Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Jack O'Neill

New Member
Hab den Film gestern gesehen und ich fand ihn sehr gut (auch wenn das Ende vielleicht etwas zu viel des Guten war). Von mir aus kann ein fünfter Teil ruhig kommen. Aber auch wenn Shia seine Rolle ganz gut gespielt hat, würde ich Ford doch lieber wieder als Hauptfigur haben wollen, da er meiner Meinung nach eine gute Performance abgeliefert hat und es ohne ihn einfach nicht geht. Am besten wäre es, wenn sie es wieder wie im vierten machen und Shia halt eine etwas größere Nebenrolle geben. Vor allem aber sollte man Indy wieder nach irgendwas religiösem suchen lassen.

Original von Raphiw
Außerdem würde ich mich über ne große Jones DVD-Box freuen.

Allein deshalb müssen sie noch 2 weitere Teile drehen :wink: , will ich nämlich auch haben.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also ich würd gern Shia/Harrison in nem fünften Teil sehen. Aber sie sollten dann wirklich bald anfangen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jetzt mal ne andere Frage. Egal ihr Indy 5 wollt, oder nicht. Worum sollte es eurer Meinung nach gehen. Was könnte der Abenteurer noch finden, was noch gigantischer ist, als das was er schon hatte? Er hat sich ja mit jedem seiner Abanteuer gesteigert: Erst findet er heilige Steine, dann die Bundeslade, dann den Gral und dann beweist er ausserirdisches Leben. Was gibt es noch?

Ihr braucht die Reihenfolge der Reliquien nicht zu korrigieren. Ich gehe hier nach Indy-Timeline, nicht nach Filmreihenfolge.

Als, was sollte Indy im 5. Teil finden? (Wie wäre es z. B. mit Osama Bin Laden) :wink:
 

Smokey

New Member
Ford und Shia haben ihre Sache gut gemacht, immerhin ist seit Indy3 ne ganz schöne Zeit vergangen und ich für meinen Teil finde es ist ein typischer Indyfilm geworden. Gut, das Ende war ein bisschen zu viel des guten, aber ist halt doch nur ein Film :wink:
WENN Teil 5 kommt, wird Indy selbst nur noch ne Nebenfigur sein. Sollte mit der Szene am Ende ja schon angedeutet werden..
Zur Frage was er finden könnte: Den Turm von Babel bzw die Höllenmaschine...wäre auch mit den Russen :ugly:
 
B

BroNsoN

Guest
Nö, nach dem heutigen Kinobesuch will ich nicht unbedingt nochmal sowas. Erst recht nicht mit Shia in der Hauptrolle, das wird einfach nicht funktionieren. Auch wenn er nicht wie erwaret nervig war, er ist für mich nur ein Sidekick.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich will Shia nicht im 5-Teil als neuer Indiana Jones sehen! Da sollten die das gleich lassen. Nur Ford kann diverse Fallen überleben und Rätsel lösen!
 

serd

Well-Known Member
Wenn es ein Film in der Traditon von Indy wird, vlt. mit Mutt in der Hauptrolle und mit anderem Namen - Gerne :super:

Wenn es ein FIlm mit Indy im Titel wird, mit Shia als Hauptrolle und Ford als Nebenrolle - Ne, dagegen :no:
 

Godzilla

Shadowrunner
Falls es noch einen Indy geben sollte, dann schlage ich vor: Atlantis.

Gerne gesehen wäre auch etwas "kleineres", für das man keine großartigen CGIs braucht. Sonst kann sich Lucas wieder nicht beherschen.
 

Jack O'Neill

New Member
Original von Mr.Anderson
Als, was sollte Indy im 5. Teil finden?


Wie wäre es denn z.B mit Atlantis, dann könnte er das geile Spiel Fate of Atlantis verfilmen.
Oder was noch viel besser wäre, da es im Stile des 1. und 3. Teiles wäre, könnte Indy sich auf die Suche/Jagd nach der heiligen Lanze machen (der Speer mit dem man Jesus am Kreuz gestochen hat). Die Lanze hat wie die Bundeslade auch die Kräfte, den Träger unbesiegbar zu machen.
Ein Herrscher, der diese Lanze besaß, galt als unbesiegbar. Sie war das sichtbare Zeichen dafür, dass seine Macht von Gott ausging, dass er der Stellvertreter Christi war.
 

Batou9

Well-Known Member
wenn Lucas und Spielberg nochmal so lange mit den Drehbuchkorrekturen und der Pre-Production brauchen, dann kann man Indy 5 in nem Altersheim spielen lassen.

Wenn ein fünfter Teil kommen sollte, dann bitte zack zack!

Und man sollte sich mehr als einen Drehbuchautor dazunehmen um den Part von Shia passend einzubauen. Dieser Part sollte nicht darin bestehen das er in die Fußstapfen von Indy tritt, sondern seinen eigenen Charakter entwickelt. Und vorher sollte er die Universität besuchen, Archäologie studieren und ein paar Faustschläge von vergessenen Frauen erhalten.
 

Paddywise

The last man
auf der einen Seite sagst du Shia soll kein Abklatsch von Indy werden . Auf der anderen Seite würden deine Vorschläge eben genau das machen ! Das ist ein Wiederspruch in sich!

Niemand schlägt vom Anfang an nach seinen Vater. Vor allem nicht so solche Rebellen.

Das hat man bei Terminator 2 doch auch gesehen! War John Conner in Teil 2 etwa direkt der Vorbildiche Anführer , wie ihn etwa sein Vater beschrieb. Eher das Gegenteil.

Bei Shias Rolle würde es eher passen wenn gegen seinen willen in das Abenteuer geraten würde, weil sein alter Vater ihn etwa mitschleift .
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Godzilla
Falls es noch einen Indy geben sollte, dann schlage ich vor: Atlantis.

Gerne gesehen wäre auch etwas "kleineres", für das man keine großartigen CGIs braucht. Sonst kann sich Lucas wieder nicht beherschen.


Ja. Atlantis war auch das beste Game.
 

Berzerk

New Member
Also nen 5. Teil braucht wirklich niemand mehr. Schon garnicht wenn dann dieser Transformers Milchbubi den neuen Jones geben soll. Das kann nur schief gehen weil keiner das so haben will außer vielleicht Spielberg selber, da der ja irgendwie nen Narren an diesem Kerl gefressen hat.
 
2

2222222

Guest
ich will einen fünften. aber nur wenn sie alles besser machen, was mir im vierten nicht gefallen hat.
 
Oben