Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

B

BroNsoN

Guest
Ich will's auch nach wie vor nicht haben. Georgie wird's eh wieder versemmeln, wie so oft in letzter Zeit. Er kann sich stattdessen ja wieder seine bisherigen Filme vornehmen und beispielsweise die Gungans noch irgendwie in die Party am Ende von ROTJ eingliedern, die neue Musik passt ja schon dazu....
Wenn ich schon höre, dass man sich erst auf eine Story einigen müsste...was daraus wird, hat man ja im vierten gesehen. :headbash:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, ich habe mich immer noch nicht vom letzten Auftritt erholt.
Offensichtlich hat Lucas keine Ahnung, warum die ersten drei Filme funktionierten und Teil 4 auf ein eher geteiltes Echo stieß.

Nein, auf so ein überfrachtetes, seelenloses Durcheinander habe ich keine Lust mehr. Soll er eine eigene Reihe aufmachen und damit kräftig auf die Nase fallen, vielleicht versteht er es dann.
 
B

BroNsoN

Guest
@Dr Knobel: Lucas leidet für mich auf jeden Fall entweder an Demenz oder er ist im Laufe der Zeit wirklich untalentierter geworden. Bei den SW Prequels war zumindest ein wenig Einsicht vorhanden, als er JarJar nach der Katastrophe (Episode 1) langsam aus der Reihe verbannte. Stattdessen hat er aber wieder genug andere Fehler gemacht.
Meiner Meinung nach sollte er auch etwas neues versuchen, womit er dann wirklich eine Bruchlandung hinlegt. Zumindest würde er dann keine Legendenschändung mehr betreiben...
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich muss ehrlich sagen, ich fand den letzten Film gut. Von mir aus kann da noch was kommen.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Damn, das ist echt extrem. Man könnte wirklich 'ne Foto-Collage machen, wo man so über die Jahre hinweg ziemlich rasant Georges Hals verschwindet sieht.

Zum Topic:
Nach wie vor habe ich gegen einen 5. Indy nichts, solange George von seinem Zukunftstrip wieder runterkommt. Alleine macht Steven bestimmt keinen, also muss George von ihm bekehrt werden, sonst wird das nichts.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Vor kurzem hieß es noch, dass Lucas sich nach Indy 4 eher anderen Filmen wie seine Dramen THX oder American Graffiti zuwenden wolle, aber jetzt hängt er doch schon an Indy 5. Wie er erzählt, sei es unheimlich schwer einen Aufhänger wie die Bundeslade oder den Kristallschädel zu finden, die es laut Mythos wirklich gab und die gleichzeitig mit Übernatürlchem zu tun haben.

"It's very hard to come up with stories for that thing. You know, It's really impossible. Because it has to be real. It has to be something that actually happened. It has to be something people know about. It has to be supernatural. It's a really difficult research project. Which they're [seine Ratgeber] researching now."

quelle: moviehole.net
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Ja ganz einfach, er soll endlich Fate of Atlantis verfilmen!!! :jabba:

:super: Absolut dafür! Hab zwar den vierten noch nicht gesehen, aber ich verstehe nicht, warum er sich dann für die Kristallschädel in dem gezeigten Zusammenhang entschieden hat. So schwer dürfte es wirklich nicht sein, irgendwelche Mythen und Artefakte zu finden, die passen würden. Atlantis wäre schon einmal eine hervorragende Idee, wie ich finde.
 

Janno

New Member
Er hat auch schon durchsickern lassen, daß vielleicht ein anderer Mann auf dem Regiestuhl sitzen wird.
Spielberg wollte immernoch alles "altbacken", doch Lucas will alles optimieren und alles auf dem neusten Stand.
Angeblich gab es deswegen auch schon richtig Stress beim letzten Teil, was Spielberg etwas die Lust am thema genommen hat.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Godzilla
Wenn Lucas die Atlantis-Story verfilmt, dann geht es um CGIs, CGIs und CGIs. Um viel mehr nicht. :wink:

Die CGI im 4. Teil waren ja auch alles andere als schlecht, aber das Drumherum war einfach größtenteils nur albern und unpassend. Fate of Atlantis hingegen ist eine clevere Vorlage, die ich mir persönlich schon als 4. Teil gewünscht hätte.

Aber hast schon recht: Mit Lucas gibt das keinen vernünftigen Indy mehr :sad:
 

Godzilla

Shadowrunner
Aber gut waren die CGIs da auch nicht.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Mit Lucas wird es nie wieder was vernünftiges geben.

Wenn Spielberg Indy alleine angehen würde, könnte er tatsächlich noch was reißen. Auch wenn Indy für mich seit Teil 4 eigentlich gestorben ist.
 

Godzilla

Shadowrunner
Na ob diese Kritikpunkte nun die einzigen sind, die "wirklich" stimmen ist ja auch wohl nur Ansichtssache, oder?

Ich sehe in dem Film noch viele, viele weitere.

Die Hochtzeit hingegen fand ich aber ok.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img385.imageshack.us/img385/2783/indianajones4scene01gn7.jpg[/align]

Es ist zwar nicht wirklich überraschend, aber in der Deutlichkeit hat es bislang noch keiner gesagt: George Lucas denkt ernsthaft über "Indiana Jones 5" nach. Er hat wohl eine Idee, mit der er derzeit spielt.

Und Jones Darsteller Harrison Ford klingt auch nicht abgeneigt:

"George ist derzeit im Denk Modus. Die Idee ist verrückt, aber klasse.
Es ist kein Wunder, das über einen weiteren Film nachgedacht wird. Wir hatten Erfolg und es war eine gute Erfahrung."

Ford schloß nur eins aus: Er wird sich nicht für einen animierten "Indiana Jones" Film hergeben.

"Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber bei "Indiana Jones" schon. Ich würde es hassen, wenn es unsere Filme oder unsere Art diese Filme zu machen, herabsetzen würde."

Muss ja nichts heißen: Film 4 war ja auch jahrelang im H`Gespräch, bevor er wirklich kam. Aber soviel Zeit haben sie auf jeden Fall nicht ...

Quelle
 

JosephWilliam

New Member
Also einerseits würd ich mir einen 5. Teil schon sehr gerne noch anschauen, aber andererseits...wenn Ford jetzt sagt, dass Lucas eine verrückte Idee hat...ich mein...der Typ hat nur verrückte Ideen.

Und ich weiß nicht, ob ich noch mehr Sachen wie das Ende von Teil 4 sehen will. :ugly: Denn das war schon nicht verrückt...das war IRRE.

Aber ich würd mich auch wieder über Harrison Ford und Shia LeBeouf freuen...

Ich lass mich überraschen - wenn er kommt und die (Fan)Kritiken stimmen, wird er geguckt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich halte nichts davon. Teil 4 war schon zu CGI-überladen und das Ende war lachhaft. Also ich hoffe, es bleibt bei der reinen Idee und wird nicht verfilmt.
 
Oben