Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Also ich hab in Indy 4 nicht einen Alien gesehen...
Und was war im Leichentuch in der Kiste aus Area 51? Wenn es kein Alien war, was war es dann?

Oder am Ende, wo sich die Skelete zusammen fügen, was für eine Kreatur sah man da, wenn es kein Alien war?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von mailcop
Original von Mr.Anderson
Also ich hab in Indy 4 nicht einen Alien gesehen...
Und was war im Leichentuch in der Kiste aus Area 51? Wenn es kein Alien war, was war es dann?

Oder am Ende, wo sich die Skelete zusammen fügen, was für eine Kreatur sah man da, wenn es kein Alien war?

Würde hier irgendwo doch schonmal geschrieben:

In den Extras der DVD soll wohl irgendwo gesagt werden, dass es keine Aliens sind, sondern Wesen aus einer anderen Dimension.
Und dass auch nur deshalb, weil Spielberg nicht wieder was mit Aliens machen wollte.
 

Janno

New Member
Original von Manni
In den Extras der DVD soll wohl irgendwo gesagt werden, dass es keine Aliens sind, sondern Wesen aus einer anderen Dimension.
Und dass auch nur deshalb, weil Spielberg nicht wieder was mit Aliens machen wollte.
Genau so sieht es auch.
Auch im Film wird gesagt, daß es
Wesen aus einer anderen Dimension sind
.
Im Making Of wurde es auch erwähnt, wie schon bereits geschrieben. Doch sie sollten so aussehen wie
Aliens
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist doch die gleiche Diskussion wie bei 28 Days Later. Das Feeling bleibt das Gleiche und es macht wirklich nur einen marginalen Unterschied ob

Aliens oder interdimensionale Wesen
:wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Es sind doch aber Infizierte!!! :sauer: :uglylol:
[...]

Ist doch exakt die gleiche Diskussion, oder? :ugly:

Hab gestern das erste Mal Indy 4 gesehen und war schon irgendwie schockiert und enttäuscht, welchen Weg der Film eingeschlagen hat. Hat mit einem "Indy-Weltbild" überhaupt nicht eingestimmt... Zu schade, da wäre sovie mehr drin gewesen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist auch völlig schleierhaft, wie man auf diese Idee gekommen ist, es ist ja nicht so, als wenn es nicht noch etliche andere Möglichkeiten gegeben hätte, um die Reihe "artgerecht" fortzusetzen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich stört die Entwicklung durchaus, hatte mir da einfach etwas anderes von erhofft und wie gesagt, ich kann das mit meinem "Indy-Weltbild" nur schwer in Einklang bringen. Aber diese Haarspalterei von Seiten Lucas und Spielberg ist schon ein wenig lachhaft.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, der Gralswächter passt für mich deutlich besser ins Bild.

Ich habe einfach nur ein persönliches Problem damit, wenn man

Sci-Fi-Elemente mit "Fantasy" vermischt.

Und Indy war sebstverständich nie realistisch, aber bei mir ist das halt einfach eine persönliche Antipathie, die ich schon immer hatte. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich grabe noch mal die Alien/Nichtalien-Diskussion raus. :ugly:

Selbst wenn sie aus einer anderen Dimension kommen, sind das trotzdem Aliens, weil Alien=Fremdes Wesen, also muss nicht unbedingt ein Außerirdischer (wäre E.T.) sein. :squint:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Rahl
Frag mich auch, was Spielberg und Lucas sich dabei denken, einem solch einen Schmarrn zu erzählen. Die haben vermutlich einfach nur die allgemeine Kritik vernommen (die ich persönlich nicht teile) und versuchen sich jetzt aus der Affäre zu ziehen.

Ich glaub, die Extras wurden bereits vor Kinoveröffentlichung aufgezeichnet, da sie zusammen mit den Extras zu den alten Teilen aufgezeichnet wurden und diese erschienen ja bereits vor Kinostart.
Für mich persönlich macht es aber schon einen Unterschied, zumal sie ja vorher Kristallkörper waren und nicht reine Aliens. Außer der eine, der da im Lager von Spalko gezeigt wurde. Denn der gehörte da glaub ich nicht dazu.
Ich persönlich finde aber Teil 2 deutlich härter, wo man Menschen einfach das Herz rausreißen kann. Bei den Kristallschädeln gibt es ja durchaus verschiedene Theorien, da man diese auch mit neueren Methoden nicht nachfertigen kann und find es deshalb recht passend für Indy.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Manni
Original von mailcop
Original von Mr.Anderson
Also ich hab in Indy 4 nicht einen Alien gesehen...
Und was war im Leichentuch in der Kiste aus Area 51? Wenn es kein Alien war, was war es dann?

Oder am Ende, wo sich die Skelete zusammen fügen, was für eine Kreatur sah man da, wenn es kein Alien war?

Würde hier irgendwo doch schonmal geschrieben:

In den Extras der DVD soll wohl irgendwo gesagt werden, dass es keine Aliens sind, sondern Wesen aus einer anderen Dimension.
Und dass auch nur deshalb, weil Spielberg nicht wieder was mit Aliens machen wollte.
Kennt keiner "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" :ugly:

Spaß bei Seite. Für mich war es ein Alien. Egal was bei den Extras gesagt wird. Find die Erklärung ziemlich mau und billig. Genau so wie der Müll den die uns 1947 erzählt haben, was in Roswell abgestürzt ist.
 

scullcatcher

New Member
Indiana jones ohne Harrison Ford währe wie star wars ohne jedi ritter oder Darth Vader .Er hat damit angefangen und is jetz nicht mehr weg zu denken :no:
 

KoRnFlake

New Member
Einen sollten sie noch machen, so als endgültigen Abschluss mit würdigem Ende:

Atlantis z.b :

Indiana Jones sucht Atlantis, blabla, das übliche mit den Bösewichten etc.

am Ende findet Jones natürlich Atlantis... bleibt aber da er sonst seine Familie verliert als Wächter der Stadt zurück....

oder so irgendwie :uglylol:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von KoRnFlake
Einen sollten sie noch machen, so als endgültigen Abschluss mit würdigem Ende:

Atlantis z.b :

Indiana Jones sucht Atlantis, blabla, das übliche mit den Bösewichten etc.

am Ende findet Jones natürlich Atlantis... bleibt aber da er sonst seine Familie verliert als Wächter der Stadt zurück....

oder so irgendwie :uglylol:

Und sein Sohn tritt in seine Fusstapfen,sodas Indiana Jones weitergeht! :super:


Was macht der Film eigentlich bei "Nicht mehr in der Mache "? :headscratch:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also bei $783,011,114 Einnahmen vom letzten Film würde mich es doch sehr Wundern wenn da keine Fortsetzung kommt.

Was noch dafür Spricht:

-Harrison Ford würde gerne wieder mitmachen
-mit Shia LaBeouf steht ja im prinzip schon ein nachfolger bereit
-die Geldgeilheit Hollywoods :omg:
 

Denyo

New Member
Trotz des hohen Einspielergebnisses, waren viele doch enttäuscht von Indy 4. Ich hoffe mal, das da kein weiterer Teil kommt.
 
Oben