Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Shins

Well-Known Member
Constance schrieb:
Ach Indy unterliegt Disney? Bye Bye Hoffnung. :biggrin:
Ach ja, Lucasfilm unterliegt ja Disney. Damit habe ich wieder größere Hoffnungen :biggrin: Disney hat schon Star Wars gerettet, jetzt dürfen die das auch gerne mit Indy machen. Wobei der nicht so tot am Boden liegt wie die Sternenkriege taten, denn ich fand den vierten Teil ganz ok. Was aber für nen Indy zu wenig ist.
 

Shins

Well-Known Member
Man sollte meinen, die hätten es eilig :mellow: Ich meine: Gut für die Story und so. Aber: Ford wird nicht jünger. Aber das sagen wir hier ja schon eh in jedem zweiten Kommentar. Zurecht :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dreharbeiten dann wohl in 2019 mit einem 77-jährigen Ford. Puuh! Warum haben die bei Indy nicht solche Eier wie bei Star Wars. Da wurde mal eben das expanded universe ausgelöscht. Hier traut man sich nicht mal eine Rolle neu zu besetzen.

Mein Wunsch: Neu besetzen und zurück in die 30er!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mich persönlich würde es kaum wundern, wenn demnächst herauskommt, dass Alden Ehrenreich einen Doppel-Vertrag unterschrieben hat und sowohl Han, als auch Indy übernimmt. Dann verfährt man auf umgekehrte Weise wie bei "Der letzte Kreuzzug" und spielt in zwei Zeitstufen:

In der Vergangenheit macht sich Indy auf die Suche nach Atlantis (wahrscheinlich ein Wettlauf gegen die Nazis). Allerdings gelingt es ihm und den Nazis auch nicht, den Eingang zu finden. Vorher haben wir allerlei übernatürlichen Quatsch - vielleicht sogar mysteriöse Bewohner von Atlantis - gesehen und der junge Indy ist als Charakter etabliert. Dann springen wir zurück zu Indy, im hohen Alter (der vielleicht auch an einer Krankheit leidet). Dann gelingt es ihm durch einen Geistesblitz, das uralte Rätsel zu knacken, welches ihn seit Jahren beschäftigt hat - so wie der Gral seinen Vater. In Atlantis angekommen sieht er dann eine atemberaubende Welt, eine Oase der Magie, und am Ende fühlt es sich wie "Herr der Ringe" an, als Indy beschließt dort zu bleiben und sein Leben in der mystischen Welt von Atlantis zu verbringen. Und unser letzter Shot ist Indy, wie er von Atlantis-Bewohnern gestützt in das Licht läuft...

So haben wir einen Abschluss für den "alten" Indy und direkt einen jüngeren Darsteller für mehr Auftritte aus Indy's Glanzzeit am Start.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Verschiebt sich um ein Jahr nach hinten. Neuer US-Kinostart: 10. Juli 2020. Quelle: Deadline.
:blink: worauf warten die bitte?

Muss sagen, dass mir TheReelGuys Vorschlag fast ein wenig gefällt. Vielleicht werde ich langsam weich, aber wenn sich Alden Ehrenreich gut schlägt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Indiana Jones 5 und das Geheimnis der verschwundenen Landebahnen

"Ist das die Landebahn?"
"Nein, das ist die Startbahn. Startbahn! Startbahn!Startbahn!Startbahn!FLUGZEUG!FLUGZEUG!FLUGZEUG!Lenke doch!"
"Okay."
"Das ist der Freeway! FREEWAY!FREEWAY!FREEWAY!FREEWAY!"
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Indiana Jones 5 und die Irrwege des Verstandes (Alzheimer)
:biggrin:

"Shorty! Misch dich unter die Kinder. Vielleicht findest du den Weg hier raus."
"Indi. Ich bin 45 Jahre alt."
"Und wo zum Teufel ist meine Brille?!"




Ich will ehrlich so gerne noch Indiana Jones Filme mit Ford. Kann mir das auch gut mit einem 70+ Ford vorstellen. Aber man, die lassen sich echt extrem Zeit.
Ohne das es jetzt zynisch oder taktlos wiken soll aber Menschen mit Ende 70 müssen gerne mal starke körperliche Einschränkungen in Kauf nehmen, wenn der Körper nicht mehr so will oder sterben einfach weg. Das ist leider der Lauf der Dinge.
Auch wenn ich Ford selbstverständlich noch ein langes Leben gönne. Natürlich abgesehen von seinem Schaffen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Woodstock schrieb:
Indiana Jones 5 und die Irrwege des Verstandes (Alzheimer)
:biggrin:

"Shorty! Misch dich unter die Kinder. Vielleicht findest du den Weg hier raus."
"Indi. Ich bin 45 Jahre alt."
"Und wo zum Teufel ist meine Brille?!"
"Shorty! Misch dich unter die Kinder. Vielleicht findest du den Weg hier raus."
Mudds Enkel:"Uropa Shorty ist an Altersschwäche gestorben! Wie kommt es das du noch lebst?"
Spielbergs Geist: "Eine Mischung aus CGI und praktischen Effekten!"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hör ich gern :squint:

NEWS
Welch Überraschung: Shia LaBeouf wird nicht als Indys Sohn Mutt Williams zurückkehren. Sagt Autor David Koepp, der wohl anscheinend mit seinem Script fertig ist und nun hofft, dass Indy 5 Spielbergs nächster Film nach The Papers wird. Indy soll auch in diesem Film nach einem beliebten Artefakt suchen.

“Harrison plays Indiana Jones, that I can certainly say… and the Shia LaBeouf character is not in the film,” Koepp said. But what’s the status of the film? “We’re plugging away at it. In terms of when we would start, I think that’s up to Mr. Spielberg and Mr. Ford… I know we’ve got a script we’re mostly happy with. Work will be endless, of course, and ongoing, and Steven just finished shooting The Post… If the stars align, hopefully it’ll be his next film.”
And what is the MacGuffin this time around? “Some precious artifact that they’re all looking for,” Koepp added.

http://www.comingsoon.net/movies/ne...is-not-in-indiana-jones-5#f6lDYXxGfufj9mLg.99
 

Butch

Well-Known Member
Schade, das man diese Figur so vermasselt hat. Hätte man Indys Sohn besser geschrieben und vor allem anders besetzt dann hätte man noch eine jüngere Figur, auf dessen Wiederkehr man sich freuen könnte und der nun noch ältere Ford müsste den Film nicht alleine auf seinen Schultern tragen. Also gibt es wohl einen neuen jungen Begleiter oder eine Begleiterin. Vielleicht hat Indy ja noch eine Tochter mit der Tussi aus dem 2. Teil gezeugt.
Am besten holt man Shorty zurück und bezetzt den mit Iko Uwais oder Tony Jaa, dann braucht Opa Indy nicht mehr die ganz heftigen Stunts machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da gebe ich Butch recht. Man hat mit Indy's Sohn eine vielversprechende Möglichkeit verpasst.
Also natürlich schon im Kristallschädel. Ihn jetzt wieder rauszunehmen ist eine gute und wahrscheinlich auch notwendige Entscheidung.
2020 ist dann nochmal 12 (!) Jahre nach dem letzten Teil. Trotzdem freue ich mich auf ein Wiedersehen. Der neue Film müsste gegen Ende der 60er spielen. Ein alter Weltenbummler und Nazi Verklopper wie Indi trifft auf Studentenrevolte, Rock n' Roll und Mondlandung. Wäre super wenn sie dieses (auch komödiantische) Potential Anfangs auskosten. Indiana müsste wie ein aus der Zeit gefallener Abenteurer wirken. Umso stärker wäre dann später in der Handlung sein Auftreten im tödlichen Dschungel, wo er sich als alter Mann besser zurechtfindet wie sonst jemand. Hach...ich will den Film.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gebt Shia/Mutt was ihm zusteht: ein Bild auf Indys Schreibtisch. So links von Henry Jones Sr. und Marcus.
Tragisch. Beim Kämmen im Badezimmer ausgerutscht und verunglückt. Gott hab ihn selig. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das war doch eigentlich klar bzw. die schlauste Wahl.
Zum einen hätte man wohl Shia LaBeouf nicht mehr für die Rolle bekommen, klar umbesetzen kann man immer, aber die Resonanz auf die Figur war ja auch durchweg negativ. Und wie Butch schon schrieb, man wird ihm dann schon jemand anderes "Jüngeres" mit an die Hand geben.
 
Oben