Terrorismus und Krieg

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Punisher
Israel bombt Palästina, und automatisch hunderte Unschuldige weg. Aber die dürfen das natürlich. :omg:
Ja, schließlich machen sie das im Namen Gottes... :uglygaga:
Ich meine, für wie boshaft halten sie Gott eigentlich, wenn sie glauben, dass Er sowas gutheißt und sich darüber freut? :headbash:
 

blacksun

Keyser Soze
religion ist doch nur ein Mittel, um Schandtaten zu legitimieren.
Ich meine alle 3 großen Religionen haben ja die 10 Gebote gemein oder?
und da heißt es, du sollst nicht töten.

gut ich bin der Ansicht, daß man sich verteidigen sollte. Aber dabei unschuldige umzubringen ist der falsche weg.
 
Original von Tyler Durden
Original von BlackHawk1309
Original von Tyler Durden
Ich meine, für wie boshaft halten sie Gott eigentlich, wenn sie glauben, dass Er sowas gutheißt und sich darüber freut? :headbash:

Das iIst leider irgendwie in jeder Religion verankert.
Nö. Im Buddhismus nicht und wer weiß wie viele Religionen es sonst noch gibt, die keinen blutrünstigen Gott verehren.

Gut, meine Aussage war ein wenig übertrieben aber bei den etwas größeren ist es so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Religionen werden da doch nur als Machtmittel genutzt, als Legitimierung um den Leuten einen Grund zu geben, wie blacksun schon schrieb.

Wir wollen deren Land haben, deren Männer töten und alle Frauen schänden - das allein zieht doch heut nicht mehr. Wenn die aber sagen, Gott würde das wollen und die besetzen da unerlaubt heiliges Land, dann gehts auf einmal in Ordnung.

Die schlimmsten Religionspeitscher glauben selbst nicht wirklich dran.
 

Puni

Well-Known Member
Ich kann aber auch nicht verstehen, warum die westliche Welt komplett hinter Israel steht und gleichzeitig kann ich den Hass der muslimischen Länder auf Israel verstehen. Das, was sich Israel da geleistet hat, ist Mord. Oder waren die Luftangriffe nötig, um ihr Land (was denen ja eigentlich sowieso gar nicht gehört) zu verteidigen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Was den Palästina-Konflikt angeht, müsste man radikal vorgehen und den kompletten Gaza-Streifen niederwalzen ..... dann wäre endlich Ruhe...
Ist das dein Ernst? Na klar, wir zerstören einfach mal das gesamte Gebiet zusammen mit Zivilisten, dann hast du endlich deine Ruhe und wirst nicht mehr von diesen nervtötenden Meldungen in deinem Frieden gestört. Der ist ja wesentlich wichtiger als so ein paar Millionen Menschenleben.
 

Puni

Well-Known Member
Das Problem ist, Palästina wird doch nicht einfach schon wieder Land abgeben, wieso auch?

Die Deutschen hätten nach dem 2. Weltkrieg einen Teil ihres Landes für die Juden abgeben sollen, nicht muslimische Länder die mit dem Holocaust nichts zu tun hatten.
 

Alien

New Member
Original von Punisher
Die Deutschen hätten nach dem 2. Weltkrieg einen Teil ihres Landes für die Juden abgeben sollen, nicht muslimische Länder die mit dem Holocaust nichts zu tun hatten.

Aber darum geht es doch gerade: beide Parteien wollen nicht irgendein Stück Land sondern dieses Stück Land in dem beide eine jahrhundertlange Geschichte und auch heute noch wichtige Heiligtümer ihrer Religon(en) haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alien vs McClane? wtf

Wie viele Millionen Leute in dieser Sache schon für nichts und wieder nichts gestorben sind...
 

Alien

New Member
Original von Tyler Durden
Und Israel ist gegen einen Waffenstillstand :sauer:

Ist meiner Meinung nach auch richtig so! Israel hat lange genug die Füsse stillgehalten und eingesteckt. Das einzige was nen Waffenstillstand auch bringen würde ist das die Hamas sich besser auf eine Bodenoffensive vorbereiten könnte was blos zu noch mehr Toten führen würde.
 

Puni

Well-Known Member
Israel halt, die dürfen alles. Kriegen Atom-U-Boote von Deutschland geschenkt bzw. ein weiteres zum halben Preis verkauft, will Ägypten aber ein Atom-U-Boot von Deutschland für den vollen Preis kaufen, äußert Israel gleich ihren Unmut und meint, dass das so nicht sein kann.

Meine Einstellung hat auch weiß Gott nichts mit den Juden, Rechtsextremismus o.ä. zu tun, aber das was sich Israel erlaubt ist einfach unglaublich. Hacken sich in die Telefonnetze der Nachbarländer ein und verbreiten so Propaganda, schicken SMS auf alle Handys usw.

Die haben nichts anderes verdient als dass sie genauso zugebombt werden, wie sie wehrlose Kinder in Palästina abbomben.
 

Alien

New Member
Original von Punisher
Israel halt, die dürfen alles. Kriegen Atom-U-Boote von Deutschland geschenkt bzw. ein weiteres zum halben Preis verkauft, will Ägypten aber ein Atom-U-Boot von Deutschland für den vollen Preis kaufen, äußert Israel gleich ihren Unmut und meint, dass das so nicht sein kann.
Anders als mit Ägypten hat Deutschland ein Rüstungsabkommen mit Israel soweit ich weiß. d.h. D. bekommt auch was dafür. und die U-Boote wurden um Eindrittel weniger abgegeben und nicht für Umsonst oder die Hälfte. Das Israel seinen Unmut über einen Verkauf an Ägypten äussert sollte sich eigentlich von selbst erklären...

Original von Punisher
Die haben nichts anderes verdient als dass sie genauso zugebombt werden, wie sie wehrlose Kinder in Palästina abbomben.
Mal abgesehn davon das du dich mit so einer Behauptung zumindest für mich selbst disqualifiziert hast hättest du den Fernseher mal an Weihnachten anmachen sollen dann hättest du gesehn das eben deshalb Israel Palästina angreift weil Israel mit Raketen beschossen wurde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Alien
Mal abgesehn davon das du dich mit so einer Behauptung zumindest für mich selbst disqualifiziert hast hättest du den Fernseher mal an Weihnachten anmachen sollen dann hättest du gesehn das eben deshalb Israel Palästina angreift weil Israel mit Raketen beschossen wurde.
Und wer sagt uns, dass das wahr ist? In Palästina erzählt man die Geschichte garantiert anders rum.
Ist meiner Meinung nach auch richtig so!
Du bist gegen einen Waffenstillstand... Alles klar:kopfdreh:
Noch zu wenig Blut geflossen für dich? Oder wie viele kleine Mädchen müssen sie noch beerdigen, bevor du einen Waffenstillstand befürwortest? Also echt...
 
S

Sakura

Guest
Du bist gegen einen Waffenstillstand... Alles klar:kopfdreh:
Noch zu wenig Blut geflossen für dich? Oder viele kleine Mädchen müssen sie noch beerdigen, bevor du einen Waffenstillstand befürwortest? Also echt...


gut gesagt :super:
 
Oben