Buchtrailer

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Japp, nun gibt es auch Trailer zu Büchern, ich kenne jedoch nur einen Verlag, der das macht, und zwar UBooks.

So zum Beispiel die Fortsetzung zu Dirk Bernemanns "Ich hab die Unschuld KOTZEN sehen":

Und wir scheitern immer schöner

Oder "Legenden des Abendsterns" von Ascan von Bargen:

Legenden des Abendsterns

Noch eins für ein Comicbuch:

Nemi

Ich denke und hoffe, dass es sich in Zukunft noch weiter ausbreiten wird, wäre mal nicht schlecht. Also die Trailersache im Allgemeinen finde ich.

Was hält ihr davon?
 

Brick

Der mit der Mütze
wirklich ne gute idee auf bücher aufmerksam zu machen!

der trailer zum comic iss echt lustig :biggrin:


der von legenden des abendsterns ist irgentwie verstörend sind zimlich heftige sätze. aber macht es interesannt.

gilt in ähnlicher form auch für und wir scheitern immer schöner
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zu Fight Club gibt es auch einen Buchtrailer:

LINK

Edit: Verdammt, durch die Kombination oO kann man das jetzt nicht anklicken. :squint: Hat einer einen Tipp wie man sowas überwältigt?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finds ziemlich unnötig, um ehrlich zu sein. Entweder ich werde durchs stöbern im Netz darauf aufmerksam oder im Buchhandel oder jemand empfiehlt mir das Buch. Wie auch immer, ich brauche keinen "Trailer" der mir das Buch schmackhaft macht. Mal abgesehen davon, finde ich die Trailer ziemlich nichtssagend und wenig aufschlussreich. Im übrigen habe ich auch schon im Kino, Werbung für Bücher gesehen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab schon die ein oder andere Werbung für Bücher gesehen, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, um welche Bücher es sich handelte. Die letzte Werbung die ich gesehen habe, war in jedem Fall zu einem Thriller, soviel steht fest, aber der Titel ist mir entfallen, weil mich das Buch so gar nicht interessiert hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Mal abgesehen davon, finde ich die Trailer ziemlich nichtssagend und wenig aufschlussreich.
Also ich finde schon, dass die Trailer zeigen, in welche Richtung ein Buch geht.
Kann daher deine Abneigung nicht nachvollziehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich habe keine Abneigung, sondern sehe den Sinn nicht wirklich. Für mich wird da ausserdem gar nichts klar. Bei "Und wir scheitern immer schöner" ist ein Zitat vom Autor und ein paar Zitate aus irgendwelchen Kritiken, sonst rein gar nichts. Das hilft mir keinen Meter weiter. Bei "Legenden des Abendsterns" habe ich ein Cover und ein paar markige Sprüche, die mir nichts über den Inhalt des Buches verraten, geschweige denn über den Stil. Den Trailer zum Comic habe ich mir nicht angesehen, ebensowenig den zu Fight Club.

Ich für meinen Teil lese lieber die Buchrückseite, auch wenn die oftmals nicht 100%ig zutreffend ist, spiegelt sie in jedem Fall besser wider, worauf ich mich einlasse, als diese Trailer. Oder aber ich lese ein paar Seiten im Buch, wenn ich das Buch gerade in Händen halte. Ein Trailer allein könnte mich in dieser Form niemals vom Kauf eines Buches überzeugen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei "Wir scheitern immer schöner" wurde wohl einfach davon ausgegangen, dass man den Vorgänger (Ich hab die Unschuld KOTZEN sehen) kennt.

Bei "Legenden des Abendsterns" habe ich es zumindest so interpretiert, dass dort mit den "Blinden" und den "Dienern" die Mitläufer der Gesellschaft gemeint sind und dass sie ein leichteres Leben haben, da sie sich anpassen. Das zeigt für mich schon mal die Richtung, in welche das Buch gehen soll - Gesellschaftskritik.

Bei "Nemi" würde ich an deiner Stelle mal einen Blick reinwerfen. Bin zwar kein großer Comicfan, aber hier wird meiner Meinung nach sogar sehr gut gezeigt, in welche Richtung das geht. Und in skandinavischen Ländern ist es ein Hit, also wird es wohl nicht ganz so schlimm sein. :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und gerade deswegen finde ich die Trailer nicht sonderlich hilfreich. Wenn man neue Leute für ein Buch erwärmen möchte, dann kann man nicht davon ausgehen, dass jeder den Vorgänger gelesen hat.

Wenn ich den Kritiken auf Amazon Glauben schenken darf, ist Legenden des Abendsterns ein Fantasy- oder Horrorroman. Der Titel und das Cover haben auch so etwas für mich angedeutet, aber sicher sein konnte ich nicht. Daher würde ich einfach sagen, dass der Trailer seinen Zweck bei mir(!) vollkommen verfehlt hat. :wink:

Und Nemi? Da habe ich mir die ersten Sekunden angesehen und dann sofort das Fenster geschlossen. Das Comic würde ich wohl auch im Laden nicht anpacken, von daher passt das schon. :wink:
 
Oben