Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
MamoChan schrieb:
Aber WENN sie sowas machen sollten, dann will ich unbedingt Tom Selleck als Indys Bruder. :biggrin:
Das würde Selleck sicher sehr sehr glücklich machen. :biggrin:

Mit Costner könnte ich natürlich auch leben.

Jemand mal die Adventures of Young Indiana Jones Fernsehserie gesehen, in der Ford einen Kurzauftritt als Indy hatte?
 

Grintolix

Well-Known Member
Jay schrieb:
Jemand mal die Adventures of Young Indiana Jones Fernsehserie gesehen, in der Ford einen Kurzauftritt als Indy hatte?
Ja, damals auf Sat1 verfolgt. Leider gibt es die Serie nicht in deutsch auf DVD/BR. Ich würde die gerne mal wieder sehen.
An der Geschichte mit dem Bruder würde mich stören, dass man dann in Teil 3 einen Vater, in Teil 4 einen Sohn und in Teil 5 einen Bruder serviert bekommen würde. Was kommt in Teil 6? Eine Schwester, ein Schwiegervater, der namensgebende Hund?
 

RoxX

New Member
Godzilla schrieb:
Genau genommen heisst er Henry Jones jr. Der Bruder hat seinen Namen dann von dem anderen Hund oder eben doch vom Bundesstaat. Indy macht ja anscheinend ein Geheimnis um die Namensgebung von sich. Ist ja auch völlig egal.
Ach stimmt ja der hatte ja zwei namen, wie peinlich :facepalm:

Ein weiterer Teil wo sich zwei alte Herren nochmal zusammen raufen? Ne danke, dann käme dabei ein Film a la "Ich-bin-zu-alt-für-den-scheiß-jokes" raus.
Eine geringe Chance das der dann gut wird.

Und gibt es nicht momentan genug solcher Filme?
 

xyla

New Member
Ich hätte in diesem Fall tatsächlich lieber ein Remake mit Gastrolle Ford. Vor ein paar Jahren hätte ich Gerard Butler die Rolle zugetraut - der ist aber auch schon ca 5 Jahre drüber. Aber jemand in der Richtung, der Charme ausstrahlt und nicht maßgeblich ein Muskelprotz ohne Charakter ist - um die 40. Dann Ford als Mentor oder Gegenspieler, der Jones den Hut überlässt und ihn definiert wie z.B. in Teil 3. Komplett neue Story, aber im zweiten Weltkrieg und mit denselben Themen - also Mythologie, Okkultismus, Archeologie. Jones mit ähnlichem Charakter. Nicht zu ernst, nicht zu lustig. Soviel ohne CGI wie möglich. Mit Nazis in Teil 1 starten, dann egal wohin.

Ein fünfter Teil kann funktionieren, ist aber nach Teil 4 ungleich schwieriger. Man müsste nahezu alles aus Teil 4 wieder löschen - Frau, Kind, Freunde und Aliens. Und für ein Prequel ist Ford zu alt geworden. Aber insgesamt ist diese Art von Abenteurfilm so mau besetzt, dass Disney Indie gerne wiederbeleben darf. In den letzten Jahren gabs da eigentlich nur die Mumie und Captain America, oder?
 

RoxX

New Member
xyla schrieb:
Aber insgesamt ist diese Art von Abenteurfilm so mau besetzt, dass Disney Indie gerne wiederbeleben darf. In den letzten Jahren gabs da eigentlich nur die Mumie und Captain America, oder?
Du vergleichst die Mumie und Captain Amerika mit den restlichen Abenteuerfilmen? Die Mumie 1 fand ich auch stark aber Cap gehört eher eigentlich in eine andere Art :check: Aber sonst stimme ich dir da zu.
Habe gerade mal überlegt was es noch so an richtig guten Abenteuerfilmen gab. The Quest war eine gute Idee jedoch sind die irgendwie n eigenartigen Weg gegangen.
 

McKenzie

Unchained
xyla schrieb:
Ich hätte in diesem Fall tatsächlich lieber ein Remake mit Gastrolle Ford. Vor ein paar Jahren hätte ich Gerard Butler die Rolle zugetraut - der ist aber auch schon ca 5 Jahre drüber. Aber jemand in der Richtung, der Charme ausstrahlt und nicht maßgeblich ein Muskelprotz ohne Charakter ist - um die 40. Dann Ford als Mentor oder Gegenspieler, der Jones den Hut überlässt und ihn definiert wie z.B. in Teil 3.
Kann man theoretisch machen, aber "Indiana Jones" sollte das Teil dann nicht mehr heißen. Ich fand ja Indy 4...passabel. Nicht gut, aber bis zu den Aliens okay. Und minus Affen, Kühlschrank, CGI-PRäriehunde natürlich. Passabel, aber auch schon ziemlich überflüssig. Jetzt sind noch mehr Jahre ins Land gezogen, Ford ist alt, LaBeouf nicht mehr berühmt ( :ugly: ), und...nein. Einfach nein. Will nicht.
 

xyla

New Member
RoxX schrieb:
xyla schrieb:
Aber insgesamt ist diese Art von Abenteurfilm so mau besetzt, dass Disney Indie gerne wiederbeleben darf. In den letzten Jahren gabs da eigentlich nur die Mumie und Captain America, oder?
Du vergleichst die Mumie und Captain Amerika mit den restlichen Abenteuerfilmen? Die Mumie 1 fand ich auch stark aber Cap gehört eher eigentlich in eine andere Art :check: Aber sonst stimme ich dir da zu.
Habe gerade mal überlegt was es noch so an richtig guten Abenteuerfilmen gab. The Quest war eine gute Idee jedoch sind die irgendwie n eigenartigen Weg gegangen.

Klar, die Mumie, Cap und die Indiana Jones Filme nutzen alle ähnliche Elemente und Stimmung: Eine übernatürlich Kraft, welche die Story voran treibt - Nazis oder zumindest ungefähr der Zeitraum - Europa oder Nordafrika als Schauplätze inklusive Reisen - charismatischer Held und Bösewicht.. In den Bereich passt vllt auch noch Shadow und der Fluch des Kahn, aber der ist ja auch schon ziemlich alt und spielt nicht in derselben Liga wie der Rest. Oder ganz grob der erste Hellboy.

McKenzie schrieb:
xyla schrieb:
Ich hätte in diesem Fall tatsächlich lieber ein Remake mit Gastrolle Ford. Vor ein paar Jahren hätte ich Gerard Butler die Rolle zugetraut - der ist aber auch schon ca 5 Jahre drüber. Aber jemand in der Richtung, der Charme ausstrahlt und nicht maßgeblich ein Muskelprotz ohne Charakter ist - um die 40. Dann Ford als Mentor oder Gegenspieler, der Jones den Hut überlässt und ihn definiert wie z.B. in Teil 3.
Kann man theoretisch machen, aber "Indiana Jones" sollte das Teil dann nicht mehr heißen. Ich fand ja Indy 4...passabel. Nicht gut, aber bis zu den Aliens okay. Und minus Affen, Kühlschrank, CGI-PRäriehunde natürlich. Passabel, aber auch schon ziemlich überflüssig. Jetzt sind noch mehr Jahre ins Land gezogen, Ford ist alt, LaBeouf nicht mehr berühmt ( :ugly: ), und...nein. Einfach nein. Will nicht.

Naja, wie soll man ihn denn dann nennen? Jeder andere Name und die Leute regen sich drüber auf, dass es eine direkte Kopie ist. Nennt man ihn Jones, ist das Remake ein Frevel. Eine Art James Bond Verfahren wäre ok für mich. Das hier ist eines der wenigen Franchises, bei denen ein Remake ohne weiteres möglich ist und richtig angepackt sogar Sinn macht.
Die Macher dürfen halt nur nicht in die bekannten Remake-Fallen treten:
  • Zu nahe am Original
  • Kein Respekt für das Orginal oder die Fans
  • CGI Overkill
  • Kein Herzblut
  • möglichst hippes, junges Gesicht für die Hauptrolle
Sollte Disney Leute finden, die den Film wirklich machen wollen und tatsächlich ein gutes Drehbuch liefern können, dann gerne. Reine Auftragsarbeit, damit die Merchandise Maschine weiter laufen kann - Nope. Wie bei der handvoll sinnvoller, guter Remakes wie z.B. The Thing.

Dasselbe gilt auch für Teil 5: Wenn Sie sich damit für Teil 4 entschuldigen wollen und gutes Material haben, das den Titel Indiana Jones tragen sollte, dann gerne. Nur um Ford nochmal benutzen zu können und schnell was zusammen packen - hoffentlich nicht.
 
B

Bader

Guest
RoxX schrieb:
xyla schrieb:
Aber insgesamt ist diese Art von Abenteurfilm so mau besetzt, dass Disney Indie gerne wiederbeleben darf. In den letzten Jahren gabs da eigentlich nur die Mumie und Captain America, oder?
Du vergleichst die Mumie und Captain Amerika mit den restlichen Abenteuerfilmen? Die Mumie 1 fand ich auch stark aber Cap gehört eher eigentlich in eine andere Art :check: Aber sonst stimme ich dir da zu.
Habe gerade mal überlegt was es noch so an richtig guten Abenteuerfilmen gab. The Quest war eine gute Idee jedoch sind die irgendwie n eigenartigen Weg gegangen.

Klick :smile:
Hat mich sehr gut unterhalten und reihe den nahtlos zu den Indiana Jones ähnlichen Schinken ein. Ähnlicher Geist, aber jedoch ganz anders.
 

McKenzie

Unchained
@xyla
Achso, das "Remake" hab ich überlesen, sorry. Dachte du meinst dass in Teil 5 eben der echte Indy nur noch am Rande vorkommt zwecks Staffelübergabe. :smile:
 

RoxX

New Member
Bader schrieb:
RoxX schrieb:
xyla schrieb:
Aber insgesamt ist diese Art von Abenteurfilm so mau besetzt, dass Disney Indie gerne wiederbeleben darf. In den letzten Jahren gabs da eigentlich nur die Mumie und Captain America, oder?
Du vergleichst die Mumie und Captain Amerika mit den restlichen Abenteuerfilmen? Die Mumie 1 fand ich auch stark aber Cap gehört eher eigentlich in eine andere Art :check: Aber sonst stimme ich dir da zu.
Habe gerade mal überlegt was es noch so an richtig guten Abenteuerfilmen gab. The Quest war eine gute Idee jedoch sind die irgendwie n eigenartigen Weg gegangen.

Klick :smile:
Hat mich sehr gut unterhalten und reihe den nahtlos zu den Indiana Jones ähnlichen Schinken ein. Ähnlicher Geist, aber jedoch ganz anders.
Jau der Film war auch Ok, hat mich damals auch Unterhalten :top:
 

TheGrit

New Member
Warum denkt eigentlich niemand mehr an Short Round vom "Tempel des Todes"? Ke Huy Quan (oder wie er sich heute nennt Jonathan Ke Quan) ist 42 und arbeitet mittlerweile hauptsächlich als Stunt-Koordinator (dürfte also in guter Form sein für Actionszenen). Man bräuchte keinen neuen Sidekick aus dem Hut zu zaubern, ein Wiedersehen mit dem erwachsenen "Shorty" wäre zumindest für mein Empfinden großartig. Hier ein Link: http://thefw.com/whatever-happened-to-jonathan-ke-quan/
 

Cartman

Well-Known Member
Das könnte in der Tat sehr witzig werden. Kann mir gut vorstellen, wie Indy beim ersten Aufeinandertreffen nach einer Actionszene unglaubwürdig "Shorty?" stammelt.
Shorty wäre in der Tat ein guter Side-Kick!
 
B

Bader

Guest
Stimmt :blink:
Wenn das einträte haben wir echt einen würdigen Nachfolger.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hoffe er wirkt hier nicht so alt wie heute/gestern bei der Oscarverleihung. Bin schon etwas erschrocken ihn so zu sehen, der kriegte ja kaum 2 Sätze raus ohne eine Denkpause einzulegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wette, dass wir die Ankündigung von Indiana Jones 5 in der gleichen Woche als Pressemeldung kriegen, in der Harrison Ford offiziell für Star Wars Ep7 bekannt gegeben wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Geht Indiana Jones den James Bond Weg? Dies berichtet jedenfalls Latino-Review.com. Demnach werde das Fenster für einen 5. und 6. Film mit Harrison Ford immer kleiner, und wenn der Film nicht bald angegangen werde, dann würde Disney einen Bond-artigen Reboot mit neuem Indy, in einer neuen Trilogie an den Start schicken. Der Top-Name auf der Liste des neuen Indy sei aktuell Bradley Cooper.

Wäre der Bond-Weg das richtige für Indy? Immerhin wollte Spielberg ja mit Indy seine eigene Art von Bond-Film drehen, als er das Original nicht realisieren durfte. Cooper als Indy?
 
A

AlecEmpire

Guest
Meiner Meinung nach ist es selbst mir Harrison Ford fragwürdig, ob ein neuer Indy an die Klasse und den Erfolg der ersten drei Teile heranreichen wird, ohne H.F. ist es einfach nur vergebens. Aber Disney schreckt ja ohnehin vor keiner schlechten Kopie alter Stoffe zurück. Amerikas Chinesen sitzen in Disneyland.
 
Oben