Freddys Nightmares - Die A Nightmare on Elm Street Serie

Smith

Der Re-Animator
Dust To Dust

Guest Cast
Tim Russ (Dr. Henry Picard)

Synopsis
This is a sequel to PrimeCut. Three former cannibals start up their eating habits again when an unknown man drops dead in their living room. After all three eat him, they find out that the man was an astronaut who escaped an underground lab in Springwood. The astronaut was infected with a virus, which has now infected the three cannibals. The government picks them up and puts them in their underground lab for testing. The second half of the episode is centered on "Tracker", the lone survivor of the virus. "Tracker" wants to escape and eventually lures an innocent scientist to help her.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prisoner Of Love

Guest Cast
Tara Buckman (Brenda) John Milford (Warden)

Synopsis
This episode is about a priest who is giving the last rites to a woman on death row. She manages to seduce him and he plans an unimaginable escape from the death house with a tragic ending. The second episode is centred on Violet Rodriguez as she tries to escape,the similar way Brenda Vincent tried, but with hopefully better results.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Life Sentence

Guest Cast
George De La Pena (Andy Caulfield) John Milford (Warden)

Synopsis
This episode is centered on Andy Caulfield, a prisoner who is about to get payroll, until he is faced with a prison counsellor who also happens to be a relative of one of his victims. The second half of this episode is based on Warden Hendler, who is using prisoners as Guinea pigs to test a new drug for extracting vital information. However the experiment backfires with drastic results.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

insgesamt gibt es 44 Folgen von Freddys Nightmares wobei nur ein geringer Teil im deutschen TV ausgestrahlt wurde.
 

alone

Der Doktor
Ich könnte heulen. Ich habe erst vor kurzem von der Serie gehört und habe es leider nie gesehen. Würde es gerne mal sehen aber kommt leider nicht mehr :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Soweit ich weiss wurde die überhaupt nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Ich hab einige Teile davon in den achtzigern auf Video gesehen. Unter anderm auch wie Freddy gelyncht wird. Alles in allem ist die Serie so eine Art Tales from the Crypt in der halt Freddy den Part des Conferenciers übernimmt. Alle Horrorstories spielen natürlich in Springfield. Einige wenige Episoden(6 oder 7) drehen sich auch um Freddy Krüger himself.


Muss echt noch mal meinen Boss danach fragen. Vor 4, 5 Wochen hatte der nen Stappel von den Freddy´s Nightmares Videos auf dem Arm.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Schade das die Serie nicht auf DVD gibt ... hätte mir die gerne mal angeschaut! Zumal erfährt man ja einiges über Freddy!
 

Smith

Der Re-Animator
Mich würden zumindest mal die Folgen interssieren die um Freddy selber gehen.
Vielleicht kommt die Serie ja auch irgendwann auf DVD nachdem ja jetzt auch die Freddy Box kommt!
 

Mr.Anderson

Kleriker
So schnell wär ich damit nicht! Ich habe in den achtzigern die ersten 14 Folgen davon gesehen. Nur die Folge "Wie alles begann" in der man halt sieht, wie Freddy durch einen Justizirrtum frei kommt und dann durch die Eltern der ermordeten Kinder verbrannt wird ist eigentlich von denen wirklich interessant gewesen. Die anderen waren alles durchschnittliche Tales from the Crypt/Outer Limits/Twilight Zone-mässige Folgen.

Einzig von Interesse für mich wären wirklich die sechs oder sieben Folgen, in denen Freddy wirklich eine Rolle spielt.
 

Darkman

New Member
Also ich hab alle Freddy Krueger Filme uncut auf DVD und muss sagen, dass die Nightmare-Reihe eine der besten Horrorreihen aller Zeiten ist. In jedem Film gibt es genügend zu Gänsehaut neigender Spannung und Action. Am besten finde ich Teil 3! Da gehts ja irgendwie so richtig zur Sache. Bei Teil 4 hats dann mal wieder etwas heftigere Szenen drin.
Insgesamt jedenfalls finde ich alle Filme gelungen und auch echt empfehlenswert für alle Horror- oder Freddyfans!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn die Serie mal auf DVD erscheinen würde, wäre das auch mal richtig genial, aber darauf muss man wohl noch länger hoffen.

@Darkman
Wenn du wirklich alle Filme uncut auf DVD hast, hast du aber Bootlegs. Die Originalbox, egal wo sie erschienen ist, ist nicht 100%ig uncut, da zwei Filme nur in der R-Rating-Fassung vorliegen und nicht in der Unrated-Version.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Leider nicht, aber ich glaube es gab mal die ersten drei Folgen oder so auf DVD (in Großbritannien) und den Rest gibt es auf VHS :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Um es in einfachen Worten auszudrücken: Die Serie war Schrott! Habe sie damals auf VHS gesehen und das war nix! :flop:

da ich selber großer Freddy Fan bin war/bin ich wirklich enttäuscht. Selbst die Fiolgen in den Freddy eine Rolle spielte waren nicht der Rede wert, einzig Englund konnte diese Folgen halbwegs retten. Die Reihe wirkte belanglos und billigst produziert. Die Freddyszenen wirkten, als seien sie während der Dreharbeiten der Filme in der Pause gedreht worden.

Lediglich die Pilotfolge, in der über Kruegers Festnahme, den Prozess und seine Freilassung sowie seiner anschließenden Verbrennung erzählt wird, ist leidlich unterhaltsam.

Schade, hier war mehr möglich!
 
Oben