Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Fortsetzungen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was meint ihr, welche Fortsetzungen und Supernieten waren umsonst?

Ich fang mal an >

Düstere Legenden 2
Hat nix von dem Charisma des ersten, auch die Kills sind nichts besonderes. Die Figuren sind bescheuert und unrealistisch, und das Ende ist mehr als lächerlich.

The Matrix Revolutions
Ganz ehrlich.. für mich nach Reloaded eine riesige Enttäuschung. Der Kampf gegen die Roboter war viel zu lang, der Kampf gegen Smith nicht ernst genug, die Szene mit dem Absturz aus dem Hochhaus zu präsent und von der ganzen Mysthik und Magie der ersten beiden Teile war gar nichts mehr zu merken...

Alien 4
Der vierte hatte irgendwie auch nichts mehr von der Größe der anderen 3 Filme... war irgendwie ein plumper Actionfilm ohne Atmosphäre, der irgendwie total auf Computereffekte ausgelegt war.

Terminator 3
Super Actionfilm, schlechter Terminatorfilm. Wieso? Null Atmosphäre oder Ehrfurcht.

Halloween 6
Der Film war eine Katastrophe. Michael Myers eine Art Dämon, beschworen von einer Sekte? Also bitte...

Nightmare on Elm Street
Abgesehen vom 6. und 7. fand ich 2-5 allesamt ziemlich schwach...

Freitag der 13te Teil 5
Ein Freitagfilm ohne Jason?...

Austin Powers 3
Wie bei Terminator... gute Komödie, schwacher Austin Powers Film.

Jeepers Creepers 2
Guter Actionfilm, aber als Horrorfilm zu lasch... aussserdem gab es keine Gegenfigur zum Creeper, was die Opfer ziemlich egal machte...

Dawn of the Dead
Nach Night of the Living Dead eine Mega-Enttäuschung. Sozialkritik hin und her, aber Zombies mit Kuchen bewerfen, auslachen und allgemein merken, das Zombies nur blau-angemalte Schwarze sind... Day ging wieder, aber Dawn war alles ausser gruselig. Und die Splattereffekte absolut unecht. Night kam auch ohne aus.

Black Mask 2
Der erste war ja ganz okay, aber der zweite ist grausig schlecht... glaub bei Timecop siehts ähnlich aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Titel sagts...

Stirb Langsam 3
SL 2 war besser als der erste, und 3 besser als der zweite - was will man mehr? Furiose Action, immer bessere Sprüche und Willis in Topform... zudem coole Locations.

Herr der Ringe 3
Nicht wirklich eine Fortsetzung, aber ich find ihn soviel gewaltiger als die anderen beiden...

Star Wars Episode II
1 war gut, aber 2 war viel besser. Jedi-Action, Dooku, Krieg, Lovestory, kein JarJar....

Halloween H20
Viel besser als alle davor.

Mission Impossible 2
Der erste war ja ziemlich gut... aber der zweite war ja wohl absolut bombastisch. Verdammt gute Actionsequenzen, ein gewaltiger Soundtrack, Cruise in Bestform, Stunts, Stunts, Stunts...
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Jigsaw
Titel sagts...

Stirb Langsam 3
SL 2 war besser als der erste, und 3 besser als der zweite - was will man mehr? Furiose Action, immer bessere Sprüche und Willis in Topform... zudem coole Locations.

da kann ich Dir nicht zu stimmen der erste ist der beste!!!

Herr der Ringe 3
Nicht wirklich eine Fortsetzung, aber ich find ihn soviel gewaltiger als die anderen beiden...

da bin ich wieder ganz deiner Meinung 1 ist gut, 2 ist sehr gut und der 3.te ist spitzenmässig.


Star Wars Episode II
1 war gut, aber 2 war viel besser. Jedi-Action, Dooku, Krieg, Lovestory, kein JarJar....
Teil 1 war wie bei Herr der Ringe 1 erstmal um die Charaktere kennenzulernen, wobei es dann im Teil 2 schon heftiger zuging.

Mir fallen keine Fortsetzungen ein bei denen ich sagen könnte die waren unbedingt besser.
Die Lethal Weapon reihe war und ist klasse.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw

Mission Impossible 2
Der erste war ja ziemlich gut... aber der zweite war ja wohl absolut bombastisch. Verdammt gute Actionsequenzen, ein gewaltiger Soundtrack, Cruise in Bestform, Stunts, Stunts, Stunts...

Den fand ich auch absolut klasse. Hirnloses Popcornactionkino at its best!

Siehste ich kann auch anders... *frins*
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei Alien4 muss ich dir schon zustimmen, obwohl da die Aliens natürlich sehr geil aussehen. Matrix is ne Fortsetzung die ja eigentlich kommen musste man kann ja nciht nach reloaded aufhören.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
alien 3 war voll schlecht

robocop 3 war auch mist

jurassic park 3 auch

matrix 3 auch

planet der affen das remake auch

halloween 6 war mega schlecht

scream 3 war auch schwach
 

Nemesis

Lykanthropenassel
robocop 2 war viel besser als der erste

matrix reloaded war besser

day of the dead war besser als dawn

terminator 2 war besser als 1

keine halben sachen 2 war besser als 1

star wars episode 5 war besser als 4 und 6

final destination 2 war besser
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Titel sagts...

Stirb Langsam 3
SL 2 war besser als der erste, und 3 besser als der zweite - was will man mehr? Furiose Action, immer bessere Sprüche und Willis in Topform... zudem coole Locations.

Herr der Ringe 3
Nicht wirklich eine Fortsetzung, aber ich find ihn soviel gewaltiger als die anderen beiden...

Star Wars Episode II
1 war gut, aber 2 war viel besser. Jedi-Action, Dooku, Krieg, Lovestory, kein JarJar....

Halloween H20
Viel besser als alle davor.

Mission Impossible 2
Der erste war ja ziemlich gut... aber der zweite war ja wohl absolut bombastisch. Verdammt gute Actionsequenzen, ein gewaltiger Soundtrack, Cruise in Bestform, Stunts, Stunts, Stunts...


Stirb langsam3 gefällt mir auch am besten. Bei Herr Der Ringe3 vermiss ich ein bisschen den Charme des 1. gut war er trotzdem. Star Wars2 war für mich am Anfsng ein Flop gefällt mir aber nun immer besser. Mission Impossible 2 hatte mehr Action, aber dafür weniger Story. Da kann man sich streiten wie man will beide sind gut auf ihre Weise.

Noch ein Film:
Terminator2

Gefällt mir leicht besser als der 1.teil, obwohl der natürlich auch klasse ist.

Harry Potter 2/3

Der 2. dramaturgisch der bste Teil3 aber dafür düsterer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Nemesis
alien 3 war voll schlecht

robocop 3 war auch mist

jurassic park 3 auch

matrix 3 auch

planet der affen das remake auch

halloween 6 war mega schlecht

scream 3 war auch schwach

Was haben alle mit dem Planet der Affen Remake? Nur wegen dem unlogischen Schluss? Mir persönlich gefile er in punkto Ausstattung und Unterhaltung
 

Nemesis

Lykanthropenassel
zu wenig action, zu schwache bilder, marky mark

ausserdem, wieso verliebt er sich in die affenfrau und nicht in die andere ? :uglygaga:
 

Akuma

Kein Titel
Th Ring 2

Ich hätte auch ohne beide leben können

The Crow 3

Na ja

Speed 2

Ohne Keanu Reeves geht nix
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
American Psycho 2
Man war der Schlecht :flop:

Speed 2
Speed ohne Keanu Reeves :flop:

Jurassic Park 3
Kommt an seine Vorgänger überhaupt nicht ran :flop:

Scream 3
Konnten man sich definitv sparen :flop:

Mimic 2
Mimic war ein Kracher, Mimic 2 eine Billige Fortsetzung :flop:

Halloween 3
Kam Michael überhaupt ein mal vor? :flop:

Düstere Legenden 2
Sehr Schlechte Fortsetzung :flop:

Matrix 2
Zieht sich zu sehr in die Länge :flop:

Freitag der 13te Teil 5
Billiger Abklatsch von Jason! nein Danke! :flop:

From Dusk Till Dawn 2
Warum brechen Vampire eigentlich in einer Bank ein? :flop:

From Dusk Till Dawn 3
Konnte man sich auch Sparen :flop:

to be continued
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Nemesis
robocop 2 war viel besser als der erste

matrix reloaded war besser

day of the dead war besser als dawn

Waah wie wird mir. Robocop 2 ist doch nun wirklich mal Müll! Matrix Reloaded als besser als den ersten zu bezeichnen ist ja schon fast ein Verbrechen. Day of the Dead besser als Dawn? Naja....



Alien 2 war besser als sein Vorgänger!
 

Akuma

Kein Titel
Kill Bill Volume 2

Einfach genial :top:

Star Wars E VI

Besser als seine beiden Vorgänger.

Star Wars E II

Jigsaw hast schon beschrieben.

Leathal Weapon 2

Viel besser als der erste. Mehr Witz, mehr Action.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Desperado
War auf jedem fall besser als sein Vorgänger :top:

Aliens
War auch besser als sein Vorgänger :top:

Herr der Ringe 3
War eben falls besser als seine Vorgänger :top:

Halloween H20
War auch besser als seine Vorgänger, zumindestens bei manchen :top:

Indiana Jones 3
War auch besser als sein Vorgänger, auf jedem fall besser als Teil2 :top:

to be continued
 

Jörch

New Member
Die meisten wurden schon genannt - einige für mich nicht verständlich (ALien 4 z.B. fand ich sehr gelungen)

Auch auf die Gefahr hin, daß sie doppelt hier sind:

Freitag der 13te Teil 8 - Todesfalle Manhattan

Irgendwie sah der Teil aus, wie ne Soap und war einfach schlecht (Hier mal ne Anmerkung an Jigsaw - Freitag 1 war auch ohne Jason :wink: )

Speed II

Nicht nur ohne Keanu, sondern auch ohne ernstzunehmende Story, ohne Logik, ohne "Gefühl" - einfach einer der megaschlechtesten teuren Filme aller Zeiten

Matrix 2+3

Die Vernichtung eines Meisterwerkes

Hannibal

Nach dem genialen "Das Schweigen der Lämmer" kam erst das recht schwache Buch "Hannibal" und dann der noch miesere Film.... Und Agent Starling sollte nicht so gespielt werden, wie es hier der Fall war - ne Mega-Fehlbesetzung!

Hellraiser 3-283

Alles nach Teil 1 und 2 (die wie aus einem Guß wirkten) wurde immer schlechter....

Halloween 3-298

Siehe Hellraiser

Gremlins 2

Der erste war erfrischend neu, anders und toll - Teil 2 war einfach eine aneinanderreihung von Gags - aber kein Film!

Star Wars - Episode I und II

Jar Jar und George haben es vermasselt - ich erwarte mir aber was von Epi III

Rambo II und III

Der erste war ein Meisterwerk und psychologisch ausgefeilt - er steht meiner Meinung nach fälschlicherweise "nur" als Actionfilm da. Aber II und III waren nur stumpfes, unlogisches Bogenschießen mit Explosionen

The Crow und Highlander

Durchweg alle Fortsetzungen und die Fernsehserie einfach ins Klo und spülen!

Jurassic Park III

Die Saurier waren unlogisch, die Story noch viel unlogischer und gottseidank war es nach nicht mal 80 minuten vorbei...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Jörch
(Hier mal ne Anmerkung an Jigsaw - Freitag 1 war auch ohne Jason :wink: )

Nein, erinnerst du dich ans Ende? Da taucht Jason auf und packt die Frau :uglylol: - er mag zwar nicht der Killer gewesen sein, aber er war im Film drin.
 
Oben