The Eagle Path / Soldiers / Full Love ~ Van Damme, auch gedreht und geschrieben von Van Damme

Van-Action

New Member
Nachdem ich mir dieses Thema mal komplett durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es doch noch ein großes Informationdefizit bzgl. dieses Films gibt. Anstatt jetzt aber hier nen halben Roman zu schreiben, poste ich lediglich zwei Links zur inoffiziellen MySpace-Seite und zu einem Blog die beide von einem anderen Van Damme-Fan betreut werden. Ihr findet dort u.a. Interviews mit vielen am Film beteiligten Personen, offizielle Fotos, Videos und noch vieles mehr.

MySpace-Seite
Blog

Der Film "The Eagle Path" wird im übrigen in zwei Monaten in Cannes Premiere feiern.

MfG Van-Action
 
B

batgadget

Guest
hey van action

wollte van damme nicht schon gegen ende Januar uns einen Trailer präsentieren?

soweit ich das bei MI verfolgt habe, wird es wohl ein Drama mit einiges an Action geben.
 

Van-Action

New Member
Original von bati
hey van action

wollte van damme nicht schon gegen ende Januar uns einen Trailer präsentieren?

soweit ich das bei MI verfolgt habe, wird es wohl ein Drama mit einiges an Action geben.

Hallo bati,

Eigentlich wollte Van Damme den Trailer schon Ende Dezember veröffentlichen. Wir hatten damals die Information vom Admin der offiziellen Van Damme Seite bekommen. Warum er trotz allem bisher noch nicht erschienen ist, darüber lässt sich nur mutmaßen und ich beteilige mich nicht gerne an irgendwelchen Spekulationen.

Nein, es wird ein Drama mit Action-Elementen. Also viel Drama und wenig Action! Meines Wissens wird es auch keine Martial-Arts-Szenen geben, sondern nur eine Autoverfolgungsjagd, Schusswechsel und realistische Nahkämpfe.

MfG Van-Action
 
B

batgadget

Guest
ja das macht nix, Until Death hat mir sehr gut gefallen und da gab es auch keine martial arts szene.

auch wenn es nur realistische nahkämpfe sein sollen, könnte der gute mal ein paar neue moves einstudieren. wirkt doch etwas altbackener
 
M

Master Chief

Guest
Hmm Drama meets Action und Van Damme als Hauptdarsteller?
Kann kommen :ugly:
Der gute Belgier hat mit seinen letzten Filmen bewiesen, dass er durchaus schauspielern kann- bin guter Dinge und warte sehnsüchtig auf erste bewegte Bilder.
 

Van-Action

New Member
Original von bati
ja das macht nix, Until Death hat mir sehr gut gefallen und da gab es auch keine martial arts szene.

"The Eagle Path" wird in Action-Hinsicht definitiv besser als "Until Death". Bei letzterem gab es ja eigentlich nur Schusswechsel...

Original von bati
auch wenn es nur realistische nahkämpfe sein sollen, könnte der gute mal ein paar neue moves einstudieren. wirkt doch etwas altbackener

Die richtig guten Moves hebt er sich wohl für sein neues Martial-Arts-Projekt "The Pit Bull" auf. :wink:

@all

Es freut mich, dass es hier doch so viele Van Damme-Fans gibt. :super:
 
B

batgadget

Guest
aber bei Pit Bull wird er doch eher in die MMA Richtung gehen.

hatte mir letztens The Order angeschaut und außer simpel zusammenchoreographierten Fäusten und Kicks war da nicht viel.

Gut in den 80ern war sein Stil revolutionär und mal was anderes, aber ich denke, dass er so fit ist noch ein paar Kanten mehr hinzubekommen.

Hab nur gelesen, dass er meinte für J.C.V.D. noch mehr trainiert zu haben als bei The Shepherd, aber bei der frz. produktion kommt doch so gut wie keine action vor? :headscratch:
 
B

batgadget

Guest
mich nicht mein Süßer :ugly:

wo siehst du da die Parallelen ? :headscratch:
 
M

Master Chief

Guest
Wobei ich "Ohne Ausweg" eigentlich ziemlich gut fand.
Konnte auch ohne riesen Actionanteil anständig unterhalten- habe ich auch auf DVD :ugly:
 

Van-Action

New Member
Original von bati
aber bei Pit Bull wird er doch eher in die MMA Richtung gehen.

Ich weiß! Aber was willst du bei einem wirklich realistischen Kampf choreographieren? Da wird einfach blindlings draufgehauen...

Gut in den 80ern war sein Stil revolutionär und mal was anderes, aber ich denke, dass er so fit ist noch ein paar Kanten mehr hinzubekommen.

Dies setzt zunächst voraus, dass er es auch tatsächlich will. Ganz offen gesagt hege ich da doch einige Zweifel, da es sich mit der "realistischen Action", die er neuerdings nur noch zeigen will, beißt.

Hab nur gelesen, dass er meinte für J.C.V.D. noch mehr trainiert zu haben als bei The Shepherd, aber bei der frz. produktion kommt doch so gut wie keine action vor? :headscratch:

Das kann durchaus stimmen. Allerdings hat Van Damme wahrscheinlich gerade deswegen mehr auf Masse trainiert und weniger auf Konturen wie in "The Shepherd".

@all

Also ich würde "The Eagle Path" am ehesten mit "Taxi Driver" vergleichen.

Leßt euch mal die Inhaltsangabe von letzterem durch:

http://www.ofdb.de/plot/1113,276742,Taxi-Driver

MfG Van-Action
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
Wobei ich "Ohne Ausweg" eigentlich ziemlich gut fand.
Konnte auch ohne riesen Actionanteil anständig unterhalten- habe ich auch auf DVD :ugly:

Díto..sogar im Kino gesehn damals..Sone Mischung kann schon auch funktionieren.
 

Van-Action

New Member
Van Damme hat eine neue Produktionsfirma namens "Rodin Entertainment" gegründet, mit der er (nicht nur) seine eigenen Filme produzieren möchte.

Hier ein Link zu dem Film "The Eagle Path" mit exakter Inhaltsangabe, neuen Fotos und einem offiziellen Poster, dass mich persönlich etwas an "Wake of Death" erinnert:

http://www.rodin-ent.com/titles/TheEaglePath/TheEaglePath.html

MfG Van-Action

Edit: Habe den Link ausgetauscht. Jetzt müsste er ebenfalls funktionieren.
 
Oben