Terrorismus und Krieg

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Presko
@Tyler: Ja klar, in so einem Bunker kann sichs höchstens ein paar Tage schön Leben lassen und dann?
Ich glaube, das geht eher ein wenig an der Realität vorbei.
Ein paar Tage? Ich glaube eher, deine Vorstellung geht ein wenig an der Realität vorbei. :wink:
Mit den Vorräten können sie garantiert monatelang überleben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
so meinte ich es nicht unbedingt. Nur, meinst Du denn wirklich, das Kim Jong findet, ach ja, kein Problem, da bleib ich doch ein paar Monate in meinem Bunker und nachher freue ich mich schon drauf, wenn ich raus kann, dass dann da überall USArmy und Natosoldaten rumrennen und alles zerstört und verseucht ist.

Will sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich eine Option für einen Mann wie ihn ist
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Im Gegenzug für einen Friedenspakt will die afghanische Regierung den Anführern der radikalislamischen Taliban den Gang ins Exil ermöglichen.
Dem "Guardian" liegt ein Dokument der afghanischen Regierung vor, wonach Taliban-Führer im Fall einer Friedenseinigung in Drittländer wie Saudi-Arabien ausreisen könnten. Der Plan sehe außerdem Programme zur Wiedereingliederung der Taliban in die afghanische Gesellschaft vor. Kämpfer der Rebellen sollten in "Deradikalisierungs-Klassen" umerzogen und anschließend mit handwerklichen Jobs beschäftigt werden. Taliban, die freiwillig die Waffen niederlegen, könnten dem Vorhaben zufolge in den Genuss von Straffreiheit kommen.

Zum Artikel: http://www.n-tv.de/politik/Taliban-Fuehrer-sollen-ins-Exil-article859300.html

Also ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist :gruebel:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sorry für Doppelpost.

Habt ihr diese Aktion der Israelis mitbekommen?
Am Morgen hatte die israelische Marine sechs Schiffe mit Hilfsgütern und etwa 800 Aktivisten an Bord aufgebracht.Bei der Kommandoaktion in internationalen Gewässern, mit der Israel verhindern wollte, dass die Hilfsflotte die Seeblockade des Gaza-Streifens durchbricht und ihre Fracht in das von der Hamas beherrschte Küstengebiet bringt, wurden mehrere Passagiere getötet. Die genaue Anzahl der Toten ist noch unklar. Israels Regierung sprechen von zehn Opfern, andere Quellen nennen 16. Dutzende Aktivisten und zehn israelische Soldaten wurden teils schwer verletzt.

"Eigentlich haben wir ja gar keinen Grund zum Feiern", sagt Simon, außer Atem vom Rufen rechtsnationaler Parolen. Warum? "Na, weil es schade ist, dass wir nicht alle Schiffe versenkt haben." Sein Kumpel hält ein Schild hoch. "Gut gemacht, IDF", gratuliert er der israelischen Armee. Im Hafen landen unterdessen die von der israelischen Marine eskortierten Schiffe der Hilfsflotte an. "Verlierer!", ruft ein in die israelische Flagge gehüllter ultraorthodoxer Jude in Richtung Docks.
...
An Bord der Flottille waren etwa 700 Menschen, darunter nach Angaben des Auswärtigen Amts zehn Deutsche. Auch zwei Bundestagsabgeordnete der Linken sowie ein ehemaliger Abgeordneter der Partei hatten sich der Aktion angeschlossen, ebenso wie der Bestsellerautor Henning Mankell und die Friedensnobelpreisträgerin Mairead Corrigan Maguire aus Nordirland.
Zum Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697862,00.html

Ich finde es unglaublich dreist von Israel. Halten sie die Menschen für total doof und gehen sie wirklich davon aus, dass man ihnen die Geschichte abkauft, die sie erzählen? Sollen wir wirklich glauben, dass die Aktivisten (unter denen auch noch berühmte Menschen sind, zum Beispiel die Friensnobelpreisträgerin und Henning Mankell), die den eingekreisten Menschen Lebensmittel bringen wollten, die israelischen Soldaten angegriffen haben?
Und dann auch noch so zu jubeln und zu feiern, als hätten sie die Welt gerettet :facepalm:
 

Puni

Well-Known Member
Genau das ist Problem, als Volk, dass so schreckliche Dinge miterlebt hat wie zur NS-Zeit berufen sie sich dauernd auf ihr Schicksal und jede Kritik wird als antisemitisch abgestempelt. Dabei betreiben sie mit Palästina ähnliches und tun ihnen unglaubliche Qualen an. Ein Blogger nannte Palästina mal "das größte Freiluftgefängnis der Welt". Und wir, die Deutschen, beliefern die auch noch mit teils kostenlosen Atom-U-Booten. Und diese Aktion zeigt einfach mal wieder wie unglaublich schrecklich und grausam dieses Land ist. Aber das wird dann nicht in den Medien aufs Schärfste verurteilt, komisch oder?

Genau das gleiche mit dem Iran: Denen wird vorgeworfen sie würden A-Bomben bauen und das kann ja nicht angehen, dabei wurde vom Iran der Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet. Ratet mal, wer sich mit Atombomben aufrüsten kann wie er lustig ist und den Sperrvertrag nicht unterschrieben hat? Israel.

Aber nein, hier schreibt ja wieder nur so ein Antisemit.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Deutschland und kostenlose Atom-U-Boote??? Nie gehört.
Seit dem ersten Weltkrieg nutzen die Deutschen Diesel-elektrische U-Boote.
Neuerdings haben wir mit der U32 ein U-Boot mit Brennstoffzellenantrieb. Dieses Boot dürfte damit das wahrscheinlich leiseste U-Boot der Welt sein und die Amis sind auch an der Technik interessiert. Das schöne daran, es ist komplett umweltfreundlich mit dem Antrieb.

Punisher, wollte das nur mal richtig stellen.

Was Israel und diese Aktion angeht, hat Israel eher den Ruf an sich selbst weiter geschädigt. Die Türkei und die Griechen haben die militärischen Übungen mit Israel abgebrochen.
Das vorher gute Verhältnis zwischen Israel und der Türkei ist wahrscheinlich durch die Aktion zerstört.
Einzig die USA ist sehr vorsichtig mit Kritik, da die Meinung der USA im Nahen OSten sehr schwer wiegt.
Ansonsten fast überall in Europa, auch in Deutschland hagelts Kritik.

Das mit Den kostenlosen U-Booten wusst ich nicht. Wir Steuerzahler sollen für Israel die Boote bezahlen???
Boah...kann mir einer erklären warum das denn? Wegen den 6 Mio Juden oder die die Nazis ermordet hatte oder was? :gruebel:

Israel rüstet deutsche U-Boote angeblich auf Atomwaffen um

Link ist zwar vom letzen Jahr, aber dennoch interessant. Wollen die die auch gegen die Palästinenser nutzen??
 

Raptor

New Member

Raptor

New Member
jop, für den Rest des Universums, ist unser Planet vergleichbar so wichtig wie eine Mikrobe für uns...

ps.: hab ein besseres Sternengrössen Video rein editiert (4ter Link).
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Nichtdestotrotz muss den Israelis aber bekannt gewesen sein, dass es einen Konvoi mit Hilfsgütern für Gaza gibt.
Das Video beweist allerdings nicht, dass die Soldaten sofort angegriffen worden sind, als die ersten Soldaten die Schiffe kaperten. Das könnte im späteren Verlauf passiert sein.
Soviel ich weiß, waren auch Boote der IDF dabei gewesen.

Was die Planetenvideos angeht, war es eigentlich völlig unwichtig, das Universum zu untersuchen. Was für einen Zweck hat dies denn gehabt? Ausser dass damit die NASA beispielsweise Milliarden Dollars ins All gepustet hatten.
Ich find die Erforschung der Ozeane weit wichtiger, denn noch immer sind 90 % der Ozeane weitestgehend unbekannt.
 

Carlito

Well-Known Member
jetzt stellt sich die frage wieso israel einfach ohne jeglichen grund das schiff angegriffen haben es ist israelische propaganda sie wollen macht ausüben und das wurde auf dem schiff zum verhängniss.es ist natürlich klar das die besatzung sich wehrten und mit den eisenstangen usw auf die soldaten losgingen.imisraelischen fernsehen wird berichtet das auf dem schiff terroristen waren jajaja sag ich doch propaganda lügen wie gedruckt.
 

Puni

Well-Known Member
Nichts rechtfertigt einen solchen Ueberfall in internationalen Gewaessern auf einen Hilfskonvoi. Jedes Boot hat das Recht sich in diesem Falle zu verteidigen. Stellt euch das doch nur mal umgrkehrt vor, ein israelisches friedliches Schiff wird von Palaestinensern angegriffen und viele Leute aus unterschiedlichen Nationen getoetet. Da wuerde es jetzt Bomben auf Palaestina hageln und die Medien waeren außer sich.
 
B

Bader

Guest
Ich halte mich kurz. Je weiter Israel solche Aktionen erlaubt, desto gleichgültiger wird mir, wenn die mal untergehen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Israel hat mal wieder ein Schiff abgefangen. Diesmal gewaltfrei erobert und wieder an den bekannten israelischen Hafen geleitet. Kürzlich auch dessen Besatzung nach Hause geschickt.

Rachel Corrie

Dann der Vorfall der Tötung von 4 palästinensischen Tauchern, die angeblich auf "Trainingsmission" waren. Wobei dieser eigentlich höchst zweifelhaft ist.
Aber: Hier hat die IDF sofort ohne zu zögern geschossen, statt das erst einmal zu beobachten.

Taucher

Des weiteren bleibt die Situation um Gaza immer noch angespannt.
Die EU möchte wohl dann die Hilfslieferungen schützen nachdem Israel auch die Untersuchung auf Anraten des UN-Generalsekretärs abgelehnt hat.

Tatsache ist, dass Israel nach dem Desaster mit dem türkischen Konvoi recht vorsichtig geworden ist. Was für Israel gut ist.

Nur ist es fraglich, ob die IDF sich daran hält, vorsichtiger zu sein, denn es kommen neue Hilfsschiffe mit Hilfsgütern und Helfern aus dem Iran.

Man bedenke nur, was Ahmadinedschad hierbei für Hintergedanken hegen könnte.

Ich hoffe nicht, dass es wieder zu einem Zwischenfall kommt, bei dem Leben gelassen würde.
Und ich denke, Israel soll keine Kurzschlussreaktionen mehr machen, denn ihr Ansehen ist international schon arg lädiert.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Klärt mich bitte auf, da ich darüber noch nicht so viel gelesen habe.

Das "Hilfsgüterschiff" ist doch nicht auf internationalen Gewässern übernommen wurden, sondern in einer gesperrten Zone? Von daher können sie doch noch froh sein, dass das Schiff nicht gleich versenkt wurde oder? Ich denke die Amerikaner hätten auf sowas gleich eine Boden-Luft Rakete gefeuert.
Oder waren das doch "öffentliche" Gewässer?

Und das jetzt nicht alle gleich schreien. Ich fand die Aktion trotzdem unter aller Sau.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von squizo
Das "Hilfsgüterschiff" ist doch nicht auf internationalen Gewässern übernommen wurden, sondern in einer gesperrten Zone?
Bei dem ersten Vorfall (bei dem 9 oder 10 Menschen erschossen wurden) geschah es im internationalen Gewässer. Bei dem neuen weiß ich es nicht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Der Zugriff bei dem türkischen Konvoi fand auf internationalen Gewässern statt.

Die Rachel Corrie wurde wohl auf dem Sperrgebiet abgefangen, da sie trotz Warnungen stur weitergefahren ist bis die IDF das schiff kaperten und zum israelischen Schiff leiteten.
Bei beiden Fällen wurde der Funkverkehr bzw. Satellitenunterstützung (für Satellitentelefon, GPS) unterbunden.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hmm.. dann hatten die auf der Rachel Corrie wohl Glück im Unglück oder?
Die Rachel Corrie war das Schiff wo die Politiker der Linken mitgefahren sind?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von squizo
Hmm.. dann hatten die auf der Rachel Corrie wohl Glück im Unglück oder?
Die Rachel Corrie war das Schiff wo die Politiker der Linken mitgefahren sind?

Die Rachel Corrie ist das Hilfsschiff, welches unter irischer Flagge gefahren ist. Eben jenes das wohl im Sperrgebiet von der IDF abgefangen wurde.

Die linken Politiker aus D waren bei dem ersten Fall dabei, als das türkische Hauptschiff gekapert wurde.
Bei dem der Konvoi noch in internationalen Gewässern fuhr.
 
Oben