The Eagle Path / Soldiers / Full Love ~ Van Damme, auch gedreht und geschrieben von Van Damme

B

batgadget

Guest
da erwarte ich einen kleinen feinen film. wenn van damm will, kann er durchaus akzeptabel schauspielern. mit richtigem cast, gutem drehbuch und schnönen drumherum . . . warum nicht. van damm würde ich das eher zutrauen als unserem steroidarithmetiker lundgren.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Endlich. :ugly:
Da hat die Welt doch drauf gewartet. Also ich weiß nicht, aber wenn dann will ich van Damme sehen, wie er Leute verhaut. Und selbst das is ja auch nicht mehr so toll wie früher. Aber soll er machen, vielleicht wird es ja was.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmmmm...Ob das was wird?! Van Damme ist für das Action Kino geboren und dann sowas?! Ne Experiment?*lol* Einfach mal abwarten...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bitte dich...
Van Damme genial? Da kann man ja direkt Dolph Lundgren als den besten Schauspieler des Jahres wählen. :squint:

Für mich ist das Ganze eine Farce, Van Damme sollte entweder Filme machen wo er sich selber nicht ernst nimmt oder zum Balett gehen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ich find Van Damme ist noch der Schauspielerrisch Beste von diesen ganzen "Karate" futzies wie Jet Li, Seagal, Lundgren, Norris und Dudikoff..

In der Replicant und Timecop hat er für mich bewiesen das er auch mal halbwegs gute Filme machen kann ohne alle 2 Minuten gegen einen Baum oder andere Typen zu treten. Auch wenn natürlich die beiden Filme ebenso in die Aktionschiene gehören und nichts mit einer Romanze zutun haben :squint:

Klar hat Van Damme seinen Ruf als klopper weg aber naja vonmiraus soll er ruhig mal versuchen 90Minuten glaubhaft zu sein ohne jemanden wegzuboxen.
 
B

batgadget

Guest
Original von duffy
Original von Tyler Durden
Ich bitte dich...
Van Damme genial? Da kann man ja direkt Dolph Lundgren als den besten Schauspieler des Jahres wählen. :squint:

Für mich ist das Ganze eine Farce, Van Damme sollte entweder Filme machen wo er sich selber nicht ernst nimmt oder zum Balett gehen.

Sehe ich ganz genauso. Den kann man einfach nicht ernst nehmen :ugly:

du hast immer noch nicht until death gesehen, oder??? :wink:
 
B

batgadget

Guest
wundert auch mich gerade, dass ich einen van damme film so verteidige und leuten näherbringe. :ugly:
 
B

batgadget

Guest
vllt ist auch der threadtitel ein wenig ungünstig gewählt. in dramen kann er durchaus eine solide bis sehr gute leistung abrufen(@duffy: spontan würde mir da einfallen Until Death :ugly: ) vllt wird es auch ein kleines liebesdrama ohne viel rotz und wasser.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Until Death habe ich noch nicht gesehen, Wake of death schon.

Und...sicherlich kein mieser Streifen wie die zahllosen Seagal Katastrophen, aber richtig doll fand ich den nicht.:-/

Liegt aber wohl auch an der Erwartungshaltung: Von einem VanDamme Film erwarte ich gut choreographierte Fights und etwas Spannung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die letzten beiden VanDamme Filme die mir gefielen waren übrigens "In Hell" und "Replicant".
 
B

batgadget

Guest
die deutsche uncut (!!!) fassung soll drastisch gekürzt worden sein. hab den auch noch nicht gesehen, wenn ich das aber lese, möchte ich mir den geschnitten lieber nicht antun.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Du sprichst nun von "Wake of death"? Mag sein, das da die eine oder andere Szene gekürzt war-aber das hätte den Film auch nicht besser gemacht. :ugly:
Und im Vergleich zu seinen anderen Filmen schien der sogar ein halbwegs annehmbares Buget gehabt zu haben.

Zu viel Langeweile und Möchtegerndramatik, die VanDamme nicht tragen konnte, und zuwenig Action und viel zuw enig Fights. Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. :wink:

VanDamme in einer Romanze: Nein, danke. Kann er in meinen Augen nicht und will ich auch nicht sehen.
 
B

batgadget

Guest
Original von Dr Knobel
Du sprichst nun von "Wake of death"? Mag sein, das da die eine oder andere Szene gekürzt war-aber das hätte den Film auch nicht besser gemacht. :ugly:
Und im Vergleich zu seinen anderen Filmen schien der sogar ein halbwegs annehmbares Buget gehabt zu haben.

kann ich nicht einschätzen. aber wöre jetzt wirklich offtopic.

van damm traue ich noch einige schöne kleine filmchen auf dem dtd markt zu. jigsaw meinte auch, mit den richtigen regisseuren und filmcrews hätte er sich dauerhaft halten können. aber die "stars" wollen eben ihre eigene vision durchsetzen und das geht sehr oft nach hinten los. lundgren und seagal hab ich mittlerweile abgeschrieben. den fünkchen hoffnung bewahre ich mir noch bei van damme. man weiß eben nie :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
VanDamme hatte wirklich seine Möglichkeiten, er erschien ja auf der Bildfläche, als einige der alten Stars - insbesondere Schwarzenegger oder Stallone - langsam aber sicher abdankten.
Doch nach "Sudden Death" bekam er wohl plötzlich Ideen, wollte Regie führen, asiatische Regiseure im Westen bekannt machen usw...

Hätte er mit fähigen Regiseuern gearbeitet und das gemacht, was er kann, hätte er sich bestimmt halten können, doch so grub er sich sein eigenes Grab.

Trotzdem kann er bestimmt noch ein paar akzeptable Sachen drehen, sollte sich aber auch so auf das Besinnen, was er kann. Und das klingt gerade nicht so.
 
B

batgadget

Guest
until death geht auch in eine richtung, in der van damme für viele leute nix zu suchen hätte und er hat es geschafft mich bei laune zu halten. im großen und ganzen stimme ich dir zu und man wird sehen, was der fillm mit sich bringen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von duffy
Original von Dr Knobel

Doch nach "Sudden Death" bekam er wohl plötzlich Ideen, wollte Regie führen, asiatische Regiseure im Westen bekannt machen usw...


Woo und Hark?

Bei Woo hat das ja echt gut geklappt. Harte Ziele ist der beste Van Damme meiner Meinung nach.

Knock Off (Hark) war der grösste Scheiß den ich bis Dato gesehen hatte. A-Bomben in Jeansknöpfen :ugly:

Um Himmels Willen: "Harte Ziele" von Woo meinte ich ja eben nicht, war zeitlich ja vor dem angesprochenen "Sudden Death".

Nein, meinte noch Tsui Hark (Der in HK ja wirklich gute Sachen ablieferte), mit dem er "Double Team" und "Knock off" machte.
Und Ringo Lam, mit dem er "Maximum Risk" machte, wobei der noch halbwegs akzeptabel war. Später machten sie ja auch "In Hell" zusammen.

Aber trotzdem half ihm Lam, der selbst erst einmal in den USA zurechtkommen mußte, was bis heute dauerhaft keinem asiatischen Regisseur gelang- auch nicht Woo - zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere nicht weiter: Da hätte er renommierte Regisseure gebraucht: Mit Hyams hat es ja auch zweimal geklappt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hätte wohl von Blockbuster- bzw Actionregisseuern sprechen sollen. :wink:
Außerdem: Wie viele Filme hat Lee denn in Asien gemacht? Da war nicht viel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neuer Name - von "Full Love" zu "The Eagle Path" (Der Adlerpfad). VD spielt einen ehemaligen Soldaten, der einer Frau mit Problemen hilft. Soll aber keine Roundhouse Kicks beinhalten.
 
Oben