Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Aber bitte keine Reihe, nur in sich abgeschlossene Einzelfilme.

Noermel schrieb:
aber viel wichtiger ist mir die Regieund kein CGIund echt Stunts wie im kommenden Mad Max
Hast du einen anderen Trailer als ich gesehen? Bei der Sandsturmszene, war doch jede Menge CGI. Und zwar nicht nur der Sturm selbst.

Das bisschen CGI kann ich bei MM verkraften und bei einem neuen Indy auch. Bezog mich mit MM aber auch eig. auf die Hand gemachten grandiosen Stunts und Action. Wenn die nur halbwegs so gut werden wie dort oder eben wie damals in Indy 1-3 dann akzeptiere ich auch minimales CGI.
Ach ja und bitte wieder Nazis als Gegner :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noermel schrieb:
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Aber bitte keine Reihe, nur in sich abgeschlossene Einzelfilme.

Noermel schrieb:
aber viel wichtiger ist mir die Regieund kein CGIund echt Stunts wie im kommenden Mad Max
Hast du einen anderen Trailer als ich gesehen? Bei der Sandsturmszene, war doch jede Menge CGI. Und zwar nicht nur der Sturm selbst.

Das bisschen CGI kann ich bei MM verkraften
Kann man mal sehen, wie unterschiedlich sowas aufgenommen wird.
Als mein Bruder meinte, dass wir wegen MM ins Kino müssen, habe ich wegen der Szene entschieden mit dem Kopf geschüttelt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Für mich persönlich gibt es da nicht viel zu Diskutieren. Netter Artikel von dem viele Punkte im laufe der Zeit ja schonmal angesprochen wurden. Denen ich auch gar nicht widerspreche.
Dennoch wird mein 12 jähriger Cousin ins Kino rennen wenn ihm jemand sagt es kommt ein neuer Indiana Jones raus. Die Information das jemand anders Indy spielt würde höchstwahrscheinlich mit einem Schulterzucken hingenommen. Wenn es um Dollars geht werden in Hollywood auch heilige Kühe geschlachtet. Was ich nicht gut finde aber wohl hinnehmen muss.

Hauptsache Indy wird nicht weiblich. :biggrin:
Scherz!
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Mal so ein bisschen Diskussionsmaterial in den Raum schmeißen.

Indiana Jones and the Danger of the Doomed Reboot
Also mit dieser Stelle
Raiders is a delirious ride that even had Oscar applauding with a Best Picture nomination. Spielberg and company couldn’t quite recreate it—but they came very close with 1989’s wildly entertaining Indiana Jones and the Last Crusade.
habe ich überhaupt keine Probleme. :biggrin:

Aber die restliche Argumentation, vor allem die Prognose, dass ein "Revival" so oder so floppen wird, ist trotz den plausibel klingenden Punkten quatsch. Wenn ein neuer Indy angekündigt wird, werden die Leute ins Kino laufen. Vielleicht nicht mehr beim zweiten Teil (das wird halt davon abhängen, ob der erste gut wird), aber der erste wird ein sicherer Hit. Das geht garnicht anders.
 

Clive77

Serial Watcher
brawl 56 schrieb:
Clive77 schrieb:
aber der erste wird ein sicherer Hit. Das geht garnicht anders.
Vom Einspiel her schon, aber von den Kritiken her.... :biggrin:
Wie oben weiter schonmal angemerkt, wird das hauptsächlich an den Leuten hinter den Kulissen liegen und am präsentierten Abenteuer. Ich würde halt nicht darauf wetten, dass Indiana Jones nur als Produkt seiner Zeit funktioniert hat und jetzt Schicht im Schacht ist.
Neuer Darsteller, neues Abenteuer, auch viel CGI würde ich da nicht automatisch als problematisch ansehen. Zeiten ändern sich und ja, das Franchise wird sich auch ändern (müssen). Trotzdem kann daraus ein Meisterwerk entstehen. Eine pauschale Ablehnung kann ich nicht nachvollziehen (bis das Resultat feststeht).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Als Ablehnung wars auch nicht gedacht, und ja deine Punkte sind klar :top:
Muss halt alles stimmen, denn der Name Indiana Jones lockt einfach schon Massen in die Kinos, davon kann man einfach ausgehen.
Ich meinte halt nur, nachdem die Massen dann im Kino waren... xD
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
(Habe den Artikel nur überflogen, also verzeiht es mir wenn ich hier Sachen schreibe mit denen auch darin argumentiert wird :biggrin: ) Ich glaube auch gar nicht, dass Indiana Jones so sehr Produkt seiner Zeit war. Klar, die Anspielungen an alte Abenteuerschinken und Pulp-Heftchen ist bekannt und zieht sich durch die Filme, aber auch damals bestand das Publikum kaum nur aus der Generation die das auch verstanden hat. Mit seinem PG-Rating hat der sicher auch Massen an Kindern und Jugendlichen angezogen, die von den Quellen weniger Ahnung hatten. Wusste ich als Kind auch nicht und fand die Filme trotzdem toll. Inzwischen sind dann vor allem die 80er wieder popkulturell/nostalgisch relevant, da dürfte ein käsiger Abenteuerfilm also nach wie vor reinpassen. Und die Kindheit der Indyfans hat ja anscheinend schon der vierte Teil zerstört, vergewaltig etc. also kann ein Reboot da gar nicht mehr so viel kaputt machen. :tongue:
 

McKenzie

Unchained
Ich teile die Ansicht mit dem "Produkt seiner Zeit, das nicht wieder machbar ist" auch nicht, die Argumente bezüglich Ford allerdings schon.

An einen kommerziellen Flop glaub ich genauso wenig, dass ich es nicht mögen werde jedoch schon :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das da was Gutes bei rauskommen kann, ist für mich im Moment noch ebenso wahrscheinlich wie absolute Grütze. Ich denke an Pratt wirds nicht liegen.
Aber die Bedeutung, welche die ersten 3 Filme für mich haben, wird das sicher nicht erreichen.
Irgendwie glaube ich mit neuen Abenteuern eines jungen Indiana Jones könnte ich mich eher anfreunden. So das Ford nicht einfach ersetzt wird sondern alles halt davor spielt. Wie in der alten Serie und am Anfang vom letzten Kreuzzug.
Könnte dann ja Idris Elba spielen. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Wie wäre es mit "Die Abenteuer von Henry Jones Sr. als er so jung war wie Jr."? Da hätte man genug Abstand, es wäre kein Sakrileg, und wenn es halt 30 Jahre früher spielt, ist das auch interessant. :biggrin: Nur so ein Gedanke.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also ich muss ja mal noch eine Lanze für die uralte TV-Serie "Young Indiana Jones" brechen, in der Indy von der einen Hälfte der McManus-brothers gespielt wird und u.A. mal in den Gräben des ersten Weltkriegs untertaucht. Es ist schon manchmal sehr cheesy, aber trotzdem gefallen mir die meisten Geschichten vom Ansatz schon mal recht gut. Da muss sich mal noch ein talentierter Schreiberling dransetzen, aber das Potential ist da. :squint:

@ Chris Pratt - Kann man machen, aber ich würde lieber einen Briten (noch lieber: einen Schotten) in der Rolle sehen. Auch wenn er wahrscheinlich nie Zeit für sowas hätte, aber James McAvoy als Indy's dad? - Irgendwie könnte ich mir das vorstellen... :whistling:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aber der alte Jones war doch gar kein Abenteuer. War der nicht einfach nur Lehrer?
Ich weiß es nicht mehr.
Aber ihn um 1890 oder so zu sehen wäre sicher eine interessante Zeitperiode. Dr. Jones trifft Einstein. Dr. Jones im wilden Westen usw.
Auch wenn das jetzt nicht so ernst gemeint war. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Hm. Ich hatte irgendwie grad im Hinterkopf, dass der früher schon auch abenteuerlicher war, aber dann mit Frau und Kind zurückgezogener lebte und sich in seine Gralsfixierung ergab.



....und falls nicht, dann kann man das immer noch nachträglich mit der Brechstange so abändern, sollte für Hollywood kein Problem sein :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Neuer Darsteller, neues Abenteuer, auch viel CGI würde ich da nicht automatisch als problematisch ansehen.
Ich schon. Ein kleines bisschen, von mir aus. Aber bitte nicht übertreiben.
 
Oben