Die Chroniken von Narnia [inkl 2 Kritiken]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img82.exs.cx/img82/4619/narnialogo3mk.jpg

Kinostart: Dezember 2005

Kritik: Die Chroniken von Narnia Nr.1

Kritik: Die Chroniken von Narnia Nr.2

Story: Als während des zweiten Weltkriegs die Luftangriffe auf London beginnen, werden die vier Kinder Peter, Suse, Edmund und Lucy Pevensie von ihren Eltern aufs Land geschickt. Während der Kriegszeiten sollen im Haus von Professor Digory Kirke leben. Schon bald entdecken die Kinder in dem Haus einen seltsamen Schrank, der ein Portal in eine andere Welt ist. Zwischen Pelzmäntel hindurch führt der Schrank direkt in das magische Land NARNIA.



Hier gibt es interessante Making of Clips die schon viel zeigen und wie gesagt der Trailer kommt bald:

hier[/align]
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am Samstag 7.5. wird um 20:14 Uhr der NARNIA Trailer bei PRO7 ausgestrahlt ... vor "Alive and Swingin' - A Tribute to the Rat Pack".

Wenn es der ist den ich kenne zeigt er schon was aus der Schlacht. Er wird 2min30 gehen.
Anschauen! Lohnt sich
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Irgendwie muß mir der Thread durch die Lieder gerutscht sein, weil bei solchen Verfilmungen bin ich normalerweise erste Reihe (als olle Fantasy-Liebhaberin versteht sich). Erinnert mich ein wenig an Lemnoy Sniket (Kinder als Helden einer verschrobenen Welt). Und der Minotaur erinnert mich an Jubaka (oder wie man den Wookie schreibt).

Die HP und vor allem die Filmbilder machen wirklich große Lust den Film anzugucken, aber ein frag ich mich doch: ist das eine TV-Produktion oder kommen diese Filme ins Kino ?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
die kommen ins Kino, voraussgesetzt der 1.Teil floppt nicht. Geklaut von Lemony Snicket oder so kann es net sein, weil es dieses Buch schon so alnge wie Herr der Ringe gibt. Der Autor war auch ja auch ein guter Freund von Tolkien
 

TheRealNeo

Well-Known Member
www.narnia-themovie.ch ist online!

Das Ding ist beinahe so aufwändig gemacht wie die originalseite!
Bereits gibt es deutsche Wallpapers zum Downloaden (zwar die bekannten Motive, aber hey: deutsches Logo!) und die Geschichte ist auch erhältlich. Sensationel: Es gibt schon einen Link für "Making of" und den Trailer! Die Making of scheinen noch nicht ganz zu funken, werden dann mal aber wahrscheinlich ebenfalls auf Deutsch hinkommen (ist zumindest alles so angeschrieben) und den Trailer müssen sie auch nur noch einfügen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
anscheinend hält sich das Interesse an diesem Film in Grenzen :biggrin:

Stimmt! Ich hatte schon mal anfang des Jahres darüber nachgedacht darüber einen Thread aufzumachen, da ich auch Harry Potter gut finde, HDR klasse ist und auch Lemony Snicket sehr unterhaltsam und krank fand. Leider kenne ich die Bücher nicht und das ganze sah auf den ersten Blick doch recht uninteressant aus.

Lassen wir uns mal überraschen. Vielmehr als auf Narnia hoffe ich auf eine Weiterführung der Lemony Snicket-Reihe. Aber ich befürchte der war nicht erfolgreich genug.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Offizielle Meldung zum morgigen Trailer:

Wie Buena Vista mitteilt, wird der Filmtrailer zu dem Kinofilm "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" weltweit zeitgleich aufgeführt. Am 07. Mai 2005 (Samstag) wird der Trailer in 32 verschiedenen Ländern ausgestrahlt, in Deutschland um 20:14 Uhr auf ProSieben. Bis zum Kinostart dauert es dann aber noch etwas, denn der Kinostart erfolgt in den USA und Deutschland ebenfalls fast zeitgleich im Dezember. Bei diesem Filmprojekt handelt es sich um das bislang größte Filmprojekt der Walt Disney Studios. Für die Spezialeffekte des Films zeichnen Oscar®-Preisträger Richard Taylor und sein WETA-Team (DER HERR DER RINGE-Trilogie) verantwortlich.

(cinefacts.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So jetzt 7mal auf ranzösich angeschaut. Ab da wo sie in Narnia sind einfach nur Gänsehaut. Kann es nicht merh erwarten. :jabba:
 

Marauder

New Member
also ich kenn die bücher (hab die als kind gelesen) und fand die ziemlich gut. jetzt, knapp 20 jahre später müsst ich aber noch mal reinschauen. ist halt so ähnlich wie herr der ringe, nur in kindischer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein muss für mich sicher nicht, obwohl ich Harry P. und Lemony Snicket klasse finde.

Das Poster wirkt schon viel mehr nach Kinderfilm. Werd ihm trotzdem mal ne Chance geben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Im Forum der Film-Website AINT'T IT COOL NEWS berichtet ein anonymer Informant, dass er bereits einen Rohschnitt von DER KÖNIG VON NARNIA gesehen habe und schildert seine Eindrücke.

"Ich habe einen Rohschnitt des Films gesehen. Meine Schwester arbeitet bei Disney Marketing, daher habe ich durch meine eigenen Filmproduktionen und freiberuflichen Tätigkeiten mit vielen von ihren Kollegen zu tun und war so in der Lage eine frühe Fassung des Film zu sehen, die einem asugesuchten Publikum in einem der Vorführäume gezeigt wurde. Der Film hat insgesamt 3 Stunden und 7 Minuten gedauert. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut, und führt zu einigen intensive und hypnotisierenden Szenen. Damit wurden meine ersten Befürchtungen widerlegt. Die Charaktere, der Handlungsbogen und einige sehr dramatische und gruselige Szenen ergeben einen handfesten und teilweise rührenden Film. Besonders Aslans Begegnung mit seinem eigenen Schicksal - ohne jetzt zuviel zu verraten - ist extrem eindrucksvoll. Ich möchte jetzt nicht mehr verraten, damit ich keinen Ärger bekomme, aber laßt mich abschließend sagen, dass der Film wirklich gut gelungen ist. Der Film ist im Großen und Ganzen gute Handwerksarbeit und erreicht in einigen Szenen sogar majestätische Momente. Ich hoffe, dass sie nicht zuviel weg schneiden. Drücken wir die Daumen."

Wie vertraulich diese Quelle wirklich ist, ist bisher unbekannt. Sollten die Informationen allerdings stimmen, wäre dies sehr erfreulich und auch ichr drücke die Daumen, dass der Film nicht zu sehr gekürzt wird.

(Quelle: narnia-chroniken.de)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Werd ihn mir wohl auch ansehen. Aber wie gesagt. Ich kenne die Bücher nicht, hab auch nie davon gehört, deshalb erwarte ich erst mal keinen neuen Herrn der Ringe...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wer die Bücher liest und den Trailer sieht erkennt ganz klar das der Film erwachsener ist als das Buch
 
Oben