Terrorismus und Krieg

Presko

Don Quijote des Forums

Thanks MadMax.
Du stellst das jetzt aber auch etwas salopp so hin in deinen Posts, als sei das eine Tatsache. Das ganze kann genauso sehr eine Finte sein. Kann natürlich auch wahr sein.
Letztlich weiss ich es nicht, aber ich glaube nicht, dass man ihn absichtlich nicht getötet hat, um auf "den günstigsten politischen" Augenblick zu warten. Ein toter Bin Laden hätte in Amerika immer Freude und positive Reaktion ausgelöst.
Ich las an vielen Stellen eher von einer sehr grossen Vorsicht, weil man unbedingt eine Schlappe verhindern wollte.
Was jetzt daran wahr, was falsch ist - vielleicht erfahren wir es irgendwann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MadMax
@Tyler Durden
Die magische Kugel:

Siehe Grafik unten !! Ein wahrer "Meisterschuss".

Eine Einzeltäterschaft von Lee Harvey Oswald ist, so meine ich doch, schon mehr oder weniger mehr als widerlegt worden.

Und dazu muss ich auch garnicht dabei gewesen sein.

Und, bei allem Respekt, dass ist schon lange keine Verschwörungstheorie mehr.

http://emamedia.files.wordpress.com/2010/08/jfk-die-magische-kugel.jpg
Und woher weißt du so genau, dass die Schusslinien und die Eintritts-/Austrittswunden so lagen wie sie dargestellt werden? Ist das aus dem offiziellen Autopsie-Bericht? Wohl kaum. Kann ja sein, dass es ausreicht, um dich von so einer Theorie zu überzeugen, aber mich beeindruckt das nicht. Und ja, für mich ist und bleibt es nichts weiter als eine Verschwörungstheorie, auch wenn die Anhänger solcher Sachen es wahrscheinlich als eine erwiesene Tatsache sehen.

Ich will damit auch nicht sagen, dass ich zu 100% von einem separaten Einzeltäter ausgehe, aber ich sehe keinen Grund, weshalb jemand sich so sicher sein kann wie du und das Ganze so darstellen, als wäre es ein Fakt.

Aber wir entfernen uns sowieso schon zu sehr vom Threadthema.
 

Raptor

New Member
gerade diese kleinere Doku zum Irak Krieg gesehen und bin echt schockiert. Und zwar nicht weil es Menschen gibt die so etwas tuen, sondern dass die Regierung nichts dagegen unternimmt. Ich mein das ist genauso so schlimm wie Leute zu enthaupten.
(Achtung ab Minute 38 sind extrem brutale Bilder zu sehen, also nur anschauen, wenn man so etwas verkraftet)

http://www.youtube.com/watch?v=9mEj0Gj5vsQ
 

blacksun

Keyser Soze
Und wieder ist ein Video aufgetaucht, was zu heftige Reaktionen in der arab.Welt führen dürfte.

US-Soldaten urinieren darin auf Leichen.
Ich frage mich wirklich, ob in der US-Army noch sowas wie Ehre und Anstand gelehrt wird.

Wenn das die Art ist, wie Länder demokratisiert und zivilisiert werden, dann gute Nacht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wir wissen doch inzwischen alle, dass Gebiete, in denen nur geringe Kontrolle und Extremsituationen herrschen, auch in den Menschen das extremste zum normalen wird. Was keine Entschuldigung ist, aber erklärt, wie es dazu kommen kann. Rache, Hass, Wut - all solche Emotionen werden in Situationen in denen das eigene Leben riskiert wird vervielfacht. Kriegsverbrechen zeigen dies schon seitdem der Mensch die Geschichte aufgeschrieben hat - sobald Soldaten das Gefühl haben, einer Bestrafung entgehen zu können, keiner Kontrolle zu unterliegen, zeigen sie ihre niedersten Triebe. Nun sollte man davon ausgehen, dass die Kontrolle des Generalstabs über die Soldaten (ergo auch die militär juristische Aufklärung) im Verlauf der Zeit zugenommen haben sollte, so ist doch das genau dies seit einer Zunahme der asymmetrischen Kriegsführung eher rückläufig. Soldaten operieren in einem asymmetrischen Kriegsgebiet erstaunlich autonom um auf wechselnde Situationen zeitnah reagieren zu können. Wenn man nun bedenkt, dass diese kleinen Einheiten über längere Zeit, wiederholt miteinander agieren und oftmals freundschaftlich mit dem direkten kommandierenden der Einheit vor Ort verbunden sind - so ist eine unabhängige Kontrolle in der direkten Situation nur selten gegeben. Das alles schafft ein Umfeld, in denen in Menschen, die eh schon seltsame Züge in sich tragen, diese plötzlich und ohne unmittelbare Konsequenzen ausgelebt werden können, solange man sich auf Kameradschaft und gemeinsame Erlebnisse beruft. Ich denke immer, wir kriegen davon nur die Spitze des Eisberges mit. Gerade im Bereich privater Militärfirmen gibt es Fälle von Mord, Folter, Menschenhandel und Sexuellem Missbrauch, die in in Bereichen von partial control ausgeübt wurden. Hab vor einem Monat noch eine Studienarbeit genau darüber geschrieben ob die Regierung der USA für solche Menschenrechtsverletzungen juristisch zu Rechenschaft gezogen werden können und wenn ja, inwieweit dies überhaupt praktisch umsetzbar ist - ist eher ernüchternd.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
/sign Doppenull.

Wenn ich mich nur an die Fälle erinnere wo sie im Prinzip einem Serienkiller einen Killingspreee durch den Irak bezahlt haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht hängen sie wirklich mit den Anschlägen in Bagdad zusammen. Welche Gebäude wurden den genau getroffen?
 
B

Bader

Guest
Ihr habt sicher mit London mitbekommen wo ein britischer Soldat im Namen Allahs von zwei Männern auf offener Straße tagsüber abgeschlachtet wurde.
Hier zum nachlesen
Weiterer Artikel wo die Auswirkungen befürchtet werden

Dazu hier ein Amateurvideo wo einer der Täter sich die Tat rechtfertigt. Später sieht man auch wie die beiden Täter nachdem die niedergeschossen wurden. Das Video zeigt keine direkte Gewaltdarstellungen aber der ganze Ausmaß ist einfach nur verstörend.
 
B

Bader

Guest
Weiterer Artikel wo die Zeugen berichten. Wenn man das liest, dann begreift man das umso weniger und glaub auch der erste Terrorakt nach langer Zeit wo die Attentäter normal mit den Passanten sprechen und die klar von den "Schuldigen" unterscheiden.


Puuuh...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die zweifache Mutter. Kaum weg von den Passanten, schon in einer Talkshow. :facepalm:

Heute Mittag meine ich gehört zu haben, das eine Polizistin beide Täter im Alleingang niedergeschoßen hat. Das ganze klingt schon sehr surreal.

Aber das wird die Briten schon nicht einschüchtern. Die haben mehr Angst vor ihren eigenen Fußballfans als vor Terroristen.
 

Schneebauer

Targaryen
Woodstock schrieb:
Heute Mittag meine ich gehört zu haben, das eine Polizistin beide Täter im Alleingang niedergeschoßen hat. Das ganze klingt schon sehr surreal.

Es gibt doch (Amateur)Videomaterial auf dem man sieht wie mehrere Polizisten die beiden Männer zu Boden drücken - zwar mit gezogener Waffe, aber die waren definitiv am Leben. Die wurden doch nicht niedergeschossen. Aber ich hab das auch nur am Rande mitbekommen.
 
Oben