Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

odem

New Member
Ha... noch ein paar Jahre?
Was hat Ford nicht schon vor dem vierten Teilgewettert, dass er zu alt für einen Jones ist und nun wollen die doch schon sehr in die Jahre gekommenen Herren (Ford 68, Lukas 66 und Spielberg 64).
Die Rentergang ist unterwegs (OK Regisseure haben so gut wie kein Mindesthaltbarkeitsdatum aber ein Indiana Jones schon)

Schluss mit dem Aufwärmen und damit dem Ruinieren von ausgezeichneten Reihen.
Lesen diese menschen eigentlich keine Bücher, denn Geschichten die es lohnenswert sind, verfilmt zu werden, gibt es mehr als genug.

Statt also Indy sich selbst lächerlich zu machen wie Breakdance-Rentner sollten sie ihm den letzten Rest Würde lassen. (Oder noch schlimmer: eine Verjüngungskur duch ein Remake... mist... jetzt kann ich heute nacht nicht gut schlafen... :uglygaga: )
 

MamoChan

Well-Known Member
Mir hat der vierte teil sehr gut gefallen. Die Aliens waren für mich auch nicht abgedrehter als die die Göttermaschine aus "Fate of Atlantis" und sein Sohn hat auch nciht mehr genervt als Willy aus dem zweiten Teil. :smile:
 

BuRocK

New Member
Also wenn Ford, Lucar und Spielberg bewusst sich ein paar jahre zeit lassen, bin ich davon überzeugt, dass sie vorhaben Indy im 6. Teil etwas kürzer treten zu lassen, damit Shia oder jemand anderes ihn entgültig ablösen kann.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Indiana Jones-Und das Geheimniss des Bermuda-Dreiecks.
Könnte schlimmeres geben.
Mal sehen, was Indy da findet. Alte Schiffe, verlorene Goldschätzte oder bloß Amelia Earhart?

Hoffe, die machen nicht wieder so nen Murx wie beim letzten. Will einen Film, On Location und nicht zu 100% im Studio gedreht wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Bermuda-Dreieck wird ja wohl kaum, der (das?) McGuffin sein. Das muss man ja nicht finden oder so.

Und wieso sollte Lucas da nicht mitmischen? Der Mann hat das Franchise erfunden und bisher immer die Storys abgeliefert, warum sollte er das auf einmal nicht mehr tun?

Mir gefiel 4 auf jeden Fall auch. Der war definitiv viel besser als Teil 2 und auch ansonsten ein würdiger Indy und ein unterhaltsamer Film, dessen Effekte ich zum Großteil eigentlich perfekt fand. Mit Ausnahme der Affen vielleicht, aber der Rest war meiner Auffasung nach so gut wie es nur ging.
Teil 5 brauch ich trotzdem nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von The Walking Dad
Original von TheGreatGonzo
Mir gefiel 4 auf jeden Fall auch. Der war definitiv viel besser als Teil 2 ...

:wow: Nix für ungut, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch Meinungen sein können, tsts :wink:

Meinungen sind halt echt unterschiedlich. Für mich ist der zweiteTeil in allen Punkten stärker als Nr. 4.

Indy im Teufelsdreieck könnte was hergeben. Allerdings hab ich das auch von der Kristallschädelgeschichte der Mayas gedacht. Was draus wurde ist ja bekannt. :facepalm:
 

Deathrider

The Dude
Joah, warum nicht. Indys "reinstolpern" in das neue Abenteuer könnte dann wieder so Richtung Tempel des Todes gehen (den ich persönlich gut finde. Keine Ahnung was alle gegen den haben).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich seh´s schon vor mir: Indy gerät mit dem Flugzeug in Turbulenzen und die Maschiene stürzt auf einer Insel im Teufelsdreieck ab.
In der ersten Nacht hören er und die anderen Überlebenden merkwürdige Geräusche aus dem sich aus unerfindlichen Gründen bewegenden Dschungel. ... :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Naja meiner Meinung nach ist es ein bischen zu spät für nen Indy. Wenn dann hätten sie damals dran denken können das Franchise zu erweitern.
"Fate of Atlantis" wäre ja so eine Story gewesen, die man hätte drehen können.
Atlantis wäre eher die Story für Indy gewesen als diese Kristallschädelgeschichte.

Bermuda-Dreieck ist eher eine Verschwörungstheorie und das unterscheidet sich von den Anderen. Gut Temple of Doom fällt da aus dem Rahmen.
Denn dieser basiert nicht auf Mythen wie der Heilige Gral oder die Bundeslade. Und Mythen haben auch irgendwo einen wahren Kern.

Da find ich, dass das Bermuda Dreieck gar nicht so gut passt.
Zum Teil sind die "mysteriösen" Fälle gelöst worden und oft war menschliches Versagen oder technische Defekte im Spiel, ich erinnere mich dass "Flug 19" gelöst wurde und in einer Doku eindrucksvoll gezeigt wurde.

Deswegen würde das Thema auch nicht wirklich zu Indy passen, da er Archäologe ist.

Btw: Amelia Earhardt ist nicht im Bermuda Dreieck verschwunden sondern wahrscheinlich notgelandet auf Gardner Island. Denn sie und ihr Navigator sind nie auf Howland Island angekommen....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von The Blorps
"Fate of Atlantis" wäre ja so eine Story gewesen, die man hätte drehen können.

Vielleicht wird das jetzt ja ne abgewandelte Form von Fate of Atlantis.
Sie fahren mit nem Schiff ins Bermuda Dreieck, verschwinden und wachen auf irgendeiner Insel auf, von der aus es dann weiter nach Atlantis geht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von The Blorps

... Btw: Amelia Earhardt ist nicht im Bermuda Dreieck verschwunden sondern wahrscheinlich notgelandet auf Gardner Island. Denn sie und ihr Navigator sind nie auf Howland Island angekommen....

Das ist mir klar, und war auch nicht ganz ernst gemeint.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Diego de la Vega
Original von The Walking Dad
:wow: Nix für ungut, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch Meinungen sein können, tsts :wink:

Meinungen sind halt echt unterschiedlich. Für mich ist der zweiteTeil in allen Punkten stärker als Nr. 4.

Ich mein, ich mag Teil 2. Ich liebe Indiana Jones, die sind alle als Platz 2 meiner absolut ewigen Lieblingsfilme vereint und das schon seit ich ein Kind bin, aber ich muss zugeben, dass Teil 2 wenn mans recht bedenkt ziemlicher alberner Esoterik-Quatsch ist, der, wenn er nicht als Indy gekommen wäre und auch nicht von Spielberg heute schon großteils wieder vergessen wäre. Und die "Wir springen mit einem Schlauchbott aus einem abstürzenden Flugzeug und schlittern vom Gebirge in den Dschungel ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen"-Szene ist mindestens genauso stumpfsinnig wie die Nuke the Fridge-Szene im vierten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Steven Spielberg ist doch momentan mit seiner "Les aventures Tintin" verfilmung beschäftigt? Wird also noch dauern bis dass die Dreharbeiten starten, wenn sie überhaupt starten sollten.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von BuRocK
Also wenn Ford, Lucar und Spielberg bewusst sich ein paar jahre zeit lassen, bin ich davon überzeugt, dass sie vorhaben Indy im 6. Teil etwas kürzer treten zu lassen, damit Shia oder jemand anderes ihn entgültig ablösen kann.

Ich denke, daß Indy 5 der letzte mit Harrison Ford sein wird.

Oder meint ihr, die machen wieder sowas wie Ford/Connery nur mit Shia/Ford?


Original von frost
vllt. spielt der film ja im altenheim. und mutt findet herraus das im pflegeheim, wo indy jetzt liegt, ein schatz vergraben ist. der zimmernachbar von indy ist hitler - und das rennen kann beginnen ...
:omg:
Indy 7 - Auf de Jagd nach der heiligen Bettpfanne
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Derzeit kursiert das Gerücht, Harrison Ford wolle Indiana Jones im kommenden fünften Teil sterben lassen, damit Shia LaBeouf als Mutt Williams für weitere übernehmen könnte.

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/indy17.jpg

Das stimmt jedoch nicht, ließen Fords Agenten jetzt verlauten. Zwar gibt es keine Bestätigung, dass Indy den nächsten Film überleben oder überhaupt darin vorkommen oder dieser überhaupt kommen wird, aber wenigstens hört man schon mal, dass Ford von einer solchen Idee nicht angetan ist.

Wollt ihr überhaupt einen fünften Teil, nachdem der vierte eigentlich nur noch zum Teil gefiel?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nachdem der vierte so verhaun worden ist, ist ein fünfter dringend nötig um die Reihe besser enden zu lassen
 
Oben