Die Chroniken von Narnia [inkl 2 Kritiken]

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Buch ist in dem Sinne kindisch, da es recht kurz ist, aber zum beispiel ist die Schlacht die man ansatzweise im Film sieht viel kleiner und (wahrscheinlich dann) auch viel kürzer wie im Film. Auch natürlich sprechen Tiere in dem Buch, aber
manche gefällt auch Harry Potter, obwohl die Bücher als Kinderbücher gelten zumnidest die ersten paar.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Warte eben mal den nächsten trailer ab oder die Making Of Clips auf der ofiziellen Seite, die machen vielleicht mehr Lust auf den Film für dich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Derzeit wird überall in Europa in geheimen Vorführungen ausgewählten Zuschauern aus der Presse- und Marketing-Branche ein 10-Minuten-Zusammenschnitt mit Szenen aus DER KÖNIG VON NARNIA vorgeführt. Nun gibt es erste Beschreibungen dieser 10 Minuten.

Die Filmsequenz beginnt in einem deutschen Bomber, der sich versteckt in den Wolken London nähert (wahrscheinlich die Eröffnungssequenz des Films), dann sieht man wie die Flugzeuge beschossen werden und diese mit dem Bombenhagel auf London beginnen. In der nächsten Einstellung sieht man Edmund, der durch ein Fenster nach draußen schaut und plötzlich von seiner Mutter weggezogen wird, die alle Kinder in einen Schutzraum bringt.

In der zweiten Szene werden die Kinder auf einem Bahnhof in Evakuierungszüge gesteckt, um sie aus London raus zu bringen. Mrs. Pevensie flüstert ihrem Sohn Peter etwas ins Ohr: žVersprich mir, dass du auf die anderen aufpasst. Er nickt mit dem Kopf und verspricht es.

Während die Kinder beim Professor sind, gibt es drei verschiedene Szenen, in denen NARNIA betreten wird. Erst entdeckt Lucy während des Versteckspiels den Schrank und gelangt nach NARNIA, später sieht man Edmund alleine in den Schrank gehen und beim letzten Mal sieht man alle vier Kinder den Schrank betreten. Dann folgt eine Szene mit Herrn Biber und den Kindern. Peter streckt seine Hand nach dem Biber aus, der sich langsam nähert. Peter redet mit dem Biber, als ob es sich um ein verirrtes Tier handelt, als der Biber plötzlich zu sprechen beginnt: žIch werde deine Hand bestimmt nicht küssen. Danach bittet der Biber die Kinder, ihnen zu folgen. Während Peter ihm sofort vertraut, ist sich Susan eher unsicher, da sie der festen Meinung ist, dass Biber nicht sprechen sollten.

Die letzten Minuten sind Zusammenschnitte aus vielen verschiedenen Szenen, viele Einstellungen der Schlacht, der weißen Hexe mit Edmund, Wölfe, etc... Beachtenswert ist eine Einstellung, in der Lucy Feuerkreaturen an einer Feuerstelle erblickt, die zu Tumnus Flötenmusik tanzen. Man sieht eine Armee, die sich vor Aslan verbeugt. Als während der Schlacht dann plötzlich Aslan auftaucht, sieht man das Gesicht der weißen Hexe, die atemlos žunmöglich wispert. In einer Sequenz höre man sogar die Stimme von Aslan, denn als Peter ihn um Hilfe bittet, sagt der Löwe: Ich weiß, aber das könnte schwerer werden, als du denkst. Nach der Opfer-Szene am Steintisch ruft Jadis ihren Truppen zu žAb morgen wird Narnia für immer unser sein! und auf dem Schlachtfeld brüllt Peter: žFür Narnia! Für Aslan! Viele Einstellungen zeigen die Krönung auf Feeneden. Von den gezeigten Kreaturen sei besonders eine Dryade beachtenswert, die ein Blumenkleid trägt, dass sich die ganze Zeit zu bewegen scheint., In der letzten Szene stolpern die Kinder aus dem Schrank und vor ihnen steht der Professor und blickt sie an.

(Quelle: NarniaWeb)
 

Bernadette

New Member
dazu gabs doch früher eine Kinderserie...
zumindest kann ich mich da noch dran erinnern,
das ich das als Kind oft geschaut hab..
der Trailer gefällt mir.. werde mir den Film
auf alle Fälle reinziehen :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Film im Kino ansehen werde. Ich weiß nicht... der Look des Films ist mir zu bunt und... irgendwas stöhrt mich, weiß aber nicht was.

Naja es gibt ihn dann ja auch auf DVD!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Motion Picture Association of America (MPAA) hat dem KÖNIG VON NARNIA für die USA eine PG-Altersfreigabe verpasst, was in Deutschland gewöhnlich einer Freigabe ab 6 Jahre entspricht.

Diese Freigabe ist aber keineswegs überraschend, war der Film doch im Sinne der Bücher von Anfang an als ein Familienfilm angelegt.

Die PG-Freigabe steht für "Parental Guidance Suggested". Das bedeutet, dass der Film Szenen enthalten könnte, die kleine Kinder ängstigen könnten. Daher sollte der Film von kleinen Kindern nur in Anwesenheit ihrer Eltern geschaut werden.

In Deutschland werden Filme von der FSK geprüft und eine amerikanische PG-Freigabe hat in Deutschland meistens eine Altersfreigabe ab 6 Jahren zur Folge. Allerdings gibt es auch Ausnahmen und der Film wurde hierzulande noch nicht geprüft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wer den Trailer mal auf deutsch sehen möchte er wird morgen Abend auf Pro7 zwischen den nachrichten und dem 'Blockbuster gezeigt
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Öhm da hab ich aber schon anderes gehört.
Auch der 1.Trailer wurde in HDTV ausgestrahlt und kam dann irgendwie ins Internet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NarniaWeb bestätigt für DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA eine Laufzeit von 130 Minuten ohne Abspann. Da aber die Nachproduktion noch nicht vollständig abgeschlossen sei, könne sich diese Länge noch um eine oder zwei Minuten verändern. Nicht mit eingerechnet sei außerdem der Abspann, der noch einmal zwischen sieben und zehn Minuten dauern würde.

------------------------------------------------------------------------------------
Der amerikanische DISNEY CHANNEL hat exklusiv neues Material zu DER KÖNIG VON NARNIA gezeigt und war mit seinen Reportern natürlich vor Ort am Set.

Der Ausschnitt auf NarniaWeb zeigt Dialogszenen mit Herrn Biber, den Kindern und einige Action-Szenen. Außerdem einen kurzen Eindruck vom Dialog zwischen Jadis und Edmund.

Download:hier


(chronikenvonnarnia.de)
 

Trauma

New Member
Was glaubt ihr denn, ab wieviel Jahren Narnia sein wird. Ich interessiere mich seit dem sehr guten Trailer ziemlich für das Epos und würde gerne mit meinem 9 jährigen Bruder rein gehen. Man kann ja auch in Filme ab 12 gehen, wenn ich als Betreuungsperson dabei bin. Aber die Frage ist nur, ob der Film dann vielleicht zu spannend und aufwühlend ist?? Wie sind eure Einschätzungen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Anscheinedn soll er ja wirklich net FSK12 erhalten haben, aber das ist noch nicht ganz sicher, wird es baer wohl in den nächsten tagen werden...
 

Trauma

New Member
Ok, das wäre echt cool, weil er will unbedingt rein und ist schon ganz heiß drauf, aber ich bin mit nicht so ganz sicher, weil er sonst auch eher ängstlich bei Filmen ist, was er natürlich nie zugibt. Wenn dann würde ich sowieso erst so Weihnachten rum gehen, wenn er da noch läuft.
 
Oben