Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Cassandra

Miezekatze
Ich mag die ersten drei Teile auch, der vierte war mir etwas zu überzogen und unnötig lächerlich. Aber wer sagt den das dass beim 5ten so ablaufen muss? Ich warte erstmal auf weiteres.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Existenz des vierten Teils würde ich ja gerne leugnen aber es geht nicht.

Indy 4 war eine absolute Katastrophe und einer der schlimmsten Fortsetzungen die ich je gesehen habe. Zuviel CGI, zuviele Kühlschränke, zuviel Tarzan, zuviel Shia, zu wenig Plot und warum eine Hochzeit?

Wenn sie so tun als wäre der Vierte nie passiert, könnte der fünfte gut werden.

Jetzt mal ehrlich. Warum hätte Indiy nicht von der Atombombe wegfahren können oder so? <- Geht an den Drehbuchautor.

Warum heißt der Junge Mudd? Mudd Jones... Nenn ihn doch gleich Dreck! Muddy heißt nicht ohne Grund schlammig....
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ein Teil 5 brauche ich nicht. Teil 4 ist für mich schon eine schlechte Fortsetzung, zwar muss es nicht sein das dieser Film genauso wird, aber langsam wird unser Harrison zu alt. Und dann hab ich Angst das Shia der neue Indy wird. Gucke mir lieber die Trilogie an als auf einen 5. Teil zu warten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Woodstock
Indy 4 war eine absolute Katastrophe und einer der schlimmsten Fortsetzungen die ich je gesehen habe. Zuviel CGI, zuviele Kühlschränke, zuviel Tarzan, zuviel Shia, zu wenig Plot und warum eine Hochzeit?

Als ob die alten 3 mehr Plot gehabt häten. Das war noch nie mehr, und wollte auch nie mehr sein als oberflächliches, altmodisches Abenteuerkino zur purer Unterhaltung,und das ist auch gut so.

Jetzt mal ehrlich. Warum hätte Indiy nicht von der Atombombe wegfahren können oder so? <- Geht an den Drehbuchautor.

Weil das ja noch unrealistischer gewesen wäre als das mit dem Kühlschrank. Die Russen wollten auch wegfahren und die hats verschnezelt.

Warum heißt der Junge Mudd? Mudd Jones... Nenn ihn doch gleich Dreck! Muddy heißt nicht ohne Grund schlammig....

Eigentlich hieß er Mutt.

:wink:
 

panduci

New Member
Sofern nicht wieder irgendwelche Aliens auftauchen und Shia weniger Filmzeit zugesprochen bekommt könnt ich mir das durchaus Vorstellen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von TheGreatGonzo
Als ob die alten 3 mehr Plot gehabt häten. Das war noch nie mehr, und wollte auch nie mehr sein als oberflächliches, altmodisches Abenteuerkino zur purer Unterhaltung,und das ist auch gut so.

Der hat aber beim ansehen nicht weh getan.


Original von TheGreatGonzo
Weil das ja noch unrealistischer gewesen wäre als das mit dem Kühlschrank. Die Russen wollten auch wegfahren und die hats verschnezelt.

Noch unrealistischer? Indy hätte man als Haufen blutigen matsch aus dem Kühlschrank ziehen müssen, worausgesetzt die Explosion hätte ihn nicht einfach zerfetzt.

Und sowieso ging das an die Drehbuchautoren...Zur Not hätte man die Szene einfach streichen sollen.

Original von TheGreatGonzo
Eigentlich hieß er Mutt.

:wink:

Ausgesprochen heißt es dasselbe, also heißt er Schlamm Jones. Tolle Namensgebung und die Frau heiratet er. Jetzt kommt noch die Tochter Staub Jones und noch ein Hausstaubmilbe Jones.

Noch dazu...Indy heiratet...Der ist wie James Bond. Verdammt warum muss der heiraten? Ich kappiers nicht...Weltbilder zerbrechen. Den Osterhasen gibt es nicht? Aber die Inseln gibts oder? RAH!!!

Original von panduci
Sofern nicht wieder irgendwelche Aliens auftauchen und Shia weniger Filmzeit zugesprochen bekommt könnt ich mir das durchaus Vorstellen...

Genau warum Aliens? Halt nein...Transdimensionale Aliens...Ich höre jetzt auf sonst übergebe ich mich noch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Woodstock
Der hat aber beim ansehen nicht weh getan.

Tats mir auch nicht.

Noch unrealistischer? Indy hätte man als Haufen blutigen matsch aus dem Kühlschrank ziehen müssen, worausgesetzt die Explosion hätte ihn nicht einfach zerfetzt.

Und sowieso ging das an die Drehbuchautoren...Zur Not hätte man die Szene einfach streichen sollen.

Na und? Indy war noch nie realistisch. Und im gensatz zum "mit dem Auto wegfahrenW war die Szene wenigstens noch etwas spaßig und selbstironisch.

Genau warum Aliens? Halt nein...Transdimensionale Aliens...Ich höre jetzt auf sonst übergebe ich mich noch.

Warum Aliens? Ganz einfach. Indiana Jones hat immer die Filmlandschaft der Jahre in der die Filme spielen wiedergespiegelt: Teil 1-3 waren klassische Abenteuerfilme wie aus den 30ern, Indy 4 nahm sich der Welle der in den 40er und 50er jahren aufkommenden Sci-Fi-Filme an. :wink:
 

frost

segmentation fault
absolut dagegen. der vierte war das letzte und oberpeinlich ... harrison ist einfach zu alt für diese rolle. ... der trägt das nicht mehr.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@TheGreatGonzo

Mir scheissegal der Film war MIST. Ich bin ein treuer Fan und mir wurde von Spielberg und Lucas regelrecht ins Gesicht gespuckt und in den Schritt getreten. So hat sich dieser Film angefühlt. Er tat weh!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Woodstock
@TheGreatGonzo

Mir scheissegal der Film war MIST. Ich bin ein treuer Fan und mir wurde von Spielberg und Lucas regelrecht ins Gesicht gespuckt und in den Schritt getreten. So hat sich dieser Film angefühlt. Er tat weh!

Reduzier die Aussage doch einfach auf dich und alle sind glücklich. :wink:
 

Captain

New Member
Also ich liebe Indiana Jones, aber der 4. Teil war
leider wirklich der schwächste der ganzen Reihe.
Ich würde es trotzdem begrüßen, Harrison Ford nochmal in einem Indi-Film zu sehen, auch wenn
ich mir nicht vorstellen kann, daß er in irgend einer Weise an die hervorragenden alten drei Filme herankommen wird.
Aber immer noch besser als mit irgend einem Möchtegern-Indi eine Neuauflage zu inszenieren.
(Ich sag nur: Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz - wie schlecht war das denn.....!!)
Dann lieber das Original in einem nicht so berauschenden Film.
 

Captain

New Member
Original von Lord Dralnu
Ja, da hatte ich unlängst auch einen Werbeclip dazu gesehen -- "Jack Hunter", was is'n das ??! :uglygaga:
Sogar der Schriftzug ist komplett der Selbe, dürfen die das überhaupt ..... ?! :omg:

Ja, war alles komplett kopiert.
Hab mir den ersten Teil dieser schwachsinnigen Trilogie reingezogen, aber mehr konnte ich mir beim besten Willen nicht antun. So eine schlechte Kopie hab ich selten gesehen.... :no:
 

Garrett

Meisterdieb
Bin auch für Indy 5 denn er kann nur besser werden als der 4er. So soll die Reihe bitte nicht beendet werden. Fand ich ganz schlimm den Teil :sad:
 

Cartman

Well-Known Member
Ich kapiers nicht. Warum haben die nicht vor 10 Jahren eine neue Trilogie konzipiert.

Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Teil 5 besser werden könnte als Teil 4?
 
Oben