohlgemerkt.

Aber die besagten Terrorgruppen sind ja nur die Spitze eines Eisberges. International wird da viel geschachert. Die Situation im Irak wäre deutlich friedlicher wenn alle an einem Strang ziehen würden. Im Moment stellen die Amis so um die 150.000 Mann. Wenn da jetzt noch andere Länder ähnliche Truppen auffahren würden, könnte das alles schon anders aussehen. Warum sie den Krieg angefangen haben will ich dabei garnicht werten. Fakt ist aber das es passiert ist. Wenn die Amis da irgendwann abziehen entsteht ein Machtvakuum das sich vielle wünschten Saddam wäre noch da.

Ich denke wenn an der Bin Laden Sache was dran ist wird garnichts passieren.
 

Deathrider

The Dude
Es ist nicht meine Absicht dich zu beleidigen Payton, aber deine politischen Ansichten erschrecken mich doch ziemlich und ich fühle mich verpflichtet diese Aussagen, die du da triffst nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Original von Payton
Original von Deathrider


Aber an Selbstmordattentätern kann man sich nicht rächen oder sonstwas. Anschläge kann man nur mit Würde ertragen und den Drahtziehern zeigen, dass man sich von sowas nicht Erschüttern lässt.

Sehe ich nicht so. Was gibts da mit würde zu ertragen? Man muss die Länder ausfindig machen wo sie her kamen und präventivschläge durchführen.Ohne Rücksicht auf Staatliche Souveränitäten. Solange Länder wie Pakistan nicht voll mitmachen und etwas gegen Taliban Grenzgänger tut, kann das ganze nicht funktionieren.
Weißt du überhaupt wieviele FRIEDLICHE Muslime es gibt? Du scherst alle über einen kamm und willst (weiterhin) unschuldige Zivilisten für die Taten von einzelnen Selbstmordirren büßen lassen? Nochmal: Sich an Selbstmordattentätern rächen geht nicht. Das Wort "Selbstmord" impliziert schon warum das so ist.
Und Bomben auf ein Land regnen lassen, in dem sich Attentäter aufhalten ist für dich ne adäquate Lösung? Genauso gut kann man das Selbe mit Deutschland machen, weil ein gewisser R. Steinhäuser sich und andere Menschen getötet hat (Die klare Definition eines Selbstmordattentäters). Wie absurd!

Wenn so ein Land ein Krisenherd ist dann ist es das gute Recht der westlichen Welt da Druck auszuüben.
Das gute recht der westlichen Welt... da könnte ich Gift und Galle kotzen! Warum meinst du blos geht überhaupt vom Nahen Osten so viel Aggression gegen die westliche Welt aus? Doch wohl weil die Westliche Welt seit jeher an deren Land und deren Bodenschätzen interessiert ist. Genauso gut kann man sich fragen, wieso ein Tiger aggressiv wird, wenn man ihn mit nem Stock schlägt um hinterrücks an sein Fressen zu kommen.
Zu denken dass "Die westliche Welt" die "Guten" sind, deren Mittel in jedem Fall legitim sind... also dieses schwarz/weiß-Denken zeugt entweder von unglaublicher Naivität, oder Arroganz. Woher nimmst du dir das Recht zu solchen Aussagen?

Sowas wie der Irak gehört entwaffnet, komplett. Der Westen muss die Spielregeln diktiren. Der Jahrelange Schmusekurs bzw. das Dulden von despoten wie Saddam hat auch nichts gebracht.
Zu deiner Information: Saddam wurde nicht geduldet, sondern von den USA unterstützt (zumindest anfangs). Das sind keine Verschwörungstheorien sondern Fakten, genauso wie es Fakt ist, dass der CIA Bin Laden einst unterstützt und mit Waffen und Sonstwas beliefert hat. Damit brüsten die sich sogar und sind stolz drauf. So viel zum Thema Spielregeln: Alles scheint erlaubt zu sein.

Aber die besagten Terrorgruppen sind ja nur die Spitze eines Eisberges. International wird da viel geschachert. Die Situation im Irak wäre deutlich friedlicher wenn alle an einem Strang ziehen würden. Im Moment stellen die Amis so um die 150.000 Mann. Wenn da jetzt noch andere Länder ähnliche Truppen auffahren würden, könnte das alles schon anders aussehen. Warum sie den Krieg angefangen haben will ich dabei garnicht werten. Fakt ist aber das es passiert ist. Wenn die Amis da irgendwann abziehen entsteht ein Machtvakuum das sich vielle wünschten Saddam wäre noch da.
Wo wollen die denn die Soldaten her bekommen? Deutschlands Militärapparat ist z.B. logistisch am Ende.
Nun irritiert es mich aber, dass du bei den wichtigen Fragen wertungsfrei bleibst. Warum wurde der Krieg angefangen? Der Irak hat niemals die Waffen gehabt wegen denen der Krieg offiziell angezettelt wurde. Aber das Öl! Inoffiziell. Humanitäre Absichten haben die USA da unten nur wegen des Alibis. Mach dir keine Hoffnungen, dass die Amis da unten alles grade biegen, hat ja in Afghanistan auch nich so hingehauen, wie propagiert wurde.

Und übrigens: Bei dem Ausdruck "Religionsgruppe unter Generalverdacht stellen" höre ich Hacken knallen. Ich weiß ja nicht, wie das die Andern hier sehen, aber ich möchte das in diesem Forum nicht lesen müssen.
 

Brick

Der mit der Mütze
ich hatte mit deathrider das ganze schon im icq etwas diskutiert.
und bin völlig seiner meinung.

was haben die amerikaner mit ihrer ganzen aktion bitte bewirkt? es wurde nur nach mehr hass und unruhe gestiftet selbst viele eigene solldaten sind sinnlos gestorben und da kannst du denken was du willst es geht rein um die bodenschätze.

wie es den menschen da unten geht ist denen doch scheiß egal. wenns ihnen um menschen gehen würde würden sie zum beispiel in afrika oder indien oder sonstwo helfen und nicht solche aktionen starten.

extremisten gibt es in so gut wie jeder religion hier wird es nur extrem aufgebauscht. augrund weitaus leicht zu lösender probleme sterben täglich viel mehr menschen. als durch "terrorismuss"

und wie deathrider schon sagte wer sagt bitte das die usa / wir die guten sind? ich für meinen teil sehe es genau andersherum.

wer jahre lang unterdrückt und ausgenutzt wird verschafft sich letztendlich durch gewalt gehöhr seien es religionen, politische gruppen oder schüler.
 

Deathrider

The Dude
Warum muss denn überhaupt ne Religionsgruppe herhalten? Was ist denn mit IRA und ETA? Das sind doch auch Terroristen oder? Und es geht keiner dazu über Irland oder Spanien zu bombardieren. Wieso nur?
 

Brick

Der mit der Mütze
Original von duffy
Eigentlich fällt mir ausser den bestimmten Gruppen innerhalb des muslemischen Glaubens keine Religionsgruppe ein, die aus ähnlichen Motiven tötet.

gehen wer mal ein stück in der geschte zurück und nehmen die christen. hexenverfolgung und die kreuzzüge.

oder etwas moderner das regime in china sind da die amis rein? da gabs genau so menschenrechts verletzungen und die haben 100%ig atomwaffen.
da mussten die bürger auch selber ran. gibts ja diesen brühmte video wo der eine sich vor ne panzerparade stellt. oder das rage againt the mashine cover wo sich mönche bei lebendigem leib selbst verbrennen aus protest.
 

Brick

Der mit der Mütze
über alle möglichen religionen und ihre verbrechen weiß ich nun auch nicht bescheid aber die taliban sind weiß gott nicht die ersten. sind nur die die jeder momentan kennt.


und religion und politisches regim sind nur 2 andere worte für ein mittel zur unterdrückung. nicht für alle aber für die mehrheit.
 

Payton

Heckenschütze
@Deathrider

Wer hat geschrieben das unschuldige Zivilisten büßen sollen? Warum denken bei einem Millitäreinsatz immer alle an tausende Tote Zivilisten. In Afrika werden doch auch Un-Truppen stationiert um bestimmte Regionen daran zu hindern vollends abzudriften. Warum die Lösung im Irak oder Afghanistan oder irgendeinem anderen instabilen Land nicht ziehen sollte ist mir ein Rätsel.


Des Weiteren hinkt dein Vergleich mit Deutschland gewaltig. Allen Staaten der EU traue ich zu das sie quertreibende Subjekte (Attentäter, Mörder, Staatsfeinde eben) ausfindig machen und einsperren. Zumindest werden sie verfolgt.

Die Taliban aber - so scheint es geniessen in einigen Ländern Schutz oder werden zumindest geduldet. Anders kann ich mir nicht erklären das es denen immer wieder möglich ist nach Pakistan zu fliehen. Dann muss die Pakistanische Armee oder Polizei härter durchgreifen. Wenn sie das nicht können, muss das der Westen übernehmen. Klingt Arrogant, ist aber meine Meinung. Wenn der Frieden der Welt davon abhängig ist, heligt meiner Meinung nach der Zweck die Mittel. Ich bin was das angeht eben ein Hardliner. Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist sind wieder alle ganz doll betroffen. Jeder hat dann gewusst das man schon vorher was hätte machen sollen.

Du kannst es Schwarz/Weiss Denken oder sonst was nennen. Für mich sind die westlichen Länder die guten. Der nahe Osten verdient doch auch gut an den Geschäften mit dem Rest der Welt. Ich kann diesen "wir beuten sie alle nur aus" Dreck nicht mehr hören. Als wenn alle sich da unten nur bedienen. Der Nahe Osten ist doch nicht Afrika. Da wird wirklich ausgebeutet was das Zeug hält, aber der Nahe Osten ist ein anderes Kaliber.

Ich sage es nochmal. Solange ich da keine Islamischen Brigaden sehe die vehement gegen die Terroristen in ihren eigenen Reihen vorgehen, sind sie für mich auch alle gleich. Völlig egal ob sie friedlich sind oder nicht. Es finden sich ja auch immer genug kaputte für Leichenschändungen an GIs oder für Antiwestliche Demos. Brauch mir keiner kommen mit dem Märchen vom friedlichen Islam. Es gibt da soviele Stellen im Koran an denen sich fanatisten sofort aufhängen können das es einem echt schlecht wird. Wie sowas auch bei uns als friedliche Religion anerkannt wird ist mir Schleierhaft.

Wenn es jetzt wieder heisst das ist so wie damals in Deutschland mit den Nazis. Das man verfolgt wird wenn man das Maul aufmacht. Mag vielleicht sein. Aber die stationierten US Soldaten würden wohl zu gerne die Unterstützung des Volkes annehmen und Hinweisen nachgehen. Erst wenn kranke, völlig verblendete, mittelalterliche Idioten wie die Taliban in den eigenen Reihen keinen halt mehr für ihre Ideen finden wird sich das ganze drehen. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Deine Fakten bezüglich der Geschäfte der USA mit Saddam und Bin Laden sind mir bekannt. Trotzdem wurde Saddam geduldet. Er wurde als das kleinere Übel angesehen. Als er zu mächtig wurde haben sie ihn abgesägt. Kann man drehen wie man will...er wurde geduldet.

Wer redet davon das Deutschland 100.000 Mann schicken soll? Unser Millitäretat würde das doch garnicht hergeben. Aber China hat genug Reccourcen, aber die halten ja nur die Hand auf und Bombardieren den Rest der Welt mit ihrem Billigschund . Die Russen haben sicher auch noch den einen oder anderen Soldaten den sie schicken könnten. Aber die hauen ja lieber bei jeder Gelegenheit den Amis eine rein. Nirgednwo herrscht einigkeit. Wenn dann einer grösseren nation wieder ein Wahrzeichen um die Ohren fliegt wachen sie wieder auf. Mehr Engagement im kampf gegen den Terror und bla bla bla heisst es dann wieder. Das Probleme wäre schon längst keines mehr wenn alle nationen an einem Strang ziehen. Nicht so wie es jetzt läuft. Gerade heute war wieder zu lesen das lieber alle aufeinander rumhacken und sich gegenseitig inkompetenz unterstellen.

Beim Irak fühlt sich zudem keiner Verantwortlich. Wegen der nach und nach durchsickernden falschen Informaionspolitik der Amis wohl auch zurecht. Aber wenn die Amis da abhauen dann brennt esda erst richtig.

Aber bei Afghanistan konnte es allen Ländern ja nicht schnell genug gehen. Jetzt sind sie einmarschiert, haben die Taliban weitestgehend vertrieben, aber kein Land zieht das so richtig durch. Afhanistan muss eben besetzt werden so wie es mit Deutschland nach dem 2. Weltkrieg passiert ist...ob dir die Lösung gefällt oder nicht. So wie ich das sehe hat es uns ja auch nicht geschadet, ob das alle dt. damals auch so gesehen haben weiss ich nicht. Aber es war der einzige Weg um sicher zu gehen das hier so schnell keiner mehr am Rad dreht. In Afghanistan versucht man das ähnlich, scheitert aber irgendwie auf ganzer Linie.

Jetzt kann man darüber streiten ob es von gewissen Kräften gewollt ist das dieses land ein Unruheherd bleibt. Fakt ist aber das es in unser aller Interesse sein sollte das der Konflikt da zu Ende geht bzw. nicht neu Ausbricht.

Was wäre denn deiner meinung nach angebracht? Sofort alle abziehen richtig?! Sich aus allem raushalten. Genau...das klappt bestimmt bei der globalen Welt von heute.

Und meine Äusserungen zum Generalverdacht solltest du nochmal lesen. Ich habe geschrieben das Jedem Land wohl nichts anderes übrig bleiben würde als dieses Mittel. Wie sonst will man sowas eindämmen wenn man diese gruppen im Ausland nicht mehr bekämpft? Die religiösen Fanatisten bleiben dann bestimmt alle Zuhause wenn man sie in Ruhe lässt. Ja genau...so wirds kommen.Sorry das ist für mich Naiv!

Übrigens musst du mir das mit den Hacken Knallen nochmal genauer erklären.


Und keine Sorge, du kannst mich nicht beleidigen. Ich weiss das gerade im Bereich der politischen Ansichten schnell die Fetzen fliegen. Wie soll man denn sonst sowas auch klären.
 

Brick

Der mit der Mütze
so ich greife das mal auf.

1. tote zivilisten gibt es bei jedem agressiven miltäreinsatz wer was anderes sagt lügt einfach. und bei den aktuellen ereignissen würde ich es erst recht nicht leugnen, wenn städte bombadiert werden gibts tote zivilisten führt kein weg dran vorbei.

2. quertreibende subjekte muss nicht sein man wird da schnell unmenschlich und ist verärgert aber auch sie sind menschen und sollten so behandelt und betitelt werden. mörder kinderschänder lassen wer mal ausm spiel aber terroristen/attentäter sind einfach nur über die jahre hinweg beeinflußte und gehirngewaschene menschen die ein werkzeug für andere sind.

3. dein vergleich zum 3ten reich hinkt meiner meinung nach mehr als hinterher. die nazis haben damals ganz europa unterjocht und angegriffen und die russen dazu das ist ein himmelweiter unterschied.

was haben die russen oder europa bitte mit iran/irak zu schaffen? sie sind doch nur den amis ein dorn im auge (offiziell) bevor die amis es publick gemacht haben interesierte es doch keinen und nun plötzlich oh oh oh die bösen "terroristen".

und wer hatt denn beim iran irak konflickt bei beiden seiten waffen reingeschmissen? dann haben se gemerkt ok von alleine machen se sich nicht platt also springen wer mal rein und helfen nach.


warum sadam erst fördern und dann absägen? wie du so schön sagst? ich habe die antwort geld nicht mehr nicht weniger.
wo sind denn bitte die ganzen atom, bio/chemie waffen die da unten sein solln und die ganze welt gefärden?


was 9/11 angeht die diskusion fange ich garnicht erst an das hatt schon früher zu streit geführt und die fronten verhärten sich noch mehr.
 

Payton

Heckenschütze
Ich rede nicht ausschliesslich von aggresiv geführten einsätzen. Die UN Blauhelme Marschieren irgendwo ein und beschützen die Bevölkerung vor Schaden. Jedenfalls war das ganze mal so gedacht. Aber es scheint ja nicht zu funktionieren. Aber auf dem Papier gefällt mir der Gedanke schon sehr.


Der Vergleich mit dem 3. Reich kommt nicht von mir. Der viel mal bei einer früheren Diskussion zu diesem Thema. Ich persönlich finde den Vergleich auch mehr als abwegig.

Mir gehts insgesamt einfach nur um den Terrorismus. Ich will das garnicht immer so an den Amis fest machen. Wir haben jetzt diese Konflikte am Arsch und müssen es ja irgendwie wieder in den Griff bekommen.

Und Europa hat schon ein gewisses Interesse an einem Stabilen Nahen Osten. Die Russen haben genug Rohstoffe. Aber wir können nun mal nicht leugnen das wir auf das Öl aus dem Iran und Co auch angewiesen sind. Das ist auch nicht verwerflich. Niemand nimmt es denen einfach so Weg. Es Bezahlen doch auch alle.

Warum wird immer das Argument angeführt das die Amis doch nur wegen dem Öl da unten sind. Klar bestimmt sind sies auch. Aber bekommen sie das dunkle Gold umsonst??? Sicher nicht. Also warum immer die Aufregung. Niemand raubt den Nahen Osten aus. Im Gegenteil, da geht soviel Kohle flöten wegen ein paar Gruppen die nicht wissen wie man sich benimmt.
 
B

BroNsoN

Guest
@Payton: Find ich aber ziemlich krass, zu fordern, dass auf staatliche Souveränitäten keine Rücksicht genommen werden sollte. Ich mein, dass ist doch schon etwas fundamentales, was nicht einfach so beiseite geschoben werden kann. Und Luftangriffe, auch präventive, fordern in der Regel immer zivile Opfer. Ob das jetzt 2 oder 1000 sind, ist doch egal. Jeder Unschuldige ist einer zuviel.

Und wenn die von dir geforderten Präventivschläge, die auf teils sehr unkonkreten Geheimdienstinformationen basieren, dann eben noch ohne die Achtung der Souveränität dieses Staates, können wir eigentlich alle Kampfhandlungen umfassenden Reglementierungen und Gesetze auch gleich wieder verbrennen....

Wenn sich die USA einfach in der Vergangenheit mal rausgehalten hätten, wärs vielleiht auch alles ganz anders gekommen. Versteh mich nicht falsch, sicherlich sind diese ganzen "üblichen Verdächtigen" gefährlich, aber teilweise sind die Entwicklungen, welche eben jene Leute an die Macht gebracht haben, oft von der USA geduldet und teilweise mitgetragen worden.
Und jetzt sehe ich das als ziemlich gefährlich an, da einfach durch präventive Maßnahmen diese Länder zu bombardieren.

Auch bin ich mit deiner "West is the best"-Einstellung nicht so ganz warm geworden. Die Länder außerhalb Europas und Amerikas werden innerhalb immer gern belächelt. Finde das etwas arrogant, darüber urteilen zu wollen, ohne die Kultur, Geschicht und Mentalität genauer zu kennen. Das ist halt ne komplett andere Welt. Und dass du den Westen als die "Guten" siehst, ist auch nur das Ergebnis deiner Erziehung und dass du eben hier lebst. Wird den Menschen in den entsprechenden Ländern ja nicht anders gehen.
Ist aber vielleicht auch nur falsch rübergekommen...

Im übrigen ist es doch ziemlich egal, ob Terrorismus religiös oder politisch motiviert ist, die Ausmaße sind dieselben.

Ansonsten stimmt meine Meinung so ziemlich mit Deathriders Aussagen überein.
 

Payton

Heckenschütze
Is auch besser so. Spurlock ist eh ein Spinner. Bei seiner Fress Doku ging wohl auch nich alles mit rechten dingen zu.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ich bin wiederrum überzeugt davon, daß es stimmt :wink: Da war nix getürkt. Keiner von uns ernährt sich ausschließlich von Fast Food. Von daher können wir die gesundheitlichen Folgen selber gar nicht so abschätzen.

Wenn ich bei irgendwelchen täglichen TV Magazinen ähnliche Tests sehe, endet das immer genauso.

€: Ausserdem hat er nicht normal gegessen, sondern (nachdem es ihm angeboten wurde) sich mit XXL Portionen vollgestopft.
 
D

duffysoldaccount

Guest
"Halbwegs in Ordnung" :ugly: :biggrin:

Und das mit dem BMI sieht auf einigen Fotos in der Member Gallery aber ein wenig anders aus :jabba:

Ich nehme Spurlock das schon ab, er hat ja wirklich extrem übertrieben in dem Film.
Mir wird schon nach einer normalen Mahlzeit beim goldenen Bogen schlecht. Dann gehts mir den halben Tag nicht gut.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Rahl
Original von duffy
Keiner von uns ernährt sich ausschließlich von Fast Food. Von daher können wir die gesundheitlichen Folgen selber gar nicht so abschätzen.

Na da kennste mich aber schlecht :jabba:
Ich futtere sehr viel von dem Zeug und ich meine SEEEEHR viel (schon zum Frühstück) :ugly:
Normales Essen ist bei mir da eher die Ausnahme :wink:
Bisher geht mir's gut, die Blutwerte sind halbwegs in Ordnung und mein "Body Mass Index" stimmt auch. :biggrin:



Bah, echt? Burger zum Frühstück oder wie? :biggrin:
 
D

duffysoldaccount

Guest
:grins:


Aber wir sollten zurück zum Topic kommen, bevor wir alle prügel kassieren :ugly:
 
Oben