Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Shins

Well-Known Member
Mit Super 8 hat er aber einen Film gemacht, bei dem ich zigmal größeres Spielberg-Feeling hatte als bei den letzten Spielbergfilmen zusammengenommen...
 

McKenzie

Unchained
Auch wenn manche das anders sehen mögen, ich empfinde das Wiederverwerten einer Kultfigur, die seit Generationen mit dem Gesicht eines Schauspielers verbunden ist, mehr als Indy-Rape (um jetzt mal von South Park auszugehen :whistling: ) als den vierten Film von Spielberg & Lucas. Da war es immerhin das originale Team, das u.a. aus nostalgischen Gründen sich und den Fans nochmal ein Abenteuer spendieren wollte. Haben ja sogar Kate Allen hinterm Ofen hervorgeholt. War in dem Sinne tatsächlich ein bisschen mehr Liebhaberprojekt denn reine Geldmache...dass der Film nicht wirklich prickelnd ausfiel ist schade, ändert aber nix am Grundgedanken.
Nun ist das so - Disney hat Kohle ausgegeben, Disney will Kohle einfahren. Verständlich, aber für mich persönlich halt respektloser für die Figur Indiana Jones als die Aliens aus Film 4. Bei Bond wurde die Figur nach einigen Jahren und Filmen eben umbesetzt, ja, aber da war nicht so eine jahrzehntelange Lücke dazwischen in der sich der Charakter fix mit dem Darsteller verbunden hat (Ja, Connery war eine längere Zeit Bond, aber dann kam ein fliegender Wechsel). Indy = Ford, genauso wie Hamill = Luke, J. Fox = Marty McFly, die würde man doch auch nicht mehr umbesetzen. Ja, McGregor als Kenobi ging in Ordnung, aber wir reden ja nicht von deutlich jüngeren/älteren Versionen. Sprich, es ist meiner Ansicht nach zu spät, falls man etwas wie das Bond-Franchise anstrebt. Das hätte man schon in den frühen 90ern angehen müssen.
Disney können machen was sie wollen, interessieren tut's mich erstmal gar nicht. Sollten sie mich wirklich eines besseren belehren können, dann Hut ab. Nur so meine Gedanken zu der Sache :squint: Ich schließe ab mit brawls Signatur. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Laut Slashfilm ist nicht dran an dem Reboot Gerücht. Das hätte man von einer hochrangigen Quelle seitens Slashfilm erfahren.

Die Produzenten Frank Darabont & Frank Marshall haben es ja inzwischen auch dementiert.
Würde ich ja auch tun, solange es noch nicht so weit ist. Schließlich irrt die Quelle ja nie. :wink:
 

ManU

New Member
Auf keinen Fall ein Reboot und auch keine Fortsetzung mehr. Die Triologie als solche ist schlichtweg perfekt und den Kristallschädel habe ich verdrängt.

Cooper ist ein guter Schauspieler und sollte es wirklich zum Reboot kommen wäre Cooper wohl auch eine sehr gute Wahl als Indy aber wenn ich daran denke kommt mir trotzdem das Kotzen. Bitte nicht... :bibber:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woah, Gyllenhaal wäre echt mega gut :3
Würde ich sogar noch Cooper vorziehen, wenn es denn zum Remakedboot kommen sollte.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Find Jake Gyllenhaal absolut nicht sympatisch oder charismatisch.
Der soll Sands of Time 2 machen und bloß wegbleiben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Find Jake Gyllenhaal absolut nicht sympatisch oder charismatisch.
Der soll Sands of Time 2 machen und bloß wegbleiben.

Guck "Prisoners". Prädestiniert ihn zwar nicht gerade als Indy Darsteller. Er ist aber richtig gut in dem Film.
Weitere Gyllenhaal Glanzstücke: "Jarhead","Zodiac", "Brokeback Mountain".
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich kenne Donnie Darko, Jarhead, Zodiac und ganz sicher nicht Brokeback Mountain und ich mag ihn trotzdem nicht.
 

ManU

New Member
Gyllenhaal ist ein verdammt guter Schauspieler aber als Indy passt er genauso wenig wie Morgan Freeman als Frodo :wink:

Kann in mir in der Rolle auch wirklich nicht vorstellen.
 

Clive77

Serial Watcher
Erst kürzlich hatte Diego einen ähnlichen Thread mit Bradley Cooper als Kandidaten aufgemacht. Jetzt bin ich über diese News auf kino.de gestolpert.
Demnach hat Disney vor, die Indiana Jones Reihe komplett neu aufzuziehen und Pattinson soll die Liste der Wunschkandidaten anführen.

Zum Thema Ford: Der hat Disney angeblich ein Ultimatum gestellt, bis wann er bereit wäre, die Rolle noch einmal zu spielen. Wenn das abgelaufen ist, sei er raus.

Was meint ihr?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Indy war für mich immer rauer Charme, smart, cool... und gut aussehend... Und jetzt kommt irgendwo einer auf die Idee, Robert Pattinson mit Indy zu assoziieren. :plemplem:
 

Lunas

Well-Known Member
Dachte eig. das Ford nur bei Star Wars mitmacht wenn er nochmal Indiana Jones spielen darf?! :huh:

Ich brauch ihn jetzt nicht unbedingt nochmal als Dr.Jones. In meinem Hirn gibt es auch nur 3. Teile und wenn irgendwer was von Teil 4 erzählt wird das gekonnt ignoriert. :squint:

Edit: Und von Pattinson brauchen wir garnicht anfangen zu reden. :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Demnach hat Disney vor, die Indiana Jones Reihe komplett neu aufzuziehen und Pattinson soll die Liste der Wunschkandidaten anführen.
:facepalm: Da würde ich ja lieber Zac Efron in der Rolle sehen.
 
Oben