Terrorismus und Krieg

NewLex

Well-Known Member
Original von Punisher
Ich finde man merkt einfach, dass die sog. Terrorismusbekämpfung das Ziel der kompletten Ausrottung Palästina hat.

Würde sie Palästina wirklich ausrotten wollen, dann hätten sie es schon gemacht. Wie gesagt, sie haben die stärkste Militärmacht im nahen Osten. Da würden einige Bomben schon reichen um das Land zu säubern...

Wenn man jedoch der Hamas solche Waffen geben würde, wäre Israel schon längst ausgelöscht. Und du sagst es ja selbst Punisher: "Ich wünsche dem israelischen Volk den Untergang...".

Ich sehe das so: Obwohl Israel einen brutalen Krieg führt, der auch viele zivile Opfer fordert, haben sie sich doch noch etwas Menschlichkeit bewahrt.
Auf der anderen Seite hingegen sehe ich den puren Hass auf alle Juden und Zionisten. Und diesen Hass sehe ich auch in den Muslimischen Mitbürgern bei uns in Europa....
 

Payton

Heckenschütze
Mir wäre es recht wenn sie das unter sich ausmachen würden und uns da raus halten. Mich nerven diese News nur noch und dt. Hilfsgelder haben da auch nichts verloren.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Tyler Durden
Original von Payton
Mir wäre es recht wenn sie das unter sich ausmachen würden und uns da raus halten.
Ja, aber dann sollten sich bitte auch wirklich ALLE Länder raushalten, vor allem die USA.

So seh ichs auch - aber die USA hält sich da sicher nicht raus - Israel ist für die Amis das was für uns Malle ist, ein inoffizieller Zusatzstaat :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Ich glaube kaum das die Amis Israel als zusätzlichen Bundesstaat sehen. Vielmehr ist Israel deren wichtigster (weil einzig verlässiche) Verbündete im nahen Osten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr denn davon, dass die Nordkoreaner schon wieder Bumm macht haben?
 

General_Lee

New Member
Nix.
Diese ganze Drecksscheisse auf der Welt steht mir einfach bis hier oben.
Ich zieh glaub ich in irgend n kleines Pissland wo sich einfach schoen aus allen Konflikten raushaelt.
Groenland oder so, da trifft mich vielleicht auch der radioaktive fallout nich so schlimm.
Dann soll der Rest doch machen was er will :wink:
 

Presko

Well-Known Member
schwer einzuschätzen. Allerdings glaube ich nicht, dass Länder heute noch Atomwaffen bauen, um sie losgehen zu lassen. Atomwaffen baut man, weil man Macht will. Mit der A-Bombe kann man Druck aus üben, man wird "respektiert".
Der Einsatz einer A-Bombe wäre für jedes Land Selbstmord und das weiss jeder.
Daher denke ich, muss man keine Panik oder sowas haben Auf alle Fälle nicht im jetzigen Zeitpunkt. Das wichtigste ist, solche Länder nicht total zu isolieren. Die Bevölkerung auch dort unten muss ich sich weiterentwickeln können, Selbstbestimmung erlangen, damit sie mit der Zeit, falls Kim Jong endlich stirbt, womöglich eine neue Regierungsform herbeiführen können.

Übrigens habe ich so die paar letzten Posts über den Palästina-Israelkonflikt gelesen und hoffe, euch ist das nicht total ernst. Dort unten leben auf beiden Seiten viele Menschen, die gerne Frieden hätten, die nicht Schuld an der Gewalt sind. Das wichtigste ist es eben, dass solche Konflikte beobachtet werden, von Medien, von der Bevölkerung anderer Staaten. Denn nur so kann verhindert werden, dass Militär und Soldaten freie Hand in ihren Mitteln haben.
Leider wurde Israel für seinen unverhältnissmässigen Militärschlag nicht klar genug gerügt, dennoch mussten sie erkennen, dass sie sich so keine Freunde machen und einige der Verbrechen, die das Militär begangen hat, konnten publik gemacht werden.

Ein Kollege meines Vaters, Journalist und selber Jude ist letztens unten gewesen, hat Israel und Palästina besucht. Er war danach fix fertig, er sagte selber, dass, was die Palästinenser erleiden müssen, furchtbar sei.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Presko
schwer einzuschätzen. Allerdings glaube ich nicht, dass Länder heute noch Atomwaffen bauen, um sie losgehen zu lassen. Atomwaffen baut man, weil man Macht will. Mit der A-Bombe kann man Druck aus üben, man wird "respektiert".
Wird man? Ich denke eher, dass die Abneigung gegen Nordkorea heute extrem zugenommen hat. Oder meinst du, dass die Bevölkerung anderer Länder in den Nachrichten über diesen Atombomben-Test hört und sich dann sagt: "Wow, Respekt!"? :wink:
Man kann doch schon sehen, dass alle anderen, zumindest grösseren Länder Nordkorea im Moment stark unter Druck setzten und mit Embargo drohen usw.

Ich befürchte aber, dass die Regierung von Nordkorea sich davon nicht beeindrucken lassen wird.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich finde es objektiv bertrachtet schon zum Kotzen, wenn sich Länder wie Frankreich oder die USA darüber aufregen, weil die juckt die Meinung der Welt auch nicht, wenn sie ihre Tests machen.

Und wenn noch der liebe Bush Nordkorea als Schurkenstaat(Achse des Bösen) bezeichnet, dann wird die Regierung doch nicht dumm sein und nichts tun oder?
Die werden so schnell wie möglich versuchen(wie der Iran), die A-Bombe zu entwickeln, damit die USA nicht auf dumme Ideen kommt anzugreifen.

Weil mitlerweile hat der letzte wohl begriffen, daß die USA jeden angreift, wenns ihnen strategisch irgendwie nützt.

Könnten die Koreaner eigentlich ne ABombe in die USA Schmuggeln und zünden? Wie groß ist so eine Bombe eigentlich?
 

Presko

Well-Known Member
@Tyler: Ich mein natürlich nicht so einen Respekt. Sondern mehr den Respekt von Angst. Die koreanische Regierung kann so natürlich auch Druck ausüben, muss ernster genommen werden.
Man kann doch schon sehen, dass alle anderen, zumindest grösseren Länder Nordkorea im Moment stark unter Druck setzten und mit Embargo drohen usw. Ich befürchte aber, dass die Regierung von Nordkorea sich davon nicht beeindrucken lassen wird.
v.a. ist das für das Regime von Nordkorea nichts neues.

@blacksun:
Ich finde es objektiv bertrachtet schon zum Kotzen, wenn sich Länder wie Frankreich oder die USA darüber aufregen, weil die juckt die Meinung der Welt auch nicht, wenn sie ihre Tests machen
gut die letzten Atombobentests sind tatsächlich lange zurück. Und gerade China und Amerika haben da furchtbarste Sachen angerichtet. Auf dem Pazifik wurden in den siebziger Iinseln und Fischer verstrahlt. Die Amis haben auch die eigene Bevölkerung hinters Licht geführt und deren Leben riskiert. Schon beim ersten Test der allerersten A-Bombe wurden im vorneherein drei Pressemitteilungen gemacht: Bei der einen stand so in etwas, dass es ne kleine Explosion gegeben habe, einen kleinen Unfall - nichts tragisches.
In der zweiten MItteilung war schon von einem grösseren MIlitärunfall die Rede
Und bei der dritten Pressemitteilung rechnete man damit, dass "Halb Amerika zerstört sein würde" - genauer müsste ich im Buch nachlesen, aber so in etwa wars.
Und wie erwähnt wurde in den achtzigern, glaub ich, von Carter ne Untersuchung wegen A-Bombentests auf amerikanischen Boden ne Untersuchung durchgeführt mit hässlichen Ergebnissen. Das Militär hat selber zugegeben, dass man halt das Leben von in der Nähe Lebenden Menschen für das grössere Ziel bewusst riskiert habe.

Könnten die Koreaner eigentlich ne ABombe in die USA Schmuggeln und zünden? Wie groß ist so eine Bombe eigentlich?
Theoretisch ist das sicher möglich. A-Bomben gibts inzwischen in diversen Variationen. Praktisch, behaupte ich, aber fast unmöglich. Die Amis haben ein wirklich gutes Sicherheitsnetz schon alleine wegen Terrorismus, da wirds schwer sowas reinzuschleusen.
Dazu kommt, dass Länder wie Nordkorea unter ständiger Beobachtung von allen möglichen Geheimdiensten stehen, bei denen geht nichts bezüglich A-Bombe, ohne dass die Geheimdienste mitkriegen sollten.
Nichts ist ausgeschlossen, aber schon sehr unwahrscheinlich. Und ich glaube auch nicht, dass das Interesse an sowas gross sein kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von blacksun
Könnten die Koreaner eigentlich ne ABombe in die USA Schmuggeln und zünden? Wie groß ist so eine Bombe eigentlich?
Das ist eher unwahrscheinlich, aber Nachbarländer von Nordkorea, vor allem Südkorea, befinden sich in unmittelbarer Gefahr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Unterschied zwischen den USA und Iran/Nordkorea ist allerdings, dass die USA selbst im Falle eines geplanten nächsten Eingreifens niemals die Atombombe zünden würde. Die würden wie beim Irak immer erst offiziell vorwarnen, um Evakuierung bitten und dann erst bombadieren und einfallen.

Das mag zwar prinzipiell immer noch kritisch sein, hat aber noch einen gewissen Rahmen.

Iran und Nordkorea haben beide schon mehrfach angesprochen, ihre "Feinde" nach Möglichkeit sofort auszulöschen. Denen geht es auch nicht darum "Frieden zu schaffen" oder Problemherde zu löschen, sondern einfach nur darum, ihre Gegner wie Fleckenzwerge auszuradieren.

Mahmoud Ahmadinejad:

"Israel must be wiped off the map"

"Anybody who recognizes Israel will burn in the fire of the Islamic nation's fury"
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Der Unterschied zwischen den USA und Iran/Nordkorea ist allerdings, dass die USA selbst im Falle eines geplanten nächsten Eingreifens niemals die Atombombe zünden würde. Die würden wie beim Irak immer erst offiziell vorwarnen, um Evakuierung bitten und dann erst bombadieren und einfallen.
Zweifel!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn McCain am Steuer wär, würd ich dir zustimmen.

Wenn Palin aber am Steuer, gnade uns Gott. Allah. Puddingmonster. Rick Astley. Irgendwie sowas.
 
S

SlyFan

Guest
Die USA wird uns alle retten..Sie sind nunmal die Weltpolizei und machen immer alles richtig...Und Obama ist der neue Ghandi,der nur Frieden will und am liebsten alle Waffen zerstören will... :wink:

Nein,ich denke auch das der Unterschied zwischen den Amis und dem des kleinen Mannes aus Nordkorea der ist,das dieser einfach unberechenbar ist und deshalb für die Ganze Welt gefährlich...

Das die Amis auch sehr viel Dreck am stecken haben ist ja unbestritten.
 

Presko

Well-Known Member
Wie erwähnt, ne Atombombe zu zünden ist unwahrscheinlich, denn für jedes Land wäre es sicherer Selbstmord.

Hab vorhin grade nen interessanten Artikel in der NZZ gelesen. Dort steht, dass eine Atombombe immer relativ gross und schwer ist. Also so ein einschleusen nach Amerika nicht in dem Sinne möglich ist.
Es gebe sogenannte UranBomben, die sind kleiner.
Zudem stand dort, dass die Atom-Bomben von Nordkorea noch keine Bedrohung seien, weil den Militär die Raktentechnik fehle und diese auch nicht in nächster Zeit vorhanden sei, um wirklich einen effektiven MIlitärschlag zu erzielen.
Anders sei es da bei chemischen Waffen, welche Nordkorea schon seit langem bestitz, über die aber kaum gesprochen wird, obwohl Nordkorea mit denen schon längst andere Staaten bombadieren könne.

Indem Sinne ist die Kommunikation mit den Machthabern das wichtigste, um sie von ihrem aggressiven Kurs abzubringen. Panik ist da verfehlt am Platze.
 
Oben