Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/guns4.jpg

Harrison Ford hat einem französischen Magazin erzählt, dass er, Spielberg und Lucas sich auf eine Story geeinigt hätten und Lucas nun damit angefangen habe, daraus ein Script zu werkeln. -cs

Was hättet ihr denn gern für einen Mythos für Indy V: Neue Krempe, Originalpeitsche?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wäre auch für Atlantis. Aber was auch immer: Nicht wieder so etwas seelenloses, überfrachtetes wie Teil 4. Aber ehrlich gesagt, sehe ich da schwarz.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bin immer noch zwiegespalten was Indy 5 angeht. Einerseits würd ich unbedingt nochmal einen sehen, andererseits denke ich dass der fünfte auch zu viel ist.
 

Godzilla

Shadowrunner
Diesmal muss es aber wirklich nach Atlantis gehen. eine anderer cooler McGuffin würde mir so spontan nicht einfallen.

John Rhys Davis könnte eigentlich auch mal wieder mitspielen. Der könnte die Indy-Familie gut ergänzen.
 

nebomb

Well-Known Member
Auch ich finde Atlantis sehr gut und interessieren würde ich es mich auch auf jeden Fall. Aber bitte kein Alien Schrott im Film, sowas passt nicht ins Indy Universum
 

gimli

Elbenfreund
Ich glaub noch nicht so wirklich an einen 5. Film. Ford hat ja mittlerweile keine allzu großen Sachen mehr am Laufen und da ist es klar, dass er gerne nochmal Indy spielen würde.
Mich würde aber viel mehr ein Statement von Spielberg interessieren, denn er dürfte ja auch mit anderen Projekten beschäftigt sein und er war es ja auch, den man am meisten überreden musste einen vierten Teil zu machen. Für ihn war es ja auch mehr ein Dankeschön an die Fans (was ja super aufgegangen ist :ugly: ). Jedenfalls kommt bei ihm "Tim und Struppi" erst Ende 2011 in die Kinos und ob er in der Zwischenzeit sowas großes wie Indy 5 plant, glaube ich nicht so wirklich. Da macht er glaub ich eher einen kleinen Film.
Prinzipiell habe ich aber nichts gegen einen 5. Teil, denn mit Ausnahme von Teil 2 fand ich alle gut bis sehr gut.
 

HanSano

New Member
Also ich wäre auf jeden Fall auch für die lang erwartete Atlantis-Verfilmung!!!

Noch einmal das Beste auffahren, was Hollywood so abenteuertechnisch je zu bieten hatte (Indy war selbst im schlechtesten Teil um Längen besser als Nic Cage) und den ehrwürdigen Hutträger danach in den verdienten Ruhestand schicken!!!

Ich fand den 4. bis auf das Ende ("OMG :heul: ") und den dauerbrabbelnden Archäologenfreund ( :headbash: ) sogar ganz gut!!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von gimli
Jedenfalls kommt bei ihm "Tim und Struppi" erst Ende 2011 in die Kinos und ob er in der Zwischenzeit sowas großes wie Indy 5 plant, glaube ich nicht so wirklich. Da macht er glaub ich eher einen kleinen Film.

Mit "Harvey" hat er ja auch schon was kleines am Laufen.
Sein Interstellar Film wäre mir einfach das liebste, auch wenn ich Indy IV nicht als Totalausfall sah.
 

gimli

Elbenfreund
Ich empfand Indy IV ja auch nicht als Totalausfall und allein schon wegen der 50-er Jahre habe ich auch keine so großen Probleme mit der Thematik. Science-Fiction passt da einfach. Einzig auf John Hurt hätte ich da gut drauf verzichten können, obwohl es auch nicht schlimmer war, als die ganzen Menschen, die in Teil 2 von der Sekte da kontrolliert wurde.
Bei Harvey hoffe ich eigentlich, dass er das sein lässt, denn damit wird er sich kaum Freunde machen, ebenso wie mit dem Oldboy-Remake. Interstellar wäre mir ebenfalls am liebsten, aber auch der Piratenfilm klingt ganz interessant, obwohl dieses Genre ja von Captain Jack Sparrow dominiert wird. Jedenfalls gab es in letzter Zeit recht viele Filme in die Spielberg involviert sein soll. Mal gucken, was er letztendlich wirklich dreht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Solange sie da nicht sowas Absurdes und Lachhaftes zusammenspinnen wie in Teil 4, dann hätte ich nichts gegen einen fünften Teil mit Atlantis. Aber ich befürchte, dass man da noch mehr schlechte CGI-Effekte einbaut und wieder zu sehr modern sein will.

Aber erstmal abwarten, vielleicht haben sich die Leute ja die zahlreiche Kritik an Teil 4 zu Herzen genommen und machen einen Oldschool-Indy. Was aber eher unwahrscheinlich ist.
 
Oben