Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Godzilla

Shadowrunner
Doch muss unbedingt. Ich hab so viele Jahre auf Indy 4 gewartet und bin doch ziemlich enttäuscht vom Kristallschädel. Ich für meinen Teil freue mich wenn es das nicht gewesen sein sollte.
Ein letztes mal noch...
 

Cartman

Well-Known Member
Also Lucas ist da jetzt definitiv draußen? Dann kann es ja vielleicht doch noch was geben.

Schade, dass er seine Star Wars und Indy Rechte nicht schon 1992 verkauft hatte, dann hätten wir sicherlich einige tolle Star Wars und Indy Filme erlebt.

Aber macht Spielberg da überhaupt noch mit? Kann mir nicht vorstellen, dass er ohne Lucas einen weiteren Indyfilm dreht. Und Indy ohne Spielberg geht ja wohl gar nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
AlecEmpire schrieb:
Klar, Team Threepwood ist ohnehin unschlagbar, für mich bis heute!
Filme derart von Loom gibt es aber praktisch überhaupt nicht, wenn dann vermitteln einige Ghibli Fime das in Teilen. Daher wäre das finde ich sehr willkommen, so lange sie nicht wieder Jackson o.ä. Konsorten ranlassen, mit dem bun-lustigen Treiben von HdR und Hobbit hat Loom wenig zu tun.
Stimmt, du hast recht. Am ehesten kommen die Ghibli Filme an solche Stoffe heran. Stoffe wie Loom kann ich mir am ehesten als relative Low Budget Produktion vorstellen, für größeres fehlt es einfach an Publikumsinteresse. Selbst damals war Loom ja auch kein großer Hit.

Shins schrieb:
Ich find's topp. Zumal das doch auch heißt: Indy ohne Lucas, oder? Also im besten Falle nur von Spielberg. Großartigst. Oder die sollen bis nach dem neuen Star Wars warten und auch den neuen Indy JJ drehen lassen.
Ja, Lucas ist komplett raus, der hat da gar nichts mehr zu melden. Aber JJ? Wirklich? Bist du des Wahnsinns fette Beute? :tongue: Der würde Indy nach der Mystery Box suchen lassen.

Diego de la Vega schrieb:
Genau so war es. Und ich denke auch es stimmt, ansonsten wäre dies doch ein merkwürdiger Zufall, zumal es auch noch zeitlich passt,mit dem wie es damals hieß, so mit Ende 2013. Nächster Schritt demnach: Drehbuch. Und zwar ein gutes.
Und nicht von Lindel. Ich würde jetzt mal vorsichtig sagen, dass die Drachenzähmen Leuts gut wären, oder jemand aus dem Haus Pixar.

Batou9 schrieb:
Ums auf den Punkt zu bringen: Es braucht eine Mißachtung des letzten Animationsfilms und eine Schatzsuche, die hält was sie verspricht. Dreck, Spinnen, Gewölbe, alte Ruinen, vergessene Täler oder Städte, Schlangen, Sonne, Schweiß, Witze ohne Erklärung, keinen post-modern-sidekick und bitte mehr echte Natur, statt Ewokwälder.
Kann man Batou mal zuhören? DRECK vor allem. Das hat mich in Indy 4 gestört. Schon die Lagerhalle vom Anfang sah fake-dreckig aus, und genau das gleiche lässt sich über die späteren Ruinen in Peru und den Tempeln sagen. Oder auch der Ewokwald. Mal abgesehen von der oftmals ziemlich schlecht gewählten Beleuchtung fehlte es fast allen Indy 4 Schauplätzen an Authentizität.

@Cartman
das lustige ist ja, dass Spielberg nach Kristallschädel einen besseren Indy gedreht hat... Tim & Struppi (gesehen?)
 

Grintolix

Well-Known Member
Indiana Jones 5 kann gerne kommen. Ich finde den 4. Teil auch lange nicht so "fremdschäm"-mäßig wie Teil 2 mit dem Katate-Kid. Wenn man das gut rüberbringt, dass ein alter Jones nochmal ranmuß und einen guten jungen Spunt (nicht Shia) zu Seite stellt, dann will ich das sehen.
 

McKenzie

Unchained
Es ist zu einfach alles auf Lucas zu schieben und zu denken dass alles supertoll wird wenn er nicht dabei ist. Viele gute Ideen bei den alten Indys kamen sogar von ihm, wenn man sich die Making Of's so ansieht. Klar, beim letzten war sein Beitrag dann doch eher blöder Natur, aber Spielberg hat auch nicht wirklich was dagegen getan so wie's aussieht (wohl weil es sowieso eher Freundschaftsdienst war denn eigenes Interesse, wie Spielberg ja auch durchblicken ließ).
Aber ich versteh nicht ganz warum Disney und Abrahms jetzt die großen Heilsbringer sein sollen. Da schau ich mir lieber mal Episode VII an bevor ich in Euphoriestürme ausbreche und ihn für jede Fortsetzung alter Filmreihen wünsche. Die können es genauso verkacken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Indy endete nach dem dritten Teil. Nichts! Absolut nichts, wird das je ändern! Und wer anders denkt, ist ein Ketzer und soll am Kreuze brennen. Frohe Weihnachten! :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bitte noch 2 weitere Indys mit Ford und dann Uncharted mit ordentlichen Darstellern und Budget starten. Aber natürlich ohne Verbindungen. Höchstens ein Mini-Cameo von Ford wäre ganz witzig.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Indy-Produzent Frank Marshall:

"A bit strange sitting in the Indiana Jones office in the Lucasfilm office on the Disney lot, but I'm sure I'll get used to it."
http://wegotthiscovered.com/movies/indiana-jones-producer-hints-at-sequel/

Es sei also seltsam, im Indiana-Jones-Büro im Lucasfilm-Bereich des Disney-Geländes zu sitzen, aber er werde sich sicher daran gewöhnen.

Wenn das keine Bestätigung für ein weiteres Indy-Abenteuer ist, weiß ich es auch nicht.

Ihr?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Solange Ford noch halbwegs fit ist, sprich, keinen Rollator zur Fortbewegung braucht, man Teil 4 ignoriert und sich stattdessen wieder auf die Stärken von Teil 1-3 rückbesinnt, dann darf Henry Jones (ein letztes Mal) gerne wieder seine Peitsche schwingen :top:
 

Butch

Well-Known Member
Ich hoffe das er das sagen wird. In 3 Jahren ist Ford 74 das muss echt nicht mehr sein, ich will Indy nicht als alten knacker sehen dem junge Darsteller die Actionszenen abnehmen. Man hätte in den 90 ern noch 1,2 Abenteuer drehen sollen in 3 Jahren macht das doch keinen Sinn mehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Lobenswert, dass sie sich Zeit lassen wollen und nicht auf die Schnelle irgendwas zusammenschustern. Aber Ford wird wirklich nicht mehr jünger, also wird man erst in 3 Jahren sehen, ob daraus noch was wird.
 

Ormau

Well-Known Member
Ford wollte den 4. Teil, bevor er zu alt ist. Ich kann mich an seine letzte Aussage(diesen Jahres) erinnern, das er sich in der gealterten Indy Rolle wohl fühle, da er seinen Vater nun nicht mehr braucht, da er ihn quasi ersetzt hat. Von der ansichtsweise betrachtet, finde ich den alten Indy irgendwie cool und hoffe die schieben noch 2 Filme nach :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ormau schrieb:
Ford wollte den 4. Teil, bevor er zu alt ist. Ich kann mich an seine letzte Aussage(diesen Jahres) erinnern, das er sich in der gealterten Indy Rolle wohl fühle, da er seinen Vater nun nicht mehr braucht, da er ihn quasi ersetzt hat. Von der ansichtsweise betrachtet, finde ich den alten Indy irgendwie cool und hoffe die schieben noch 2 Filme nach :smile:
Aber Sean Connery war eine Nebenfigur, und wenn Ford ihn "ersetzt", wird es einen jüngeren Helden geben, der die Hauptrolle übernimmt und damit Harrison Ford ersetzt. Will das jemand?
 

Q-Euter

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Ormau schrieb:
Ford wollte den 4. Teil, bevor er zu alt ist. Ich kann mich an seine letzte Aussage(diesen Jahres) erinnern, das er sich in der gealterten Indy Rolle wohl fühle, da er seinen Vater nun nicht mehr braucht, da er ihn quasi ersetzt hat. Von der ansichtsweise betrachtet, finde ich den alten Indy irgendwie cool und hoffe die schieben noch 2 Filme nach :smile:
Aber Sean Connery war eine Nebenfigur, und wenn Ford ihn "ersetzt", wird es einen jüngeren Helden geben, der die Hauptrolle übernimmt und damit Harrison Ford ersetzt. Will das jemand?
Tyler Durden schrieb:
Ormau schrieb:
Ford wollte den 4. Teil, bevor er zu alt ist. Ich kann mich an seine letzte Aussage(diesen Jahres) erinnern, das er sich in der gealterten Indy Rolle wohl fühle, da er seinen Vater nun nicht mehr braucht, da er ihn quasi ersetzt hat. Von der ansichtsweise betrachtet, finde ich den alten Indy irgendwie cool und hoffe die schieben noch 2 Filme nach :smile:
Aber Sean Connery war eine Nebenfigur, und wenn Ford ihn "ersetzt", wird es einen jüngeren Helden geben, der die Hauptrolle übernimmt und damit Harrison Ford ersetzt. Will das jemand?
Sicher will das jemand, bloss stellt sich die frage, welcher Schauspieler ist "charismatisch" genug um Harrison Ford zu ersetzen ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klar wird es genug Schauspieler geben, die eine solche Rolle übernehmen würden, Ich meinte, ob jemand von den Zuschauern das sehen will:wink:
 
Oben