Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tim & Struppi ist eh fest - das macht er als nächstes. Struppi 1 Spielberg, Struppi 2 Jackson, Struppi 3 die beide zusammen. Da die Filme aber hauptsächlich von den Animationsleuten gemacht werden, werden Peter Jackson und Steven Spielberg nicht viel Zeit damit verbringen.

Wahrscheinlich machen sie eh erst nur einen bis Frühjahr 2009, und warten den Erfolg ab, bevor sie 2 und 3 hinterher machen.

Ab April, Mai rum 2009 kann Spielberg schon wieder was neues anfangen - und so gut wie der ist, könnte der im gleichen Jahr noch mit zb einem neuen Indy fertig werden. Aber dann sind da ja noch Interstellar und Abraham... warten wir erstmal die Zahlen ab. Wenn Indy ein Ultraerfolg wird, könnte Indy 5 schneller kommen als man meint.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sags einfach mal: für mich wärs auch in Ordnung, wenn Shia nächstes Mal so sehr die Hauptrolle spielt wie Harrison in Der letzte Kreuzzug und Indy selbst nur noch so dabei wäre.

Dann müssten sie allerdings den Titel von

Indiana Jones and...

in was anderes verwandeln. und Mutt Williams and... hört sich jetzt nicht so prickelnd an. Indiana Jones jr. jr. wär auch Blödsinn.

Ideen?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich denk mal die Abschlusszene hat ja schon gezeigt das er es wohl "erstmal" nicht übernimmt

Aber nunja, Mutt Jones würde ja passen
 

Joel.Barish

dank AF
Ich gehe mal davon aus, dass Leute die hier lesen, den 4. gesehen haben. Ansonsten ignoriert meinen Beitrag, denn sonst müsste ich es komplett spoilern.

Die Abschlussszene war schon recht eindeutig, da er ihm den Hut ja wegnimmt, nach dem Motto: "Nicht so eilig, Junior." Man könnte aber auch denken es meint so etwas wie: "Der Hut gehört Indiana Jones, macht dein eigenes Ding, Junior."

Denn mit einem verheirateten, alten Indiana Jones hat sich schon wieder etwas geändert und ich habe ehrlich gesagt nicht so die Lust, Ford und Allen im 5. als zankendes Ehepaar zu sehen. "Pass auf, Schatz." hat es schon in diesem recht häufig gegeben.
Und Mutt hatte ja schon dermaßen viel Spielraum, dass er die zweite Hauptrolle inne hatte. Das war definitiv der Versuch, einen neuen, jungen Charakter einzuführen, vorzustellen, zu testen - wie auch immer. Aber Mutt ist ein ganz anderer Typ und (noch?) kein Archäologe. Also entweder bringt ihn Indy im 5. so richtig auf den Tripp, oder es wird in eine komplett andere Richtung gehen mit ihm. Dass er eigene Filme bekommt, halte ich für sehr realistisch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ehrlich gesagt hätte ich zwar nichts gegen einen 5ten Indy-Film, aber der Film wird garantiert kaum noch was mit der alten Trilogie gemeinsam haben - ob mit Shia oder mit Ford in der Hauptrolle. Es wird wohl einfach ein (hoffentlich) unterhaltsamer Abenteuerfilm.
 

Godzilla

Shadowrunner
Nicht das ich mir noch einen Film von George Lucas ansehen würde, aber bitte, bitte keinen weiteren Teil mehr.
Das bloße Wissen um so einen Film würde mich schon sehr stören.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Original von RickDeckard
Als Spinoff ok, aber das hatten wir ja schon als Serie mit young Indy... ohne Harrison Ford - keine Chance
Ja und, hat's funktioniert? NÖÖÖ!!! :ugly:

Was ist das denn für ein schwachmatischer Vergleich? :uglylol: :uglylol: Das hätte ich gerne gesehen. Harrison Ford in der Rolle eines 9- , oder 16-jährigen Indy! :omg: :omg: :omg:


Hört doch auf zu heulen! Ihr könnt eh nichts dagegen machen, wenn Henry Jones der Dritte seinen Vater beerbt und die Reihe übernimmt. Ich empfehle Euch einfach den Film zu ignorieren wenn er in die Kinos kommt! Ich werd ihn mir ansehen und 100 min hirnlose Popcornunterhaltung genießen... genau wie bei den ersten 4 Indy-Filmen! :wink: :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mr.Anderson

Hört doch auf zu heulen! Ihr könnt eh nichts dagegen machen, wenn Henry Jones der Dritte seinen Vater beerbt und die Reihe übernimmt. Ich empfehle Euch einfach den Film zu ignorieren wenn er in die Kinos kommt! Ich werd ihn mir ansehen und 100 min hirnlose Popcornunterhaltung genießen... genau wie bei den ersten 4 Indy-Filmen! :wink: :super:

Kann ich so unterschreiben, hab mich beim 4.ten auch schon dermaßen gut unterhalten gefühlt wie bei kaum nem anderen Film, da freue ich mich gern auf mehr. Nen Film muss ja auch nicht immer anspruch haben :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Stil war der gleiche wie in den ersten drei Teilen, Spaß hatte ich auch im vierten Teil und Originell war Indy noch nie!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe das ziemlich gemischt. Es gibt eine Zeit für Tränen und es gibt eine Zeit für Lachen, es gibt eine Zeit für Anspruch und es gibt eine Zeit für Popcorn! Ich sehe sehr gern anspruchsvolle Filme und ich sehe auch gerne abgedrehte Popcornfilme - alles je nach Stimmung. Das ist für mich genauso Stimmungs- oder Gelegenheitsabhängig wie die Entscheidung zwischen Komödie und Drama! Also ich war noch nie der Meinung, das du nur anspruchsvolle Filme siehst, dafür findest du zuviele Filme gut, die es eben gerade NICHT sind!

Für mich ist Indy ein Synonym für Popcornunterhaltung ohne große Ansprüche! Originell war vielleicht noch der erste Teil, obwohl der auch schon nur zusammengeklaut war. Wie gesagt sehe ich mir wohl auch den fünften an, falls es den geben wird. Für mich ist Indy keine heilige Kuh. Genausowenig wie Rambo, Rocky, McClane oder andere Filmcharaktere die mit einem Schauspieler verbunden werden.

Shaun wollte ich mir übrigens vorhin noch ansehen, konnte ihn aber nicht auf Anhieb finden. Bill und Ted ist aber mal ein geiler Vorschlag. Die beiden werde ich mir gleich mal heraussuchen. Die sind wieder fällig und zwar:Volle Kanne, Hoshi! :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich finde die einstellung manchmal komisch.

ich bewerte einen film für das was im film vorkommt und nicht für das, was in den vorgängern passiert ist.

meinetwegen können mulder und scully im zweiten akte x durch die zeit reisen und gegen roboter kämpfen. das macht die serie auch nicht schlechter.


das problem ist eine gewisse dilemma situation.

wenn eine fortsetzung sich genau an den vorgänger hält, sagt man, es ist nur eine kopie ohne ideen.
wenn eine fortsetzung neue ideen einbringt meckert man dass es nichts ehr mit dem original zu tun hat.

das führt dazu, dass Fortsetzungen schon aus Prinzip fast keine Möglichkeit haben so gut angenommen zu werden wie der vorgänger.

gerade in den letzten monaten und jahren, wo soviele "alte helden" wiedererweckt werden, wird meistens daran rumgemosert, dass die filme nicht viel mit den originalen zu tun haben.

dabei ist es nur natürlich dass die filme mit der zeit gehen und sich daher an das zielpublikum von heute richten und nicht an das vor 20 jahren.
würde man einen fortsetzungen machen wir vor 20 jahren, dann wird der film verrissen, weil er trashig ist und nicht modern genug.

so führen hohe erwartungen meist dazu, dass man enttäuscht wird. aber der eigene geschmack ändert sich halt mit der zeit. musik geschmack, film geschmack und vieles andere.
viele dinge die wir früher toll fanden, würden wir bei genauerer betrachtung als gar nicht so toll entlarven, wie wir es in erinnerung haben. aber da es "Kult" ist, drücken wir vielen Szenen ein oder zwei AUgen zu und sehen nur die positiven Dinge. bei den neuen dagegen wird jedes einzelne negative Detail hervorgehoben.

so nimmt man sich selbst den spass

ab und an mache ich leider auch den fehler, zum beispiel bei spidy 3 oder x-men 3, bei denen die hohen erwartungen total den bach runter gegangen sind und ich die filme super mies bewertet habe. nen jahr später hab ich mir die dann noch mal gegeben und festgestellt, dass sie zwar immer noch mies sind, aber nicht so schlimm wie ich am anfang dachte.

mittlerweile versuche ich daher, keine großen erwartungen an filme zu hegen.

ich befürchte schon jetzt, dass Dark Knight große Probleme haben wird. Die Vorfreude und Erwartungen sind so riesig, dass der Film eigentlich keine Chance hat dem gerecht zu werden.

naja mal schaun
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Wurzelgnom
[...]

das problem ist eine gewisse dilemma situation.

wenn eine fortsetzung sich genau an den vorgänger hält, sagt man, es ist nur eine kopie ohne ideen.
wenn eine fortsetzung neue ideen einbringt meckert man dass es nichts ehr mit dem original zu tun hat.
[...]

Ich denke das ist die Kunst bei Fortsetzungen, wenn man dies abwägen kann, das alte aufgreift, noch einen draufsetzt und neue Elemente miteinbringt, wodurch ein überaschunseffekt ausgelöst wird. :bye:

Wenn eine Fortsetzung dies hinbekommt, ist sie meistens gelungen. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
Wie auch immer man das sieht Mr. Anderson. Was mir gegen den Strich geht, ist mir immer wieder vorwerfen zu lassen, daß mir bestimmte "Popcorn" Filme nicht gefallen (da gibt es einen ganz bestimmten Admin hier:squint:)

...?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja weil du immer soviel meckerst, motzt und moserst. Abgesehen von Narnia gefallen dir doch wirklich nicht viele Popcorner.

:ugly:

Ich sehs schon wieder kommen

Wanted - "zu unrealistisch"
Wall-E - "zu niedlich"
Hulk 2 - "zu grün"

Narnia 2 - "weltklasse" :super: :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Man muss doch einfach mal gegenseitig begründete Neigungen/Abneigungen akzeptieren. :wink:

Ich will keinen Teil 5 im künstlichen Ambiente Look des vierten und wenn ich Indiana Jones im Titel lese, will ich den auch im Film als Hauptprotagonist sehen und nicht als Nebenfigur.

Jones = Ford, Rocky/Rambo = Stallone usw

Wenn sie es machen wollen, sollen sie das Teil anders betiteln, einen eigenen Stil ausarbeiten und würden so auch einen Teil der Fans nicht so enttäuschen, wie sie es mit Teil 4 getan haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht j noch nicht einmal darum, das sie das eingefügt haben, sondern um das "wie". Lieber protzen statt kleckern, und das geht immer häufiger in die Hose.

Mehr Herz, dann könnte mir das gefallen.
 
Oben