Twilight: Biss zum Morgengrauen [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/twi2.jpg

BG Kritik: Twilight (jay)

"Twilight" wird ein neuer Vampirfilm heißen, welcher auf dem Bestseller Jugendbuch von Stephanie Meyers basiert.

Robert Pattinson ("Harry Potter and the Goblet of Fire") ist nun dem Cast dazugestossen und wird die Rolle des Teenagers Edward übernehmen, welcher ein Doppelleben als Vampir führt und sich in seine Mitschülerin Bella (Kristen Stewart) verliebt.

Catherine Hardwicke ("Dreizehn") wird Regie führen, Melissa Rosenberg ("Step Up") hat das Script beigesteuert. Man hofft den Film in ein Franchise zu verwandeln.
Die Dreharbeiten sollen Anfang nächsten Jahres beginnen.
 
V

vlad

Guest
ganz meine Rede.
Jetzt dachte ich es gäbe nochmal einen anständigen Vampirfilm und was ist? Eine Jugendbuchverfilmung :flop:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt für mich alles schlecht.

1. Jugendbuch
2. Liebesgeschichte
3. "Dreizehn"-Regisseurin
4. "Step Up"-Autorin
:flop:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ist das die Verfilmung des Buches "Biss zum Morgengrauen"? Falls ja, handelt es sich um die Reihe, die meine Liebste nahezu veerschlingt. Und davon kommt auf jeden Fall eine Verfilmung. Sie hat mir auch shcon angedroht, daß wir uns den Film anschauen müssen. :sad:
 

tramp87

New Member
Meine Freundin liegt mir damit auch shcon seit Wochen in den Ohren! Dass wir den Film sehen müssen! Allein den Trailer MUSSTE ich mir mit ihr schon 3 mal angucken... aber wenn ich dann sage, wir müssen in Indiana Jones, heißt es... "so einen Mist guck ich mir nicht an" jaja! Frauen! Und Batman wollte sie auch nicht sehen (wieder das "Mist" Argument) bis PLÖTZLICH der Name HEATH LEDGER zu hören war.

Frauen sind doch fast alle gleich! :uglylol:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Tja..dein Pech :smile: Meine schaut sich Indy 4 und Batman mit mir gern an :smile: Obwohl ich den Twilight auch net so uninteressant finde
 

tramp87

New Member
Batman ist jetzt ja auch mit Begeisterung drin! Dank Heath Ledger.
... aber ich will diesen Film nicht sehen :heul:
Das Buch war ganz in Ordnung, aber ich will diesen Film einfach nicht sehen!!! :headbash:
 

Pippen

Well-Known Member
Nix für mich......und da meine Freundin gar nicht auf Fantasy, Horror, Science Fiction oder sowas steht, muss ich mir das zum Glück auch nicht geben..... *puh* :omg:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gesagt getan.

Mhm also ist ganz ne verzwickte Sache. Buch und Film sollten hier nur ganz weniger Anhänger finden, wenn nicht noch einiges im Drehbuch verändert wurde.

Apropos, die Autorin scheint gar nicht so schlecht zu sein, denn sie schreibt auch für die Serie "Dexter" und war dafür auch für den "Writers Guild of America Award" für die beste Dramaserie nominert (2.Staffel von Dexter).

Hab jetzt noch eine Szene aus dem Film gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=g5sRQXBnwvc&feature=related

Und 2 Sneak-Peeks: http://de.youtube.com/watch?v=trVT9sRycqU
http://de.youtube.com/watch?v=_84TjWkkDN0

####

Die Szene müsste fast schon gegen Ende des Films sein und zeigt schon, dass man einiges ändert. Man sieht mehr als im Buch steht, aber der Härtegrad ist klar niedriger.

Angesichts dessen, dass das Budget gerade mal "nur" 37 Millionen Dollar beträgt ist die Hitgarantie schon sehr hoch und ich rechne dem hier schon fast mehr Chancen aus als Tintenherz, wobei es bei Tintenherz ja noch massiv Probleme zu geben scheint was de Kinostart betrifft.

Nur soll das was a la Harry Potter werden? :headscratch:

Ich weiß nicht wie sie da alle Zielgruppen ansprechen wollen. Die Teenies haben sie gleich, aber der Rest wird schwer angesichts dessen was ich bisher gesehen habe.

Die Vampire sehen sehr 0815 wie man es kennt und auch so wirkt alles ein wenig, als ob das, abgesehen mal vom finanziellen her, eher ein Flop als Film wird, gerade weil das Buch nicht so viel für nen Film hergibt.

Verbleibe mit sehr hoher Skepsis, was die Qualität des Films betrifft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der wird wohl leider seine Zuschauer/Jugendliche finden.

Aber die Bösewichte sind echt mal verhunzt und wie sie die schnelle Fortbewegung realisiert haben sah schon im Making-Of blöd aus und wirkt im Film, zumindest der kurze Ausschnitt im Trailer, überhaupt nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Owei... Erinnert mich irgendwie an The Covenant, aber irgendwie noch schlechter, was wirklich was heißen will. :ugly: Ne, um den Film werde ich einen Bogen machen, soviel steht fest.
 
Oben