Xavier Naidoo/Söhne Mannheims

bleak

let's die just a little tonight!
Kann ich auch gar nix mit anfangen. Is für mich überbewertet, fand auch den WM Song ziemlich übel.

Abgesehen davon sind seine Texte natürlich nicht schlecht, aber bringt ja nicht viel, wenn die Musik dazu nicht mein Fall is. :wink:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von duffy
Grade die Texte finde ich so beschissen :biggrin:

Er kann einfach nichts vernünftiges Schreiben.


:biggrin:


So kann man das natürlich auch sehen. Ja, vielleicht sollte er mal weniger kiffen, dann bringt auch das texten was. :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Großartig. Mit das beste was Deutschland zu bieten hat. Dürfte gern mal wieder was neues kommen und dass obwohl ich sie anfangs gar nicht mochte. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz großes Talent, sein Album Nicht von dieser Welt steht sogar bei mir im Schrank und läuft hin und wieder.

Die Sachen die er danach gemacht hat, gefielen mir allerdings nicht mehr so. Über ein englisch-sprachiges Album würd ich mich mal freuen.
 

Starscream

New Member
Vielleicht "Propaganda" im Sinne von Naidoos christlichen Texten bzw. Botschaft?

Ist auch überhauot net mein Fall. Allein der Gesang schreckt mich ab...und musikalisch finde ich es auch eher 08/15 Pop-Fliessband...meine Meinung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber "Botschaft" ist was anderes als "Propaganda" :wink:

Bei ihm bin ich mir wenigstens sicher, dass es wirklich seine Meinung ist was er singt und nicht wie zum Beispiel bei Linkin Park, die solche Tracks wie "What i've done" rausbringen, weil es gerade in Mode ist, über die Umweltverschmutzung zu singen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
mode hin oder her, das sist für mich keine botschaft sondern eher die webrung für eine meiner meinung nach miese sekte, und sowas will ich ehrlich gesagt weder hören noch sehen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von conker
mode hin oder her, das sist für mich keine botschaft sondern eher die webrung für eine meiner meinung nach miese sekte, und sowas will ich ehrlich gesagt weder hören noch sehen
Häh? Von welcher Sekte redest du? :uglygaga:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
wie gesagt emine rmeinung nach ist auch das christentum nicht besser als andere sekten, nur weil es sich eingebürgert hat.

abe reine diskussion darüber, warum die kirche meine rmeinung nach den menschlichen grundverstand beleidigt, würde zu weit führen, deswegen eblasse ich es dabei.

wers mag solls hören
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe 2 Alben von Xavier und 2 von den Söhnen Mannheims und ich kann mich an kein einziges Lied erinnern, in dem irgendwas von "geh zur Kirche" oder überhaupt über Christentum gesungen wird. Seine Botschaft ist eher Humanismus, und jetzt nenn mir bitte einen Grund, was daran schlimm sein soll.

Von mir aus kannst du die Musik, den Gesang und die Leute nicht mögen, aber wenn du schon irgendwas an ihrer "Propaganda" auszusetzen hast, dann solltest du dich vielleicht vorher ein wenig darüber informieren, worüber sie überhaupt singen, was meinst du?

Mein name ist Mensch
Vor allem gegen Ende ziemlich hart.

Babylon System
 

Cassandra

Miezekatze
Ich mag die Texte von Xavier Naidoo. Die sind so schön chillig und tiefgreifend :wink:

Bei Söhne Mannheims wird es mir manchmal zu viel des guten. Eigentlich genau der gleiche Stiel wie Xavier, aber manchmal echt nervig. "Und wenn ein Lied" fand ich aber trotzdem gut :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vor einigen Tagen hat Xavier Naidoo ja zum ersten Mal darüber gesprochen, wie er als Kind bei einem Besuch in Südafrika sexuell missbraucht wurde.
Dann machen seine Lieder schon einen ganz anderen Eindruck, oder?

Und wehe, hier kommt jemand und macht sich lustig über den sexuellen Missbrauch...
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Tyler Durden
Und wehe, hier kommt jemand und macht sich lustig über den sexuellen Missbrauch...

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich hier jetzt jemand über sexuellen Missbrauch lustig macht?! :headscratch:


Zu Xavier: Früher fand ich ihn ganz nett und seine Zusammenarbeit mit Sabrina Setlur (Frei sein) war grandios. Toller Song. Heute kann ich weniger mit ihm anfangen bzw. er nervt mich sogar mit seinen Liedern. Einfach nicht mehr mein Geschmack.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Alessa
Original von Tyler Durden
Und wehe, hier kommt jemand und macht sich lustig über den sexuellen Missbrauch...

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich hier jetzt jemand über sexuellen Missbrauch lustig macht?! :headscratch:
Leider doch, sonst würde ich das ja nicht dazu schreiben. Gab ja schon ein paar mal, wo sich jemand Witze über Kampusch und über diese Sache mit dem Vater, der seine Tochter 23 Jahre lang gefangen hielt, noch lustig gemacht hat. Da verstehe ich keinen Spass.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Man braucht aber auch nicht überkleinlich zu sein -- alter Spruch: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
Dein Ernst? Ich kann auch über South Park oder über Family Guy lachen, aber willst du wirklich einen konkreten Fall von Kindesmissbrauch lustig finden und darüber lachen? Aha, alles klar. Hätte ich selbst dir nicht zugetraut.

Ja, rufen wir naidoo an und lachen wir zusammen darüber. "Hey, du wurdest doch sexuell missbraucht, hehe" :headbash:
 
Oben