Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Shins

Well-Known Member
Wobei Koepp eigentlich durchaus was drauf hat. Gerade wenn ihm ein Lucas nicht reinfuscht und er vor allem mit Spielberg zusammenarbeitet kann das was Gutes geben. Bei Jurassic Park hat das durchaus geklappt. Und auch mit Krieg der Welten war ich äußerst zufrieden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Butch schrieb:
Das Lucas am Drehbuch nicht mit rumfuscht kann nur gut für den Film sein, leider bleibt aber der selbe Autor, den hätte man am besten auch wechseln sollen.
Ach, vielleicht hat er ja bessere Ideen mit Spielberg ersonnen, so ohne Aliens und deren Einfluss. David Koepp ist ja nun auch kein unbekannter Autor oder einer der sonst nur Müll getippt hat.
 

Butch

Well-Known Member
Ich seh grad der David Koepp hat ja wirklich sehr viele Drehbücher zu guten Filmen geschrieben, so ein Glück dann lag es wohl doch nur am alten George. Das beruhigt mich. Wenn es eine Figur gibt die einen würdigen abgang verdient hat dann Indy, der nächste Film muss richtig gut werden!
 

McKenzie

Unchained
Man sollte bitte nicht vergessen, dass Lucas punkto Story nicht nur für den einen schwachen Indy verantwortlich war, sondern auch für die drei exzellenten. Bei einer Gut/Schlecht-Ratio von 3:1 kann ich das kollektive erleichterte Aufatmen hier nicht so ganz nachvollziehen. Dabei kommt das Drehbuch für 5 von Koepp, der eben auch besagten schwachen Teil 4 geschrieben hat :tongue:
 

McKenzie

Unchained
Das lag aber nicht unbedingt an der Story an sich (die fand ich durchaus ambitioniert und auf jeden Fall interessanter als die von Force Awakens bisher), sondern an der Umsetzung. Hätte Lucas von Drehbuch & Regie die Finger gelassen, hätte das ganze wohl anders ausgesehen.

Interessant dabei ist übrigens, dass Lucas die Regie von I-III gar nicht machen wollte und sie Kollegen wie Spielberg und Zemeckis angeboten hatte. Die wollten aber nicht und meinten, er müsse das selbst tun.

#shamespielbergandzemeckis
 

Butch

Well-Known Member
George Lucas hat Star Wars und Indiana Jones erfunden und uns damit zwei Filmreihen für die Ewigkeit geschenkt, dafür gebührt Ihm Respekt. Nach Indiana Jones 3 kam aber nicht mehr so viel gutes von Ihm und der kam vor meiner Geburt ins Kino, ist also schon ein weilchen her. Die Star Wars Prequel Trilogie find ich zwar auch nicht so mies wie sie oft gemacht wird, ich sehe da aber trotzdem jedesmal viel verschenktes Potential und einige unnötigen Fehler die gemacht wurden, die Story war nicht schlecht hätte aber noch so viel mehr bieten können und Indy 4 ist nah am total Ausfall, da gibt es so viele Fragwürdige Ideen das ich fast glaube das Geoge Lucas im alter sein komplettes Talent verloren hat. Er soll sich seinen verdienten Ruhestand gönnen, kann ja ruhig als Produzent auftreten aber die kreativen arbeiten soll er bitte andere machen lassen.

Und Spielberg? Ich wage es fast nicht zu sagen aber es könnte sein das er mittlerweile ähnlich abgebaut hat.
Hat für mich auch schon lange nichts wirklich interssantes mehr gemacht und ich glaube auch nicht das alleine Lucas schuld am schlechten Indy 4 hat.
Ich glaube wenn morgen verkündet würde das Spielberg nicht Regie bei Indy 5 übernimmt, wär ich nicht sehr traurig.
 

McKenzie

Unchained
Ja, eh - Ich wollte damit auch nicht ausdrücken dass Lucas unbedingt involviert sein muss, weil er so konstant viele gute Einfälle. Aber ihn als jemanden sehen, der quasi alle Projekte ruiniert ist halt nicht ganz fair. Und ich seh das wie du, bei Indy 4 hatte er definitiv keine sehr umwerfenden Ideen, aber ganz allein an ihm kann das doch auch nicht gelegen haben.

Ich versteh sowieso nicht, warum (ja eh, Geld) man noch einen Action-Abenteuerfilm mit einem dann 75-jährigen macht. vor 10 Jahren ging's grad noch so, aber mittlerweile ist das Projekt schon unfreiwillig komisch für mich, ehe irgendeine Klappe gefallen ist :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Noch gibt es kein Script, sagt Producer Frank Marshall.

Yahoo Movies: As well as ‘Jason Bourne’ you’re involved in another franchise with an ageing hero in Indiana Jones…
Frank Marshall: Right.

He’s coming back in 2019, so where are you at with that and have you learned any lessons from ‘Star Wars: The Force Awakens’, another franchise resurrected under Disney?
I’m kinda waiting in the wings here for somebody to tell me what we’re doing, so I actually don’t know they’re talking about. I’m more on the side of once there’s a script, I go get it made, so I don’t know where they’re going with this one. Now Lucasfilm is at Disney, so it’s a little bit different.

https://uk.movies.yahoo.com/frank-m...a-jones-5-and-the-bfgs-us-flop-165520117.html
 

blacksun

Keyser Soze
Auch ich würde es toll finden, wenn Harrison ewig jung bleibt und uns noch einpaar Indy beschert.
Aber das ist leider nicht möglich.

Auf eine Staffelübergabe zu verzichten heißt, ganz auf neue Indiana-Filme zu verzichten.

Ob ich das will? Es muss ja nicht Shia sein.
 

McKenzie

Unchained
blacksun schrieb:
Auf eine Staffelübergabe zu verzichten heißt, ganz auf neue Indiana-Filme zu verzichten.
Sounds good to me :smile: Alles ohne den Herrn Indiana Jones ist ja sowieso nicht mehr Indiana Jones, logisch gesehen. Können sie gleich was anderes, ähnliches starten.
 

blacksun

Keyser Soze
Ehrlich gesagt habeich kein Problem damit, wenn jemand Anderer die Rolle übernimmt. Ohne es zu remaken.

Der Mensch erträgt/gewöhnt sich an so vieles im Leben.
Vielleicht findet sich ja ein charismatischer Draufgänger, der durch seine Art als Indy überzeugt.

Möglich wäre es.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich hätte nichts gegen einen neuen Darsteller, solange er zur Rolle passt. Hauptsache Hut, Peitsche und der Raiders March bleiben. :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Harison Ford IST Indiana Jones!!! Nee also ich will jemand anderes nicht in der Rolle sehen obwohl es da schon ein paar passende geben würde. Es gibt einfach Filmcharaktere die zusammen mit ihren Darstellern in den Ruhestand gehen und nicht neu Besetzt werden sollten...Rambo!,Rocky,McClane, Indiana Jones, Han Solo!...
Opa Indy finde ich aber auch nicht so toll, ist einfach nicht mehr das selbe, Harrison Ford sieht einfach zu alt aus und machte schon im 4. Teil oft eine schlechte Figur in den Actionszenen also auf mehrere Opa Indy Fortsetzungen kann ich auch gut verzichten. Einer geht aber noch! Ein vernünftigen, würdigen Abschluss für diesen Legendären Filmcharakter, keine Staffelübergabe, keine anschließende Neubesetzung, einfach nur ein schönes Ende für Indy.
 
Oben