Terrorismus und Krieg

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von midgard
Aber ich sehe es halt so, dass Bildung nicht zwangsläufig Verständnis und Toleranz nach sich zieht. Das ist meiner Meinung nach noch eher eine Frage des individuellen Charakters und der Art und Weise der Erziehung (welche ich bewusst vom Begriff der Bildung trenne), denn es gibt genug "gebildete" Leute, die nicht tolerant und verständnisvoll sind. Trotz des Wissens, dass andere Menschen eben auch nur Menschen sind, und keine Teufel oder was auch immer. Auf der anderen Seite gibt es genug "ungebildete" Leute, die sehr tolerant sind. Nimm zum Beispiel Eingeborenenstämme, die isoliert leben und wenig bis gar nichts von der restlichen Menschheit wissen, aber dennoch Forscher gastfreundlich aufnehmen.
Ja, da hast du Recht. Es gibt leider auch genug gebildete Menschen, die intoleranter und/oder fanatischer sind, als so manch einer aus dem einfachen Volke. Liegt bestimmt auch an der Erziehung, aber da fließen bestimmt auch noch andere Faktoren mit ein, wie der individuelle Charakter jedes einzelnen Menschen.

bzgl. Bin Laden: Ich weiß nicht, ob er hinter den Anschlägen auf das WTC steckt, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es die Al-Qaida oder eine Untergruppe von ihnen war. Die USA brauchte aber ein Gesicht, das diese Organisation und das "Böse" representiert (damit die Bevölkerung ein einfaches gemeinsames Hassbild hat, und es ist ja nicht so leicht für den einfachen Menschen, sich eine ganze Terrororganisation vor Augen zu halten, besonders wenn man keine Vorstellungskraft hat), und da haben sie sich wohl einfach für Bin Laden entschieden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt noch lebt, oder vielleicht ist er mittlerweile zu einem einfachen Bauern geworden und melkt Ziegen. :squint:
 

General_Lee

New Member
Naja, Bin Laden ist der Chef von Al Quaida sozugsagen. Und Al Quaida hat die Anschläge gemacht. Also ist Bin Laden damit für mich verantwortlich. Dass diese Terrorgruppen mit kleinen, selbstständigen Schläfergruppierungen arbeiten ist klar, das nimmt für mich aber nicht den Chef aus der Verantwortung.
 

noneworld

New Member
Original von General_Lee
Naja, Bin Laden ist der Chef von Al Quaida sozugsagen. Und Al Quaida hat die Anschläge gemacht. Also ist Bin Laden damit für mich verantwortlich. Dass diese Terrorgruppen mit kleinen, selbstständigen Schläfergruppierungen arbeiten ist klar, das nimmt für mich aber nicht den Chef aus der Verantwortung.

Ich bin ja der Auffassung, das BinLaden im Ruhestand ist und den Job weitergegeben hat ...... seit George sein Präsidentenamt abgeben musste, machts doch keinen Spaß mehr, gegenseitig Terror zu veranstalten.

Nein, im Ernst. Aktuelle Bilder von dem Typen gibts keine mehr, auch wenn sich alle auf ihn berufen. Und AlQuaida ist ja nicht nur BinLaden.Da stecken ja noch mehr dahinter, die auch viel zu sagen haben.

Klar ist das,was die da veranstaltet haben und immer noch tun keine Option, um das durchzusetzen, für das man steht. Es geht auch anders.Aber das können die ja nicht wissen, denn für soviel Grips im Hirn reichts leider nicht......

Ich verabscheue Terror, Krieg - alles was damit zu tun hat. Und ich zeige ebenso keinen Respekt vor Leuten, die so handeln, wie die AlQuaida es tut. Und vor Leuten, vor denen ich keinen Respekt habe, habe ich auch keine Angst.

Also mache ich mir auch keine Sorgen, das es hier in Deutschland mal knallen könnte. Ich mache mir mehr Sorgen um unsere Regierung, die momentan nichts besseres zu tun hat, als das ganze Drumherum in Sachen Terror in Deutschland aufzupuschen. Was anderes ist es nämlich nicht.

Wenn ich bedenke, das man hier im Hauptbahnhof nichtmal einen Rucksack verbummeln kann, oder sein Einkaufstütchen aus Versehen stehen lässt, ohne die gesamte Staatsmacht auf sich zu bringen .... und den nächsten Tag in der Bild Zeitung zu lesen bekommt "Der Terror ist da! "

Da kann man gar nicht so schnell kotzen, wie einem übel ist .... :facepalm:

Und wenn es dann wirklich mal knallt ..... dann ist es eben so. Die Gefahr, das ich daheim auf meinem Kuchenteig ausrutsche und mir das Genick dabei breche ist grösser, als das ich durch eine Bombe in der Stadtbahn in Einzelteile zerlegt werde. Ich sehe das also alles ganz gelassen .... :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
Womöglich gibt es jetzt keinen Terroranschlag weil eben die Regierung davor gewarnt hat und die Behörden auf höchster Alarmstufe arbeiten.

Stellt euch mal vor es käme zu einem Anschlag und die Regierung hätte die Bevölkerung nicht gewarnt, obwohl sie ausreichend Hinweise dafür hatte. Dann wäre wahrscheinlich von einer Staatsverschwörung die Rede und es würde den USA noch mehr die Schuld an Allem zugeschoben....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von NewLex
Womöglich gibt es jetzt keinen Terroranschlag weil eben die Regierung davor gewarnt hat und die Behörden auf höchster Alarmstufe arbeiten.

Stellt euch vor es gibt Terror und keiner geht hin. :ugly:
 

noneworld

New Member
Original von Manni

Stellt euch vor es gibt Terror und keiner geht hin. :ugly:

:clap: "rofl"

Original von NewLex
...

Stellt euch mal vor es käme zu einem Anschlag und die Regierung hätte die Bevölkerung nicht gewarnt, obwohl sie ausreichend Hinweise dafür hatte.....

Das ist richtig, aber wie gesagt, die Regierung übertreibt es wirklich. Hinter jedem Defekt oder bei jedem Zwischenfall vermutet man gleich den terrorakt.

Es reicht doch aus: "Wir wittern Gefahr, die Anzeichen sind da! "

Aber nein, es muss noch ordentlich dazugestrickt werden, damit es sich richtig böse anfühlt. Wenn es nach dem Staat ginge, müssten wir Bürger uns doch daheim einschliessen und vor lauter Angst nicht mehr vom Klo runterkommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von NewLex
Womöglich gibt es jetzt keinen Terroranschlag weil eben die Regierung davor gewarnt hat und die Behörden auf höchster Alarmstufe arbeiten.
Ja, das wird die Regierung bestimmt auch so verkaufen und später in ihrem Wahlkampf benutzen: "Wir haben euch vor Terror bewahrt, wählt uns!"
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja glaub ich auch....zumal die Regierung sich schon etwas wegen S21 ins Abseits gefahren hat.....

Paranoia machen für Wähler, damit man gewählt wird. :super:
 
S

Sakura

Guest
Aber die Frage besteht ja auch : Warum wir auch?

Weil Deutschland sich überall mit einmischen tut....(bestes Bsp.: Griechenland: kaum waren Gelder da, bekommen wir es mit Bomben zurück....) wenn wird Berlin und Bonn und Frankfurt Main bestimmt eh als erstes in die Luft gesprengt....mal dazu....


Aber wegen der Sache mit Wahl etc....könnt gut aus möglich sein, dass denn sowas kommt mit thema wählt uns weil terror und so.....

Ausserdem staune ich das es dieses Jahr Terror ist....
jedes Jahr hatten wir irgendetwas....zB: Schweinegrippe...Vogelgrippe, BSE, Virus....dieses Jahr Terror? mal was anderes....

Mag sein das jetz bestimmt viele das hier als Unsinn lesen und denken weiss ich was, aber so denk ich und meine Meinung:squint:
 

The Walking Dad

New Member
Nee, Sakura. Ich halte das nicht für Unsinn.
Ein ängstliches Volk ist halt am leichtesten zu kontrollieren, bzw. es muckt nicht wegen jeder "Kleinigkeit" auf (Rente mit 67, höhere Beiträge etc etc.).
Also, mich lässt der Terrorquatsch kalt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Deutschland ist ein Beispiel für den westlichen Lebenstil. Das Land hat europaweit und auch weltweit viel zu sagen, da es wirtschaftlich, technisch und wissenschaftlich stark ist und global dessen Meinung etwas zählt. Dabei kommt es nicht drauf an wie oft Deutschland ja sagt, sondern wie oft es nein sagt.

Dennoch hilft es im Verbundsfall, hat in der UN was zu sagen und mischt auch militärisch weltweit mit.

Warum gab es also voher nicht schon Anschläge hier?

Ganz einfach. Bis vor kurzem, war unsere Einwanderungspolitik sehr locker. Das kam von unserer Regierung und von unserer geographischen Position und durch die damals noch nicht durchgeführte Osterweiterung.

Sowie Spanien, Gibraltar oder Italien das Sprungbrett der afrikanischen Flüchtlinge nach Europa ist, so ist Deutschland das Sprungbrett des Ostens nach Amerika und Europa.

Es ist kein Wunder, warum die Attentäter von 9/11 zuerst in Deutschland waren und dann nach Amerika kamen. Es war einfach. Auch andere Terroristen usw. kammen über Deutschland in die westliche Welt. Hätten sie zur damaligen Zeit Deutschland massiv angegriffen, wären die Grenzen geschlossen worden.

Durch die Osterweiterung, die leichteren Einreiseregelungen dort und der deutschen, emmigrationsfeindlichen Politik der letzten Wochen verliert Deutschland seinen organisatorischen Wert für die Operationen und erlaubt es selber Ziel von Terroristen zu werden.

Deutschland hat seine ungewollte Garantenstellung verloren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird Sonntag interessant, wenn die Amerikaner ihrer Seeparade abhalten. NK hatte ja damit gedroht, dass es die Welt an den Rand eines neuen Krieges brächte.

Meint ihr, dass es wieder bloß leeres Säbelrasseln ist oder könnte wirklich etwas größeres drohen?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich hoffe es jedenfalls, dass NK sich zusammenreißt. Die USA plant also ein Seemanöver mit SK und hoff die Schiffe tun nix als da rumzudümpeln im Gelben Meer.
Und NK sollte seine Atomwaffen echt stecken lassen, sonst könnte es gefährlich werden.

China sollte NK besänftigen, so gut es geht. Also ich hoffe nicht auf einen neuen Krieg. Haben ja momentan genug Kriege auf der Welt, in Afghanistan und im Irak.
 

midgard

New Member
Ich denke - und hoffe -, dass Nordkorea wieder mal nur droht. Eben um den Nachfolger des Kims zu etablieren. NK müsste ja wissen, dass sie nicht einfach im Süden einmarschieren können, es sei denn sie spekulieren darauf, dass die USA im Ernstfall nicht eingreifen wird.

China jedenfalls würde NK nicht mehr unterstützen. Dafür liegt denen inzwischen zuviel am internationalen Warenverkehr.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Das wird Sonntag interessant, wenn die Amerikaner ihrer Seeparade abhalten. NK hatte ja damit gedroht, dass es die Welt an den Rand eines neuen Krieges brächte.

Meint ihr, dass es wieder bloß leeres Säbelrasseln ist oder könnte wirklich etwas größeres drohen?

Ich glaube, dass in diesem Fall schwarz/weiß-Denken unangebracht ist. Südkorea provoziert den Norden seit langem mit Waffentests in dem umstrittenen Raum, den beide für sich beanspruchen. Kurz vor dem Militärschlag von NK gab es wohl Beschuss auf diesen Raum, um den Norden ein weiteres Mal zu provozieren.
Dass Kim Jong trotzdem ein Wahnsinniger ist, steht außer Frage.
 

General_Lee

New Member
Genau Punisher, Südkorea sind diejenigen die provozieren :omg:
Sorry, aber so n linker Müll kommt hier im Forum wirklich nur von dir. Nichts persönliches, aber musste mal gesagt werden.
Abgesehen davon, das Nordkorea das Land ist, das vor dem absoluten Ruin steht und deswegen ein Krieg als Ausweg für die verlockend winkt, hat Nordkorea schließlich auch die Südkoreanische Fregatte versenkt und dutzende südkoreanische Soldaten damit ermordet.
Aber die haben das sicherlich auch provoziert indem sie nackt auf dem Deck rumgetanzt sind :facepalm:
Aber in deiner Welt ist wohl alles und jeder, der mit der westlichen Politik zu tun hat der böse.
 

Der Pirat

New Member
Ich weiss zwar nicht was seine Aussage mit Linkem Müll (Wie so ne Aussage hasse) zu tun haben soll, aber nunja.

Ich für meinen Teil, hoffe um der Menschen willen, dass das ganze ohne weiteres Blutvergiessen abläuft.
NK und SK benehmen sich wie 2 Kinder in nem Sandkasten... Dumm nur, dass das eine Kind Atomwaffen hat -.-
 
Oben